Nachrichten aus Deutschland und der Welt

  • @ad

    Was immer das war, eine Sexualstraftat erkenne ich jetzt noch nicht. Vielleicht habe ich auch nicht deine Phantasie.

    Vielleicht den ganzen Kommentar von mir lesen, der sich generell (auch mit sexueller, aber nicht nur) mit Gewalt gg Frauen und Kinder befasst :schulterzuck:

  • Ablenkung! Wäre dieses Subjekt nicht im Land gewesen, wäre das Mädchen noch am Leben. Da ist jede andere Erklärung gegenstandslos.

  • Wieder mal schön zu lesen, daß der faschistischen Ecke der Täter wichtiger ist als das Opfer, sonst könnte man die Tat ja nicht instrumentalisieren. Ekelhafte Zeitgenossen.

    So ist es. Dem Opfer dürfte es reichlich egal sein, welche Nationalität ein A.. Loch hat, "the right side" heult aber nur bei bestimmten Tätern auf, bei allen anderen (überwiegende Mehrheit, siehe mein Posting, voll mit nüchternen Zahlen) hörst du da nichts. Widerlich.

  • es kriecht doch schon aus den Löchern

    Zitat

    So schreibt etwa Julian Reichelt, ehemaliger Chefredakteur der Bild-Zeitung: "Der Tatverdächtige von Illerkirchberg kommt aus Eritrea. Unsere Regierung will es (noch) leichter machen, nach Deutschland zu kommen und illegale Einreise belohnen. Um es klar zu sagen: Kein Mensch will diese irrsinnige Migrationspolitik, sie kostet Leben. Leben unserer Kinder." AfD-Politiker wie Alice Weidel fordern eine "migrationspolitische Zeitenwende".

    Parteikollege und Bundessprecher der AfD Tino Chrupalla schreibt: "Wir müssen aus dieser Tat die richtigen Schlüsse ziehen und unsere Kinder vor solchen Messerangriffen schützen."

    der Vollständigkeit halber noch der Link des Artikels zu obigem Zitat (weiss nicht, wie lange frei lesbar)

    https://www.schwaebische.de/landkreis/alb-…d,11583763.html

  • es kriecht doch schon aus den Löchern

    "the right side" heult aber nur bei bestimmten Tätern auf, bei allen anderen (überwiegende Mehrheit, siehe mein Posting, voll mit nüchternen Zahlen) hörst du da nichts.

    Das benennen von Tatsachen ist also ein 'aus den Löchern kriechen'?

    Wenn man eine offene Flanke anbietet, tritt der politische Gegner hinein.

    In Dänemark haben sich die Sozis der Sache angenommen & jetzt herrscht Ruhe. Hat sich wohl rumgesprochen in Schlepperkreisen. daß mit Wikingern schlecht Kirschen essen ist.

    Und Messerangriffe der letzten Zeit kamen alle aus der autochthonen Mitte der Gesellschaft.

    Das was ihr hier betreibt, nennt man 'sich in die Tasche lügen'!

  • Das benennen von Tatsachen ist also ein 'aus den Löchern kriechen'?

    Wenn man eine offene Flanke anbietet, tritt der politische Gegner hinein.

    In Dänemark haben sich die Sozis der Sache angenommen & jetzt herrscht Ruhe. Hat sich wohl rumgesprochen in Schlepperkreisen. daß mit Wikingern schlecht Kirschen essen ist.

    Und Messerangriffe der letzten Zeit kamen alle aus der autochthonen Mitte der Gesellschaft.

    Das was ihr hier betreibt, nennt man 'sich in die Tasche lügen'!

    Ja, dass benennen von Tatsachen nur dann, wenn es der eigenen Hetze dient ist ein "aus den Löchern kriechen".

    Bestes Beispiel aus der jüngeren Vergangenheit war der Betonmischer-Radfahrerin-Unfall in Berlin, wo auf einmal so vielen die arme Radfahrerin und die freie Fahrt von Rettungsfahrzeugen sooooo wichtig waren, damit man gegen die Letzte generation hetzten konnte, denen aber sonst Rettungswege und die Sicherheit von Radfahrern am Hintern vorbeigehen.

    Wenn aber tagtäglich Autofahrer tausendfach durch Verkehrsverstöße, oder weil es einfach zu viele Autos gibt, Rettungsfahrzeuge blockieren oder Radfahrer gefährden, dann ist das egal, dann ist dies so hinzunehmen.

    Dann kann ich lieber auf Subjekte wie dich, um deine Wortwahl zu nutzen, die "Tatsachen bennen", verzichten.

  • Mal gänzlich abgesehen von diesem noch völlig ungeklärten Fall.

    Die Politik muss handeln und das wird derzeit ja auch zumindest anfänglich getan, trotz der Blockadehaltung von Teilen der CD(S)U, AfD und co.

    Es braucht mehr Konzepte zur Integration und Arbeitsaufnahme von Geflüchteten.

    Menschen die seit Monaten, oft auch seit vielen Jahren, mit der Ungewissheit leben müssen ob sie hier bleiben dürfen oder nicht und in dieser Zeit noch nichtml eine Arbeitserlaubnis bekommen, haben leider auch sehr viel Zeit. Und zu viel lange Weile kann auf Dauer nicht gut sein. Zu oft wird diese lange Weile mit Drogen wie Alkohol totgeschlagen. Zu oft entwickeln sich Probleme bei prekären Unterbringungen ohne eine ausreichende Privatsphäre. Und manchmal rutschen Menschen dann ab in eine Parallelwelt, nicht selten angestachelt von radikalen Gruppen im Internet.

    Ansonsten, wir wissen nicht warum es diese Tat gab. Auch wissen wir nicht warum er hier am Montag in Dresden so abgegangen ist. Dahinter stecken wohl persönlichen Probleme, ausgelöst durch Umstände die uns nicht bekannt sind.

    Die Staatsanwaltschaft Dresden und die Polizeidirektion Dresden ermitteln gegen einen 20-jährigen Deutschen wegen des Verdachts des versuchten Totschlags in zwei Fällen.

    Dem Beschuldigten wird vorgeworfen, am Montagmorgen einer 70-Jährigen mit dem abgebrochenen Hals einer Flasche von hinten auf dem Kopf und gegen den Unterkiefer geschlagen zu haben.

    ...

    Direkt danach soll er mit dem Flaschenhals einem 64-Jährigen ebenfalls gezielt gegen den Kopf und gegen den Hals geschlagen haben. ...


    In beiden Fällen soll der Beschuldigte schwerste, bis zum Tod führende Verletzungen seiner Opfer zumindest billigend in Kauf genommen haben, so die Staatsanwaltschaft weiter.

    Wenige Augenblicke später soll der Beschuldigte eine weitere, noch nicht bekannte, ältere Dame auf dem Gehweg an der Pirnaer Landstraße gegenüber der Commerzbank angegriffen haben. Er habe ihr mit der Faust gegen den Brustkorb geschlagen haben, sodass sie zu Boden stürzte und Schmerzen erlitt. Der Beschuldigte sei dann zur Einfahrt des Rewe-Supermarktes Pirnaer Landstraße gegangen. Dort soll er einer weiteren 80-jährigen Passantin mit der Hand so gegen den Brustkorb gestoßen haben, dass diese in Richtung der Fahrbahn zu Boden fiel und durch den Stoß sowie den Sturz Schmerzen im Brustkorbbereich erlitt.

    https://www.saechsische.de/polizei/brutal…en-5791779.html

    Es sind schreckliche Fälle, bei denen wir nicht pauschal auf eine Gruppe zielen und diese verantwortlich machen können.

    Jede dieser Taten ist, wie alle der Täter, höchst individuell zu betrachten. Die Politik muss versuchen, ein Umfeld zu schaffen, in dem die Chance geringer wird, dass Menschen solche Taten verüben. Ausschließen aber können wir sie nicht. Da helfen auch keine Pauschalurteile von wegen "die Asylanten".

  • Das benennen von Tatsachen ist also ein 'aus den Löchern kriechen'?

    Wenn man eine offene Flanke anbietet, tritt der politische Gegner hinein.

    In Dänemark haben sich die Sozis der Sache angenommen & jetzt herrscht Ruhe. Hat sich wohl rumgesprochen in Schlepperkreisen. daß mit Wikingern schlecht Kirschen essen ist.

    Und Messerangriffe der letzten Zeit kamen alle aus der autochthonen Mitte der Gesellschaft.

    Das was ihr hier betreibt, nennt man 'sich in die Tasche lügen'!

    Und wo war die globale Entrüstung z.B. nach dem Mord in Aschau? Da hat man auf BR24 ein wenig gelesen und sonst wars das.Da hat der vermeintliche Täter wohl nicht ins Beuteschema gepasst.

  • Wieder mal schön zu lesen, daß der faschistischen Ecke der Täter wichtiger ist als das Opfer, sonst könnte man die Tat ja nicht instrumentalisieren. Ekelhafte Zeitgenossen.

    Das Opfer interessiert doch in Deutschland kein Schwein, wichtig ist doch nur der Täterschutz, schwierige Kindheit, Fluchttrauma, fühlt sich in D nicht wohl usw. Werden doch eh alle nicht angemessen bestraft

  • Wenn ich mir die Gerichtsurteile solcher Verbrechen ansehe dann ist dies auch nur eine Mär.

    Denn nich selten sehen wir auch Höchststrafen mit anschließender Sicherungsverwahrung.

    Und mehr geht nunmal nicht.

    Anders natürlich bei recht jungen Menschen und Urteile nach Jugendstrafrecht. Aber da sind 10 Jahre auch eine lange Zeit.

  • Dann kann ich lieber auf Subjekte wie dich, um deine Wortwahl zu nutzen, die "Tatsachen bennen", verzichten.

    Was ist denn so geheim an Tatsachen?

    Nehmen wir das Jahe 2021:

    Einwohner Deutschland : 83 Mio

    Ausländeranteil >13% : 10,8 Mio

    Straftaten insgesamt : 5,05 Mio

    davon ohne Deutschen Pass 1,71 Mio von 10,8 Mio (https://de.statista.com/statistik/date…aten-zeitreihe/)

    Anteil mit deutschem Pass : 3,34 Mio von 72,2 Mio

    Nachzulesen z.B. auf Statista. Und auf der BKA Seite kannst du auch noch nach Herkunftsländern gestaffelt abrufen. Oder sind das auch Hetzer.

    Das hat nichts, aber auch gar nichts mit Hetze zu tun, sondern das sind einfach Fakten. Und die Wortwahl "Subjekte"

    würde ich mir schon genauer überlegen.

  • Ich will hier keinen verteidigen und schon gar nicht mörder oder vergewaltiger....ABER

    Was erwarten wir denn von menschen die jahrelang in einer asylunterkunft beschäftigungslos aufeinander hocken.
    Das jeden abend fröhlich einen kreis bilden und kumbaja singen? Dass sie es super finden auf bengten verhältnissen leben zu müssen?
    Wenn ich menschen wie vieh behandle dann werden sie auch zu vieh und führen sich so auf.

    • Während der Wartefrist (3 Monate ab Ausstellung des Ankunftsnachweises, der Asylantragsstellung oder ab Erteilung der Duldung).
    • Während sie verpflichtet sind, in einer Aufnahmeeinrichtung zu wohnen.
    • Wenn sie aus einem sicheren Herkunftsland stammen und der Asylantrag nach dem 31. August 2015 gestellt wurde.
      Als sichere Herkunftsstaaten gelten: Albanien, Bosnien und Herzegowina, Ghana, Kosovo, Nordmazedonien, Montenegro, Senegal und Serbien.
  • Sorry, ich denke wir alle haben unser Päckchen zu tragen. Und mir könnte noch so langweilig sein, ich könnte noch so gefrustet sein, trotzdem würde ich niemals jemanden was antun. Warum muss man immer Ausreden suchen? Klar, vermutlich haben die meisten Flüchtlinge schon einiges mitgemacht, das hab ich aber auch, sowie ganz viele Menschen auch. Trotzdem würde so was abscheuliches vermutlich keiner von uns machen.

    Woran liegt es , dass eben der Anteil von Migranten an Straftaten so hoch ist? Ich weiß es nicht. Es ist aber die Aufgabe der Politik, die Bevölkerung zu schützen. Und dazu gehört eben auch, sich den Problemen und Statistiken zu stellen und nicht alles unter den Tisch zu kehren, weil es bequemer ist.

    Und nein, ich bin nicht rechts. Aber ich möchte, dass meine und alle anderen Kinder und Frauen in Deutschland sich noch auf die Straße trauen können. Und davon ist man mittlerweile selbst bei uns am Land schon weit entfernt.

  • Wenn ich mir die Gerichtsurteile solcher Verbrechen ansehe dann ist dies auch nur eine Mär.

    Denn nich selten sehen wir auch Höchststrafen mit anschließender Sicherungsverwahrung.

    Und mehr geht nunmal nicht.

    Anders natürlich bei recht jungen Menschen und Urteile nach Jugendstrafrecht. Aber da sind 10 Jahre auch eine lange Zeit.

    Das Opfer ist auch länger wie 10 Jahre tot

  • Nachzulesen z.B. auf Statista. Und auf der BKA Seite kannst du auch noch nach Herkunftsländern gestaffelt abrufen. Oder sind das auch Hetzer.


    Das hat nichts, aber auch gar nichts mit Hetze zu tun, sondern das sind einfach Fakten. Und die Wortwahl "Subjekte"

    würde ich mir schon genauer überlegen.

    Du darfst dabei nicht nur die Herkunft oder den Pass in betracht ziehen.

    Es ist auch nicht selten der soziale Status, der entscheidend dabei ist, ob jemand auf die schiefe Bahn gerät oder nicht.

    Wer in prekären Lebensverhältnissen lebt, hat ein höheres Risiko Straftaten zu begehen.

    Es sollte also in unserem aller Interesse sein, den sozialen Status aller Menschen, auch den Geflüchteten und anderer Einwanderer, zu erhöhen. Um so besser der soziale Status, um so besser die Bildung der nachfolgenden Generationen, um so weniger extreme Straftaten.