Dresdner Eislöwen-Sommertheater

  • Straube ist schon ein guter Spieler, allerdings muss er sich in der Mannschaft wohl fühlen. Wenn er einen guten Tag hat (und die Tage hatte er meist gegen Dresden), dann kann er Spiele entscheiden. Ich fand es immer geil, wenn er mit einer Hand den Puck führte und ihm zwei Gegner folgten. Aber ich fand es auch richtig, dass unsere Führung keine Zugeständnisse machte, die über unsere Verhältnissen liegen. (Dafür gibt es ja ein anderes Team :P ). Auch drei Monate müsssen ja die Spieler erst mal bezahlt werden.

  • Was reden wir eigentlich über ungelegte Eier? Straube war bis heute nicht beim Probetraining, d.h. es gibt derzeit keinen Grund, warum er nach Dresden kommen sollte. Außerdem, wie bereits im DD Forum geschrieben: Warum sollte Straube einen festen Vertrag bei den Füchsen ablehnen, um anschließend ein Try-Out ohne Vertragsgarantie bei den Eislöwen einzugehen? Wenn es dumm kommt, dann wird er nicht genommen und hat sich die Chance in WSW verspielt. Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ein Spieler 1 Monat vor Saisonstart ein derartiges Risiko eingeht.

  • Fadrny im Probetraining, Tragust abgereist, Ziesche wieder auf dem Eis

    Benjamin Hüfner mit Förderlizenz ausgestattet

    Benjamin Hüfner, Verteidiger der Dresdner Eislöwen, erhält für die Saison 2010/2011 eine Förderlizenz für den DEL-Club Eisbären Berlin. So wird Hüfner in einigen Vorbereitungsspielen des Hauptstadtclubs zum Einsatz kommen, die Saison aber in Dresden bestreiten.

    http://www.eisloewen.de/

  • einen 30 jährigen tschechen aus der regionalliga zum try out um gottes willen was soll das...
    is ja nicht so,dass ein mizzi,endicott oder ein st.jean noch frei wären ?(
    sonst einfach mal kontakte nach übersee spielen lassen,ach nee ich vergaß wir haben ja gar keine :popcorn:

  • einen 30 jährigen tschechen aus der regionalliga zum try out um gottes willen was soll das...
    is ja nicht so,dass ein mizzi,endicott oder ein st.jean noch frei wären ?(
    sonst einfach mal kontakte nach übersee spielen lassen,ach nee ich vergaß wir haben ja gar keine :popcorn:

    Für solche spieler ist vermutlich kein Geld da ? also ne fast wieder pleite aber von einem Endicott reden der schon für Ravensburg zu teuer war bzw den sie sich nicht mehr leisten wollten.

  • Ich denke auch bei manchen Fans muss erst ankommen, dass in Dresden endlich gespart werden muss.
    Aus diesem Grund auch sehr nachvollziehbar, dass man Fadrny zumindest im Tryout testet um zu sehen, ob er 2.Liga-tauglich ist.

  • einen 30 jährigen tschechen aus der regionalliga zum try out um gottes willen was soll das...
    is ja nicht so,dass ein mizzi,endicott oder ein st.jean noch frei wären ?(
    sonst einfach mal kontakte nach übersee spielen lassen,ach nee ich vergaß wir haben ja gar keine :popcorn:

    Just das genannte Trio dürfte in Liga 2 zur gehobeneren Preisklasse zählen, allen voran Endicott. Aber auch Preston Mizzi hat seinen Preis, wobei ich glaube, daß der schon verdammt hoch sein müßte, wenn er sich Popiesch ein zweites Mal antut. Und St. Jean kann die Stürmer-Position sicher nicht so gut ausfüllen wie Fadrny. Am Ende sollen die Spieler in ein Gesamtbudget passen und ein wettbewerbsfähiges Team bilden. Wenn man jedoch für einzelne Akteure einen relativ hohen Preis zahlt, dann besteht die Gefahr, daß dessen Leistung nicht kompensieren kann, daß die restliche Mannschaft schwächer geworden ist.

    Ich halte es für völlig legitim, daß Dresden einen Akteur wie Jan Fadrny testet und ich würde meinem eigenen Klub in einer vergleichbaren Situation keinen Vorwurf machen. Er ist ja kein Profi, der in Halle seine Karriere hat ausklingen lassen. Er war schon in der Oberliga eine wesentliche Verstärkung und die Regionalliga Ost dürfte in der vergangenen Saison zwar nominell nur viertklassig gewesen sein, aber das Aufeinandertreffen von Teams wie Leipzig und Halle z.B. dürfte doch weit über diesem Niveau gelegen haben. Ich finde, Du hättest Dir Gedanken machen können, wenn die Eislöwen just Fadrny gleich mit einem Vertrag bis Saisonende ausgestattet hätten. Aber so ist doch alles in Ordnung.

    Übrigens: Antti Niemi ist auch noch frei, aber entweder ist er dann doch etwas zu teuer - oder er wollte nicht zum Tryout. ;)

  • kann mir nicht vorstellen,dass diese spieler zu diesem zeitpunkt nicht bezahlbar sein sollen.wenn ich sehe,dass crimme einen andress und bembridge holt...
    st. jean is defender das weiß ich selber,war nur so allgemein gesagt dass der auch noch frei wäre 8)
    aber bitte bei allem respekt aber einer aus der regionalliga muss nicht sein,selbst zwischen oberliga und 2.buli liegen welten

  • kann mir nicht vorstellen,dass diese spieler zu diesem zeitpunkt nicht bezahlbar sein sollen.wenn ich sehe,dass crimme einen andress und bembridge holt...
    st. jean is defender das weiß ich selber,war nur so allgemein gesagt dass der auch noch frei wäre 8)
    aber bitte bei allem respekt aber einer aus der regionalliga muss nicht sein,selbst zwischen oberliga und 2.buli liegen welten

    ähm warum sollten diese jetzt so günstig sein ? wenn es so wäre hätte schonlang ein anderer Verein zugeschlagen oder was meinst ? Mizzi kann ohne Probleme zurück nach Kanada und dort gutes geld verdienen, Bembe und Andress wollten vielleicht in Deutschland bleiben und haben deswegen auf Geld verzichtet weil sie sonst nirgends in Deutschland unter gekommen wären ?
    für andere sind solche Spieler vielleicht bezahlbar aber für Dresden nicht :rofl:

    Einmal editiert, zuletzt von JAME POLLOCK#8 (13. August 2010 um 23:28)

  • kann mir nicht vorstellen,dass diese spieler zu diesem zeitpunkt nicht bezahlbar sein sollen.wenn ich sehe,dass crimme einen andress und bembridge holt...
    st. jean is defender das weiß ich selber,war nur so allgemein gesagt dass der auch noch frei wäre 8)
    aber bitte bei allem respekt aber einer aus der regionalliga muss nicht sein,selbst zwischen oberliga und 2.buli liegen welten


    Na wart mal ab was Crimme noch so holt :popcorn::pfeif:

  • Ich bitte darum, die Kommentare von "canadien" NICHT stellvertretend für die Meinung der Dresdner Fans zu sehen...ich für meinen Teil schließe mich den Anderen an.
    Fadrny ist sicherlich ein solider Arbeiter und sucht seine Chance in der 2. Buli...im Tryout kann und muss er sich beweisen! Endicott, St. Jean und auch Mizzi können unter normalen Voraussetzungen für uns nicht finanzierbar sein.

    Aber was ist bei uns schon "normal" :schulterzuck: ???

  • normal wäre, wenn man einführen würde, dass sogennnte manager oder Geschäftsführende Vorstände, mit ihrem privatvermögen haftbar sind wenn sie nachweislich mehr geld ausgeben, als vorhanden ist. Aber das ist hier der falsche treat für sowas.
    Zu Dresden, sollte man sich genau überlegen ob man die saison finanziell überleben will und auch in zukunft 2. oder 3.klassiges EH in dresdn ermöglicht. Wie viele andere beispiele schon gezeigt haben ( in allen teilen deutschlands ) geht der schuss immer nach hinten los, wenn man über seine verhältnisse lebt(verpflichtet ).
    Ich wünsche euch viel erfolg und ein gutes händchen bei verpflichtungen, die sich im budgetrahmen tätigen lassen.

    just my 2 cents

  • Wir haben außerdem mit Sevo, Mücke, Kostyrev oder Firsanov und Tragust für unsere momentanen Verhältnisse richtig gute Namen im Tryout. Gut Tragust ist fort. Aber wer hätte denn vor 2 Monaten gedacht, dass wir letztendlich einen 19-20 Mann-Kader mit sehr viel Zweitliga-Qualität aufbieten werden. Mizzi wäre klar ein Traum, aber solang sich kein externer Sponsor findet, wird der eben nicht bezahlbar sein. Daher sollte man auf gute, bezahlbare deutsche Spieler setzen und auch mal einem jungen Ausländer ohne die dicken Referenzen ne Chance geben. Wir können uns aktuell keine 5 Spieler von der Klasse eines Mizzi leisten. Sochan, Kaartinen und Jarrett sind schonmal toll und die haben auf einiges verzichtet. Ein Kostyrev kann auch ganz gut die Rolle des 2. Torjägers übernehmen und einen Martens sollte man nicht nach seinen Scores in der DEL beurteilen. Wenn wir eine harmonische Truppe zusammenstellen, die ehrgeizig ist und zusammenspielt, die Fans dahinter stehen, dann kann man auch so eine gute Saison spielen.

  • Wir haben außerdem mit Sevo, Mücke, Kostyrev oder Firsanov und Tragust für unsere momentanen Verhältnisse richtig gute Namen im Tryout. Gut Tragust ist fort. Aber wer hätte denn vor 2 Monaten gedacht, dass wir letztendlich einen 19-20 Mann-Kader mit sehr viel Zweitliga-Qualität aufbieten werden. Mizzi wäre klar ein Traum, aber solang sich kein externer Sponsor findet, wird der eben nicht bezahlbar sein. Daher sollte man auf gute, bezahlbare deutsche Spieler setzen und auch mal einem jungen Ausländer ohne die dicken Referenzen ne Chance geben. Wir können uns aktuell keine 5 Spieler von der Klasse eines Mizzi leisten. Sochan, Kaartinen und Jarrett sind schonmal toll und die haben auf einiges verzichtet. Ein Kostyrev kann auch ganz gut die Rolle des 2. Torjägers übernehmen und einen Martens sollte man nicht nach seinen Scores in der DEL beurteilen. Wenn wir eine harmonische Truppe zusammenstellen, die ehrgeizig ist und zusammenspielt, die Fans dahinter stehen, dann kann man auch so eine gute Saison spielen.


    hatten

  • wir durften uns ja an der klasse von Firsanov erfreuen, er ist technisch einwandfrei und haut die dinger rein wenn sich die möglichkeit ergibt. Allerdings wird ihm ein sehr schwieriger charakter nachgesagt, ich hattenie das vergnügen mich mit ihm zu unterhalten, deshalb erlaube ich mir da keine Meinung.
    sollte er bei euch einen vertrag bekommen, habt ihr eine torgefährliche maschine im kader, der auchmal zulangt wenns das braucht. ab und an langt er bissl zuviel zu ;)
    Ich bin mla gespannt wie es da weitergeht bei euch.