Dresdner Eislöwen-Sommertheater

  • Hallo, habe mich auch in Broda getaüscht. Zum letzten Fanstammtisch sagte er mir, dass er kompromissbereit ist was das Wiedereröffnen des Forums anbetrifft, es fehlen allerdings die Leute, die es verwalten. :rofl: Bis heute ist nichts passiert und die Außendarstellung der Eislöwen hat sich meiner Meinung nach dadurch nicht verbessert sondern enorm verschlechtert! Meine Meinung ist, das Broda seinen eigenen Kopf hat, nach dem Motto: Nur meine Meinung zählt. Bestes Beispiel ist, dass man nichts mehr von der Homepage erfährt. Was die Freikarten angeht ist das eine Problem, schlimmer ist noch wie viele Leute in der Halle mit Arbeitskarten rumlaufen, ohne Worte. :seestars:


    Das mit Broda ist ja nun mehr als bekannt!Er kann es einfach nicht,er kann nicht mit den fans umgehen,er holt keine Sponsoren,er entdeckt Zahlungslücken an die Berufsgenossenschaft obwohl in jedem größeren Unternehmen die Beiträge im März/April fällig sind....Übrigens der Broda wurde von unserer EX-Präsidentin auf anraten von Claus Dietze intronisiert :respekt:

    Perle,Du warst bei fast allen unseren Mitgliederversammlungen und Stammtischen dabei,die Arbeitskarten sind das eine,die "Schnorrer" im eigenen verein das ander!Die "Altern Herren"schnorren seit Jahren 4 VIP -Karten ab,für eine Tafel welche sie mal erstellen wollten über die Tradition der Eislöwen.4x1800 € sind 7200 €,Gegenleistung 0!In einer anderen Versammlung beschwerten die selben Herren sich,das die Eiszeiten für sie zu teuer sind und baten um Unterstützung...... :hammer: das sind die Macher in DD,müssen nahezu gebettelt werden um den nachwuchs zu unterstützen!Das passt alles schon lange nicht mehr zusammen!Leider :sleeping:

  • Stimm schon, nur kann man so auch keine Schulden abbauen. Es werden eher mehr. ;)


    Nachdem ich die Teilnehmerliste der Oberliga OST gesehn hab, fänd ichs garnicht so schlimm die Schulden vllt. da abzubauen.

  • Hallo,

    wieso Blödsinn, da wars doch immer ziemlich voll, oder etwa nicht.. ;)

  • Hallo,

    gut, war ich ja auch nicht da, aber immerhin noch weiter übern Schnitt... :)

  • 24. Spieltag - 06.12.2009
    Lausitzer Füchse - Dresdner Eislöwen 5:0(2:0,2:0,1:0)

    Zuschauer: 2120


    Proppenvoll!


    müssen wir uns jetzt noch für miese zuschauerzahlen bei heimspielen unserer freunde rechtfertigen? schon lustig :)

    falls jemand im osten intresse an ner kleinen wette hat bitte bescheid geben. ich sag mal, das wir selbst mit der zu erwartenden graupentruppe kommende saison einen besseren schnitt haben als die füchse. bis 50.- € setz ich, der erste der intresse hat ist dabei :) vorraussetzung natürlich, wir spielen 2.liga,die zahlen bei pointstreak zählen. deadline ende der hauptrunde bzw. der spieltag wo beide teams noch am spielbetrieb teilnehmen.

  • Es wird ja niemand bezweifeln, dass bei ner Saison in den Abstiegsrängen die Zuschauerzahlen zurückgehen. Jedoch einbrechen werden sie bestimmt nicht. Auch die letzte Saison lief mehr als schlecht - da wurden wir noch am 50. Spieltag mit "Absteiger!"-Rufen beglückt. :rolleyes: Aber am Ende heißts eh wieder, die Dresdner wären Erfolgsfans. Nur halt irgendwie ohne Erfolge...

    max DD, sicherlich sind wir an den schlechten Zuschauerzahlen der Füchse schuld. Die EL sind das Böse an sich! :prost:

  • Herrlich, jetzt werden die Zuschauerzahlen herausgeholt. Sportlich und finanziell fällt den Eisigeln seid Jahren nichts mehr ein, da müssen halt die exorbitant hohen Zuschauerzahlen herhalten. Wenn das Thema durch iss wird dann dargelgt, dass ja die Trikots die besten der gaaanzen Welt sind, u.s.w., u.s.w.... Herrlich!

  • Hallo,

    ach Matzl-ESW. Beitrag 250/256 durchlesen - Ausgangspunkt für diesen Käse die Mutmaßung eines Füchse-Fans. Warum auch nicht. Wer austeilt, muß auch einstecken können und wenn man dann noch so richtig tappt ist das umso schöner ;)

    Thema beendet, es geht in diesem E I S L Ö W E N - Thread um wichtigeres.

    2 Mal editiert, zuletzt von Franki (4. Juni 2010 um 08:20)

  • Hallo,

    Hallo,
    Thema beendet, es geht in diesem E I S L Ö W E N - Thread um wichtigeres.

    Richtig.
    Gestern war Stadtratssitzung (http://ratsinfo.dresden.de/to0040.php?__ksinr=527) und nix zum Thema des qualifizierte Rangrücktritt seitens der Landeshauptstadt Dresden gegenüber den Eislöwen.
    Wird sich wohl vor der Sommerpause nichts mehr tun, aber dann ist der Laden auf der Magdeburger Strasse wohl zu. Naja, sauberer totaler Neuanfang in der Sachsenliga mit dem Verein, erstmal ohne professionelle Belastung, deswegen auch erstmal keine Oberliga mit ihrem semiprofessionellen Strukturen. Erstmal wieder "saubere Schuhe" bekommen, man ist wohl die letzten Jahre genug im "professionellen" Dreck rumgestampft.
    Aber erstmal abwarten was noch bis zur Sommerpause des Stadtrates passiert.
    Tschau Weiss


  • Naja, sauberer totaler Neuanfang in der Sachsenliga mit dem Verein, erstmal ohne professionelle Belastung, deswegen auch erstmal keine Oberliga mit ihrem semiprofessionellen Strukturen. Erstmal wieder "saubere Schuhe" bekommen, man ist wohl die letzten Jahre genug im "professionellen" Dreck rumgestampft.

    Ein wahres Wort. Vieleicht ist es wirklich das beste wenn man sich von Grund auf neu Strukturiert. Denn so kann es ja nicht weiter gehen. Und ein richtiger Neuanfang mit den Leuten die jetzt das Sagen haben, ist wahrscheinl. nicht möglich.

  • Dr. Klaus Dietze, soviel Zeit muss trotz eurer Existenzängste durchaus vorhanden sein.

    Sorry, es war ein versehen,Dr.Klaus Dietze,der Doc. von WSW.Habe mit Sicherheit nichts gegen ihn,ganz im Gegenteil!Er hat uns schon vor x Jahren auf gewisse Mängel hingewiesen!

  • Naja, sauberer totaler Neuanfang in der Sachsenliga mit dem Verein, erstmal ohne professionelle Belastung, deswegen auch erstmal keine Oberliga mit ihrem semiprofessionellen Strukturen. Erstmal wieder "saubere Schuhe" bekommen, man ist wohl die letzten Jahre genug im "professionellen" Dreck rumgestampft.

    Den "professionellen Dreck" habt ihr euch aber selbst gemacht. Um überhaupt in die vergangene Saison zu starten, mußten einige Dinge geregelt werden. Es wurde mit der Stadt vereinbart, dass die Mietschulden aus 08/09 in Höhe von 108.000 € und etwas mehr als 3/4 der Miete (164.000 €) für die Spielzeit 09/10 bis Mai gestundet werden. Die Stadt ging also davon aus, dass ab Mai die 272.000 € Miete gezahlt oder zumindest abbezahlt wird. Aber irgendwie schien man jetzt überrascht, dass die Stadt die Miete tatsächlich haben möchte. Gab oder gibt es seitens der BG ein Konzept wie man diesen Berg loswerden wollte oder jetzt will?

    Mir fällt da noch die Pressemitteilung ein, wo man verkündete, dass man sich für die "teurere Variante" entschieden hat. Jetzt steht man wieder mit heruntergelassenen Hosen da. Und was noch viel schlimmer ist, der Schuldenberg ist noch größer geworden. Mit den Sparbemühungen war es letzte Saison nicht weit her und man hat den Eindruck gehabt, dass die Hallenmietzahlung in Vergessenheit geraten ist.


    Aber erstmal abwarten was noch bis zur Sommerpause des Stadtrates passiert.

    Ich wüßte wie ich das das Verhalten der Verantwortlichen der Eislöwen zu werten hätte... Die Stadt hätte die Halle anstatt an die Eislöwen zu vermieten lieber freies Eislaufen anbieten sollen. Ich bin mir sicher, dass man mehr als die 51.000 € Abschlagszahlung der Löwen eingenommen hätte. Warum sollte sich die Stadt nochmals verarschen vertrösten lassen?

    Enteiser

  • falls jemand im osten intresse an ner kleinen wette hat bitte bescheid geben. ich sag mal, das wir selbst mit der zu erwartenden graupentruppe kommende saison einen besseren schnitt haben als die füchse. bis 50.- € setz ich, der erste der intresse hat ist dabei :) vorraussetzung natürlich, wir spielen 2.liga,die zahlen bei pointstreak zählen. deadline ende der hauptrunde bzw. der spieltag wo beide teams noch am spielbetrieb teilnehmen.

    Also wenn es Dresden mit +500.000 Einwohnern nicht gelingen sollte einen höheren Schitt zu erzielen als die Füchse in Weißwasser mit knapp 20.000 Einwohnern dann lach ich dich aus.
    Das ist ja eine Wette wie von MediaMarkt das du von deinem neuen TV das Geld zurück bekommst wenn Deutschland Weltmeister wird. :rofl:

  • Bone02943

    Du bist ein ganz böser Junge. ;) In Eislöwenfankreisen ist man so stolz über den Zuschauerschnitt. :D

    Ich würde ja auf die Wette eingehen, aber er hat ja betont das sie nur für die 2.BL gilt. Falls die Eislöwen in der OL spielen, würde er ja die Wette klatt verlieren. :thumbsup:

  • Ok, auf der einen Seite ist es ja für Dresden absolut selbstverständlich, dass man nen höheren Zuschauerschnitt als die Füchse hat, aber andererseits meinen einige Füchse man sollte die Bude der Eisigel zumachen, weil uns in nem Krisenjahr die Fans weglaufen würden. Was denn nun bitte, entscheidet euch :)
    Weiterhin kann man nur sagen, dass dieses Thema absolut sinnlos ist. Das führt doch zu nix, man kann nicht an Hand von Zuschauerprognosen argumentieren, die völlig aus der Luft gegriffen sind.

    Ist sowieso ein Ding, dass hier schon fast mehr weinrot in den Avataren ist, als alles andere. Uninteressant sind wir ja nicht :thumbsup:

    Von den Eislöwen selbst kriegt man ja nix zu hören. Spielerabgänge erfährt man wohl erst, wenn die neuen Vereine die Verpflichtung bekanntgeben ... :pinch:

    Coswiger, kannst du nur belanglos spammen bzw traust du dich nur in Begleitung anderer Füchse in den Thread? :wacko:

  • Muß den itchie jetzt mal Recht geben.
    Auch wir brauchen die Eisloewen!
    Einnahme Verluste durch den wegfall der Loewen, hätten auch die Füchse zu tragen.

    Aber sich hier auf/- Zuschauerzahlen zu/- auszulassen kann nur am Sommer liegen.

    mfg

  • Man man man...liest man den Thread sich hier so durch könnte man denken es geht um die Füchse anstatt um die Dresdner. Aber bin schon amüsiert genug wie sehr die Füchse dieses Thema hier so auslatschen, ihr gebt immer wieder neuen Pfeffer dazu und fangt mit Diskussionen an die schon so oft geführt worden und man sich dabei eh im Kreis dreht (siehe Zuschauerzahlen).Und das beste an allem es sind immer wieder die selben User.

    Frag mich echt schon, ob ich mir mehr Gedanken machen muss um unsere Eislöwen oder darüber das wir bald Gesprächsstoff Nummer 1 in Weißwasser sind :popcorn: