ESC Moskitos Essen

  • Ich dachte, die hätten sich da immer noch an die Kontiregelung gehalten und ansonsten nur Spieler eingesetzt, die auch eingedeutscht waren. Aber sei´s drum. Man kann gespannt sein, wie es aussehen wird, wenn der erste OL-Verein damit anfängt. Wenn z. B. Tilburg mit 5 deutschen Spielern zzgl. der "echten" Kontis auftaucht.

    Wird interessant weren.

  • Man kann gespannt sein, wie es aussehen wird, wenn der erste OL-Verein damit anfängt. Wenn z. B. Tilburg mit 5 deutschen Spielern zzgl. der "echten" Kontis auftaucht.

    Wird interessant weren.

    Tilburg sind die Letzten, die ich da auf dem Schirm habe. Da sehe ich eher die obligatorischen "Möchtegern-Aufsteiger" ganz vorn...

  • Man kann gespannt sein, wie es aussehen wird, wenn der erste OL-Verein damit anfängt. Wenn z. B. Tilburg mit 5 deutschen Spielern zzgl. der "echten" Kontis auftaucht.

    Ich sehe da überhaupt keine "Gefahr" dass sowas passieren wird. Das werden die Clubs unter sich schon selbst regeln. Funktioniert bei der freiwilligen Selbstbeschränkung auf deutsche Goalies auch ohne Probleme.

  • was ist denn da Los, Bräuner hat mir sehr gut gefallen,anscheinend hat es , und tut es immer noch nicht, im Team gestimmt. Gemeinsame Abende um sich mal auszutauschen ??? gab es wohl nicht. Es gibt halt Dinge die auch ein " Laut WAZ" erfahrener Trainer noch lernen kann. Vielleicht sollte man mit Kritik am eigenen Personal zurückhaltender sein.

  • Nicht wirklich. Es geistert das Gerücht herum, dass die "Freiburger Connection" in Essen not amused über diesen Coup war/ist.
    Was lächerlich ist, ist die Argumentation des Vereines. Da wird so getan, als wenn Dreschmann und Bräuner über Try-Out in Konkurrenz standen. Dreschmann war wohl Tray-Out,, Bräuner aber nicht.

    In der PM zur stolzen Verpflichtung stand mal nix von Try Out. 27.05.2019

    An die PM erinnere ich mich sehr genau, weil der Coach (für seine Verhältnisse) so sehr überschwenglich euphorisch war.

    Zitat:

    "Sofiene ist ein junger talentierter Stürmer mit guten läuferischen und technischen Fähigkeiten. Gerade jetzt in seiner Entwicklung im Seniorenbereich braucht er entsprechende Eiszeit und Vertrauen, somit sollte der Weg aus der DEL-2 in die Oberliga, aktuell alles andere als ein Rückschritt sein. Über gute Leistungen in der Oberliga muss er sich für das Stammpersonal in der DEL-2 qualifizieren. Dieses Ziel darf er nicht aus den Augen verlieren, er fällt noch einige Jahre unter die U-Regelung, dadurch hat er alle Optionen. Sofiene hatte sich Anfang des Jahres verletzt, wurde operiert und ist zu Saisonbeginn wieder uneingeschränkt belastbar."

    Zitat Ende

    Wenn ich nun als junger Spieler aus dem Coach-Munde das Wort "Vertrauen" höre, sollte ich besser weglaufen?

  • habe mit meinem alten Freund und Spieleragent Neu Zugang gesprochen, der hat noch zwei( Verteidiger und Stürmer) Ladislav Kostnix und Cost Garnix könnte beide ein kostenloses Try Out für 8 Monate machen . Deal or no Deal??????

  • habe mit meinem alten Freund und Spieleragent Neu Zugang gesprochen, der hat noch zwei( Verteidiger und Stürmer) Ladislav Kostnix und Cost Garnix könnte beide ein kostenloses Try Out für 8 Monate machen . Deal or no Deal??????

    Ich wäre als Import-Ersatz für "Trifft Alles".
    Da wär die Finalität wenigstens im Namen gegeben ?

    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

  • Es gibt ja auch was zu feiern.
    Es ist inzwischen die 2. Saison, in der erfolgreich praktiziert wird, wie man eine Vorbereitung über eine komplette Saison durchziehen kann.

    Das wurde zwar davor in Ansätzen auch schon geübt, aber vollendet wurde das Modell erst zu Beginn der letzten Saison.

  • Super ist auch, dass man einen Zajic geholt hat, bei dem man "davon ausgegangen " ist, dass er zum Start den Deutschen Pass hat.

    Der Junge ist einfach zum Saisonstart verschwunden.

    Von dem redet gar keiner mehr

    Aber wie letztens schon geschrieben, wer versteht bitte so eine Kaderplanung?

  • Ja jetzt ist aber auch mal gut. Gruselig dieses permanente Posten von jedem noch so sinnlosen Gedankengang. Wir wissen jetzt wirklich alle das FG völlig untauglich ist. Ein grausamer Trainer und Mensch und das es im Verein niemanden gibt der von irgendwas Ahnung hat....

  • Ja jetzt ist aber auch mal gut. Gruselig dieses permanente Posten von jedem noch so sinnlosen Gedankengang. Wir wissen jetzt wirklich alle das FG völlig untauglich ist. Ein grausamer Trainer und Mensch und das es im Verein niemanden gibt der von irgendwas Ahnung hat....

    :beer::beer::beer::beer:??????

  • Ja jetzt ist aber auch mal gut. Gruselig dieses permanente Posten von jedem noch so sinnlosen Gedankengang. Wir wissen jetzt wirklich alle das FG völlig untauglich ist. Ein grausamer Trainer und Mensch und das es im Verein niemanden gibt der von irgendwas Ahnung hat....

    Irgendwie scheinen die letzten Jahre, diverse Pressemitteilungen nebst Kaderplanung, wohl stehts an Dir vorbeigegangen zu sein? Mich würde in diesem Zusammenhang interessieren, wie viel Dioptrien Deine Brille hat? :thumbsup: