Nachrichten aus Deutschland und der Welt

  • Wirklich spannend gerade...

    Ich glaube jeder weiß inzwischen, dass Christian Wulff etwas zu enge Kontakte zu einigen Personen hatte und dass er sich dauraus Vorteile verschafft hat und auch die Bekannten Vorteile hatten. Eigentlich war das auch schon zu seine Zeit als Ministerpräsident bekannt.
    Seine Nominierung als Bundespräsident war einfach taktich. Es war doch jedem klar, dass Wulff kein "guter" Präsident sein kann. Aber Mekerl hat das durchaus klug umgesetzt. Jetzt schlägt das Ganze aber doch recht krägftig zurück. Aber Merkel wir es wieder einmal schaffen, dass der Skandel an ihr komplett vorbei geht. Ich weiß nicht wie sie das immer macht, aber sie schafft es.
    Wulff kann sich nur noch dadurch retten und evtl. einer Verurteilung entgehen, wenn er in der nächsten Woche zurücktritt und niemals wieder ein poltisches Amt bekleidet. Danach sollte ein Präsident gefunden werden, den alle großen Parteien unterstützen. Das hätte damals schon Gauck sein sollen! Kandidaten gibt es ja einige, die dafür geeignet wären.
    Der Schaden für die CDU ist dabei kaum zu messen. Sollte Wulff zurücktretten oder gar verurteilt werden ist es eigentlich ein Leichtes für die Opposition das im Wahlkampf zu nutzen.
    Der Schaden für die Politik im Gesamten und die Poiliter ist allerdings viel größer und umso schlimmer. Was da passiert ist, hat der Demokratie geschadet und schadet ihr immer noch. Ob dieser Verlust an Vertrauen und Respekt jemals wieder gut gemacht werden kann bezweilfe ich doch stark. Und das ist ein wirklich riesengroßes Problem. Allerdings fehlen mir auch Ideen wie man das wieder gerade biegen kann.

  • Deutschland peinlich Vaterland... :puke:

    Erst Rau, der auch überall seine "Freunderl" sitzen hatte
    Dann Köhler, der keine Lust mehr hatte
    Jetzt Wulff, gegen den Amigo-Streibl ein frommes Lämmchen gewesen ist

    Dazu eine Regierung, die momentan nur von der guten Wirtschaft profitiert, sonst würde ihr der Laden längst um die Ohren fliegen. Und eine Opposition, deren Programm aus "NEIN"-Sagen besteht und deren Alternativen zu der jetzigen Regierung im Höchstfall mittelmäßig sind. Aber solange wir für alle den Zahlmeister machen können wir uns das Ansehen im Ausland wenigstens noch erkaufen...

  • Das wird es dann wohl gewesen sein.


    Meiner Meinung nach hätte er schon viel früher von allein gehen müssen. Des Weiteren hatte er das Amt von meiner Sicht aus nie verdient - da hätte es viel bessere Personen gegeben! Aber das war wieder einmal ein guter Schachzug von unserer Kanzlerin - wieder einen (eventuellen späteren Kanzlerkandidat) weggeräumt und sie hat nicht mal etwas dafür tun müssen... ;)

    Mittlerweile bin ich aber auch echt froh (in Zeiten wie diesen),dass wir Frau Merkel als Kanzlerin haben.

    Grüße


    PS: Bin ja mal gespannt,wen Frau Merkel als Nächstes vorschlägt.

    2 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (17. Februar 2012 um 10:25)

  • Wir haben jetzt ein neues Staatsoberhaupt. Horst Seehofer ist aktuell Staatsoberhaupt der Bundesrepublik Deutschland.


    Bis auf den Schönheitsfehler, daß er aus der verbotenen Stadt kommt, ist es ok. Wird auch mal Zeit, daß ein Bayer das in die Hand nimmt ;)

    chris