Dresdner Eislöwen-Sommertheater

  • In WSW ist es doch auch noch nicht soooooo lange her wo man auf anderer Hilfe angewiesen war, oder? Und wenn eure neue Halle irgendwann mal steht werdet auch ihr den Gürtel noch enger schnallen müssen. Wenn ihr wirklich die richtigen Leute an Bord habt müsst ihr euch nicht mit den Rahmenbedingungen herumschlagen wie wir es (noch) müssen Das soll für uns keine Ausrede darstellen aber wo soll das Geld herkommen wenn die Einnahmen sich fast ausschließlich auf den Kartenverkauf stützen? Mit dem Finger auf andere zeigen und deren Fehler aufzählen ist sehr leicht aber vergesst mal nicht das es auch euch ganz ganz schnell ähnlich gehen kann... aber dann ist es bestimmt was gaaaaaanz anderes,oder?


    Natürlich haben auch die Füchse früher teilweise über ihre Verhältnisse gelebt. Aber mit den jetzigen Verantwortlichen Personen bin ich mir sicher das sowas nicht nochmal passiert. Am Ende müssen eh die Leute ( Fans) darunter leiden die nichts dafür können, egal um welchen Verein es geht. ;) Aber wenn unsere neue Halle da ist müssen wir bestimmt nicht denn Gütel enger schnallen. :D Da bei uns der Stammverein der Betreiber der Halle ist und nicht wie in Dresden die Stadt. Ein kleiner aber entscheidender Unterschied. :P

  • In WSW ist es doch auch noch nicht soooooo lange her wo man auf anderer Hilfe angewiesen war, oder? Und wenn eure neue Halle irgendwann mal steht werdet auch ihr den Gürtel noch enger schnallen müssen. Wenn ihr wirklich die richtigen Leute an Bord habt müsst ihr euch nicht mit den Rahmenbedingungen herumschlagen wie wir es (noch) müssen Das soll für uns keine Ausrede darstellen aber wo soll das Geld herkommen wenn die Einnahmen sich fast ausschließlich auf den Kartenverkauf stützen? Mit dem Finger auf andere zeigen und deren Fehler aufzählen ist sehr leicht aber vergesst mal nicht das es auch euch ganz ganz schnell ähnlich gehen kann... aber dann ist es bestimmt was gaaaaaanz anderes,oder?

    Aus welchem Grund war man denn in WSW auf andere Angewiesen?

    Richtig weil die Stadt die Zuschüsse von X auf 0 runtergefahren hatte. Keine Zuschüsse weder für den Nachwuchs noch für den Proficlub. Desweiteren wollte man die Stadionbetreibung mit aller Macht loswerden. Ich möchte den Verein sehen der das so ohne weiteres übersteht. Daher ist deine Antwort ohne genaueres Hintergrundwissen zu haben schlicht Polemik.
    Seitdem betreibt unser Verein das Stadion und muss mit den horrenden Summen, die die alte Technik der einstigen Trainingshalle, verschlingt leben.

    In WSW musste man folglich kürzer treten und siehe da uns gibt es auch 4 Jahre danach noch.

    Noch ein Unterschied zu euch ist das wir bereits jetzt für die neue Halle eine Betreiberkonzept vorlegen mussten und die neue Halle vorraussichtlich auch wieder betreiben werden. W.h. das ein Teil der Kosten durch die neue Technik sinkt.

    Das eure Problematik darin lliegt das ihr "nur" Hauptmieter seid und solch horrende Mietsummen verschlingt ist dann auch wieder ein anderer Punkt.
    Fakt ist aber das ihr sowohl in euerm alten schuppen als auch in der neuen Halle Mietgelder einbehalten habt. Das die Stadt Dresden immer wieder nachgibt solltet ihr auch mal berücksichtigen. Ich denke von die Stadt vernachlässigt den Sport kann nicht wirklich die Rede sein. Namo wurde am Ende geholfen und euch bisher auch immer.

    Dresden besteht nicht nur aus den Löwen und Namo.


  • Natürlich haben auch die Füchse früher teilweise über ihre Verhältnisse gelebt. Aber mit den jetzigen Verantwortlichen Personen bin ich mir sicher das sowas nicht nochmal passiert. Am Ende müssen eh die Leute ( Fans) darunter leiden die nichts dafür können, egal um welchen Verein es geht. ;)[...]

    Suche die Unterschiede zu Dresden :D

  • Suche die Unterschiede zu Dresden :D

    Die Unterschiede liegen darin das wir die Situation von Anfang an klären wollten und mit den nötigen Konsequenzen gelebt haben.

    Wir haben sofort gesagt entweder oder.

    Trotz der damaligen Spendenaktion wurde klipp und klapp gesagt das der kommende Etat um 50% gesenkt wird. Jeder wusste worum es ging. Wir hatten im Gegensatz zu euch das Fundament sprich Spieler aus WSW, die in WSW ausgebildet wurden und uns den A*sch gerettet haben als ein ein Team. Egal welcher Spieler, welche Offiziellen und GmbH/Verein.

    Bei euch wird der jetzige Stammverein nicht beachtet sondern eher noch als Klotz angesehen. Ihr habt nie einen Spieler aus dem Nachwuchs in den Profibereich gebracht. Ein Norbert Pascha wurde erst auswärtig zu einem Back-Up/Torwart mit Oberligaformat.
    Eure Schulden wurden Jahr für Jahr verschoben. Egal ob nun mit Patronatserklärungen oder sonstiger Bilanzschleicherei. Im Gegensatz nutzt ihr die Situation der Stadt aus um sie mit ner leer stehenden halle zu erpressen und seid auch noch so dreist behaltet seit Jahren die Miete ein.
    In nahezu jeder anderen Stadt hätte man euch den Saft abgedreht und euch eingestampft und dennoch wettert ihr ohne Ende gegen die Stadt.

    Ihr bildet euch ein den damaligen Abstieg mit ner überteuerten Söldnertruppe zu entschuldigen anstelle einfach zu respektieren das wir euch damals auf dem EIs geschlagen haben.

    Parallelen zwischen WSW und DD kann man aus diesem Zusammenhang nicht ziehen. Anstelle aus einem "noch" positivem Beispiel zu lernen bzw. euch an dem zu orientieren bleibt ihr immer noch dabei untereinander zu rumoren. Solange das bei euch so weitergeht wird es auch nie etwas werden mit der Entschuldung.

    Mir geht es nicht einmal darum das ich Dresden nicht in einer sportlich gesunden Situation im deutschen Eishockey sehen will. Mir geht lediglich euer ständiges unfundiertes Gesafte mit Vergleichen die auf keine Kuhhaut gehen auf den Docht.

    Habe fertisch


  • Wir haben aus unseren Fehlern gelernt. Bei Dresden bin ich mir da nicht so sicher. ;)


    Aber wir haben doch nun einen Mann aus WSW (M.B.) Da kann es doch nur besser werden. ;)

    Fakt ist, man muß die Chance nutzen, langfristig.

    Und ich denke auch, dass WSW genau so aufpassen muß, wenn die neue Halle fertig ist. Sicher, wir sind das schlechte Beisspiel. Aber die Sache kann/darf man nicht vergleichen.

    Hoffen wir auf bessere Zeiten für alle 3 Sachsenvereine! (und natürlich für alle anderen Vereine in der Liga)

  • Von Hockey G


    Zitat

    Zitat von »itchie«



    Suche die Unterschiede zu Dresden :D


    Die Unterschiede liegen darin das wir die Situation von Anfang an klären wollten und mit den nötigen Konsequenzen gelebt haben.

    Wir haben sofort gesagt entweder oder.

    Trotz der damaligen Spendenaktion wurde klipp und klapp gesagt das der kommende Etat um 50% gesenkt wird. Jeder wusste worum es ging. Wir hatten im Gegensatz zu euch das Fundament sprich Spieler aus WSW, die in WSW ausgebildet wurden und uns den A*sch gerettet haben als ein ein Team. Egal welcher Spieler, welche Offiziellen und GmbH/Verein.

    Bei euch wird der jetzige Stammverein nicht beachtet sondern eher noch als Klotz angesehen. Ihr habt nie einen Spieler aus dem Nachwuchs in den Profibereich gebracht. Ein Norbert Pascha wurde erst auswärtig zu einem Back-Up/Torwart mit Oberligaformat.
    Eure Schulden wurden Jahr für Jahr verschoben. Egal ob nun mit Patronatserklärungen oder sonstiger Bilanzschleicherei. Im Gegensatz nutzt ihr die Situation der Stadt aus um sie mit ner leer stehenden halle zu erpressen und seid auch noch so dreist behaltet seit Jahren die Miete ein.
    In nahezu jeder anderen Stadt hätte man euch den Saft abgedreht und euch eingestampft und dennoch wettert ihr ohne Ende gegen die Stadt.

    Ihr bildet euch ein den damaligen Abstieg mit ner überteuerten Söldnertruppe zu entschuldigen anstelle einfach zu respektieren das wir euch damals auf dem EIs geschlagen haben.

    Parallelen zwischen WSW und DD kann man aus diesem Zusammenhang nicht ziehen. Anstelle aus einem "noch" positivem Beispiel zu lernen bzw. euch an dem zu orientieren bleibt ihr immer noch dabei untereinander zu rumoren. Solange das bei euch so weitergeht wird es auch nie etwas werden mit der Entschuldung.

    Mir geht es nicht einmal darum das ich Dresden nicht in einer sportlich gesunden Situation im deutschen Eishockey sehen will. Mir geht lediglich euer ständiges unfundiertes Gesafte mit Vergleichen die auf keine Kuhhaut gehen auf den Docht.

    Habe fertisch


    Fakt ist, dass DD nun mal mit der Nachwuchsarbeit noch in den Kinderschuhen steckt. Da kannst Du noch ewig drauf rumreiten. Den Grund solltest selbst Du kennen. (Abschaffung fast aller Vereine zu DDR Zeiten )

    Aller Anfang ist schwer und braucht Zeit. Das es voran geht, sieht man an den Erfolgen der verschiedenen Altersklassen in der letzten Zeit.

    Ja, wir müssen der Stadt Dankbar sein. Nur wer hat denn solch extrem schlechte Mietverträge gemacht.

    Das der Stammverein nicht beachtet wird, ist eine klare Unterstellung. Es läuft nicht super, aber man muß dran arbeiten. (beide Seiten)

    Was willst Du eigentlich? M. Broda hat doch klar gesagt, dass es ein vorweg schieben der Schulden nicht mehr gibt. Das es nur langfristig eine ENDSCHULDUNG geben kann. Der Etat wird extrem gekürzt. Ja, es ist nur ein Anfang...

  • Es gab in der DDR keine Abschaffung von Vereinen. Sondern lediglich eine Streichung der staatlichen Subventionen. Die Anzahl der Profiteams wurde auf zwei reduziert d.h. nicht das den Verein ein Spielbetrieb untersagt wurde.

    Es gab eine 2.Liga in regionalen Gruppen mit Endturnier (DD-Bestenermittlung). Dresden war wohl einer von wenigen, wenn nicht gar der einzigste Eissportstandort an dem das Eishockey aufgegeben wurde.
    Euer Verein hat nun inzwischen schon 20Jahre aufm Buckel also erzähl mit nichts von Kinderschuhen.

    Eure derzeitige Nachwuchsarbeit habe ich nicht kritisiert sondern nur das sich die Führung der BG und die Verantwortlichen des Clubs noch zu sehr angiften.

    Was ich wil steht in meinem vorherigen Post drin, musst nur richtig lesen. Ansonsten war es eher eine Antwort auf die Antwort von Itchie.

  • Zitat


    Fakt ist, dass DD nun mal mit der Nachwuchsarbeit noch in den Kinderschuhen steckt. Da kannst Du noch ewig drauf rumreiten. Den Grund solltest selbst Du kennen. (Abschaffung fast aller Vereine zu DDR Zeiten )

    Aller Anfang ist schwer und braucht Zeit. Das es voran geht, sieht man an den Erfolgen der verschiedenen Altersklassen in der letzten Zeit.

    Ja, wir müssen der Stadt Dankbar sein. Nur wer hat denn solch extrem schlechte Mietverträge gemacht.

    Das der Stammverein nicht beachtet wird, ist eine klare Unterstellung. Es läuft nicht super, aber man muß dran arbeiten. (beide Seiten)

    Was willst Du eigentlich? M. Broda hat doch klar gesagt, dass es ein vorweg schieben der Schulden nicht mehr gibt. Das es nur langfristig eine ENDSCHULDUNG geben kann. Der Etat wird extrem gekürzt. Ja, es ist nur ein Anfang...

    Also selbst beim besten Willen und mit dem zudrücken aller Hühneraugen kann man 20 Jahre nach "Neugründung" des Eissportvereins in dd nun nicht mehr von "Kinderschuhen" reden. Der Grund liegt einfach darin, daß es jahrelang versäumt wurde sich überhaupt um ansatzweise sowas wie Nachwuchsarbeit zu bemühen und als dann mal ein zartes Pflänzlein aus den Trümmern hervorguckte wurde munter drauf getreten. Und geändert hat sich bis zum heutigen Tage in dieser Verhaltensweise nicht allzuviel. Was soll sich aber auch ändern wenn man nicht mal auf "Fanebene" dazu in der Lage ist sich um die eigenen Probleme zu kümmern und sich stattdessen in schöner Regelmäßigkeit mit anderen Dingen beschäftigt und mit dem Finger auf andere zeigt. Ihr solltet nicht vergessen: wo ein Finger auf jemand anderen zeigt, zeigen vier auf einen selbst zurück. Ihr werdet es nie lernen.
    Mehr gibts nicht zu sagen.......

  • Also selbst beim besten Willen und mit dem zudrücken aller Hühneraugen kann man 20 Jahre nach "Neugründung" des Eissportvereins in dd nun nicht mehr von "Kinderschuhen" reden. Der Grund liegt einfach darin, daß es jahrelang versäumt wurde sich überhaupt um ansatzweise sowas wie Nachwuchsarbeit zu bemühen und als dann mal ein zartes Pflänzlein aus den Trümmern hervorguckte wurde munter drauf getreten.


    Da hast Du absolut Recht. Aber die Erfolge der letzten Jahre zeigen den richtigen Weg.

  • lt. heutiger Mopo und Information von der Stadt sind die eingereichten und von der Stadt geforderten Unterlagen von der BG bezüglich einer Rangrücktrittserklärung durch die Stadt unzureichend und unvollständig. Somit ist eine Entscheidung der Stadt betreffs erforderlicher Rangrücktrittserklärung bis zum 31. Mai unwahrscheinlich. Am 31.Mai ist letzter Abgabetermin für die Lizenzunterlagen.

  • lt. Aussage von Herrn Vorjohann wird die Stadt Dresden auf die bis jetzt aufgelaufenen Mietgelder nicht weiter verzichten sondern diese zeitnah einfordern. Man könne den Bürgern der Stadt nicht irgendwelche Zuschüsse im Schulbereich um 15% kürzen und gleichzeitig auf vertraglich festgelegte Gelder einer auf Gewinn orientierten GmbH verzichten.
    Was das jetzt bedeutet kann man sich denken....

    Quelle: meine Tante arbeitet im Rathaus

  • Wieso steht davon nix in der SZ, das ist doch der gleiche Haufen.
    Sollte das echt so sein (wo ich aber noch skeptisch bin), ham sie ja echt den Vogel abgeschossen. Da kann man nur noch lachen - OL Ost wir kommen :D

    @Vorposter: +hust+ Dynamo +hust+

    EDIT:
    Die beiden Abgänge Bombis und Oblinger werden nun auch von den Eislöwen bestätigt.
    Eislöwen.de

    Zitat

    [...]Björn Bombis hat sich aber auch aufgrund der ungewissen Situation in Dresden für einen Wechsel entschieden[...]


    Spitze. Und da wird bestimmt nicht der einzige sein.

    Einmal editiert, zuletzt von itchie (28. Mai 2010 um 16:49)

  • War vorauszusehen die Entscheidung der Stadt. Kann mich nur wiederholen,auch wenn es sehr schwer fällt, Insolvenz beantragen und alle Schulden im Insolvenzverfahren tilgen.

    Zumal ja auch noch ein paar Ex Spieler klagen und wer weiß wer noch Forderungen auf macht.

    Denke auch nicht,das wir ohne weiteres eine Lizenz erhalten würden,da die Übertragung der 10 % Stimmen vom verein an die Gesellschafter nicht Satzungskonform verlaufen ist!Das hat Mr. Pesident seine eigene Satzung nicht gelesen.... :beer:

  • Zitat

    Am kommenden Dienstag, den 1. Juni findet dann ein erneutes Gespräch unter Einbezug von Steuerberatung und Bilanzbuchhaltung statt, um den qualifizierten Rangrücktritt endgültig auf den Weg zu bringen. [...] Bei positiven Abschluss der Gespräche werden die Unterlagen dann an die ESBG in München weitergeleitet, so dass die Lizenzunterlagen dann lückenlos vorliegen.

    1. Juni ist aber etwas spät. Ist auch nicht die feine Art einfach unvollständiges einzureichen um die Frist einzuhalten.
    Aber beim Bafög klappt das ja auch, warum nicht bei der ESBG? :D