Nachrichten aus Deutschland und der Welt

  • Dann fang doch einfach an und warte nicht auf irgenwas.... ;)

    Das wäre Eigenverantwortung wahrnehmen, ein Wort das hier gerne verteufelt wird. Stattdessen werden irgendwelche Vorgaben und Gesetze als KickOff erwartet.

    Irgendwo, kommt dann bestimmt ein Kasper daher, der meint, wenn ich auf alles verzichte, darf er doppelt soviel Russlandgas Verbrennen. Ich mein Freund bin CO²-negativ im Gegensatz zu Dir.


    und was mir gefällt: "Mir war so, als hätte es sich um einen Antrag von uns gehandelt", so Scheuer auf BR-Nachfrage.

    Da kristallisiert sich doch langsam der zukünftige CDU Koaltionspartner heraus. Vielleicht braucht man die FDP dann gar nicht mehr?

    Einmal editiert, zuletzt von ERV_forever (8. Juli 2023 um 16:10) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ERV_forever mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Dann wirds jetzt aber eng für den Scheuer Andi ... Friedrich Merz am 23.12.2021:

    Zitat

    „Die Landesverbände, vor allem im Osten, bekommen von uns eine glasklare Ansage: Wenn irgendjemand von uns die Hand hebt, um mit der AfD zusammenzuarbeiten, dann steht am nächsten Tag ein Parteiausschlussverfahren an“, sagte Merz.

    :pfeif: :pfeif: :pfeif:

  • dragon030

    Der Herr Scheuer gehört keinem Landesverband der CDU an. Also darf sich Herr Merz glücklicherweise zurücklehnen.

    Ist mir schon klar, dass der Friedrich mal wieder den Adenauer macht ... "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern" ... ist doch bei ihm nix neues.

  • Ich glaube ERV_forever hat nur das lyrische Ich angewendet 🤔 „irgendwo, kommt dann bestimmt ein Kasper daher, und meint…

    Er könnte beispielsweise viel Wald besitzen und daher der Ansicht sein, dass für ihn weitere Anpassungen seiner persönlichen Lebensweise nicht mehr notwendig sind. :pfeif: Das schlägt er lieber anderen vor.

  • Das schlägt er lieber anderen vor.

    Bei Dir wird auch nichts so bleiben, wie es ist. Es sei denn, Du bist >60 oder stirbst bald. Was ich wegen des Sommerloches nicht hoffe.

    Fällt Dir auf, dass ich keinen einzelnen in die Verantwortung nehme, Du aber mich persönlich vorschicken willst.

    Dafür der Kasper. Der Du bist. Persönlich vertraulich. Nicht lyrisch.


    Auch in den Sportarten sollten man sich wegen des CO² und auch den Fans zuliebe überlegen, ob der derzeitige Spielrhymus auf Dauer zu halten ist. Mir würde es gefallen, wenn die Towerstars, an einem Wochenende bsp. Dresden und Weißwasser auswärts bespielen - dann können Gästefans die Unterkünfte stürmen und die Region mal anschauen.

    Da gehen zwar einige Steil, weil Ihnen mal wieder jemand sagt, dass es so nicht weitergehen kann, aber für den Vorschlag gab es kein Input.

    2 Mal editiert, zuletzt von ERV_forever (8. Juli 2023 um 17:35) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ERV_forever mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Er könnte beispielsweise viel Wald besitzen und daher der Ansicht sein, dass für ihn weitere Anpassungen seiner persönlichen Lebensweise nicht mehr notwendig sind. :pfeif: Das schlägt er lieber anderen vor.

    Ähnliches haben wir doch schon mit den CO2 Zertifikaten 🤔

  • Wurde hier schon darüber diskutiert, die Erde künstlich abzukühlen?

    Link

    M.M.n sollten eher die Ursachen minimiert werden, bevor an den Symptomen herumgedoktort wird. Zumal so ein Eingriff auch Folgen haben kann der nicht abzuschätzen ist.

    Nachtrag:

    Auch in den Sportarten sollten man sich wegen des CO² und auch den Fans zuliebe überlegen, ob der derzeitige Spielrhymus auf Dauer zu halten ist. Mir würde es gefallen, wenn die Towerstars, an einem Wochenende bsp. Dresden und Weißwasser auswärts bespielen - dann können Gästefans die Unterkünfte stürmen und die Region mal anschauen.

    Wenn sowas relativ ausgeglichen ist und nicht auch ständig zwei Heimspiele an einem Wochenende stattfinden, dann wäre ich für einen solchen Spielplan nicht abgeneigt. Zwei Auswärtsspiele in einer Region und an einem Wochenende zu erleben hätte schon was.

  • Wenn sowas relativ ausgeglichen ist und nicht auch ständig zwei Heimspiele an einem Wochenende

    So denke ich mir das, an einem WE zwei Auswärts und zwar km optimiert und an einem zwei Heim.

    Dann wűrde ich Freitag, Bsp. Crimmitschau Towerstars sehen. Samstags den schönen Osten anschauen, Sonntags Dresden oder Weißwasser Spiel 2 und anschließend Heim.

    Wenn möglich in der Gruppe oder Bahn.

    Wochenende darauf 2 Heimspielen. Der Rechner darf ausrechnen die kürzesten Kombinationen sind.

  • Vielleicht wäre es ja mal ein Gedanke damit im Kleinen zu beginnen.

    In Tschechien werden in der ersten beiden Ligen die Best-of-Seven Serien AA-BB-A-B-A gespielt. Find ich persönlich auch ganz interessant. Natürlich hat auch das Model Nachteile, aber man spart sich eben einmal die Kutscherei durchs Land.

  • Dann wirds jetzt aber eng für den Scheuer Andi ... Friedrich Merz am 23.12.2021:

    Zitat

    „Die Landesverbände, vor allem im Osten, bekommen von uns eine glasklare Ansage: Wenn irgendjemand von uns die Hand hebt, um mit der AfD zusammenzuarbeiten, dann steht am nächsten Tag ein Parteiausschlussverfahren an“, sagte Merz.

    Herr Merz weiss das vielleicht nicht oder will es nicht wahr haben, aber es gibt nicht nur einen Landesverband bei dem er nix oder nur sehr wenig zu melden hat - und mandelt er sich auf ist der schöne Vorsitzenden Posten ganz schnell in Gefahr

  • -Verbot von motorisierten Gartengeräten ab 2024 und strikte Smog Tests für LKWs, damit hier 2035 das Net-Zero Ziel erreicht wird.

    Gesetz aus 2003, wann ein Holzofen beheizt werden darf und wann nicht ..

    die Grenzwerte wurden 2018 nochmals höher gesetzte, sie brauchen HEPA-Filter, die alle 1-2 Jahre gewechselt werden müssen.

    Im Winter 2022/2023 gab es bei uns 46 Tage, an denen überhaupt nicht geheizt werden durfte.

    - Gesetz aus 2021 über den Einsatz von Wärmepumpen in Neubauten ab Januar 2023.

    -Gesetz aus 2018, das ab 2020 für jeden Neubau Solar vorschreibt.

    -Verbot von Gasheizungen und Gas-Wasserspeichern ab 2030.

    - ab 2035 müssen alle in CA verkauften Neufahrzeuge Zero Emission haben.

    Ab 2026 müssen schon 35% der Neufahrzeuge über Batterie oder Hydrogen angetrieben werden.

    Bis 2035 dürfen noch 20% plug-in Hybrids verkauft werden (da haben wir dieses Jahr einen gekauft und sind vollauf zufrieden. Wir sind nun gut 3000 Miles gefahren und haben erst 3x Benzin getankt (40 Liter Tank).

    Das alles-und sogar noch darüber hinaus gehende Maßnahmen, gelten nicht in dem deutschen Heizgesetz, dass sind geschaffene FAKTEN in Californien. Weil man ja immer hört, wir armen armen Deutsche retten das Weltklima.