Nachrichten aus Deutschland und der Welt

  • Diesen Namen haben sie sich selbst gegeben. Und im selben Zuge allen anderen abgesprochen, selbst denken zu können. Plötzlich waren die Einwanderungsexperten von gestern Virologen und mittlerweile sind sie Nah Ost und Kriegsexperten. Immer wieder die Gleichen. :schulterzuck:

    Nun, genau DAS könnte man, gerade hier im Forum, auch über die andere Seite sagen.

  • Und im Gegensatz zu uns, wird da nicht Corona "geleugnet" sondern nach den Berichten geht es eher um die strengen Quarantänemaßnahmen,

    Du bringst es auf den Punkt, bei uns haben alle die auf die Straße gingen oder sich negativ über die Maßnahmen geäussert haben Corona geleugnet, kann man ja sogar hier drin noch alles nachlesen, alles Leugner, Nazis und Querdullis

    Du hast gerade ein Paradebeispiel gebracht, was aus unserer Gesellschaft in den letzten 2 Jahren geworden ist, das stimmt mich sehr traurig

  • Vor ein paar Tagen wurde hier die Bild mit dem Stürmer verglichen. Nach meiner Kritik dazu kam nicht einmal ne Reaktion des Posters dazu.

    Auch für mich ist es natürlich eine recht übertriebene Bezeichnung. Aber wer seit Jahren so massiv und maßlos übertreibt, darf sich nicht wundern auch so bezeichnet zu werden. Seh es als Spiegel an, den diese Hetzpresse in aller deutlichkeit erfahren muss.

    Es ist schon komisch, dass ausgerechnet du und auch bone02943 den Umgang der Medien mit den Straßenklebern kritisiert und hier Stellung pro Medien bezieht.

    Ich beziehe doch gar keine Stellung "pro Medien" im Bezug auf die Proteste in China und Deutschland.

    Ich schrieb ja, dass manch Pauschalisierungen übertrieben waren. Aber im Kern hat es dennoch gepasst.

    In China kann ich nur mutmaßen um was es wirklich geht. Aber ich glaube kaum, dass die Beweggründe die gleichen waren, wie beim groß derer die über Monate hier in Deutschland auf den Straßen waren. Naja, mit Abstrichen vielleicht schon. Denn dort gibt es eine echte Diktatur und keine erfundene. Außerdem gibt es dort wirklich so etwas wie einen Maulkorb. Und es gibt noch viel drastischere Maßnahmen in der Coronapolitik. Aber sind es deswegen Querdenker und Nazis? Nein!

  • Das chinesische Regime nutzt Corona und die dazugehörigen Repressionen zur Überwachung und Steuerung des Volkes. Wenn sie jetzt Corona-Repressionen lockern, fürchten sie wahrscheinlich auch Überwachungsmöglichkeiten zu verlieren. Ich glaube die suchen noch nach einem Ausweg und bis dahin machen sie einfach so weiter.

  • Heut steht in der Zeitung, in China werden keine Zuschauer der WM-Spiele ohne Masken in den Stadien gezeigt. Da will man wohl auch nicht, dass die Bevölkerung sieht, wie anderswo wieder ohne entsprechende Corona-Schutzmaßnahmen gelebt wird.

  • Auch für mich ist es natürlich eine recht übertriebene Bezeichnung. Aber wer seit Jahren so massiv und maßlos übertreibt, darf sich nicht wundern auch so bezeichnet zu werden. Seh es als Spiegel an, den diese Hetzpresse in aller deutlichkeit erfahren muss.

    Ich wollte hier keine Diskussion über Corona lostreten. Bin froh, dass das Thema, bis auf einen Hardliner, ruht.

    Aber noch einen Satz zum Stürmer.

    Egal wie beschissen die Bild ist, aber ein Vergleich der Bild mit dem Stürmer verbietet sich. Damit relativierst du den Inhalt des Stürmers und stellst dich auf eine Stufe mit Impfgegnern die den Judenstern für sich missbrauchen.

  • Ich vergleiche keinen Inhalt und habe auch bewusst von einem "Abklatsch" geschrieben. Es geht um das schüren von Hass und die ständige Hetze die dort betreben wird.

    Nicht jeder kreierte Zusammenhang ist auch ein Vergleich.

    Diese Impfgegner dagegen sehen sich als die neuen verfolgten Juden, was eine komplett andere Sachlage darstellt. Dahingehend empfinde ich diesen Vergleich deinerseits als unpassend. Aber wenn du mich auf diese Stufe stellen willst, bitte.

  • Das 14 jährige Mädchen, welches heute attackiert wurde, ist gestorben. Wann beginnt die Politik verdammt nochmal der Wahrheit ins Auge zu schauen? Es ist nicht jedes Mal ein bedauerlicher Einzelfall.

    In diesem Ort wurde bereits vor einiger Zeit eine 14 jährige vergewaltigt.

    Wie lange will die Politik noch zuschauen?

  • Das 14 jährige Mädchen, welches heute attackiert wurde, ist gestorben. Wann beginnt die Politik verdammt nochmal der Wahrheit ins Auge zu schauen? Es ist nicht jedes Mal ein bedauerlicher Einzelfall.

    In diesem Ort wurde bereits vor einiger Zeit eine 14 jährige vergewaltigt.

    Wie lange will die Politik noch zuschauen?

    Du hast Recht, es passiert tagtäglich

    https://www.frauen-gegen-gewalt.de/de/infothek/ge…-tatsachen.html


    Zitat

    Im Jahr 2019 wurden in Deutschland 15.701 Kinder als Opfer sexuellem Missbrauchs polizeilich erfasst. Die Kriminalstatistik wies für 2020 mehr Fälle sexueller Gewalt gegen Kinder als im Vorjahr aus. Die Zahl angezeigter Missbrauchsfälle stieg gegenüber 2019 um rund 1000 auf insgesamt 16.921 Fälle.

    Ich habe zwar keine Ahnung, wovon du schreibst und was du sagen willst, aber es stimmt, es wird immer schlimmer, Dunkelziffer in den Familien alter, weißer Männer, sicher beim Doppelten.

    Zitat

    Eine systematische Erfassung aller Fälle existiert nicht. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) schätzte 2016 für Deutschland eine Million betroffene Personen.[1] Nach einer retrospektiven Befragung von deutschsprachigen Erwachsenen von 1997 waren von mindestens einem Ereignis des sexuellen Missbrauchs mit Körperkontakt bis zum Alter von 16 Jahren betroffen: 8,6 % der Frauen und 2,8 % der Männer. Von diesen waren sexuellem Missbrauch mit Penetration 3,3 % der Frauen und 0,9 % der Männer ausgesetzt gewesen.[2] Siehe auch Kindheitstrauma.

    Laut Polizeistatistik findet der sexuelle Missbrauch zu 92 Prozent im Alter von 6 bis 14 Jahren statt, die übrigen Opfer sind Kinder bis 6 Jahre. Mädchen sind etwa drei- bis viermal häufiger von sexuellem Missbrauch betroffen als Jungen.[3][4] Von den Tatverdächtigen sind 8 % Kinder und 21 % Jugendliche.[5] Die Täter sind überwiegend Männer oder männliche Jugendliche. Die Polizeiliche Kriminalstatistik (PKS) wies für das Jahr 2018 einen Anteil von 4,5 % Tatverdächtige weiblichen Geschlechts aus.[6]