ESC Moskitos Essen

  • Dann kann ja für die SBR garnichts mehr schief gehen, wenn die schwere Busbeine auch noch haben.:pfeif:

    Also ob die Kohle da der große Faktor ist? Du kannst im DZ ein bisschen ausserhalb von Ro für gut 30€netto pro Person und Nacht inkl. Frühstück vernünftig übernachten.

    Das sind ganz grob 750€ dafür spar ich mir den zweiten Busfahrer, der auch ein paar hundert € kostet.

    Wieso DAS? Selbstfahrer

  • Was willst du mir sagen? Dass du selbst ein Busfahrer bist? Oder dass ein Omnibus ein Selbstfahrer ist und nicht angehängt wird?

    Wahrscheinlich eher, dass einer aus dem Verein fährt :D

    oder scherzeshalber dass jeder selbst fahren muss.

    FG hat Aufstiegsambitionen, allerdings ist das in Essen aktuell total unrealistisch. Aus vielerlei Gründen.

    Alleine die Ligenstruktur der DEL 2 wäre ein weiterer (Endgültiger(?)) Todesstoß für das Essener Eishockey.

  • Naja warum sollte das in Essen unrealistisch sein? Warum haben Sponsoren nochmal Geld für Spieler locker gemacht? Ich denke nicht weil alles so komplett unrealistisch wäre. Dann hätte man sich die Israels, Zuravlevs, Miglios sparen können. Wenn die Spieler die Playoffs mit nem lächeln abschenken.... Gut dann unterschreibe ich das. Glaub ich aber nicht. Ich denke man wird Gas geben. Das wäre auch nicht Gentges like. Wenn man tatsächlich wieder vllt bis ins Halbfinale oder Finale kommen sollte, dann tut sich oft noch was ganz anderes auf. Siehe Deggendorf. Auf einmal kamen noch mehr Sponsoren aus ihren Löchern oder es wurde Geld locker gemacht. Ich denke es wäre ähnlich in Essen. Wird Zeit, dass das spekulieren ein Ende hat. Denn grau ist all die Theorie... Maßgebend ist aufm Eis. :prost:

  • Dann kann ja für die SBR garnichts mehr schief gehen, wenn die schwere Busbeine auch noch haben.:pfeif:

    Also ob die Kohle da der große Faktor ist? Du kannst im DZ ein bisschen ausserhalb von Ro für gut 30€netto pro Person und Nacht inkl. Frühstück vernünftig übernachten.

    Das sind ganz grob 750€ dafür spar ich mir den zweiten Busfahrer, der auch ein paar hundert € kostet.

    Warum so sarkastisch dein erster Satz? ;)

    Was, ausser der Kohle, soll den sonst der Grund sein, warum die zu dem bis jetzt wohl wichtigsten Spiel der Saison so eine Ochsentour planen und nicht übernachten, zumal deren Coach es ja selbst so verlauten lässt? € 30,00 pro Person incl. Frühstück in der Nähe zur Stadt Rosenheim halte ich zwar für nicht machbar, selbst bei der Anzahl, außer in einer Jugendherberge??? :) Ich schätze insgesamt eher um die 2.000,00 incl. Sprit, und in Anbetracht des Stellenwertes des 1. PO-Spieles wundert es mich schon. Naja, hab gedacht ich stell mal die Frage hier bei unseren Freunden aus Essen...

    LG

  • Interview mit Frank Gentges:

    https://moskitos-essen.de/index.php/news…Iu4QQvobIg3no30

    Man hat für die Playoffs einen dritten Goalie verpflichtet, Torsten Schmitt, der früher schon mal bei den Moskitos war.
    Zudem wird Daniel Benske (Neuwied) mit hinter der Bande stehen und bei Gentges hospitieren.

    Gentges macht das absolut Optimale, jedes Jahr. Nur Verein/Vorstand nicht, die müssen im wirtschaftlichen Bereich mal ausse Strümpfe kommen, wie die Ruhries sagen. Ganz schön überheblich, aber so kennt man ihn. Wobei "absolut optimal" natürlich genau so Unfug ist wie das Optimalste. Mehr als optimal geht eigentlich nicht. Aber geschenkt, genauso sein Jammern über Schiedsrichter und die fehlende Finalität. Die hat er doch angeblich eingekauft, bei McLeod sogar für 2 Jahre und jetzt taugt dessen Statistik nicht mehr? Wer hätte das gedacht. Bei der Kritik an den Pre-Playoffs bin ich bei ihm, aber das soll er seinem Vorstand sagen, denn die Vereinsverantwortlichen wollen so was, damit es länger spannend bleibt. Die Verpflichtung von Torsten Schmitt ist typisch Panik, das hat Gentges damals in Dortmund auch gemacht. Das mit dem Trainer-Hospitanten ist neu, der kann in der Tat nun viel lernen, was auch immer. Ansonsten ist das Interview austauschbar, same procedure as every year ... :prost:

  • Warum so sarkastisch dein erster Satz? ;)

    Was, ausser der Kohle, soll den sonst der Grund sein, warum die zu dem bis jetzt wohl wichtigsten Spiel der Saison so eine Ochsentour planen und nicht übernachten, zumal deren Coach es ja selbst so verlauten lässt? € 30,00 pro Person incl. Frühstück in der Nähe zur Stadt Rosenheim halte ich zwar für nicht machbar, selbst bei der Anzahl, außer in einer Jugendherberge??? :) Ich schätze insgesamt eher um die 2.000,00 incl. Sprit, und in Anbetracht des Stellenwertes des 1. PO-Spieles wundert es mich schon. Naja, hab gedacht ich stell mal die Frage hier bei unseren Freunden aus Essen...

    LG

    Schreib koan Schmarrn.

    Das DZ kostet in und um Ro kaum 100€ brutto bei Booking

    Bin selber aus Schechen, da gibt es 3 gute Wirtschaften mit genügend Platz für ein EH Team.

    Diese hier wird auch von EH Teams genutzt

    http://www.mesnerwirt-marienberg.de/kategorie1/index.html

    Nix Jugendherberge alles wirklich sauber und nicht uralt.

    Mich wunderts auch.....

  • Naja, so bist du Samstag früh in Essen und kannst

    Nachmittag aufs Eis die Beine lockern. Fährst du am

    Samstag nach dem Frühstück los, wirds später Nach-

    mittag oder sogar Abend, da ist dann nix mehr mit Eis.

    Und die Finanzen sind sicher auch ein Punkt. Der 2.

    Busfahrer dürfte klar günstiger sein als die Zimmer

  • Also Nicholas Miglio wirkt in dem Interview nicht wirklich enttäuscht oder angepisst. Klar ist nen Interview wo man sich gut darstellt. Aber er wirkt locker und entspannt. Das was er so erzählt scheint es ja im Team zu stimmen. Und die Geschichte um Gentges und ihm scheint ja mittlerweile bereinigt. Er scheint es eher mit Humor zu nehmen. So muss dat! Jetzt all den Kram und die Durchhänger vergessen. An die bärenstarken Spiele gg Herne, Tilburg, Scorpions erinnern und genau da weitermachen wo man aufgehört hat. Die beste Defensive der Liga, Bester Goalie der Liga. Das sind alles keine schlechten Dinge. Lasst uns auf Lautenschlager, Miglio und Co freuen. Dann wirds was:):prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Piet (15. März 2019 um 00:23)

  • NAch dem Spiel geht es ab in den Bus.

    Wenn dann reist man doch einen Tag früher an.

  • Servus,

    ja sicher war Anreise am Vortag gemeint. Wenn man das so liest über das Wohnbauteam: Letzte Saison in den PO`s LA in nur vier Spielen geschlagen, vorletzte Saison in den PO`s zweimal 3:0 gegen Peiting und Leipzig....

    Aktuell mit Gentges einen absoluten Trainerfux, den Torhüter des Jahres im Team, zwei AL-Granaten im Sturm, Airich und Holzman mit der besten Saison Ihrer Karriere, mit Kreuzmann und Pfänder zwei der besten V der ganzen Liga, dazu noch Lautenschläger...

    Haben wir überhaupt eine Chance gegen das Wohnbauteam? Was meint ihr, ganz ehrlich?

    LG

  • In dieser Liga kann in einer best of five Serie jeder, jeden schlagen!

    Ich kenn eure Spielstärke nicht, aber vom Papier her, habt ihr aufjedenfall das deutlich stärkere Team. Eine Tendenz wird man ja eventuell schon heute sehen.

    Naja warum sollte das in Essen unrealistisch sein? Warum haben Sponsoren nochmal Geld für Spieler locker gemacht? Ich denke nicht weil alles so komplett unrealistisch wäre. Dann hätte man sich die Israels, Zuravlevs, Miglios sparen können. Wenn die Spieler die Playoffs mit nem lächeln abschenken.... Gut dann unterschreibe ich das. Glaub ich aber nicht. Ich denke man wird Gas geben. Das wäre auch nicht Gentges like. Wenn man tatsächlich wieder vllt bis ins Halbfinale oder Finale kommen sollte, dann tut sich oft noch was ganz anderes auf. Siehe Deggendorf. Auf einmal kamen noch mehr Sponsoren aus ihren Löchern oder es wurde Geld locker gemacht. Ich denke es wäre ähnlich in Essen. Wird Zeit, dass das spekulieren ein Ende hat. Denn grau ist all die Theorie... Maßgebend ist aufm Eis. :prost:

    Vielleicht fragst du erstmal wieso ich es als unrealistisch erachte, wenn du es nicht verstanden hast, bevor du versuchst meine Meinung klein zu reden?

    Allein die KM erhöhung auf die ganze Saison gerechnet wäre eine enorme Kostenerhöhung. Das ist aktuell einfach nicht Stemmbar. Wenn du dann gegebenfalls noch gegen den Abstieg spielst, spielst du ganz schnell wieder vor 800 Zuschauern. Ein oberlga Team das 2-3 Spieler extern finanzieren muss, kann eine DEL II einfach in meinen Augen nicht stemmen.

  • Ob ihr eine Chance habt? Die Mannschaft ist eine komplett andere, als die letztjährige. Letztes waren die meisten Mannschaften die Essen noch nicht kannten, überrascht welche Geschwindigkeit die an den Tag legen. Dieses Jahr ist das nicht mehr so. Die Mannschaft hat das Potential jeden in der Liga zu schlagen, wenn sie es auch abrufen. Leider tun sie das nicht so oft. Ich glaube hier treffen zwei Mannschaften auf Augenhöhe aufeinander, wobei das Heimrecht entscheidend sein könnte. Wie immer schwer zu sagen wie stark Nord und Süd sind, aber das macht den Reiz aus. Ich für meinen Teil bin schon wieder nervös und freue mich wie die meisten auf die geilste Zeit. Sportlichen Gruß.

  • Andy_7

    "Naja warum sollte das in Essen unrealistisch sein?"

    Ist das etwa keine Frage nach deiner Meinung :pfeif:? Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Dann solltest du wohl erstmal Fragen verstehen...

    Ich hab nur meine gesagt und deine auch nicht kleingeredet ;)

  • Hallo liebe Essener, kann es sein das lautenschlager erst heute Abend zum Team stößt? Bei mir vor der Haustür steht ein Wagen von den roosters und ich rätsel gerade wer das sein könnte! Einzig Julian würde da Sinn machen...

    LG

  • Servus,

    ja sicher war Anreise am Vortag gemeint. Wenn man das so liest über das Wohnbauteam: Letzte Saison in den PO`s LA in nur vier Spielen geschlagen, vorletzte Saison in den PO`s zweimal 3:0 gegen Peiting und Leipzig....

    Aktuell mit Gentges einen absoluten Trainerfux, den Torhüter des Jahres im Team, zwei AL-Granaten im Sturm, Airich und Holzman mit der besten Saison Ihrer Karriere, mit Kreuzmann und Pfänder zwei der besten V der ganzen Liga, dazu noch Lautenschläger...

    Haben wir überhaupt eine Chance gegen das Wohnbauteam? Was meint ihr, ganz ehrlich?

    LG

    Du hast das beste Penalty Killing vergessen. :thumbsup: :prost:

  • Hallo liebe Essener, kann es sein das lautenschlager erst heute Abend zum Team stößt? Bei mir vor der Haustür steht ein Wagen von den roosters und ich rätsel gerade wer das sein könnte! Einzig Julian würde da Sinn machen...

    LG

    Vielleicht Vertragsgespräche von einem ausgemusterten Hühnchen bei euch? :) Kann vieles bedeuten.

  • Andy_7

    "Naja warum sollte das in Essen unrealistisch sein?"

    Ist das etwa keine Frage nach deiner Meinung :pfeif:? Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Dann solltest du wohl erstmal Fragen verstehen...

    Ich hab nur meine gesagt und deine auch nicht kleingeredet ;)

    Diese Meinung werden denke ich die meisten Essener unterschreiben. Solange Leistungsträger nicht gehalten werden können. Solange Jede Saison fast das komplette Team ausgetauscht wird, solange ist es einfach unrealistisch dass Essen die DEL II stemmen kann. Überleg doch mal wie viel Fahrtkilometer das in der DEL II mehr sind wie in der Oberliga. Du hast kein Spiel mehr wo nur annähernd 3000 geschweige denn 2000 Zuschauer in der Hauptrunde kommen. Kein Team der DEL II zieht in Essen die Massen an, auch Frankfurt Nauheim oder Kassel nicht. Das einzige was die Zuschauerzahlen gegen diese Teams hochgehen lassen könnten wären die Gästefans. Wobei ich glaube Nauheim ist gar nicht so Reisefreudig.

    Bei allen anderen hast du denke ich einen Schnitt von 1200, wenn es Spielerisch passt. Wenn du dann noch unten rumkrebst, dann wirst wahrscheinlich nichtmal eine 4 Stellige Zahl haben.

    So siehts in Essen doch aktuell aus.