Wölfe Freiburg Saison 2010/2011

  • Gute Frage: Wo spielt Sylvester im neuen Jahr? ^^ Bis jetzt ist die Freiburger Gerüchteküche zumindest im Netz relativ ruhig, ich habe nur etwas von den Medienberichten über ein mögliches Interesse aus Krefeld und Landshut mitbekommen.

  • Wirklich schade! Aber wenn man nun die richtigen Leute rann lässt, könnt ihr nen wirklichen Neuanfang starten und den ganzen Kuddel-Muddel hinter euch lassen.

    Wünsch euch das Beste und bis in ein paar Jahren ..... vielleicht.

  • und wieder hats einen erwischt. Sehr sehr schade, hätte mich sehr auf Euch gefreut. Toi toi toi. Und DANKE dass ihr das anständig gemacht habt. Nicht so wie Kassel.

  • danke ice.bear#86 :respekt:

    andere Frage,welche Liga ist die Regionalliga Südwest? Ist das die 5. Liga?
    Wünshce euch alles erdenklich Gute.Vielleicht sieht man sich bald ja mal wieder.

  • danke ice.bear#86 :respekt:

    andere Frage,welche Liga ist die Regionalliga Südwest? Ist das die 5. Liga?
    Wünshce euch alles erdenklich Gute.Vielleicht sieht man sich bald ja mal wieder.


    Eine unter euch, glaub ich... Wenns blöd läuft, dürften wir nächste Saison schon wieder in der "Oberliga Bayern" sein, was ich allerdings nicht glaube! :D

  • Mist...vorerst keine Fahrten mehr ins Breisgau :(
    Na ja, das geht auch vorbei.. Kopf hoch und auf Wiedersehen...

  • Zitat

    andere Frage,welche Liga ist die Regionalliga Südwest? Ist das die 5. Liga?
    Wünshce euch alles erdenklich Gute.Vielleicht sieht man sich bald ja mal wieder.

    die RL Südwest ( ehemalige Baden Württemberg Liga ) steht auf gleicher Höhe wie die Bayernliga und stellt einen Aufsteiger in die OL Süd.

    Diese Saison wäre das der Meister aus Stuttgart, wenn der nicht will/kann, darf vielleicht der Zweite .... und siehe tabelle ............
    schon spielt Freiburg OL Süd, was übrigens schon mal so funktioniert hat.

  • Was aber diesesmal eher nicht passieren wird....damals sind wir als Meister hoch und die Oberliga Süd, hatte eine andere Struktur. Sollte Stuttgart verzichten (zum zweiten mal), dann hat das seine Gründe die auch für uns gelten. Außerdem wird der e.V einen Teufel tun und Profi Eishockey anbieten.....schon garnicht unter den aktuellen Bedingungen.


    Frühestens nach einer Saison Regionalliga inkl. Neuordnung im Umfeld, kann man sich darüber Gedanken machen......vorrausgesetzt auch die Entwicklung im Umfeld ist Positiv (Hallenfrage, Sponsorenpool, Ligenzusammensetzung im Oberliga Bereich).

  • Wölfe Freiburg verlieren ihr letztes Saisonspiel und die Lizenz

    Die Wölfe Freiburg haben ihr letztes Spiel in der
    Abstiegsrunde der Zweiten Eishockey-Liga gegen die Lausitzer Füchse mit
    4:6 verloren. Die Freiburger standen zuvor bereits als sportlicher
    Absteiger fest. Rund 1000 Zuschauer kamen zu verbilligten
    Eintrittspreisen in die Franz-Siegel-Halle, um beim vorerst letzten
    Profieishockeyspiel in Freiburg dabei zu sein.
    Zum 1. Mai wird das
    Insolvenzverfahren eröffnet, bereits heute wurde der GmbH die Lizenz
    entzogen. Den Wölfen fehlten 390.000 Euro im Etat.
    Im Sport auf TV
    Südbaden (stündlich ab 18.30 Uhr) wird es auch um die Zukunft des
    Freiburger Eishockeys gehen. Zu Gast im Studio ist der Vorsitzende des
    Stammvereins EHC Freiburg, Wolfgang Kunkler.
    http://www.tv-suedbaden.de/default.aspx?I…showNews=956127

  • Dem Freiburger Eishockeysport stehen klare Verhältnisse bevor. Die
    Wölfe-GmbH ist endgültig Geschichte, einen neuen Verein wird es nicht
    geben. Damit konzentriert sich alles auf den EHC Freiburg.
    Am 1. Mai wurde das Insolvenzverfahren
    über die zahlungsunfähige Wölfe Freiburg GmbH eröffnet. Damit fehlt dem
    bisherigen Zweitligisten nach dem sportlichen Abstieg auch die
    Betriebsgrundlage für ein Weitermachen in der Oberliga. Höchste
    Eishockeyadresse im Breisgau ist fortan der Stammverein EHC in der
    viertklassigen Regionalliga.......
    http://www.badische-zeitung.de/ehc-freiburg-n…-bescheidenheit

  • Witzig finde ich die Ortsangabe "Schwenningen (hinter Villingen)" :D