Nachrichten aus Deutschland und der Welt

  • Bier-Kurve ^^

    Aber Mönchshof kann man schon mal drinken, schade.

    https://www.br.de/nachrichten/ba…franken,U4wvVxs

    Once again. Bierkurve, gleiche Brauerei, 150 Kästen.

    Da zweite Mal innerhalb von zwei Wochen: Bierkurve in Unterbrücklein schlägt wieder zu
    Die berühmt berüchtigte Bierkurve bei Unterbrücklein hat wieder zugeschlagen. Ein Bierlaster hat am Mittwochmittag seine Ladung an der Auffahrt zur A70 …
    www.radio-plassenburg.de
  • Ich errinnere da an Idioten die mit irgendwelchen Fluggeräten rumfliegen, ganz vorne natürlich der von der Allianz Arena oder diejenigen die sich von Brücken abseilen oder an den Schildern rumklettern.

    Ich will in keinster Weise diese Misthaufen auf Bundesstraßen relativieren, ich hoffe stark auf die ganze härte des Gesetzes, aber gerade die letzte Generation ist doch anfangs sehr gut in den Medien weggekommen, man spricht ja auch heute noch von Aktivisten und Klimaschützern, man suggeriert dass diese Menschen das Klima schützen, keine Ahnung wie man auf den Trichter kommt. Sie fordern lediglich von anderen Menschen dass sie ihren Forderungen nach kommen.

    Da kann ich dir im Grunde recht geben. Auch die LG hatte Aktionen die alles andere als ungefährlich waren. Und ja, medial wurde da manchmal wohl auch mind. ein Auge zugekniffen.

    Ganz anders aber sieht es politisch aus. Was da für eine Bedrohung heraufbeschwört wurde "Klima-RAF" und co. das war schon bezeichnend. Vorallem wenn die selben Personen bei den derzeitigen Protesten nahezu schweigen oder selbst ganz vorne mit dabei sind. Allen voran dann wieder die Opposition und Polizei.

  • Für mich legst du die Goldwaage an und hast eine wirkich ausgeprägte Phantasie.

  • Wann erfolgt denn die Distanzierung der Leute, die da im Wald neben Tesla hocken von denen, die Strommasten in Brand setzen?

    Ich hatte schon gewartet das du endlich fragst, wann dann mal auf dein Beitrag da eingegangen wird.

    Ich persönlich kann dazu nur sagen, soweit es stimmt was bis jetzt bekannt ist, wie schädlich das ist. Wie bescheuert muss man sein, um eine solche Hauptleitung zu zerstören, wo ja auch einige Gemeinden mit dran hängen. Sowas verbuche auch ich unter Terrorismus, wie allgemein Anschläge auf wichtige Infrastrukturen. Ich hoffe die Leute werden ermittelt, denn auch für die Wirtschaft ist sowas ein Unsicherheitsfaktor in Deutschland zu investieren.

    Völlig bescheuert dieser Brandanschlag. Ich denke aber weil es "nur" Tesla traf gab es eher wenig Aufschrei. Ganz anders es hätte BMW; Audi oder VW getroffen.

  • Ich hatte schon gewartet das du endlich fragst, wann dann mal auf dein Beitrag da eingegangen wird.

    Ich war ja nicht der einzige, der das hier thematisiert hat.

    Man stelle sich vor, eine rechtsextreme Gruppe hätte sich zu diesem Anschlag bekannt. ZACK, direkt 20 Seiten mehr hier im Thread.

  • Fingerpointing und Einzelfälle. Typische Reaktion.

    Gab viele Einzelfälle in der Vergangenheit.

    Du machst dich doch lächerlich.

    Und was ist das jetzt. Hunderte Demos der Bauern waren friedlich, einzelne nicht so ganz. Bei uns gab es in 4 aneinander angrenzenden Landkreisen keinen einzigen kritikwürdigen Zwischenfall. Weit über 1000 Demoteilnehmer mit Fahrzeugen dazu weitere ca 10 000 über versch. Veranstaltungen ohne Fahrzeug und über 300 000 Einwohnern die weder in Leserbriefen noch sind wie Grund zu Klagen hatten. PS An Ampeln die an Galgen hängen stört sich bei uns niemand hör-oder lesbar! Es gab keine Bedrohung, keine Zerstörung, keine Misthaufen auf Strassen, Nichts davon!

  • Ich war ja nicht der einzige, der das hier thematisiert hat.

    Man stelle sich vor, eine rechtsextreme Gruppe hätte sich zu diesem Anschlag bekannt. ZACK, direkt 20 Seiten mehr hier im Thread.

    Vielleicht zwei, aber nicht 20.

    Aber ich denke es hätte auch locker zwei Seiten gefüllt, wenn es nicht die "Elektro-Bude" getroffen hätte, sondern den geliebten Verbrenner.

    Ansonsten aber kann ich nur nochmal festhalten, wie bescheuert das ganze war und ich kann nur hoffen das ganze wird aufgeklärt und kommt so nie wieder vor. Vorallem wegen dem Wirtschaftsstandort Deutschland.


    PS An Ampeln die an Galgen hängen stört sich bei uns niemand hör-oder lesbar! Es gab keine Bedrohung, keine Zerstörung, keine Misthaufen auf Strassen, Nichts davon!

    Das muss ja nichts heißen. Gibt sicher Gegenden in denen sowas hingenommen oder gar mehrheitlich befürwortet wird.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bone02943 (6. März 2024 um 18:15) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Bone02943 mit diesem Beitrag zusammengefügt.


  • Das muss ja nichts heißen. Gibt sicher Gegenden in denen sowas hingenommen oder gar mehrheitlich befürwortet wird.

    Ich war schon vor ca 35 Jahren beim Rheinderby an der Brehmstrasse. Da hing jedesmal min. ein Hai am DEG-Galgen. Keinen Hanswurst hat das je gestört, die Szene war in nahezu jedem TV-Bericht ein Aufhänger und die Düsseldorfer haben ALLE gefeiert! Nun wird dermaßen ein Brimborium um wieder einen Galgen gemacht. Mir ist aber völlig klar worum es da eigentlich geht.

    Überdramatisieren um die andere Meinung zu verunglimpfen und seine eigene völlig unverdient moralisch zu erhöhen!

  • Ich war schon vor ca 35 Jahren beim Rheinderby an der Brehmstrasse. Da hing jedesmal min. ein Hai am DEG-Galgen. Keinen Hanswurst hat das je gestört, die Szene war in nahezu jedem TV-Bericht ein Aufhänger und die Düsseldorfer haben ALLE gefeiert! Nun wird dermaßen ein Brimborium um wieder einen Galgen gemacht. Mir ist aber völlig klar worum es da eigentlich geht.

    Überdramatisieren um die andere Meinung zu verunglimpfen und seine eigene völlig unverdient moralisch zu erhöhen!

    Zunächst einmal haben das nicht alle Düsseldorfer gefeiert. Zweitens war es gar kein Hai, da völlig zahnlos. Drittens haben sich in der Folge keine Düsseldorfer auf die Jagt nach Haien gemacht. Viertens werden aus Gedanken Taten, siehe Walter Lübcke. Ich kenne auch keinen Wespenflüsterer (Chrupalla).

  • Der König der Arroganz macht mal wieder ein Fass auf, wo nichtmal ein Tröpfchen ist. :rofl:Ist ja nichts Neues wie eben das Gusto seiner Interessen und politisch wie sportlichen Vorlieben gerade fällt. Du widersprichst ja selbst deiner eigenen These wenn gar keine Düsseldorfer aus den Gedanken in den folgende Jahrzehnten eine Haifanjagd gemacht haben :seestars::popcorn::beer:

  • Auch sehr interessant, wie man sich die Dinge da hin drehen möchte.

    Ich errinnere da an Idioten die mit irgendwelchen Fluggeräten rumfliegen, ganz vorne natürlich der von der Allianz Arena oder diejenigen die sich von Brücken abseilen oder an den Schildern rumklettern.

    Ich will in keinster Weise diese Misthaufen auf Bundesstraßen relativieren, ich hoffe stark auf die ganze härte des Gesetzes, aber gerade die letzte Generation ist doch anfangs sehr gut in den Medien weggekommen, man spricht ja auch heute noch von Aktivisten und Klimaschützern, man suggeriert dass diese Menschen das Klima schützen, keine Ahnung wie man auf den Trichter kommt. Sie fordern lediglich von anderen Menschen dass sie ihren Forderungen nach kommen.


    Dann erinnere ich doch daran, dass der Typ von der Allianz Arena gar nicht von der Letzten Generation war, die LG war da noch gar nicht gegründet.

    Der von der Alianz Arena war von Greenpeace


    Und auch in Sachen Abseilen dürfte da kaum bis gar Fall von der LG sein.

    Beim Rumklettern auf Schilderbrücken waren sie paar mal dabei.


    Drehst du dir da nicht auch was hin?


    BTW: war die größte Forderung der LG, dass die Regierung den Klimaschutz-Beschluss des Bundesverfassungsgerichts vom 24. März 2021 umsetzt.

  • Hatten wir schon 20 Seiten zurück oder so...

    Protest geht, Gewalt geht nicht. Egal auf welcher Seite. Die Bauern waren aber von Tag 1 an rechtswidrig unterwegs.... und ich schrieb ja schon mehrfach, dass sie einen Punkt haben, in der Frage der Kurzfristig mit. Der Bauernverband ist aber an Nutzlosig- und Unfähigkeit durch nicht zu überbieten. äh doch: die Vorstände von Galeria Kaufhof, Schlecken und Deutsche Bahn.

  • Der Bauernverband ist aber an Nutzlosig- und Unfähigkeit durch nicht zu überbieten. äh doch: die Vorstände von Galeria Kaufhof, Schlecken und Deutsche Bahn.

    Und die Großbauern, kapieren die Kleinen aber nicht und lassen gemeinsam vom Bauernvverband und der CDSU/FW instrumentalisieren ;) Um Sachthemen ging es bei den Demos nicht wirklich, das war populistisch aufgeheizte Politik und nichts anders, dazu noch oft an den Regeln der Demonstrationen vorbei. Aber wenigstens liefern sie aktuell genau die Rechtfertigung warum dier KFZ-Steuerbefreiung weg muß ;) Wo waren die Proteste eigentlich als die viel eingreifendere neue Düngerverordnung durch die Konservativen beschlossen wurde?

    Der nachfolgende Bericht greift einige der wirklichen Probleme und Lösungen auf, da sind so Sachen wie Agrardiesel oder KFZ-Steuerbefreiung Peanuts.

    Landwirte ohne Protest: Warum manche nicht demonstrieren gehen
    Die Proteste der Bauern dauern schon seit Wochen an. Immer wieder demonstrieren sie, blockieren mit ihren Traktoren die Straßen. Sie sind gegen den Abbau von…
    www.br.de
    Zitat
    • Weniger Geräte mit weniger Gewicht - weniger Dieselverbrauch
    • Landwirt: Subventionen blockieren Fortschritt
    • Problem sei Abhängigkeit von Industrie

    2 Mal editiert, zuletzt von Marty (6. März 2024 um 21:23)

  • Es gibt auch Dinge, da kann man auch einfach mal locker durch die Hose atmen und es mit Humor nehmen.


    Ein Hai an nem Galgen oder vielleicht an einer Angel 🤔. Man kann es auch übertreiben mit Dingen zum hinein interpretieren.

    Ich kann mich noch erinnern, als wir zum ersten Saisonspiel ein Plakat gegen unseren "flüchtigen" Ex-Spieler Matt Hubbauer gemacht haben.

    Western-Style. Sein Konterfei auf nem Fandungsbrief. Wie es halt üblich war stand da "Wanted Dead or Alive" drunter.

    Das Ding hat es damals sowohl in die Blöd, als auch in die WAZ geschafft.

    In der WAZ wurde daraus ernsthaft "die Weißwasseraner Fans forderten bringt ihn uns tot oder lebendig" 🤣

    Ja, kann man natürlich so nehmen, das man dabei getrost die armselige Chose wegließ, was er hier abgezogen hat und evtl. in den Kontext einbezieht war dabei nirgends zu lesen.

    Manchmal sollte man Dinge nicht so heiß essen, wie sie gekocht werden.

    Die Geschichte mit den provozierten Unfällen geht gar nicht, sowas ist einfach mir dumm, aber eine Ampel am Galgen bei ner Demo ist sicherlich auf einer Stufe mit "Nazis töten" als Plakat bei ner Anti-AfD Demo. Auch wenn mir die Doppeldeutigkeit bewusst ist, weiß doch jeder, dass das durchaus beabsichtigt ist.

  • Wann erfolgt denn die Distanzierung der Leute, die da im Wald neben Tesla hocken von denen, die Strommasten in Brand setzen?

    Du musst gar nicht warten, nur endlich lesen.

    Oder auch einfach TV-Nachrichten ansehhen, da wurde schon gestern darüber berichtet, dass sich "die im Wald neben Tesla" von dem Brandanschlag distanzieren und solche Anschläge ablehnen.


    Sie dürften jetzt auch Leidtragende von dem Anschlag sein, weil sie jetzt wegen einer neuen Gefahreneinschätzung geräumt werden könnten.



    Brand bei Grünheide: Feuer legt Teslas Gigafabrik lahm
    Ein Brandanschlag führt zu einem Stromausfall in Grünheide. Ein Bekennerschreiben taucht auf – doch die Ak­ti­vis­t:in­nen vor Ort distanzieren sich.
    taz.de
  • Präventivhaft im Rahmen des PAG gab es ja auch einige male für Klimaaktivisten, gerade wieder von der UN krititisiert worden und die Möglichkeit war nicht wirklich für sowas vorgesehen.

  • Die Bauern waren aber von Tag 1 an rechtswidrig unterwegs....

    Da muss man dann doch widersprechen. Zu Beginn waren das alles angemeldete und genehmigte Demonstrationen. Auch die Konvois. Zwar nervig, aber genehmigt. In die Rechtswidrigkeit hat sich nach und nach ein Teil der Protestanten (ich sage bewusst nicht Landwirte, da mittlerweile überwiegend Trittbrettfahrer mitwirken) begeben, bis hin zu Straften, die rigoros verfolgt gehören...

  • Da muss man dann doch widersprechen. Zu Beginn waren das alles angemeldete und genehmigte Demonstrationen.

    Wenn aber mit den Demonstrationen Straßen blockiert werden, andere Verkehrsteilnehmer an der Weiterfahrt gehindert werden, dann bezweifle ich doch mal, dass die Genehmigungen dies einschließen.