EHC München Saison 11/12 Sammelthread

  • Der EHC hatte ca. 100 000 Zuschauer in der Saison (26 Spiele * 3900 und abgerundet,gab ja noch Vorbereitungsspiele)
    da sollte pro Kopf trotz der Aktionen iregendwas zw. 15- 20 Euor pro Zuschauer reingekommen sein an Umsatz, also 1,5 mio - 2 mio. Umsatz durch Zuschauereinnahmen,

    Brutto ist nicht gleich netto...
    Mwst abziehen, DEL-Umlage abziehen usw...


  • Da schreibt ein geschasster Ex-Medienpartner, letzter Spielbericht vom Nov 11 und jetzt die großen Krokodilstränen, natürlich nur rein aus Sorge um den EHC und seine Fans. Es gibt neutralere Stellen als beleidigte Ex-Partner, und die "Fakten" sind schnell aus den Foren zusammengeschrieben, großzügig gerundet und mit ein paar Allgemeinplätzen garniert.

    guten Abend

    fassen wir zusammen: Beim EHC München ist alles in Ordnung. Deckel drauf und gut ists ;)

    gruß aus LA

  • Egal wie die ganze Sache ausgehen wird ... es wird wieder einen Verlierer geben ... DAS DEUTSCHE EISHOCKEY!!! :puke:
    Postive Nachrichten sehen einfach anders aus ...
    Von einem "Alleingesellschafter" und "Selbstdarsteller" hab ich ehrlich gesagt die Schnauze voll ... das haben wir in Rosenheim auch schon erleben dürfen. Vielleicht gibts ein paar schöne Jahre, aber irgendwann kommt der große Knall.

    Einmal editiert, zuletzt von wolfgangsbr (23. April 2012 um 19:37)

  • Egal wie die ganze Sache ausgehen wird ... es wird wieder einen Verlierer geben ... DAS DEUTSCHE EISHOCKEY!!! :puke:
    Postive Nachrichten sehen einfach anders aus ...
    Von einem "Alleingesellschafter" und "Selbstdarsteller" hab ich ehrlich gesagt die Schnauze voll ... das haben wir in Rosenheim auch schon erleben dürfen. Vielleicht gibts ein paar schöne Jahre, aber irgendwann kommt der große Knall.

    Alternativen ? Der EHC befindet sich in der selben Position wie wir uns vor knapp 5 Monaten befunden haben, Entweder friß es oder stirb. da gibt's keine alternativen ...

    Was dann im Endeffekt rauskommt ? wir werden sehn .... und mir sind paar schöne Jahre lieber als morgen schon der große Knall !

    Der DEB sollte sich was schämen das ihn ihrem Land so eine Sauerei gibt !

  • Alternativen ? Der EHC befindet sich in der selben Position wie wir uns vor knapp 5 Monaten befunden haben, Entweder friß es oder stirb. da gibt's keine alternativen ...

    Was dann im Endeffekt rauskommt ? wir werden sehn .... und mir sind paar schöne Jahre lieber als morgen schon der große Knall !

    Der DEB sollte sich was schämen das ihn ihrem Land so eine Sauerei gibt !

    Klar kann euch da auch verstehen, aber der DEB hat nur eine Teilschuld, denn die meiste Schuld haben die Vereine selber. Wenn die Vereine nicht mehr ausgeben würden als sie einnehmen, dann gäbe es viel mehr gesunde Standorte in Eishockeydeutschland. Und gerade so "Neulinge" im Eishockey haben schon viel Schaden angerichtet ... sie baden sich ein, zwei oder drei Jahre im Glanze ihrer möglichen Erfolge und irgendwann merken sie ... oha das kostet ja immer mehr Geld und dann wird nach neuen Investoren gesucht und die wollen diesen "Glanz" natürlich dann nicht teilen.
    Und für München gäbe es nur eine Möglichkeit ... die Stadt braucht eine neue Multifunktionsarena die nichts mit dem Oly zu tun hat. Dann könnte es klappen, denn die Herren vom Olympiapark leben auf einem sehr sehr hohen Ross, das hat man damals mit dem Olympiastadion ja vor einigen Jahren erleben dürfen. Ich sage nur Denkmalschutz für ein nicht mal 30 Jahre altes Stadions bzw. Daches.

  • Nie und nimmer 15-20 euro :)

    Rechne mal all dir ticket aktionen und ermässigungen weg....

    Wenns auf nen 10er kommt bist gut dabei

    weisst schon das der Stehplatz 16 Euro und der Sitzplatz ab 30 Euro war, da hauen auch die ganze Aktionen nicht so rein, v.a.da der Sitzplatz relativ gut besucht war.
    Ich denke das 15-20 Euro eine sehr realistische Schaetzung am unteren Ende ist.


    Brutto ist nicht gleich netto...
    Mwst abziehen, DEL-Umlage abziehen usw...

    Denke das es Bilanztechnische Gruende gibt, aus denen man die Mwst. vernachlaessigen kann. Der EHC wird einen Vorsteuerabzug haben, und im Umsatz kann man die Mwst. mitrechnen.
    Hab ja keine GuV gemacht, sondern nur grob ueberschlagen.
    Bei den Summen machen 19% Mwst. auch nicht mehr viel aus, den obs 1 Mio. oder 810 000 Euro sind die fehlen, naja, ist gelinde gesagt egal.

  • Hm. Hier könnte man ja den Eindruck gewinnen, dass die Sache mit Beck und München durch ist . Ich frage mich nur, warum's da von Schwenninger Seite keine klaren Worte, sprich eine Erklärung gibt? Sollte sich die Sache wirklich erledigt haben wäre das ja eigentlich folgerichtig...

  • Am Sonntag hat sich der neue Landshuter Messias ja den Fans mit seiner grandiosen 'größten' Blockfahne präsentiert und den 'besten Fans Deutschlands' und dem 'besten Ckub Deutschlands' gratuliert.
    Auf einer Castingshow im RTL wäre er mt dieser Nummer glatt durchgefallen.
    Bei dem hätte ich so oder so kein gutes Gefühl, (jetzt für LA.)

    Ansonsten: Sperrts den Laden in München endlich zu, ohne Wenn und Aber, und bitte nie mehr wiederkommen, die paar Münchner Fans, denen wirklich was am Eishockey-SPORT gelegen ist, finden auch andere Vereine.
    Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende
    Das Desinteresse des FCB (noch vor Hoenssszeiten)
    EHC 70-Pleite
    Holly Grössenwahn
    Baronsumzüge
    DIesmal ist wohl der Grund des Scheiterns eine Lebensmittelkontollbehörde und Beziehungsprobleme von 1 Gönner
    Was darf's das nächste Mals sein?

    HÄME, NEIN ABER AUCH KEIN MITLEID

  • Hm. Hier könnte man ja den Eindruck gewinnen, dass die Sache mit Beck und München durch ist . Ich frage mich nur, warum's da von Schwenninger Seite keine klaren Worte, sprich eine Erklärung gibt? Sollte sich die Sache wirklich erledigt haben wäre das ja eigentlich folgerichtig...

    Man kann "die Sache" auch so interpretieren das weiter um eine Lizenz verhandelt wird, München ist ja nicht der Nabel der Eishockey-Welt. ;)
    Allerdings hoffe ich das der Kelch DEL-Quer-Einstieg an uns vorbei geht, ich würde mich nach über 25 Jahren SERC nicht damit anfreunden können und wohl nur noch sehr selten in der Heliosarena anzutreffen sein.

  • Man kann "die Sache" auch so interpretieren das weiter um eine Lizenz verhandelt wird, München ist ja nicht der Nabel der Eishockey-Welt. ;)
    Allerdings hoffe ich das der Kelch DEL-Quer-Einstieg an uns vorbei geht, ich würde mich nach über 25 Jahren SERC nicht damit anfreunden können und wohl nur noch sehr selten in der Heliosarena anzutreffen sein.


    Fakt ist das man in Schwenningen irgentwas mal sagen könnte......


  • fassen wir zusammen: Beim EHC München ist alles in Ordnung. Deckel drauf und gut ists ;)

    Sicher nicht, aber schau dir einfach mal an, wieviel "normale" Spielberichte über dieser Saison da geschrieben wurden.
    Ziemlich dünn, aber jetzt gleich zwei grosse Texte in zwei Tagen.

    Klar, alles nur reinste neutrale Journalistenpflicht. :pfeif:


  • Fakt ist das man in Schwenningen irgentwas mal sagen könnte......

    Die Erfahrung der vergangenen Jahre zeigt aber das es keine Wasserstandsmeldungen gibt und man erst wenn alles in trockenen Tüchern ist, dies auch präsentiert. Das war insbesondere bei Spielerverpflichtungen auch der richtige Weg.
    Das rumproleten wie es der ein oder andere gerne macht ist auch nicht das gelbe vom Ei.
    Und gerade diese Erkenntnis bestärkt mich in meiner Vermutung das immer noch irgendwas am köcheln ist, ob man die Suppe die herauskommen könnte, mag oder so wie ich nicht mag steht auf einem anderen Blatt.

  • Klar, alles nur reinste neutrale Journalistenpflicht. :pfeif:

    guten Abend

    neutrale journalistenpflicht ;) kuck mal: http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.eishock…21293a0e38.html

    und ganz zum Schluß kommt ...........................

    gruß aus LA

    P.S. die TZ: http://www.tz-online.de/sport/eishocke…ta-2289173.html

    und Tripke melden sich auch zu Wort: http://www.tz-online.de/sport/eishocke…ta-2289201.html

    2 Mal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (23. April 2012 um 21:46)

  • Die AZ ist sicher nicht neutral, tun aber auch nicht so. Und haben zudem kontinuierlich über die Saison berichtet.
    Da kenne ich jetzt ganz ohne Eisdielen-Gelausche, einige der "Mitspieler" persönlich und kann daher die Beweggründe für diese oder jenes Handeln sehr gut einschätzen.

  • Interessantes Zitat aus der tz:

    Zitat

    Die Alternative zu Beck wäre jedoch der sichere Tod des DEL-Standorts München und wohl des ganzen Münchner Eishockeys: Der Lizenzverkauf an Schwenningen. „Ich möchte Schwenningen den Vortritt lassen“, so Beck. Für das Münchner Eishockey sähe Beck „positive Voraussetzungen“, sollten „die hohen Kosten reduziert werden“ und Unterstützer vorhanden sein. Beck meint auch, für Cannibals und EHC könnten im Wirtschaftlichen wie im Sportlichen „Synergieeffekte“ entstehen. Das lässt Raum für Spekulation.

    Und in der Abendzeitung:

    Zitat

    Was ist mit Schwenningen? Der Zweitligist, mit dem seit Wochen über einen Lizenzerwerb verhandelt wird, hat dem EHC ein Angebot vorgelegt und dazu eine Frist gesetzt. Eigentlich erwartete man bis heute eine definitive Erklärung von Bochanski, die steht aus. Die Verärgerung ist in Schwenningen so groß, dass man darüber nachdenkt, das Angebot zurückzuziehen.

    Aha... jetzt mal folgendes Szenario: Schwenningen zieht das Angebot zurück und Beck steigt nicht ein.
    Das wars dann wohl, würd ich mal behaupten. :wacko:
    Immer vorausgesetzt, dass das, was da geschrieben wurde, stimmt.

  • Mir tut das ganze für die Münchner Fans leid, allerdings bin ich ehrlich gesagt nicht traurig darüber wenn es in der DEL kracht. Nur durch regelmässige schlechte Schlagzeilen setzt bei den Machern der DEL vielleicht mal ein Umdenken ein. Wenn die Investoren aufgrund andauernder negativer Presse die Lust verlieren besinnt man sich evtl. doch noch darauf dass eigfentlich der Sport im Vordergrund stehen sollte. Diese geschlossene Gesellschaft ist zum scheitern verurteilt, die Frage ist nur wie lang es dauert bis Trippke und Co das kapieren. Deutschland ist nicht Amerika und die DEL keine NHL!

  • Interessantes Zitat aus der tz:

    Und in der Abendzeitung:


    Aha... jetzt mal folgendes Szenario: Schwenningen zieht das Angebot zurück und Beck steigt nicht ein.
    Das wars dann wohl, würd ich mal behaupten. :wacko:
    Immer vorausgesetzt, dass das, was da geschrieben wurde, stimmt.

    Denk das des alles Spekulation ist ! Von dieser Zeitung !! Schwenningen äusert sich nicht dazu ! Drum denk ich das ist alles nicht sicher ! Oder glaubt ihr die Verantwortlichen aus Schwenningen rufen bei der TZ an ?

  • Nur durch regelmässige schlechte Schlagzeilen setzt bei den Machern der DEL vielleicht mal ein Umdenken ein. Wenn die Investoren aufgrund andauernder negativer Presse die Lust verlieren besinnt man sich evtl. doch noch darauf dass eigfentlich der Sport im Vordergrund stehen sollte. Diese geschlossene Gesellschaft ist zum scheitern verurteilt, die Frage ist nur wie lang es dauert bis Trippke und Co das kapieren. Deutschland ist nicht Amerika und die DEL keine NHL!

    Bei negativen Schlagzeilen setzt ein Umdenken ein?
    Sorry, da müsste das Denken bei den DEL-Machern schon seit Jahren rotieren.

    Es ist nur eine Frage bis Tripcke und Co das kapieren?
    Tripcke ist doch nur ein Handlanger. Die Musik bestellen andere.

    Nur der schnöde Mammon alleine ist in der Lage, eine Veränderung herbeizuführen.
    Und solange sich immer wieder "Investoren" finden, die das Spiel mitspielen, passiert nix, gar nix und dreimal nix.

    Erst ein großer finanzieller Knall wird ein Umdenken hebeiführen. Wann? In fünf Jahren? In zehn? Ich bin alt genug um nich ungeduldig zu sein. Erleben werde ich es noch. :popcorn:


  • Aha... jetzt mal folgendes Szenario: Schwenningen zieht das Angebot zurück und Beck steigt nicht ein.
    Das wars dann wohl, würd ich mal behaupten. :wacko:


    Dann wird den Gesellschaftern noch irgendwas einfallen, das bisher eingesetzte Geld jagen die nicht so über den Jordan.

    Zitat

    Immer vorausgesetzt, dass das, was da geschrieben wurde, stimmt.

    DAS ist die mit Abstand grösste Unbekannte in dem ganzen Spiel.

  • Zitat


    die Stadt braucht eine neue Multifunktionsarena die nichts mit dem Oly zu tun hat. Dann könnte es klappen

    Verstehe... Hannover, Krefeld und Düsseldorf sind dadurch ja schließlich auch langfristig gut aufgestellt.