Dresdner Eislöwen-Sommertheater

  • Aus der Morgenpost von heute: Eislöwen droht die insolvernz! geschäftsfürhrer Broda entdeckt plötzlich ein 180 000-Euro loch.

  • Ich hau mich weg.

    Und täglich grüßt das Murmeltier... :bash:

    Stand nicht letztens noch, dass die Saison mit einer schwarzen Null abgeschlossen wurde?

    Als DD-Fan würde ich mich ziemlich verarscht fühlen. Wieder einmal...

  • Ich habe bereits im DD Forum geschrieben, dass ich nicht damit rechne, dass wir in der kommenden Saison in der 2. Liga starten. Der Ausweg ist unsere 1b, die auf Antrag in die OL Ost nachrücken kann.

    Wundern tut mich ehrlich gesagt nix mehr, am 05.05. war ja Gesellschafterversammlung, bis heute keine Meldungen, bis heute keine Infos an die Fans, wie es mit dem Schuldenabbau aussieht, einfach nix. Armes Dresden!

  • nach dem Mopo Artikel fühlt sich Eislöwen Führung hoffentlich genötigt, Stellung zu beziehen und sich zur aktuellen Situation zu äußern... :S

  • nach dem Mopo Artikel fühlt sich Eislöwen Führung hoffentlich genötigt, Stellung zu beziehen und sich zur aktuellen Situation zu äußern... :S


    Ihr könnt so lange betteln bis ihr schwarz werdet - in dieser Somemrpause kriegt ihr keine Interessanten News mehr auf eurer Homepage zu lesen! :D

  • Ich habe bereits im DD Forum geschrieben, dass ich nicht damit rechne, dass wir in der kommenden Saison in der 2. Liga starten. Der Ausweg ist unsere 1b, die auf Antrag in die OL Ost nachrücken kann.

    Wundern tut mich ehrlich gesagt nix mehr, am 05.05. war ja Gesellschafterversammlung, bis heute keine Meldungen, bis heute keine Infos an die Fans, wie es mit dem Schuldenabbau aussieht, einfach nix. Armes Dresden!

    Also bisher wurde nicht für die Oberliga Ost gemeldet und man hatte es bisher auch nicht vor. Inwiefern die Aussage nach der heutigen Info noch aktuell ist bleibt offen.

    Quelle: Ein Spieler des ESCD

  • Laut Pit Seifert (Abteilungsleiter bei der 1b) plant man in der kommenden Saison mit einem Etat von 40.000 EUR. Wenn der Spielmodus analog der letzten Saison ist (max. 30 Spiele), dann will man wohl für die OL Ost melden. Soviel zum aktuellen Stand... ;)

  • Ich hau mich weg.

    Und täglich grüßt das Murmeltier... :bash:

    Stand nicht letztens noch, dass die Saison mit einer schwarzen Null abgeschlossen wurde?

    Als DD-Fan würde ich mich ziemlich verarscht fühlen. Wieder einmal...


    Ich fühl mich nicht verarscht, die schwierige finanzielle Situation ist ja absolut nix neues. Und die aufgeschobene Hallenmiete wurde ja erst nach der Saison fällig, oder nicht?
    Ich bin trotzdem optimistisch, dass wir in Liga 2 starten. Warum sonst wurden Kaartinen und Jarrett weiterverpflichtet, da glaub ich an das Team Broda.

  • Laut Pit Seifert (Abteilungsleiter bei der 1b) plant man in der kommenden Saison mit einem Etat von 40.000 EUR. Wenn der Spielmodus analog der letzten Saison ist (max. 30 Spiele), dann will man wohl für die OL Ost melden. Soviel zum aktuellen Stand... ;)

    Tja jetzt müsste man nur wissen welche Aussage aktueller ist, aber ich denke da ist jede Diskussion müßig. Die Regio ist und bleibt ne Meldeliga und das wird sich auch nicht ändern. Aus rein sportlicher Sicht wird es so oder so schwer für den ESCD in der Regio/OLiga.

  • Aus rein sportlicher Sicht wird es so oder so schwer für den ESCD in der Regio/OLiga.


    Wenn wir mit der 1a dort antreten, sicher nicht... ;)


    Niskala
    Schmidle spielte zusammen mit Kaartinen und Jarrett im 1. Block, daher kann sich jeder ausmalen, wie gut oder wie schlecht Schmidle war.

  • Aus der Morgenpost von heute: Eislöwen droht die insolvernz! geschäftsfürhrer Broda entdeckt plötzlich ein 180 000-Euro loch.

    Da ist wohl jemand bei der Arbeit zu lässig gewesen? Wie kann man denn bitte ein derart großes Loch übersehen? Die Beiträge zur Berufsgenossenschaft werden doch wohl in der Saisonplanung des Wirtschaftsprüfers vom August aufgeführt worden sein. Zudem tönte der GF dauernd, dass jetzt in der GS Ordnung herrsche und er ein Controlling eingeführt habe. Wie können unter diesen Umständen weitere 180T€ Defizit entstehen, noch dazu wo mit VNG unter der Saison ein potenter Sponsor hinzukam und der Zuschauerschnitt übertroffen wurde?

    482T€ zu Beginn der Saison, 480T€ an deren Ende -> 2T€ in 8 Monaten -> 250€/Monat. Da gibt mancher Fan pro Monat mehr Geld für seinen Club aus. :respekt: Dafür hat sich das ganze Theater um die Person des GF und die Trennung von Klaus Wick ja wirklich gelohnt.

    Die öffentlichkeitswirksame Wiedereröffnung des zwischenzeitlich beruhigten Theaters "BG/Verein" im gleichen Artikel wird der Gesamtsache bestimmt dienlich sein. :bash: :bash: :bash:

    Als DD-Fan würde ich mich ziemlich verarscht fühlen. Wieder einmal...

    Ja, in der EHN von letzter Woche sprach man (überraschenderweise) von einer schwarzen Null. In der EHN von morgen wird dies mit folgenden, ausgesprochen schlauen Worten schon mal deutlich relativiert: "Ohne die [Verbindlichkeiten aus den Vorjahren] hätten wir die Saison mit einer schwarzen Null abgeschlossen." und jetzt berichtet die Mopo also von 480T€ Miesen. Natürlich wird hier niemand verarscht. Leute, die ein 480T€-Defizit für eine schwarze Null halten, sind dazu doch gar nicht in der Lage.

    Einmal editiert, zuletzt von steph (11. Mai 2010 um 12:49)

  • Interpretiere ich deine Zeilen richtig, dass du den Inhalt/Wahrheitsgehalt des Mopo-Artikels anzweifelst? (die Frage ist nicht provokativ gemeint, sondern interessehalber) ?

    Nein, natürlich nicht. Ganz im Gegenteil. Mich wundert überhaupt nicht, dass man am Ende der Saison kaum besser dasteht als zu Beginn derselben.

  • Hallo,

    nun ist es ja kein Gerücht mehr - die Eislöwen sind fast pleite. Die Naivität im Glauben auf eine solide wirtschaftliche Arbeit im vergangenen Jahr war auch bemerkenswert. Zu den Stadt-Schulden wurden urplötzlich :rofl: noch "Alt-Schulden" an die Berufsgenossenschaft entdeckt. 180.000 sollns lt. Broda sein. Hat man da irgendwie geschlafen - gab es da nicht einen Wirtschaftsprüfer, der vor paar Monaten noch alle Zahlen auf dem Tisch hatte. Was soll man davon halten, die Verdummung der Öffentlichkeit und der Fans geht weiter. Wir sind auf einem guten Weg..... :(

  • Hi,

    für mich stellt sich bei Problemen der BG in den letzten Jahren immer die Frage, ob die Gesellschafter früher wie heute nicht durch das Zahlenwerk der BG durchgestiegen sind und ob man ein Gremium wie einen Aufischtsrat besser wegen Untätigkeit abschaffen sollte.

    by the way: 2 Wochen vor der Angst kommt man mit einem 3-stelligen Fehlbetrag, wo der nun auf einmal herkommt? :hammer:

  • Hallo,

    nun ist es ja kein Gerücht mehr - die Eislöwen sind fast pleite. Die Naivität im Glauben auf eine solide wirtschaftliche Arbeit im vergangenen Jahr war auch bemerkenswert. Zu den Stadt-Schulden wurden urplötzlich :rofl: noch "Alt-Schulden" an die Berufsgenossenschaft entdeckt. 180.000 sollns lt. Broda sein. Hat man da irgendwie geschlafen - gab es da nicht einen Wirtschaftsprüfer, der vor paar Monaten noch alle Zahlen auf dem Tisch hatte. Was soll man davon halten, die Verdummung der Öffentlichkeit und der Fans geht weiter. Wir sind auf einem guten Weg..... :(


    guten Tag

    die beste Lösung: Planinsolvenz in Eigenregie ;) die DEL/Kassel macht es doch grad vor, wie man sich zum Gespött aller macht :hammer:

    Gruß aus LA