ESC Moskitos Essen

  • Meine Augen sind viel weiter auf als die der meisten hier. Ich haue nur nicht so auf die Kacke, wie Leute aus anderen Städten, die ihre Infos wohl ausschließlich von östlich des Rheins beziehen. ;) Das es Probleme in Essen gibt ist unbestritten und absolut nichts Neues für mich. Man muss nur nicht alles so breittreten, bringt letztendlich keinem etwas.

    Östlich des Rheins?????Nein ganz und garnicht bis Ende dieser Saison Mitglied!!!!!!!Und ich weiss so viel und hoffe das es endlich mal ans Licht kommt!!!!!Diese Verlogene Kacke ist einfach nicht mehr zu ertragen!!!!!!!

  • Komisch das ihr alle jetzt erst aus den Büschen kommt. Im Schutze der Anonymität ist das ja auch bequem. In den sozialen Medien hättet ihr euch äußern können, aber das ist wohl zu heikel. Wenn ihr doch die Insiderinfos habt, dann mal an die Sonne damit: Spielergehälter der ganzen Mannschaft oder nur ein Teil?Mehrere Monate oder nur ein Monat? Wenn es tatsächlich so krass ist warum dann noch eine Lizenz beantragen? Fragen über Fragen..., wohl ohne Antwort

  • Komisch das ihr alle jetzt erst aus den Büschen kommt. Im Schutze der Anonymität ist das ja auch bequem. In den sozialen Medien hättet ihr euch äußern können, aber das ist wohl zu heikel. Wenn ihr doch die Insiderinfos habt, dann mal an die Sonne damit: Spielergehälter der ganzen Mannschaft oder nur ein Teil?Mehrere Monate oder nur ein Monat? Wenn es tatsächlich so krass ist warum dann noch eine Lizenz beantragen? Fragen über Fragen..., wohl ohne Antwort

    Lass dich überraschen vielleicht kommt endlich mal die Wahrheit mal ans Licht!

  • Um die Thematik klären zu können, hilft nur eine JHV -

    und die können die Mitglieder jederzeit einberufen. Dann

    müssen Zahlen auf den Tisch. Warum da bisher keiner

    aktiv wird, ist eben die offene Frage.

    Alec63

    Auch du hast deine Sicht der Dinge, die eben positiver

    ist als die von einigen anderen. Irgendwo in der Mitte

    wird die Wahrheit liegen, aber die Aussagen, die im Um-

    lauf sind, verursachen schon ein paar Sorgenfalten.

    Dass Spieler mal auf Geld warten, ist leider nicht selten

    im Eishockey. Die kennen das Prozedere und kriegen

    ihre Kohle meist irgendwann. Wenn es sich zieht, klopft

    man eben mal auf den Busch.

    Wenn aber selbst aus dem Nachwuchs mehr als nur kri-

    tische Stimmen kommen, dann ist das eher die Ausnah-

    me. Das sind nämlich in der Regel die Leute, deren Ge-

    duld meist sehr groß ist und die im Interesse des Vereins

    meist lange „die Füße stillhalten“.

    P.S.: Die Eishockey-Welt ist ein Dorf, Spieler und Verant-

    wortliche kennen sich quer durch die Republik. Da macht

    ein solches Thema schnell die Runde

  • Auch du hast deine Sicht der Dinge, die eben positiver

    ist als die von einigen anderen.

    Da irrst Du. Ich sehe nur keinen Sinn darin, dass alles haarklein breitzutreten. Das ist alles schon schlimm genug und ich möchte einfach nicht dazu beitragen, es noch ein Stückchen schlimmer zu machen.

  • Wann war denn die letzte JHV in Essen?Du hast Vollkommend Recht Fakten Zahlen auf den Tisch und alles wissen Bescheid!Und mit dem Nachwuchs...….den gibt's für den Hauptverein garnicht!

  • Kann das einer der Admin‘s mal beenden.

    Das nimmt Ausmaße an, dass es nur noch peinlich ist.

    Da melden sich irgendwelche Leute neu an und schreiben einen Müll und erwarten dann ernsthaft das sich der Verein dazu äußern müsste.

    Zudem führt diese Diskussion zu nichts.

  • Leider schreiben sie keinen Müll. Und das sich "der Verein" hier melden soll, sagt oder verlangt auch keiner.

    Ein normaler Verein antwortet auf einer normalen JHV seinen Mitgliedern. Wann war nochmal die Letzte in Essen? ?

  • Für manche ist negative Presse = unwahre Presse. Das Statement vom Verein ist leider lächerlich. Halt genauso wie die ganze Außendarstellung.

  • Kann das einer der Admin‘s mal beenden.

    Das nimmt Ausmaße an, dass es nur noch peinlich ist.

    Da melden sich irgendwelche Leute neu an und schreiben einen Müll und erwarten dann ernsthaft das sich der Verein dazu äußern müsste.

    Zudem führt diese Diskussion zu nichts.

    Woher weisst du das sie „Müll“ schreiben?

  • Konkrete Infos der „Neuforisten“ fehlen hier bisher auch gänzlich. Wenn man Schumacher als Lügner bezeichnet , wäre es angebracht mit Fakten oder zumindest Hinweisen um die Ecke zu kommen. Stattdessen hört man nur lass dich überraschen oder muss auf der JHV herauskommen.

    Möchte hier auch ganz klar ausdrücken, dass ich dass alles für möglich halte. Nur dass

    was hier zum Besten gegeben wird ,ist ebenso substanzlos wie das dünne Statement des Vereins.

  • Ob die Personalie Schumacher letztendlich ein Lügner ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

    Fakt ist für mich, dass er eigentlich eine ganz arme (weil haftende) Sau ist, mit der ich auf gar keinen Fall tauschen möchte, braucht er doch inzwischen 3 Entlastungen, um aus der Nummer einigermaßen raus zu kommen.

  • Konkrete Infos der „Neuforisten“ fehlen hier bisher auch gänzlich. Wenn man Schumacher als Lügner bezeichnet , wäre es angebracht mit Fakten oder zumindest Hinweisen um die Ecke zu kommen. Stattdessen hört man nur lass dich überraschen oder muss auf der JHV herauskommen.

    Möchte hier auch ganz klar ausdrücken, dass ich dass alles für möglich halte. Nur dass

    was hier zum Besten gegeben wird ,ist ebenso substanzlos wie das dünne Statement des Vereins.

    Wenn Schuhmann kein Lügner ist, könnte er doch gegen die vorgehen, die das behaupten.

    Das Statement des Vereines ist nicht dünn, sondern ganz deutlich: alles ist super, alles ist wunderbar.

    Das hier keiner schreibt, Person xy hat mir gesagt und sogar belegt, dass sie seit November schon auf Geld wartet, ist doch klar, weil schwebendes Verfahren. Ich halte die Aussagen der kritischen Stimmen hier mitnichten für substanzlos.

  • War doch letztlich alles absehbar - der angesprochene Journalist bekommt Infos von den Spielern , die auf Geld warten . Darf aber nur an der Oberfläche kratzen , weil nichts Beweisfähiges vorliegt . Der Verein hat wahrscheinlich eine Frist zur Zahlung gehabt , die dann in allerletzter Sekunde durch externe Hilfe erfüllt werden konnte . Und dann wird mit einer nichtssagend allgemeinen Presseformulierung die "War was ?" - Karte gespielt …..

    So ermüdend , weil schon so oft im deutschen Eishockey erlebt.....:beer:

  • a.-d.

    Das ist schon brutal. Wenn hier in der Vergangenheit ein anonymer einen anderen anonymen beleidigt hat, wurde er gesperrt. Jetzt behauptet das alles was die Herr Schumacher geäußert hat eine Lüge ist. Fakten muss man dazu nicht liefern, nur einen Account der ein paar Tage alt ist.

    Ich frage mich wirklich wo da die Objektivität bleibt. Letztlich gibt es hier halt viele die sich kaputt lachen würden, wenn die Mücken platt wären. Da ist es dann auch egal ob der eigene Verein gerade selbst erst gerade von der Schüppe gesprungen ist oder oder man selber keine Ahnung hat.

    Aber wozu soll das hier dienen ?

    Letztlich werde wohl nur wenige den genauen Stand der finanziellen Lage in Essen und bei anderen Vereinen kennen.

    Und es nützt auch nichts 100 mal über die fehlende HV zu schreiben, sondern dann müsste jemand das einfordern.

    Ansonsten hat es bei den Mitgliedern wohl keine so hohe Priorität.

  • das Problem ist in meinen Augen, dass in letzter Zeit zu viel Sachen publiziert worden sind.

    Erst diese SHN-Geschichte, jetzt der EN-Artikel.

    Man hat sich das Einfachste herausgesucht und dieses dementiert, indem man dem Spieler mitverantwortlich machte.

    Aber was ist mit den anderen Baustellen?

  • BTW : auf der Seite der Bergisch Raptors wurden deren Gegner in der Landesliga NRW bekanntgegeben - unter anderem dabei . die neu gegründete Moskitos Essen 1b....:popcorn: