Gerüchte Selber Wölfe

  • Gott bewahre. Dann lieber das Gestolpere weiter ansehen als den. :pfeif:


    Über ihn gibt's halt zwei Meinungen... ich würd ihn sehr gerne wieder bei uns sehn, von seiner Torgefährlichkeit her sicher stärker als die beiden akutellen AL zusammen. Defensiv, naja, weißt du ja eh...

    Aber ist hier wohl das falsche Thema... bin gespannt ob der Neue den Selbern weiterhilft, aus unserer Sicht ist es ihnen wohl eher nicht zu wünschen :D

  • Zitat von »wärschtl«



    Cory ist Deutschkanadier, wohnt ja auch schon ewig in Deutschland. Leider gibts aber die Regel nur für EU-Ausländer. Deshalb zählt Cory in der OL als Kanadier anders wie im BEV Bereich. Cory wird nur noch Trainer sein.

    Achso und es wird ein Kanadier sein der Stürmer ...

    Holden ist ein Kanadier, galt aber in der Bayernliga als "Eishockey-Deutscher", die Regel gibt’s im ESBG-Bereich seit der Saison 07/08 nicht mehr, egal ob EU oder nicht.


    Warum ist dann ein Sekera, Ryzuk deutsch. Die haben alle einen Pass von Deutschland und dem Heimatland CZ, ich werde diese Regel nie verstehen, glaub das wurde mir schon 10 mal erklärt.... naja !!!

    Einmal editiert, zuletzt von wärschtl (12. Januar 2011 um 18:32)

  • Ist doch ganz einfach, wärtschl ;)

    Wer keinen Deutschen Pass hat, fällt unter das Ausländerkontingent. Das ist alles, mehr gibt es nicht. Sekera und Ryzuk haben also die deutsche Staatsangehörigkeit, Holden jedoch nicht.

    Den Status des Deutsch-Irgendwas gibt es nicht mehr im ESBG-Bereich. Darunter fielen Spieler, die keine deutsche Staatsangehörigkeit hatten, aber zum Beispiel deutsche Vorfahren vorweisen konnten, oder schon jahrelang im deutschen Nachwuchs gespielt hatten. Die fielen bis 2008 alle nicht unter das Kontingent, auch ohne Deutschen Pass.

    Alles klar? ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Bierschinken (12. Januar 2011 um 20:21)

  • Den Status des Deutsch-Irgendwas gibt es nicht mehr im ESBG-Bereich. Darunter fielen Spieler, die keine deutsche Staatsangehörigkeit hatten, aber zum Beispiel deutsche Vorfahren vorweisen konnten, oder schon jahrelang im deutschen Nachwuchs gespielt hatten. Die fielen bis 2008 alle nicht unter das Kontingent, auch ohne Deutschen Pass.

    Alles klar? ;)

    Die mussten dazu nur 7 Jahre oder mehr in D spielen. Den Status gibts jetzt nur noch, wenn sie auch den Deutschen Pass haben.