VER Selb 2010/11

  • Wenn die Farbe auf dem Frankenpost-Foto kein Fehler der Redaktion ist, dürftet Ihr ab der kommenden Saison "Selber Frösche" heißen... Nix für ungut, aber da kriegst ja Augenkrebs!

  • Wenn die Farbe auf dem Frankenpost-Foto kein Fehler der Redaktion ist, dürftet Ihr ab der kommenden Saison "Selber Frösche" heißen... Nix für ungut, aber da kriegst ja Augenkrebs!


    Alles eine reine Vorsichtsmaßnahme. So können sich die Polizisten besser tarnen wenn die bösen regensburger Fans wieder kommen..... :whistling:

    chris


  • ach, so was gibt's?

    chris, bist DU das wirklich?


    8)

    Ja bin ich und meine Meinung hat sich bezüglich Polizeieinsätze grundlegend auch nach zweijähriger Abstinenz aus dem DEB/ESBG-Bereich nicht geändert;) Nur hatten wir in den letzten beiden Jahren im Amateurbereich unschöne Szenen und einige Probleme mit den Herren in Grün, die (und das ist nun meine eigene Meinung) letztlich auf persönliche Animositäten zurückzuführen ist und die Einsatzkräfte vor Ort in den anderen Orten nicht umzugehen wußten wie sie mit einer Fanmeute von durchschnittlich 150-200 Gästen umzugehen hat, aber das ist wieder ein anderes Thema. Wenn zu einem Auswärtsspiel doppelt soviel Polizisten als Gästefans am Eingang warten und uns, wirklich friedliche Fans, fragen wo denn "die angekündigten 50 gewaltbereiten Hooligans" von uns denn bleiben dann toppt das schon einiges. Ich bin, wie gesagt, immer noch der Meinung, lieber 10 Polizisten zuviel als einer zu wenig. Aber was in den letzten beiden Jahren da teilweise Polizeiintern für Gerüchte ihre Runden machten ist schon wahnsinn. Du warst sicher schon bei einigen Derbies zwischen dem ETC und Selb in der Hutsch.... äh Autohaus-XY-Halle - ich auch. Und das Polizeiaufkommen war bei unseren Gastspielen in der letzten Saison ähnlich wie damals. Nur, daß wir nur mit 400-500 Fans angereist sind. Nach einer Gesprächsrunde zwischen Vereinsvertretern, Polizei und Fanvertretern in Regensburg hat sich die Lage aber zusehens entspannt. Ich hoffe, daß das auch weiterhin in der OL so bleibt, weil vorallem die Spiele gegen Selb die Highlights der letzten Saison waren und es bei allen 5 Spielen keine grossen Reibereien zwischen den Fanlagern gab, eher noch das Gegenteil :prost:

    chris

  • das stimmt allerdings, das aufgebot gg Gayreuth und Regensburg war wirklich ein witz. nur damit sich damals nicht anwesende das mal vorstellen können. der komplette erste Parkplatz war gesperrt und voll mit Polizei BUSSEN. und dieser parkplatz ist nicht klein *anmerk* und die krönung, sonderkommando (die herren in schwarz) etc waren auch da *kopfschüttel*
    also da hast da wirklich nur noch ans hirn gelangt.
    aber wir hoffen etz einfach mal das es etwas besser wird, wobei ich kaum glaube. weil wieviel kräfte zu den spielen kommen entscheidet nicht der verein oder sonst wer, sonder die selber. und zB letztes jahr Regensburg in der BL bleibt das selbe Regensburg in der OL. :thumbdown:

  • so tölz wir kommen in scharen, macht schon mal das eis bereit es geht bald los. :D :D :D


    gruss sanseb


    Mir stehen scho bald an Monat drauf ;) Selb kann kommen :)
    Schön, euch wieder mal in der Liga zu haben!

  • So nun heißt es wohl doch nochmal aktiv werden.

    Abgang:

    Hannes Ulitschka (Erfurt)


    Ein junger telantierter Verteidiger, gibt man bestimmt nicht gerne ab, hat aber wohl private Gründe !!!

  • Ich finde Selb sollte nochmals auf dem Transfermarkt zuschlagen, jetzt nachdem Kassel die Lizenz verweigert wurde.

    Überlegenswert ein guter erfahrener Torhüter-- ich denke da an Martin Fous von den Hamburg Freezers wegen der Grenznähe zu Tschechien, hat deutschen Pass.

  • ich denke bei den Goalis haben wir keine Probleme...

    soweit ist der Kader fix, wir bräuchten allerdings noch den ein oder anderen U21-Verteidiger...

  • #21 Manuel Kümpel, hat das spielen in Weiden gelernt, aber nun mittlerweile etwa 7 Jahre in Selb

    #31 Benjamin Dirksen, letzte Saison gekommen. Hat u.a. schon in Landsberg, Weißwasser und Freiburg gespielt. Hat auch ein bisschen DEL-Erfahrung sammeln können. Mittlerweile wohl der Stammgoalie.

  • #21 Manuel Kümpel, hat das spielen in Weiden gelernt, aber nun mittlerweile etwa 7 Jahre in Selb

    #31 Benjamin Dirksen, letzte Saison gekommen. Hat u.a. schon in Landsberg, Weißwasser und Freiburg gespielt. Hat auch ein bisschen DEL-Erfahrung sammeln können. Mittlerweile wohl der Stammgoalie.


    Klingt solide. Zwei in etwa ausgeglichene Goalies sind von Vorteil. Ob die Qualität für die OL reicht, wird sich zeigen.