Dresdner Eislöwen-Sommertheater

  • Gewisse Parallelen gibts da schon! Nur mit dem Unterschied, dass bei uns erst nach Weihnachten das Theater los geht und in DD es die ganze Saison dauert! :whistling:

    Ich glaub in Leipzig dauert es schon 6 Jahre an, aber wir sollten das lassen. Es ist schlimm genug, dass es im Eishockey so oft passiert, dass Insolvenzen im Raum stehen und die betroffenen Fans sind genug gestraft, daher brauchen wir nicht in einen Wettstreit treten, wer das größere Theater hat. Da brauch niemand mit dem Finger auf den anderen zeigen, weil erstens die Fans nicht für das Theater sorgen und zweitens keiner behaupten kann ne weiße Weste zu haben. Leider

  • Wenn ein Straube ins Gehaltsgefüge der Eislöwen passt, nehm ich ihn sehr sehr gern.
    Wenn er so spielt wie in den letzten Jahren, kann eigentlich nichts schief gehn.

  • Seh ich genauso. Straube, Häkkinen, Kostyrev, Sevo sind sicher die hochwertigsten Tryoutspieler und wenn man die allesamt in einem finanziell machbaren Rahmen bekommt, unbedingt zuschlagen.

  • was ist nun eig mit sven gerbig?ist der noch bei uns oder hat der nur während des cups für uns gespielt?
    denke er würde den löwen gut zu gesicht stehen,ordentlicher deutscher stürmer.
    wäre gut,wenn er bleibt denke ich 8)

  • was ist nun eig mit sven gerbig?ist der noch bei uns oder hat der nur während des cups für uns gespielt?
    denke er würde den löwen gut zu gesicht stehen,ordentlicher deutscher stürmer.
    wäre gut,wenn er bleibt denke ich 8)


    Gerbig hat nur für dieses Turnier bei/für uns gespielt

  • Fadrny bekommt keinen Vertrag und ist raus. Straube bekommt auch kein Vertragangebot, spielt nur als Gastspieler. Popiesch: "Straube können wir uns aktuell nicht leisten". Ende der Woche gibt es eine Entscheidung über den Goalie. Häkkinen momentan vor Caminada.

  • Ich meine gelesen zu haben das der Fardny sich ganz gut gemacht hat. Wie war er denn in den Testspielen ?

    Wenn du gelesen hast, er hat sich gut gemacht, dann wird er in den Testspielen demzufolge gut gewesen sein.
    Fragt sich nur, wo du das gelesen hast ;)

  • Wenn du gelesen hast, er hat sich gut gemacht, dann wird er in den Testspielen demzufolge gut gewesen sein.
    Fragt sich nur, wo du das gelesen hast ;)

    das er sich gut gemacht hat, heißt ja noch lange nicht, dass er den Vorstellungen und Erwartungen sowie Anforderungen des Trainers entspricht. Zumal keiner weiß, wie er sich menschlich in der Kabine und im Mannschaftsgefüge gegeben hat. Sevo hat Sonntag nur wegen Verletzung gefehlt, spielt wohl Dienstag wieder. Bei ihm wird es wohl nur noch an der finanziellen Einigung hängen, denn er hat sportlich logischerweise überzeugt.

  • Ich hätte erwartet, dass zur Saisoneröffnung der ein oder andere TryOutSpieler als Neuzugang präsentiert würde. Ist aber nicht geschehen.
    Spätestens am 10.9. (1.Pflichtspiel gegen Dortmund) muss das Team stehen. Einmalig für Dresden, dass man Ende August erst 12 Spielr unter Vertrag hat und in keinster Weise *normal*.

  • eislöwen.de

    Mücke, Heider, Becker und Steingroß wurden offiziell verpflichtet. Weiterhin im Tryout sind Firsanov, Sevo und ab Donnerstag auch wieder Kostyrev. Straube kurvt weiterhin über das Dresdner Eis und bei den Goalies steht die Entscheidung noch aus.

    Ich hoffe, dass Sevo hier bleibt, den kann unsere Abwehr auf jeden Fall gut gebrauchen. Wie läuft das mit Straube, zahlt der was um sich hier fit halten zu können, denn nach offiziellen Angaben kommt ein Vertragsabschluss nicht in Frage. Man könnte ja eine "Eis- und Trainingsgerätebenutzungsgebühr" verlangen :D

  • eislöwen.de

    Mücke, Heider, Becker und Steingroß wurden offiziell verpflichtet. Weiterhin im Tryout sind Firsanov, Sevo und ab Donnerstag auch wieder Kostyrev. Straube kurvt weiterhin über das Dresdner Eis und bei den Goalies steht die Entscheidung noch aus.

    Ich hoffe, dass Sevo hier bleibt, den kann unsere Abwehr auf jeden Fall gut gebrauchen. Wie läuft das mit Straube, zahlt der was um sich hier fit halten zu können, denn nach offiziellen Angaben kommt ein Vertragsabschluss nicht in Frage. Man könnte ja eine "Eis- und Trainingsgerätebenutzungsgebühr" verlangen :D

    Aber Straube spart doch für die Flüge zu den Trainingscamps der NHL-Teams...

  • Hallo,

    da es wieder nur unzureichend publik gemacht wird und deutschlandweit noch nicht angekommen ist.

    Die Dresdner Eislöwen suchen dringend 1/2 Busfahrer, die möglichst unentgeldlich oder für wenig Geld die Eislöwen in der Saison 2010/2011 zu den Auswärtspielen fahren. Dann könnte man ja lt. M. Broda auch einen zusätzlichen Spieler verpflichten. :huh:

    Nur eine kurze Anmerkung - kein verfrühter Faschingsscherz ;)

  • Wenn die DVB als Sponsor der Eislöwen den Bus stellt, wird es vielleicht auch möglich sein, 1-2 Busfahrer für die Auswärtsspiele abzustellen. Oder wir verpflichten 2 Spieler mit Busführerschein, dann ist auch alles gut. :popcorn:

  • So etwas gehört aber in die Etatkalkulation rein, das Geld dafür müsste also schon fest eingeplant sein. Und warum berichtet nur die MoPo darüber?