ESC Moskitos Essen

  • Sehr gut.

    Was weniger gut ist: "Das Mückenbüdchen öffnet..." oder "Der Schwarm bestreitet sein Vorbereitungsspiel..."

    Halleluja. Der neue und vermeintlich "innovative" Instagram-Beauftragte geht garnicht.

  • Was gibt es daran auszusetzen ? Das ewig gestrige nervt auch. Es gibt auch keine Telefonholtine mehr... Zeiten ändern sich. Wobei ich die Ansage „Hallo Fans, Freunde und Sympathisanten cool fand“

  • Hört man von mehreren Ecken. Aber wer weiß vielleicht landet er am Ende bei unserer 1b am Gysenberg...

    Pfänder beim HEV kann ich mir nicht vorstellen. Denke der geht ganz woanders hin aber mal sehen was passiert ?‍♂️?

  • Pfänder beim HEV kann ich mir nicht vorstellen. Denke der geht ganz woanders hin aber mal sehen was passiert ?‍♂️?

    Vorstellen kann ich mir das auch nicht. Aber hätte mir auch Kreuzmann in Essen nicht vorstellen können..

  • Bezüglich Pfänder: War nicht auch mal Weißwasser mit in der Verlosung?

    "Darüber hinaus stehen wir mit einem DEL-Club in aussichtsreichen Verhandlungen wegen einem sehr talentierten Förderlizenz-Torwart." sagt Frank Gentges, Headcoach der Essener.

    Um welchen DEL-Club geht es? Meiner Meinung nach kommt nur Düsseldorf (Hendrik Hane) in Frage. Iserlohn kooperiert mit Herne, deshalb wird Jonas Neffin wenn überhaupt am Gysenberg anzutreffen sein. Oder ist doch der DEL-Club von Patrik Cerveny gemeint?

  • Hane wirst du auch in Landshut nicht oft sehen. Der wird mit dem Abi fertig und hat dann Zeit für den Job, der wird als Backup bei der DEG seine Spiele in der DEL bekommen, da lege ich mich fest.

  • Hendrik Hane ist für die Oberliga überqualifiziert...

    Und die DEG kooperiert mit Landshut, auch hat er letztes Jahr bereits gut jn der DEL2 performed, der spielt keine OL

    Das mag ja zutreffen.

    Landshut hat aber mit Berger und Hübl ebenfalls zwei Torhüter im Kader, die sicherlich beide ebenfalls spielen wollen.

    Gerade aufgrund des Meistertorwarts Berger würde ich die Chance für Hane auf regelmäßige DEL2-Spielpraxis als eher gering einstufen.

    Dann doch lieber sicher ein Spiel Oberliga pro Wochenende und zwischendurch noch DNL U20.

    Ist aber nur meine Vermutung.

    Wenn Berger/Hane sich die Einsätze in Düsseldorf auf der Bank bzw. in Landshut auf dem Eis teilen sollen, fällt OL-Spielpraxis natürlich raus. Dreifach Lizenzierung ist ja nicht mehr. DEL/DNL Team eines Standortes und DEL2 geht, da die Spielberechtigung für die eigene DNL-Mannschaft nicht als Förderlizenz gilt.

    Einmal editiert, zuletzt von zonk_1989 (17. Mai 2019 um 09:10)

  • Laut Instagram gibt es ab nächster Woche wieder öfter News. Ich schätze mal ab morgen.

    Gibt es eigentlich Gerüchte zu Walch, Frick, Grünholz, Lemmer und Strodel? Würde die Jungs gerne weiterhin in Essen sehen.

  • Laut Instagram gibt es ab nächster Woche wieder öfter News. Ich schätze mal ab morgen.

    Gibt es eigentlich Gerüchte zu Walch, Frick, Grünholz, Lemmer und Strodel? Würde die Jungs gerne weiterhin in Essen sehen.

    Walch, Frick, Lemmer und Strodel gerne!

    Aber Grünholz? Er hat sich nicht wirklich entwickelt und das trotz 2 jährige Anwesenheit. Sehe bei ihm keine Qualität.