Große Strafen in den Vorbereitungsspielen.

  • Es war ja die letzten Jahre in den Regionalligen und z.B. der Bayernliga unterschiedlich geregelt.

    So konnte ein Verein aus der Ostgruppe gegen einen Bayernliga gerne einmal eine Schlägerei provozieren da er wusste das eine Strafe nicht in die Saison mitgenommen wird. Anders der BEL Spieler dieser konnte eigentlich nur weglaufen damit er garnicht in so eine Situation kommt. Denn seine Strafe durfte er erst im ersten Liga Spiel absitzen (was ich für richtig halte).

    Ist hierfür schon eine einheitlich Idee angedacht bzw. gibt es diesen Unterschied eigentlich in den anderen Gruppen und der Gruppe Süd welche unter dem DEB geführt wird noch ?

  • Nachdem ja gleiche Durchführungsbestimmungen gelten sollen werden die Spieldauerstrafen (meiner Meinung nach) aus der Vorbereitung nicht übernommen. Das war sowieso ne typische Eigenheit des BEV, dass die Strafen aus der Vorbereitung mitgenommen wurden.

  • Hallo,

    ich habe auch noch mal eine Frage zu den Spieldauerstrafen in den Vorbereitungsspielen (Bereich ESBG).

    Ist man in der Vorbereitung nicht automatisch nach einer Spieldauerdisziplinarstrafe automatisch für das nächste Vorbereitungsspiel gesperrt?
    Ich frage deshalb, weil Luigi Calce sich gestern in Heilbronn eine 5+20 wegen Check gegen Kopf geholt hat
    (siehe hier) und heute in Schwenningen aber wieder lustig mitgeturnt hat. (siehe hier)

    Danke im Voraus für die Antwort.