Wölfe Freiburg Saison 2010/2011

  • Wenn man sich die Entwicklung des EHC bzw. der Wölfe seit Beginn des Jahrtausends mal genauer anschaut, kann einem wirklich mulmig werden. Von einem etablierten Zweitligisten zum Überraschungsaufsteiger in die DEL, dann durchgereicht bis in die Oberliga und mittlerweile Zweitliga-Kellerkind ohne Perspektive. Wäre da nicht die allgegenwärtige Problematik mit der Franz-Siegel-Halle, würde ich mir für die Wölfe einen ehrlichen Neuaufbau wünschen, denn seien wir doch mal ehrlich: Die momentane Situation ist ein Sterben auf Raten. Auch (oder gerade) als Erzrivale verfolgt man diese Entwicklung mit Bedauern.

  • witschge, wer sind denn "einige"?

    Ich nenne hier einfach mal die komplette Führungsriege um Vozar, Salmik, Döpke und den Vorsitzenden des EHC, Kunkler...
    Da gehts doch zu wie im Kindergarten, jeder schießt gegen jeden und am Ende sind immer die Fans schuld, schon seit Jahren. Ganz ehrlich, ich kann die Leute verstehen, die daheim bleiben oder nach Schwenningen/Mannheim oder was weiß ich wohin gehen!

  • Ich würde Vozar und Salmik da nicht sehen, die wissen genau, um was geht. Deren Arbeit wurde durch die Querelen ja maßgeblich torpediert, denn ich denke, man war auf einem guten Weg: Gute Außendarstellung durch Manager Vozar, gute Arbeit bei der Kaderzusammenstellung unter dem Sportlichen Leiter Salmik, viele Aktionen neben dem Eis. Die Ansätze stimmen. Aber der Kindergarten im Obergeschoss hatte ja eine andere Wendung im Sinn ...

  • UNd wieder einmal wissen wir, wo der Fisch anfängt zu stinken. Ich habe bewusst selten etwas gegen den EHC geschrieben, wieso auch bei dem Emblem, das ich nun in meinem Profil zeige. Das wäre als "typische Bergbauernaktion" gedeutet.
    Der EHC hat öfters schon Fehler gemacht, aber leider aus meiner Sicht keine Schlüsse gezogen. Sie hatten mal einen Sponsoringleiter, der strukturell gearbeitet hatte und der sicherlich LANGfristig enorm viel gebracht hätte. Leider durfte Herr W. nicht mehr weitermachen.
    Dann baut Freiburg ne geile Halle - ohne Eisfläche! Und das Geilste habe ich noch von einem EHC-Fan erfahren: Die Stadträte haben dem EHC gratuliert, dass sie nun ein schönes Stadion haben... Da ist die Frage erlaubt, wo die heutzutage absolut unverzichtbare Lobbyarbeit war...
    Die Wölfe haben zudem leider ganz oben ein paar ehrekäsige Männer sitzen, die sehr gerne in der Zeitung, bei TV Südbaden oder bei Fudder zur Kenntnis genommen werden wollen. Ganz ehrlich, so Selbstdarsteller wie der EHC hat, hat mich zum Bruch mit meinem SCR gebracht! Ein Vorsitzender sollte vielleicht vier bis fünf Mal pro Jahr irgendwo erscheinen, ansonsten haben die Vorsitzenden im Hintergrund zu arbeiten und kurze Sätze in Notizblöcke zu diktieren. Punkt aus. Dann aber kommt mein LieblingsDöpke ins Spiel, der sich anscheinend gerne reden hört und eilig einbestellte Pressekonferenzen liebt. Naja, RB in GAP mag das auch ...
    Kurzum: Ich wünsche den Wölfe alles Gute in der Zukunft, glaube aber, dass diese Saison die letzte im Profibereich ist. Und das wäre für mich bitter, weil ich doch irgendwie einen Bezug zur FSH und dem EHC Freiburg habe.

  • Wenn man sich die Entwicklung des EHC bzw. der Wölfe seit Beginn des Jahrtausends mal genauer anschaut, kann einem wirklich mulmig werden. Von einem etablierten Zweitligisten zum Überraschungsaufsteiger in die DEL, dann durchgereicht bis in die Oberliga und mittlerweile Zweitliga-Kellerkind ohne Perspektive. Wäre da nicht die allgegenwärtige Problematik mit der Franz-Siegel-Halle, würde ich mir für die Wölfe einen ehrlichen Neuaufbau wünschen, denn seien wir doch mal ehrlich: Die momentane Situation ist ein Sterben auf Raten. Auch (oder gerade) als Erzrivale verfolgt man diese Entwicklung mit Bedauern.

    Naja ganz ehrlich. Die Indians z.b wurden damals bis in die Regio durchgereicht. Ich denke einfach man muß in Freiburg lernen, an einen Strang zu ziehen, gerade jetzt, wobei ich natürlich auch anmerken möchte, das ich bezweifel das es bei den Oberen dort klappen wird.

    Vielleicht ists auch mal an der Zeit, das die Fans sich dort versammeln, sich zusammenschweißen, und mal klar machen, das sie sich so nicht mehr rumschubsen lassen. Und zwar außerhalb der Halle. Das sie ihren Standpunkt da mal deutlich machen, und zwar laut und selbstbewußt. Die Fans dort tuen mir leid! es wird sicherlich mit der Methode kein Durchmarsch in die DEL geben, aber man verschafft sich mal Gehör. Das in der Halle zu machen, ist zwar möglich, aber im Endeffekt bringt es keinen Erfolg.

    Ansonsten denke ich auch, es ist ein Sterben auf Raten.... und das wünsche ich keinem Verein!

  • Naja ganz ehrlich. Die Indians z.b wurden damals bis in die Regio durchgereicht. Ich denke einfach man muß in Freiburg lernen, an einen Strang zu ziehen, gerade jetzt, wobei ich natürlich auch anmerken möchte, das ich bezweifel das es bei den Oberen dort klappen wird.

    Das machen sie doch schon, leider ziehen die einen nach links und die andere nach rechts, vielleicht sollte man ihnen erklären das alle an einem ende ziehen müssen.
    Vor einigen Wochen hab ich noch gehofft das es mit den Tälern endlich wieder aufwärts geht und was geschieht, genau das gegenteil. Es ist ja nicht zu leugnen das
    man im Tal eine gute Lebensqualität hat, aber im Sport ist man doch lieber auf dem Berg und das ganz oben, die Luft ist zwar dünn da oben aber sie ist angenehmer
    als der Smog im Tal.

  • Ich sehe bei Geoff keine Änderung. Er ist einer der wenigen, die in dieser Situation noch klaren Kopf bewahren und die Dinge sachlich analysieren und nicht so ein dummes Geschwätz wie witschge ablassen. Entschuldige lieber witschge aber ich kann das Gebrabbel nicht mehr hören. Was du hier für ein Seifenopergeschwätz ablässt ist zum kotzen. In Freiburg weiß jeder um die Situation bescheid, nur gibt es hier kompliziertere Strukturen als du es zu denken scheinst. Du beschreibst hier Untergangsszenarien tust aber rein gar nichts um diese Bewegung aufzuhalten. Wir Fans prägen doch die Stimmung und natürlich kann ich hingehen und alles verfluchen, oder mit dem Wegbleiben drohen, wie's viele der Besserwisser tun, oder ich kann versuchen auch mal die positiven Dinge zu betrachten, Werbung für die Wölfe zu machen, zum Spiel gehen und anfeuern, Ideen erarbeiten und der GmbH schicken, usw.! So wie es nun bergab geht kann es auch wieder bergauf gehen. Du weißt ganz genau, dass es hier um das nackte Überleben geht, und ich persönlich werd alles dafür tun, dass das nicht die letzte Profisaison der Wölfe ist. Ich werde am Donnerstag ins Stadion gehen, Freunde mitnehmen, Wunderkerzen, vielleicht ne Trommel und werd 60min lang anfeuern. Und selbst wenn die Wölfe verlieren - das ist immernoch MEIN Verein und ich sehe, dass es da noch genügend Leute gibt, die sich den Hintern aufreißen (wie beispielsweise Geoff, Vozar, Salmik, Pree, Rocket, ...), da werd ich meinen Teil beitragen. Und nach dem Schwenningenspiel werd ich wieder kommen, und danach auch, bis zum Ende der Saison. Steckt euch die Prognosen sonst wo hin und beginnt endlich die Wölfe wieder in die richtige Spur zu bringen!

  • Ich sehe bei Geoff keine Änderung. Er ist einer der wenigen, die in dieser Situation noch klaren Kopf bewahren und die Dinge sachlich analysieren und nicht so ein dummes Geschwätz wie witschge ablassen. Entschuldige lieber witschge aber ich kann das Gebrabbel nicht mehr hören. Was du hier für ein Seifenopergeschwätz ablässt ist zum kotzen. In Freiburg weiß jeder um die Situation bescheid, nur gibt es hier kompliziertere Strukturen als du es zu denken scheinst. Du beschreibst hier Untergangsszenarien tust aber rein gar nichts um diese Bewegung aufzuhalten. Wir Fans prägen doch die Stimmung und natürlich kann ich hingehen und alles verfluchen, oder mit dem Wegbleiben drohen, wie's viele der Besserwisser tun, oder ich kann versuchen auch mal die positiven Dinge zu betrachten, Werbung für die Wölfe zu machen, zum Spiel gehen und anfeuern, Ideen erarbeiten und der GmbH schicken, usw.! So wie es nun bergab geht kann es auch wieder bergauf gehen. Du weißt ganz genau, dass es hier um das nackte Überleben geht, und ich persönlich werd alles dafür tun, dass das nicht die letzte Profisaison der Wölfe ist. Ich werde am Donnerstag ins Stadion gehen, Freunde mitnehmen, Wunderkerzen, vielleicht ne Trommel und werd 60min lang anfeuern. Und selbst wenn die Wölfe verlieren - das ist immernoch MEIN Verein und ich sehe, dass es da noch genügend Leute gibt, die sich den Hintern aufreißen (wie beispielsweise Geoff, Vozar, Salmik, Pree, Rocket, ...), da werd ich meinen Teil beitragen. Und nach dem Schwenningenspiel werd ich wieder kommen, und danach auch, bis zum Ende der Saison. Steckt euch die Prognosen sonst wo hin und beginnt endlich die Wölfe wieder in die richtige Spur zu bringen!



    Wieso bin ich eigentlich der böse?? Nur weil ich alles realistisch sehe? Es gibt im Moment einfach nichts positives zu berichten. Die Mannschaft spielt Rotz, zum Trainer sag ich mal nix, die Stimmung, sofern man es so nennen kann, ist beschissen, zwischen GmbH und EHC krachts auch nur, das Umfeld und die Halle sind katastrophal...
    Übrigens, ich gehe auch jedes Spiel ins Stadion und unterstütze die Wölfe, ob du es glaubst oder nicht...

  • Realistisch, das ich nicht lache. Du orakelst hier rum, was ist daran realistisch?

    Die Mannschaft spielt rotz, deshalb musste Berwanger gehen. Die Stimmung ist schlecht: das liegt zum einen an den Nörglern und Kommentaren wie die deinigen. Die GmbH und der Verein haben sich am Riemen gerissen und sich auf das wichtigste aller Ziele besonnen, und was machen die Fans? Eben!

  • Der Herr Döpke zieht wohl die Konsequenzen aus dem ganzen Theater um den geplanten Stadionneubau. Und auch wenn der Rückzug nichts mit der sportlichen Lage zu tun haben soll:die Niederlagenserie zuletzt wird sicher auch ihre Spuren bei ihm hinterlassen haben. Anders kann ich mir die Meldung mitten in der sportlichen Krise nicht erklären. Auch im Hinblick auf die Trainersuche ist eine solche Nachricht sicher kontraproduktiv.

    Ich hoffe für euch,das es trotzdem weitergehen wird. :thumbup:

  • Und Herr Döpke hat wahrscheinlich auch keine Lust mehr, sich von jedem Freiburger Hampelmann blöd anmachen zu lassen (damit mein ich jetzt nicht dich, witschge ;) ). Ich wünsch ihm alles Gute!

  • wenn man das verfolgt, fällt die Prognose nicht schwer, zu behaupten das es auch nächste Saison in der 2.Bl voraussichtlich wieder mit 3 Ostvereinen weiter geht. :)
    Schade nur das die Abstiegsrunde wahrscheinlich ohne sportlichen Wert und entsprechend wenigen Zuschauern bleiben wird. :(

  • wenn man das verfolgt, fällt die Prognose nicht schwer, zu behaupten das es auch nächste Saison in der 2.Bl voraussichtlich wieder mit 3 Ostvereinen weiter geht. :)
    Schade nur das die Abstiegsrunde wahrscheinlich ohne sportlichen Wert und entsprechend wenigen Zuschauern bleiben wird. :(


    Ich glaube, dass keiner absteigt, war schon am Saisonanfang bekannt :pfeif: