Wölfe Freiburg Saison 2010/2011

  • Deutscher Pass.....hätte Lavallee selbigen bekommen, wäre seinen Vertrag sicher verlängert worden. Behaupte ich mal....

    Als Ausländer ist es etwas zu wenig.

  • Das ganze ist kein einfaches Tauschspiel, sondern etwas komplexer. Nach dem Ausfall von Meyer fehlt uns in der Defensive eine Stütze. Man hat sich relativ schnell nach einem Allrounder (wie Meyer) umgesehen, offenbar war man an Martin Hinterstocker (Tölz) dran, der Transfer jedoch kam letzten Endes nicht zustande. Ansonsten dürfte es kaum passende (finanziell wie qualitativ) Verteidiger (Allrounder) geben, weshalb man wohl den ausländsichen Markt miteinbezogen hat. Wie man ja jetzt erfahren hat, besaß Lavallee noch einen befristeten Vertrag, so daß sich hier der Handlungsspielraum ergeben haben dürfte. Dann brauchte es nur einen deutschen Stürmer, was vermutlich einfacher war, der die Lücke im Angriff schließen kann. Macht Fatyka + Kostyrev = Meyer + Lavallee.

    Es lag sicherlich nicht am Einsatz von Lavallee, auch menschlich scheint es eine schwere Entscheidung gewesen zu sein. Aber er war halt als Ausländer bisher nicht so dominant wie man es sich erhofft hatte. Im Vergleich zu den vier anderen Kontingentspielern fiel er leider etwas ab. Das kann durchaus damit zusammenhängen, daß er im Sommer einen Fußbruch hatte und mit Verspätung in die Vorbereitung einsteigen konnte. Das ist schade, aber jetzt ging es um die Mannschaft. Und nebenbei fand ich Kostyrevs Debüt ansprechend und ob er in einem Kaminski-System mit seinen offensiv ausgerichteten Fähigkeiten seine Stärken ausspielen konnte? Ich wage es zu bezweifeln.

  • Ehrlich.....das war heute ein Klassenunterschied,ob Freiburg hier mit 4 oder 3 Reihen gespielt hätte,null Chance. Man muß ganz deutlich sagen ,jetzt wo die Indianer wieder komplett sind und in der vierten Reihe einen Chamberlain und Sommerfeld aufbieten,ist esa keine Schande so unterzugehen.
    Freiburg konnte einem fast schon leid tun,denn die Indians haben ab Min.30 eigentlich wie im Training gespeilt,Klingt arrogant., ist aber so,
    Oh,falscher- Sorry-dennoch Freiburg das wird schon wieder!

  • Ich möchte unseren Indianern gar nix absprechen im Powerplay, war eine gute Darbietung, allerdings hätten die Wölfe heute von jeder Zweitligamannschaft mehrere ÜZ-Gegentore kassiert mit der Unterzahl-Leistung. Mathis hat alleine im zweiten Drittel drei Unhaltbare rausgekratzt, ein Save sehenswerter als der andere. An dem lag es wahrlich nicht das die Wölfe heute so untergegangen sind.

  • Ist schon lustig ,alle die gegen Hannover jetzt verlieren haben ihren schlechtesten Tag. Glaube die Indiansfans sind noch so gebeutelt,das sie an die eigene Stärke dieser sehr gut! bestzten Truppe glauben können.Wie vor der Saison gesgat,die gehören unter die Top 6 "Normalerweise.

  • Und schon wieder mal gescheitert! Irgendwie schafft es der Berri nicht sich irgendwo mal dauerhaft durchzusetzen! An seiner Kompetenz kann es nicht liegen! Aber der grosse Motivator war er ja noch nie! Eine Eigenschaft, die man schon mitbringen sollte! Da spielen Menschen und keine Schachfiguren! Und Homo sapiens braucht einfach gewisse Komponenten!

  • Schade. Nach dem Hoch zu Saisonbeginn war er von vielen Freiburgern gelobt worden.
    Hoffe die finanziellen Möglichkeiten sind da, wirklich einen "besseren" zu angeln.

    Drücke auch als Schwenninger die Daumen für Freiburg. (zumindest fürs sportliche Überleben)

    Gruß

  • Schade ist es zweifelsohne, aber diese Überraschung bei uns kann ich nicht verstehen. Vor allem nicht nach manchen Kommentaren aus dem Fanlager, die dezent unzufrieden waren. Daß es dann in der Konsequenz nur eine Möglichkeit gibt, wurde wohl geflissentlich übersehen. Letztes Jahr hatten wir eine - aus meiner Sicht - untrainierbare Ansammlung an Spielern und diversen anderen ungünstigen Faktoren, da war der Schuldige gleich gefunden ...

    Es paßt momentan halt einiges zusammen, c'est la vie sportive.

  • Meiner Meinung nach ist dieser Trainerwechsel ein Fehler....


    Seh ich auch so, ihr habt bewiesen das man auch ohne Trainerwechsel aus dem Tief kommen kann, das freut mich besonders für Bernie. Für Berwanger hät ich mir die gleiche Gedult seitens der Freiburger Verantwortlichen gewünscht.

  • Also das muss man erst mal verstehen. Wäre Freiburg von Anfang an auf der Tabellenposition wie jetzt gewesen, dann wäre er wohl nicht gefeuert worden. Weil dann würde man sagen, dass das Optimale mit den finanziellen Mögichkeiten raus geholt wurde. Und eigentlich hat jeder Freiburg am Tabellenenede gesehen. Und der gute Start ist Berwanger jetzt zun Verhängniss geworden. Wirklich lächerlich
    Naja wer so blinde Manager hat der muss damit leben. Ich kann ja selbst ein Lied davon singen

  • absolut unverständlich dieser blinde aktionismus in meinen augen, kann mir nicht vorstellen das es am trainer lag das freiburg so durchgereicht wurde, bleibt für euch nur zu hoffen das ihr schnell einen trainer findet und salmik so kurz wie möglich hinter der bande steht. :whistling:

  • In meinen Augen ein großer Fehler, kurzfristig mag das helfen um die Mannschaft in die Pflicht zu nehmen, aber nach dem tollen Start mit einer nun wirklich nicht für Spitzenpositionen aufgestellten Truppe das Durchgereicht werden als Indiz aufzufassen, dass er die Mannschaft nicht mehr unter Kontrolle hat, finde ich überzogen. Einem Mann wie Berwanger muss man auch nun die Zeit zugestehen die Truppe wieder zu konsolidieren. Alleine die Verletzungen sollten genug sein, um zu wissen das kaum mehr drin war.Der Wechsel zurück zu Salmik ist ein großer Rückschritt, aber bei Herrn Döpke wundert mich diese Hauruck-Taktik kein Stück.