ESC Moskitos Essen

  • Aber wenn dann bitte kein Penaltyschiessen in Spiel 5....das letzte mal beim DEL Aufstieg war ich noch viel jünger,heute käme der Krankenwagen :)

    Wenn es um spannende Träume geht, dann kann auf Einzelschicksale keine Rücksicht genommen werden ... :prost:

  • Ja, echt.

    1.20 Verlängerung / Penaltyschießen:1.20.1 Enden Spiele nach der regulären Spielzeit von 3 x 20 Min. unentschieden, erfolgt eineVerlängerung von 5 Minuten (in Spielen der (Pre-)Playoffs von 20 Min.) mit drei gegen dreiFeldspielern (in Spielen der (Pre-)Playoffs mit fünf gegen fünf Feldspielern), jedoch nursolange, bis ein Tor erzielt wird. Die das Tor erzielende Mannschaft ist mit dem entsprechendenErgebnis Sieger.

    Zwischen dem Ende der regulären Spielzeit und der Verlängerung wird in Spielen der Haupt-,Meister-, Qualifikations- sowie der Relegationsrunde keine Pause eingelegt, es werden keineSeiten gewechselt und das Spiel wird unverzüglich ohne Eisaufbereitung fortgesetzt.

    In allen(Pre-)Playoff-Spielen wird eine Pause eingelegt, das Eis wird aufbereitet, und die Seiten werdengewechselt

    1.20.2 Wird in der Verlängerung kein Tor erzielt, erfolgt unverzüglich, ohne Seitenwechsel und ohneEisbereitung (kein „trocken Abziehen“!) ein Penaltyschießen gemäß den als Anlagebeigefügten Bestimmungen.

  • Ich weiss nicht....:-) Ist das jetzt das Nauheimer penalty Trauma oder ist an meinem Beitrag etwas diskutables :)
    Jetzt bin ich mir doch unsicher :P

    Das Beste an der 99er Finalserie war das hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Das Beste an der 99er Finalserie war das hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ja meine lieben Kinder...DAS war Eishockey wie es früher einmal war....BEVOR man das Pussyhockey mit gegenseitigem Umkreisen und begleiten an der Bande erfand :)

    Trotzdem gehörte Scholz für den Check eine aufs Maul...was sag ich eine.....der hätte nicht mehr aufstehen dürfen...... :)
    Ich bin mir nicht mal sicher ob er dafür 2 Minuten bekam :P

    Die gute alte Zeit......:-)

  • Und für alle die nicht glauben das früher auch Eishockey gespielt wurde......

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Alle fünf Finalspiele damals live gesehen!

    Puuuh, da kommen Erinnerungen hoch... :S

    Tante Edit(h) meint: Beide Teams waren bärenstark und so eng beisammen, vielleicht waren wir sogar noch einen Mini-Mini-Tick stärker. Aber nutzt alles nichts und letztendlich hat der bessere Torwart diese Serie entschieden...

  • Schön,das sich für das morgige Match auch der WDR angekündigt hat! 8o

    Kaum zu glauben, das die Zuschauer-Marke von 500 noch vor Weihnachten eher die Regel war -hoffentlich lässt sich die neue Euphorie in die nächste Saison transportieren.
    Freue mich jedenfalls auf die rappelvolle Hütte.... :thumbsup:

  • Schön,das sich für das morgige Match auch der WDR angekündigt hat! 8o

    Kaum zu glauben, das die Zuschauer-Marke von 500 noch vor Weihnachten eher die Regel war -hoffentlich lässt sich die neue Euphorie in die nächste Saison transportieren.
    Freue mich jedenfalls auf die rappelvolle Hütte.... :thumbsup:

    Jep...ich komme ganz im Gegensatz zu meiner sonstigen Gewohnheit mal lieber 1 Stunde vorher und nicht 5 Minuten sonst muss ich wie gegen Duisburg wieder auf der Berliner Str. parken.... :)

  • Alle fünf Finalspiele damals live gesehen!

    Puuuh, da kommen Erinnerungen hoch... :S

    Tante Edit(h) meint: Beide Teams waren bärenstark und so eng beisammen, vielleicht waren wir sogar noch einen Mini-Mini-Tick stärker. Aber nutzt alles nichts und letztendlich hat der bessere Torwart diese Serie entschieden...

    Damals standen wir in 4er Reihen hinter der "eigentlich letzten Reihe" oben auf der Tribüne,beide Hallen hatten ihre absolute Belastungsgrenze erreicht UND überschritten....5000 pro Spiel waren das locker Spiel 1-4 endete jeweils für das Heimteam wenn ich mich richtig erinnere und dann 0:0 und Penaltyschiessen....alle verballern bis auf Draisait...er verwandelt....und Toth hält den letzten......

    Man war das ein Jubel.... :P

    Aber man sieht an dem Video auch das die Spielgeschwindigkeit geringer und der Platz den der einzelne Spieler hatte verglichen mit heute riesig war...und das war zweite Liga :P

    3 Mal editiert, zuletzt von DiSti (16. Februar 2017 um 10:49)

  • Damals standen wir in 4er Reihen hinter der "eigentlich letzten Reihe" oben auf der Tribüne,beide Hallen hatten ihre absolute Belastungsgrenze erreicht UND überschritten....5000 pro Spiel waren das locker Spiel 1-4 endete jeweils für das Heimteam wenn ich mich richtig erinnere und dann 0:0 und Penaltyschiessen....alle verballern bis auf Draisait...er verwandelt....und Toth hält den letzten......
    Man war das ein Jubel.... :P

    Aber man sieht an dem Video auch das die Spielgeschwindigkeit geringer und der Platz den der einzelne Spieler hatte verglichen mit heute riesig war...und das war zweite Liga :P

    Ja, deine Erinnerung trügt dich nicht. Es gab insgesamt fünf Heimsiege, wobei ihr bereits in Spiel 3 durch die Overtime musstet, die anderen drei Spiele gingen nach 60 Minuten aus (aber auch maximal mit zwei Toren Unterschied).

    In Spiel 5 ging es dann in dieses legendäre Penalty-Schießen mit einem Endergebnis von 1-0 nach 70 gespielten Minuten und 10 Penaltyschüssen.

    Und was wir für Chancen in der Overtime hatten in Spiel 5, aber immer wieder war da dieser "nervige" Teufelskerl im Tor... ;(

  • 1999 - wenn das früher war, was waren dann die 70er Jahre? :/

    Es gab schöne Duelle damals zwischen Essen und Herne ... und ein gewisser Roy Ovington spielte für den EHC Essen und war schon mal gerne 50 Minuten auf dem Eis. Those were the days ...

  • 1999 - wenn das früher war, was waren dann die 70er Jahre? :/

    Es gab schöne Duelle damals zwischen Essen und Herne ... und ein gewisser Roy Ovington spielte für den EHC Essen und war schon mal gerne 50 Minuten auf dem Eis. Those were the days ...

    Der wurde doch dann unter einem etwas anderem Künstlernamen Sänger oder? :P

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.