Nachrichten aus Deutschland und der Welt

  • Haben doch ein paar Zentrallager von ALDI, Netto und Co. heute blockiert.

    Da ging es aber wohl eher darum, Lieferungen zu verhindern, damit die Leute nach dem langen Wochenende schön vor leeren Regalen stehen.
    Es wurde ja heute auch dazu aufgerufen, alternativ zum Streiken nicht einzukaufen, nicht zu tanken etc., Stichwort "Generalstreik".
    Daher bin ich persönlich heute auch bewusst ins Büro gefahren (könnte ohne Probleme Home Office machen) und werde nach Feierabend noch Einkäufe erledigen und das Auto volltanken.

  • Da ging es aber wohl eher darum, Lieferungen zu verhindern, damit die Leute nach dem langen Wochenende schön vor leeren Regalen stehen.
    Es wurde ja heute auch dazu aufgerufen, alternativ zum Streiken nicht einzukaufen, nicht zu tanken etc., Stichwort "Generalstreik".
    Daher bin ich persönlich heute auch bewusst ins Büro gefahren (könnte ohne Probleme Home Office machen) und werde nach Feierabend noch Einkäufe erledigen und das Auto volltanken.

    Alles andere hätte mich auch verwundert :rofl:

  • Da ging es aber wohl eher darum, Lieferungen zu verhindern, damit die Leute nach dem langen Wochenende schön vor leeren Regalen stehen.
    Es wurde ja heute auch dazu aufgerufen, alternativ zum Streiken nicht einzukaufen, nicht zu tanken etc., Stichwort "Generalstreik".
    Daher bin ich persönlich heute auch bewusst ins Büro gefahren (könnte ohne Probleme Home Office machen) und werde nach Feierabend noch Einkäufe erledigen und das Auto volltanken.

    Du bist der beste! :prost:

  • Von großen Streik merke ich auch heute nichts.

    War zwar vorhin ca. 30 Minuten meine Einfahrt durch den Traktorconvoi gesperrt und kein Kunde konnte reinfahren aber seit der Zauber vorbei ist, ist auch der Laden wieder gut gefüllt. :thumbsup:


    Erzähle doch einfach mal auf deutsch was du sagen möchtest ;)

    Was gibt es deutscheres als das Bürgerliche Gesetzbuch? :rofl:

    Einmal editiert, zuletzt von Ardbeg Drum (8. Januar 2024 um 14:54) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ardbeg Drum mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Alles andere hätte mich auch verwundert :rofl:

    mir geht es nicht um irgendwo verständlichen, demokratischen Protest von Landwirten, sondern um Allmachtsfantasien von irgendwelchen Wahnsinnigen, die vom "Generalstreik" und "Deutschland lahmlegen" träumen.

    Über die Sinnhaftigkeit von Subventionen kann man ja vernünftig diskutieren. Ich finde halt, dass es ein Wahnsinn ist, wenn eine Branche scheinbar vollständig abhängig von Staatshilfen ist (so kommt es mir vor), weil offenbar keine vernünftigen Preise für die produzierten Güter gezahlt werden. Da liegt doch dann das Grundproblem. Es ist ja ein kompletter Irrwitz, dass eine Kartoffel, die 15 km vom Supermarkt entfernt aus dem Boden geholt wird, teurer ist als eine, die hunderte Kilometer Autobahn hinter sich hat.

  • Von großen Streik merke ich auch heute nichts.

    War zwar vorhin ca. 30 Minuten meine Einfahrt durch den Traktorconvoi gesperrt und kein Kunde konnte reinfahren aber seit der Zauber vorbei ist, ist auch der Laden wieder gut gefüllt. :thumbsup:


    Was gibt es deutscheres als das Bürgerliche Gesetzbuch? :rofl:

    Bitte dann übersetze mir doch mal den von Coswiger angesprochenen Sachverhalt in eine allgemeinverständlich Sprache.

    Hier der Link zum BGB

    link

    Und bitte nicht alle drumherum reden sondern verständlich beschreiben.

    Warum macht Coswiger nichts, bekommt trotzdem Kohle und findet sich den klügsten. ;)

  • Zitat

    Unbekannte haben vor den Wahlkreisbüros von Linke, Grüne, SPD und FDP in Suhl Mist abgeladen. „Wir sehen einen Zusammenhang mit den Bauernprotesten“, sagte die Polizeisprecherin Julia Kohl. Es handle sich um jeweils ein mal ein Meter umfassende Misthaufen, die direkt in den Eingangsbereichen platziert worden seien. Ermittelt werde wegen Verunreinigung öffentlicher Straßen. Das gelte als Ordnungswidrigkeit, sagte Kohl. Zuerst hatte MDR Thüringen über den Mist berichtet.

    Quelle

    Endlich die passende Textzeile zu heute gefunden ...

  • ..Ich habe auch Homeoffice. Aber ohne Arbeit, Geld gibts trotzdem. § 615 BGB gilt. Man muss sich halt im Arbeitsrecht bissl auskennen.

    Mächtig gewaltig. :D

    Wer so einen Beitrag selbst bringt, sich damit brüstet und für cool hält, aber das Ding nicht mal klar und verständlich aussprechen möchte. Soll man den für seriös halten?

    Oder doch nicht so cool?

  • Wer so einen Beitrag selbst bringt, sich damit brüstet und für cool hält, aber das Ding nicht mal klar und verständlich aussprechen möchte. Soll man den für seriös halten?

    Oder doch nicht so cool?

    Ist es so schwer das zu ergoogeln?

    Hier paar Stichwörter: Annahmeverzug Arbeitgeber § 615 BGB