Nachrichten aus Deutschland und der Welt

  • Nein, hat man nicht. In einem Schnellschuss ohne Vorwarnzeit Gelder zu beschneiden ist einfach Unfug. Und dann auch gleich zurückrudern ist noch dümmer. Ergebnis, wer laut schreit gewinnt. Egal ob die Kürzung notwendig und richtig ist.

    Das ist meiner Meinung nach der Vorgehensweise der AfD gleichzusetzen. Erstmal was rauslassen und dann relativieren.

    Deswegen schreibe ich auch "aus den falschen Gründen".

    Die Gründe, weshalb und wie man das jetzt gemacht hat, waren einfach falsch, auch wenn die Abschaffung/Kürzung an sich richtig ist.

  • Heul nicht, die Kasselfans haben es trotz Streik auch nach Weißwasser geschafft. :hammer:

    Naja, war halt ODEG Linie wo nicht groß gestreikt wurde.


    Bei mir in der Arbeit gibt es jetzt einen neuen Begriff: "Traktor-Opfer" (=im Home Office).

    Ich habe auch Homeoffice. Aber ohne Arbeit, Geld gibts trotzdem. § 615 BGB gilt. Man muss sich halt im Arbeitsrecht bissl auskennen.

    Mächtig gewaltig. :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Coswiger (8. Januar 2024 um 11:41) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Coswiger mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ...Ich habe auch Homeoffice. Aber ohne Arbeit, Geld gibts trotzdem. § 615 BGB gilt. Man muss sich halt im Arbeitsrecht bissl auskennen.

    Mächtig gewaltig. :D

    Muss man darauf stolz sein?

    Muss man das so nach außen tragen?

    Es ist vielen Leuten im Land klar, dass unnütz Gelder verschwendet werden. Hoffentlich hast du die Zeit sinnvoll genutzt. Ich sehe da vor allem die Familien mit Kindern wo Geld und Zeit knapp ist. Hast du die Chance besser genutzt.

    Wenn nicht, halt die Fresse.

  • Muss man darauf stolz sein?

    Muss man das so nach außen tragen?

    Es ist vielen Leuten im Land klar, dass unnütz Gelder verschwendet werden. Hoffentlich hast du die Zeit sinnvoll genutzt. Ich sehe da vor allem die Familien mit Kindern wo Geld und Zeit knapp ist. Hast du die Chance besser genutzt.

    Wenn nicht, halt die Fresse.

    Am Thema vorbei. :thumbsup:

  • Würdest du googlen was der Paragraph 615 BGB ist, würdest du merken wie dumm deine Aussage war....

    Genau das ist das Problem, wenn man vorher googlen muss um eine Aussage zu verstehen! :pfeif:

    Ich verstehe sie so wie ich sie lese.

    Und wenn dann was nicht übereinstimmt stimmt es woanders nicht. :pfeif:

    Und hier wirken auch Menschen ü55 ohne tägliche Präsenz in den sozialen Medien mit. :pfeif:

    Irgendjemand muss auch für euch (noch) die tägliche Arbeit machen.

    Einmal editiert, zuletzt von EgonO (8. Januar 2024 um 12:51)

  • Genau das ist das Problem, wenn man vorher googlen muss um eine Aussage zu verstehen! :pfeif:

    Ich verstehe sie so wie ich sie lese.

    Und wenn dann was nicht übereinstimmt stimmt es woanders nicht. :pfeif:

    Und hier wirken auch Menschen ü55 mit. :pfeif:

    Schönes Beispiel dafür das sich informieren über was tlw nicht gewollt ist.

    Man glaubt lieber das was man glauben will und haut paar unwissende Sätze raus. :respekt:

  • Schönes Beispiel dafür das sich informieren über was tlw nicht gewollt ist.

    Man glaubt lieber das was man glauben will und haut paar unwissende Sätze raus. :respekt:

    Genau diesen Satz hört man von Verschwörungstheoretikern.

    Und Leuten, die nicht arbeiten glaube ich grundsätzlich nichts ;)

  • Es scheinen hier einige für normal zu halten, dass man googlen muss um ihre Meinung zu verstehen.

    Nein! Das ist nicht normal.

    Ein "Halt ... .....Fr." wird dann gelöscht. Wer will dann noch Vertrauen in die Strukturen haben? Egal. Werde es überleben.