ESC Moskitos Essen

  • Es wird auch so schwer genug wieder ins Halbfinale zu kommen.....und seien wir ehrlich...weniger wäre,selbst angesichts von aufgerüsteten Gegnern und trotz allem understatements nach der letzten Saison eine Enttäuschung....

    Auch wenn man es nicht hören will...diese Erwartungshaltung hat man geweckt.....und ist jetzt verdammt sie auch zu erfüllen....

    Nebenbei wäre ein 1700er Schnitt ganz nett für die Saison :pfeif:

    Denn dann wäre 1 Punkt von Gentges erfüllt...er hat mal vor Jahren(bei einem 700er Schnitt) auf die Frage was in Essen denn fehlt um aufzusteigen mit "1000 Zuschauer und 1 Million Euro mehr" geantwortet...

    Bei 1700 wäre Punkt 1 erfüllt...der Rest ergibt sich dann :D

    Und bevor mir jetzt wieder Leute von allen Ecken mit dem nackten Hintern ins Gesicht springen : NICHT diese Saison.....aber so um 19/20 oder 20/21 rum sollte man es bringen :)

  • na wenn sie nur die Derbys gegen Herne und Duisburg rechnen könnte es hinkommen

    Abwarten....im Playoff war ne Menge los und was die Indians können kann Essen auch....der schlafende Riese ist wieder erwacht :P

    Aber wie gesagt......schaun' mer mal..... :)

    Ansonsten....es ist nicht immer alles wahr was stimmt..... :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von DiSti (5. Juni 2017 um 21:22)

  • Für die Nachwuchsabteilung der DEG haben wir natürlich einen kompetenten Ansprechpartner hier im Forum und ach ja,Jürgen1962 ist auch noch da..... :D

    Nein,war natürlich nur`n Scherz : was gibt`s denn so Erwähnenswertes über den jungen Mann in punkto Stärken und Schwächen zu berichten? :prost:

  • Er bekommt die Chance in den "Profibereich" einzusteigen! Wusste gar nicht, dass die Oberliga Nord schon Profistatus hat, denn alle schreiben immer "Amateurliga", obwohl es doch eigentlich Semiprofessionell sein sollte?

    Auf alle Fälle freut es mich, dass man in Essen auch jungen und hungrigen Spielern die Chance gibt. Nach so einem Erfolg wie vergangene Spielzeit dürfte es allerdings schwer werden, dieses zu toppen, zumal der Kaufrausch ja auch bei anderen Teams der Oberliga Nord Einzug gehalten hat.

    Aber da freue ich mich schon auf die nächste Saison, wenn sich 6 - 8 Clubs um den Aufstieg streiten, werden sicherlich 5 - 7 dann die Schnute ziehen.

  • Er bekommt die Chance in den "Profibereich" einzusteigen! Wusste gar nicht, dass die Oberliga Nord schon Profistatus hat, denn alle schreiben immer "Amateurliga", obwohl es doch eigentlich Semiprofessionell sein sollte?

    Auf alle Fälle freut es mich, dass man in Essen auch jungen und hungrigen Spielern die Chance gibt. Nach so einem Erfolg wie vergangene Spielzeit dürfte es allerdings schwer werden, dieses zu toppen, zumal der Kaufrausch ja auch bei anderen Teams der Oberliga Nord Einzug gehalten hat.

    Aber da freue ich mich schon auf die nächste Saison, wenn sich 6 - 8 Clubs um den Aufstieg streiten, werden sicherlich 5 - 7 dann die Schnute ziehen.

    Das manche immer gleich von "Kaufrausch" reden müssen wenn Spieler den Club wechseln.....bis jetzt habe ich nur normale Wechsel gesehen.....

    Und ja..der Abstand der Play-Off Kandidaten zu denen darunter dürfte grösser werden....

    Und?

    Das beweist noch lange nicht das die Play-Off Teams in einen "Kaufrausch" verfallen sind...

  • Na hoffentlich sitzt der neue junge Mann nicht einfach nur sinnlos auf der Bank rum, oder @Jürgen1962 ?!? ;)

    Aber mal eine andere Frage an @DiSti und Co in dem Zusammenhang: Ihr habt doch auch Nachwuchsmannschaften in eurem Verein, u.a. auch eine U19. Rückt da nicht mal der ein oder andere nach in die Männermannschaft (sprich: Oberligateam)? Oder gibt es gar bei euch im Kader schon solche "Eigengewächse"?

  • Die DNL 2 -Truppe bei uns ist sehr bemüht - aber aktuell hinken wir den "Grossen" DEG,Köln,Krefeld und Iserlohn Lichtjahre hinterher. Da wird kurz-bis mittelfristig kein Talent auftauchen,das Oberliga-Potential besitzt.

  • Die DNL 2 -Truppe bei uns ist sehr bemüht - aber aktuell hinken wir den "Grossen" DEG,Köln,Krefeld und Iserlohn Lichtjahre hinterher. Da wird kurz-bis mittelfristig kein Talent auftauchen,das Oberliga-Potential besitzt.

    Kommt halt immer darauf an, welche Ansprüche/Erwartungshaltung man ans Team hat bzw. welche Ziele man mit seiner Oberligamannschaft verfolgt ;)
    Eine DNL2-Nachwuchsmannschaft ist ja nun weiß Gott nicht das schlechteste als "kleiner" Oberligaverein.......

    Hab halt immer die Worte von Gentges im Ohr, der ja mehrfach in jeder Saison betont, das die Moskitos ein Ausbildungsverein sind (in erster Linie aus finanziellen Gründen) und da hab ich mich gefragt, warum man da nie was hört, das regelmäßig 2-3 Leute aus der eigenen DNL2 Mannschaft mit nach oben gezogen werden. =O

    Aber das ist sicher der Riesenvorteil, den man als NRW-Oberligaverein hat, das es halt bei euch die 4 "Grossen" gibt, mit entsprechender höherwertigeren Nachwuchsausbildung. Dadurch entsteht automatisch ein gewisses "Sammelsurium" an 18-20 jährigen DNL-Spielern, aus denen man sich "bedienen" kann, ohne dabei tiefer in die (finanzielle) Tasche greifen zu müssen.
    Bin da wirklich mal gespannt wie das wird, wenn es diese "U23-NRW-Oberligamannschaft" gibt (und ich gehe davon aus, das die in der Saison 2018/19 an den Start gehen wird). Eventuell muss man sich dann schneller auf seinen eigenen Nachwuchs konzentrieren, als einem lieb ist.............

  • Ganz einfach @Finne: Sie sind schon längst kein reiner Ausbildungsverein mehr, wie in seinen Essener-Anfangsjahren. Er hat in vielen Sachen sicherlich recht (z.B. andere haben mehr Geld), aber Märchen erzählen kann er gewiss auch. Sein Ziel ist die DEL2, dafür braucht es natürlich gestandene Leute. Alles völlig ok, nur sollte er diese Ankedote beiseite schieben.

  • Ganz einfach @Finne: Sie sind schon längst kein reiner Ausbildungsverein mehr, wie in seinen Essener-Anfangsjahren. Er hat in vielen Sachen sicherlich recht (z.B. andere haben mehr Geld), aber Märchen erzählen kann er gewiss auch. Sein Ziel ist die DEL2, dafür braucht es natürlich gestandene Leute. Alles völlig ok, nur sollte er diese Ankedote beiseite schieben.

    Naja das war aber auch genauso geplant und beabsichtigt....es war vor 5 Jahren davon die Rede das man peu-a-peu durch geschaffenes Sponsorenvertrauen und adequates Verhalten von
    Vereinsseite immer näher an eine Aufstiegsmöglichkeit kommen will.... :)

    In Essen ist dieses Potential nun einmal vorhanden und es kann ja wohl keinen Vorwurf auslösen das es sich langsam aber sicher auch zu zeigen scheint....wir sind schliesslich durch ein ganz tiefes sportliches Tal in der Oberliga West geschritten,auch bedingt durch die Planinsolvenz....

    Aber das heisst nicht das man keine höheren Ziele haben darf...

    Nicht dieses Jahr aber nächstes,übernächstes Jahr sollte es klappen,dieses Jahr wieder Halbfinale wird schwer genug....erwarten kann man das nicht,aber schön wäre es trotzdem :)

    Jetzt ist erst mal Duisburg dran denn langsam wird es so peinlich für die das selbst ich denen den Aufstieg gönne :P

  • Alles prima und logisch.

    Mir geht es nur um das Märchen Ausbildungsverein, welches er in beinahe jeder PK auftischt, mal ad acta gelegt werden sollte.

  • Alles prima und logisch.

    Mir geht es nur um das Märchen Ausbildungsverein, welches er in beinahe jeder PK auftischt, mal ad acta gelegt werden sollte.

    Jetzt leg doch nicht jedes Wort auf die Goldwaage,.....er ist wie er ist und er hat halt immer schon mit den billigsten Mannschaften und unter den schlechtesten Bedingungen das optimale aus seinen Mannschaften rausgeholt.... :)

    Er ist doch nun wirklich altersmilde geworden...noch vor 5 Jahren wäre er bei manchen Schiedsrichterentscheidungen dieses Jahr,speziell im Süden auf der Tribüne gelandet :P

  • Und nochmal eine Aktualisierung.

    Tor

    Staudt
    Salvarani

    Abwehr

    Granz - Pfänder
    Hartmann - Ochmann
    Fern - Gauch
    xxx - xxx

    Sturm

    Lautenschlager - Thielsch - Babic
    Ziolkowski - Bires - Hildebrand
    Schmidt - Lascheit - xxx
    xxx - xxx - xxx


    Es fehlt also noch ein Verteidiger Pärchen und noch 4 Stürmer. Ich denke von den 4 Stürmern werden dann wohl noch 2 Kontis kommen. Wenn noch 2 starke Kontis kommen, dann sehe ich uns im Sturm richtig gut besetzt..