• Servus,
    ich will mir quasi zu meinem Geburtstag ne Uhr schenken lassen. Waren jetzt in mehreren Läden ham aber keine Uhr gefunden, die mir so wirklich gefällt...
    Wollt jetzt mal fragen ob jemand evtl. ne Internet Seite kennt, mit der er (oder Freunde) schonmal gute Erfahrungen gemacht haben?

  • Das hier ist meine :love:

    http://www.amazon.co.uk/gp/product/B00…ref=oss_product

    Ist zwar ne Herrenuhr, aber trotzdem toll.

    Ganz spannend find ich übrigens dieses Philippe Starck-Design für Fossil.

    http://www.amazon.co.uk/Fossil-Ring-PH…74885868&sr=1-5

    Gewöhnungsbedürftig, was das Ablesen der Uhrzeit angeht... aber irgendwie cool :D

    Und wer es total futuristisch mag: http://www.amazon.co.uk/s/ref=nb_sb_ss…&sprefix=binary

    Binäruhren ^^
    Zeit ablesen dauert aber wahrscheinlich ne Ewigkeit, wenn man es nicht kann. :pfeif:

  • distl

    Was möchtest du denn ausgeben ? Was für einen Stil sollte Sie haben ? Automatik oder nur Quartz ? Willst du damit nur die Zeit ablesen oder auch was zum erfreuen haben ?


    Also ich denk mehr wie 200€ solltens nicht unbedingt sein
    Sollte eher sportlich sein und ohne viele Digital Anzeigen auskommen...
    Das mit dem erfreuen is so ne Sache... Hab eigentlich nix dagegen, dass man mit der Uhr auch was anderes macht als die Zeit ablesen, aber diese erfreulichen Sachen sollten halt nicht auf Kosten der Standart sachen gehen.
    Das wichtigste schon fast bei der Uhr sollt aber sein, dass sie nen Metallarband und kein Lederarmband o.ä hat

    Vielen Dank schonmal für eure antworten ;)

  • Metallarmband war für mich auch n wichtiges Kriterium.
    Meine letzte Fossil hatte so ein austauschbares Uhrwerk und das Lederband hat im Sommer leicht gemüpfelt, weil man ja auch mal unter der Uhr schweißeln tut :S

  • Ich persönlich besitze diese hier: fossil ch2354

    Habe mit meiner Fossiluhr bisher nur gute Erfahrungen gemacht, auch mit Reparaturen wenn mal was kaputt war (unter anderem der Haltestift für das Armband).

    Vor meiner Fossiluhr hatte ich 3 mal eine Swatch, und hatte damit nur schlechte Erfahrungen! Bei der einen ist das Gehäuse dort gebrochen wo man das Armband befestigt, das war damals aus Plastik. Danach hatte ich zweimal die gleiche Swatch mit Aluminiumgehäuse und Aluminiumarmband. Die Erste ist nach einem Italienurlaub stehen geblieben, und auch mit einer neuen Batterie nicht mehr gelaufen, sie wurde mir von Swatch durch das selbe Modell ersetzt. Bei der Zweiten ist mir irgendwas im Gehäuse gebrochen, keine Ahnung wie. Der Uhrmacher hat dann nur gesagt, das ich damit Pech habe, weil bei Swatchuhren alles im Gehäuse vergossen ist (bis auf die Batterie), somit Uhr kaputt!! Da ärgert man sich schon wenn man 100 Euro für eine Uhr ausgegeben hat und dann passiert sowas!

    Seitdem besitze ich die Fossil und bin absolut zufrieden damit.


  • Also ich denk mehr wie 200€ solltens nicht unbedingt sein
    Sollte eher sportlich sein und ohne viele Digital Anzeigen auskommen...
    Das mit dem erfreuen is so ne Sache... Hab eigentlich nix dagegen, dass man mit der Uhr auch was anderes macht als die Zeit ablesen, aber diese erfreulichen Sachen sollten halt nicht auf Kosten der Standart sachen gehen.
    Das wichtigste schon fast bei der Uhr sollt aber sein, dass sie nen Metallarband und kein Lederarmband o.ä hat

    Vielen Dank schonmal für eure antworten ;)


    Wenn eine eine elegante Taucheruhr mit Automatik Werk sein darf, empfehle ich dir meinen aktuellen Lieblings Ticker:

    Eine Orient Deep Diver in blau oder in Schwarz .

    Eine bessere Uhr gibt es für um die 100€ nicht zu kaufen. Orient gehört zu Seiko und bietet eine klasse Qualität für diesen Preis. Das Armband ist massiv, das Werk aus eigener Produktion und läuft für eine Automatik sehr ganggenau. Dazu 200 Meter Wasserdicht.

    Ich habe die blaue und die ist echt schick. Dazu noch ein eigenständiges Design und kein Clon von irgendwelchen Rolexen, Omegas oder Breitlings... dazu outest du dich mit dieser Uhr als echter Uhrenkenner weil die Marke in Deutschland eigentlich nur Insidern bekannt ist.