ESC Moskitos Essen

  • Jeder kann mit seinem Geld machen was er will!

    Ich würde keinen Cent für einen Spieler spenden der dann vielleicht noch für 2-3 Monate bei meinem Verein spielt.

    Wenn die Argumentation dahin geht das Heimrecht für Playoffs zu sichern, stelle ich mir mal nicht vor was passiert wenn das schief geht. Wenn jetzt schon die Kohle für den Spieler fehlt!

  • Muss wohl krampfhaft der Aufstieg sein Herr Gentges? :schulterzuck:

    Da müsste aber schon ein Kracher her , um eine realistische Chance auf den Aufstieg zu bekommen - am besten 2 Kracher !:pfeif:

    Nein,im Ernst : die letztjährige Truppe war offensiv deutlich besser besetzt als die aktuelle Combo - wir sind in den Reihen 2 und 3 eher so mittelprächtig unterwegs und die vielen Auswärtsniederlagen am Stück sind kein Zufall Selbst wenn wir noch Lautenschlager in absehbarer Zeit dazubekommen sollten ,fehlt mir immer noch die ordnende Hand , die eine Reihe führen kann . Nichts gegen Grözinger beispielsweise - er hat seine Stärken , läuft aber im Gesamtgefüge eher nur mit. Dasselbe gilt für einen Lemmer und Strodel . Da sind andere Teams wesentlich weiter in der Tiefe des Kaders (Hannover x 2 ) Nein , in diesem Jahr wäre ich schon wirklich zufrieden , wenn man die PO`s erreicht und vielleicht irgendwie die 1.Runde übersteht....

  • chk#73

    Dann macht für mich nur eine Verpflichtung über die Saison hinaus Sinn. Sonst könnte man bequem das Geld auch für den Sommer nutzen und nicht "sinnlos" verpulvern.

  • chk#73

    Dann macht für mich nur eine Verpflichtung über die Saison hinaus Sinn. Sonst könnte man bequem das Geld auch für den Sommer nutzen und nicht "sinnlos" verpulvern.

    Welches Geld ? Man hat ja keins mehr ! :thumbsup:

    Die Anhänger.die jetzt in argloser Absicht den Verein unterstützen , der am der Grenze seiner Möglichkeiten agiert - die spenden nicht für ein "später" , die möchten HEUTE noch ein Ergebnis sehen. Mal abgesehen davon , das ich einen Erfolg dieser Aktion bezweifle,weil nicht so viel Bares zusammenkommen wird,um die Qualität des Kaders zu erhöhen - die Fehler bei der Zusammenstellung der Mannschaft in dieser Spielzeit wird man nicht mehr ungeschehen machen können....

  • Welches Geld ? Man hat ja keins mehr ! :thumbsup:

    Die Anhänger.die jetzt in argloser Absicht den Verein unterstützen , der am der Grenze seiner Möglichkeiten agiert - die spenden nicht für ein "später" , die möchten HEUTE noch ein Ergebnis sehen. Mal abgesehen davon , das ich einen Erfolg dieser Aktion bezweifle,weil nicht so viel Bares zusammenkommen wird,um die Qualität des Kaders zu erhöhen - die Fehler bei der Zusammenstellung der Mannschaft in dieser Spielzeit wird man nicht mehr ungeschehen machen können....

    Bin ich völlig bei dir. Im Text stand aber glaube ich sinngemäß, "wenn wir dann doch keinen Spieler bekommen, darf jeder frei entscheiden, ob es für die nächste Saison genutzt wird." So meinte ich das :thumbsup:

  • Bin ich völlig bei dir. Im Text stand aber glaube ich sinngemäß, "wenn wir dann doch keinen Spieler bekommen, darf jeder frei entscheiden, ob es für die nächste Saison genutzt wird." So meinte ich das :thumbsup:

    ….was frei übersetzt bedeutet :" Wir haben keine Hoffnung,das es noch was wird,aber wir wären euch nicht böse,wenn ihr das Geld da lasst...":rofl:

  • Es fehlen nach eigenen Aussagen "nur" 3.500€ um den Neuzugang zu realisieren, der Rest, eine größere Summe, soll schon gespendet worden sein. Wenn der Verein diese vergleichsweise kleine Summe nicht von sich aus stemmen kann, muss man sich die Frage stellen, wie es um die Finanzen der Moskitos gestellt ist.

  • Es fehlen nach eigenen Aussagen "nur" 3.500€ um den Neuzugang zu realisieren, der Rest, eine größere Summe, soll schon gespendet worden sein. Wenn der Verein diese vergleichsweise kleine Summe nicht von sich aus stemmen kann, muss man sich die Frage stellen, wie es um die Finanzen der Moskitos gestellt ist.

    Das Problem an diesen Aussagen ist , das sie nicht vom Verein kommen Insofern bin ich da ein wenig vorsichtig,wenn da angeblich schon "mehrere Tausend Euro" zusammengekommen sein sollen und dann eine Mitteilung erscheint, das "trotzdem noch eine Summe fehlt" .

    Ja,die Finanzen bei den Moskitos -ein unendliches Thema... Ohne in Details gehen zu können : der Verein ist strukturell auf dem Niveau von Dinslaken , finanziell einer steten Gratwanderung unterworfen und im Anspruchsdenken der Fans sehr schwierig zu händeln . Letzteres ist ein Relikt aus den guten 7 Jahren zwischen 1994 und 2001 - man war bereits oben und träumt den Traum einer Rückkehr. Niederlagen werden vom zahlenden Publikum kaum verziehen . Natürlich tragen auch die Insolvenzen der Vergangenheit dazu bei,keine Frage . Und so wurschteln wir uns mit einer Führungscrew,die grösstenteils nur auf dem Papier besteht , mit Ach und Krach durch die Beletage der Oberliga,ständig auf den Erlöser wartend,der Zeit UND Geld mitbringt....

  • chk#73

    Ohne ins Detail gehen zu können, weil Du es nicht willst oder weil Du es nicht kannst.

    Ich glaube strukturell sind viele Oberligaverein da nicht anders aufgestellt. Vieles läuftbda halt ehrenamtlich und letztlich müssten das Profis angestellt werden. Wobei auch das keine Garantie für solides Wirtschaften ist.

  • chk#73

    Ohne ins Detail gehen zu können, weil Du es nicht willst oder weil Du es nicht kannst.

    Ich glaube strukturell sind viele Oberligaverein da nicht anders aufgestellt. Vieles läuftbda halt ehrenamtlich und letztlich müssten das Profis angestellt werden. Wobei auch das keine Garantie für solides Wirtschaften ist.

    Im letzten halben Jahr ist da aktuell der Informationsflluss in`s Stocken geraten ,deshalb "nicht kann " zur Zeit...;)

    BTW : Ist mit dem neuen Spieler Zuravlev von Herne gemeint ?

  • Das Problem an diesen Aussagen ist , das sie nicht vom Verein kommen.

    Immerhin hat der Verein diese Aussage genau so auf seiner offiziellen Facebookseite veröffentlicht. Das würden sie doch wohl kaum machen, wenn es nicht der Wahrheit entspräche, oder?

  • chk#73

    Ohne ins Detail gehen zu können, weil Du es nicht willst oder weil Du es nicht kannst.

    Ich glaube strukturell sind viele Oberligaverein da nicht anders aufgestellt. Vieles läuftbda halt ehrenamtlich und letztlich müssten das Profis angestellt werden. Wobei auch das keine Garantie für solides Wirtschaften ist.

    Aber selten gehört, dass die Firma des Einen insolvent und der Andere meistens in Rostock ist.
    Also: Das hat schon was...........