ESC Moskitos Essen

  • So wunderbar. Alles geklärt.

    Also Back zum Westbahnhof !

    Wäre schön hier jetzt inhaltliche Themen zu lesen.

    Freitag Derby. Wann kommt TM26 ? 8o

    Nochwas zum Spiel am Freitag. Ich habe gerade im letzten Drittel, vermehrt die Essener Bank im Auge behalten. Und da war schon auffällig wie sich z.B. Grünholz über ein Tor gefreut hat und Gerartz teilnamslos daneben stand. Auch als er die letzten Minuten spielen durfte, wirkt das für mich irgendwie nicht so, als wenn man sich aufdrängen will. Wie Grünholz mit gefiebert hat, fand ich echt stark.

  • Gerartz wurde mittlerweile von unserem Coach von Reihe eins bis drei und schließlich auf die Bank mit Kurzeinsätzen durchgereicht. Es ist mMn mit großer Wahrscheinlichkeit davon auszugehen, daß er die Saison in Essen nicht beenden wird.

  • Nur kurz zur Info: Ich sperre mich mal selber. Ich mag zwar jegliche Art von Satire, aber einiges hier mit grün/rot/blau/gelb schreibenden Mods ist mir too much. Diese Selbstgerechtigkeit, unter dem Deckmäntelchen das Niveau und Übersichtlichkeit wieder herzustellen, nimmt schon trumpsche Züge an. Bitte nicht antworten, man kann einfach weiter scrollen.

  • Gerartz wurde mittlerweile von unserem Coach von Reihe eins bis drei und schließlich auf die Bank mit Kurzeinsätzen durchgereicht. Es ist mMn mit großer Wahrscheinlichkeit davon auszugehen, daß er die Saison in Essen nicht beenden wird.

    Ich will ja nicht mit erhobenem Zeigefinger hier stehen, aber als ich das bei seiner Verpflichtung prophezeit hatte, musste ich harsche Kritik einstecken.

    Wenn man sich mit ehemaligen Mitspielern von ihm unterhält, dann bekommt man eben ein Bild..... Nie nur nach Scorerpunkten verpflichten! :pfeif::schulterzuck:

  • Gerartz kann funktionieren, dazu muss aber auch die Reihe komplett passen und man sollte sich halt genau überlegen ob man seinen Schwächen akzeptieren kann. Irgendwo hatte ich von Gentges das Wort Scorermaschine gelesen und musste damals etwas lächeln. Wenn man sich den Essener Kader so ansieht, den Spieler kennt, dazu noch im Hinterkopf hat wer Trainer ist, dann ist die Entwicklung von Gerartz keine Überraschung.

  • ich hätte ja schon Lust auf ein wenig trash - talk vor dem Freitag-Spiel....:hammer:

    Aber gebbi will ich das nicht antun , der Berg kommentiert ja hier nur , wenn`s ne Neuverpflichtung gibt - und das Nordlicht ist ja momentan nicht sooo häufig hier aktiv...

    Wobei ich schon glaube , das der HEV nicht sein Halle-Gesicht zeigen und erstmal die Defensive verbessern wird . Wird ein absolut offenes Match !:popcorn:

    Bei Interesse mach ich nen Spiele-Thread auf....:prost:

  • Wird auf jedenfall eine enge Kiste. Bei Herne sind wohl fast alle wieder an Bord. Hoffe wir bekommen wieder Laute.

    Erfreulich das es nicht mehr soviele Sitzplätze gibt. Es gab ja bei der Einführung des Onlinekaufs viel Kritik, aber ich kaufe meine Karten jetzt immer so. Einfach perfekt.

    Freue mich auf Freitag. Hoffentlich wieder so gute Stimmung wie gegen Duisburg!

  • ich hätte ja schon Lust auf ein wenig trash - talk vor dem Freitag-Spiel....:hammer:

    Aber gebbi will ich das nicht antun , der Berg kommentiert ja hier nur , wenn`s ne Neuverpflichtung gibt - und das Nordlicht ist ja momentan nicht sooo häufig hier aktiv...

    Wobei ich schon glaube , das der HEV nicht sein Halle-Gesicht zeigen und erstmal die Defensive verbessern wird . Wird ein absolut offenes Match !:popcorn:

    Bei Interesse mach ich nen Spiele-Thread auf....:prost:

    Mooooment! :popcorn::prost:

    Ich wollte eh gerade schreiben, dass wir gestern fast komplett Block E und D volgemacht haben. Bei F habe ich keine Ahnung. Aber rechnet mal mit knapp tausend Leuten aus Herne (incl. Stehplätze). 8o

    Ansonsten bin ich mal gespannt. Unsere Junge scheinen im Spiel gegen Erfurt ja das gewinnen wieder erlernt zu haben. Ausserdem soll Asselin am Freitag wieder spielen. Ihr zeigt euch auch merklich verbessert. Wenn ich jetzt noch bis Freitag richtig gesund werde, kann ich auch wieder Bier trinken! :prost:

  • ich hätte ja schon Lust auf ein wenig trash - talk vor dem Freitag-Spiel....:hammer:

    Aber gebbi will ich das nicht antun , der Berg kommentiert ja hier nur , wenn`s ne Neuverpflichtung gibt - und das Nordlicht ist ja momentan nicht sooo häufig hier aktiv...

    Wobei ich schon glaube , das der HEV nicht sein Halle-Gesicht zeigen und erstmal die Defensive verbessern wird . Wird ein absolut offenes Match !:popcorn:

    Bei Interesse mach ich nen Spiele-Thread auf....:prost:

    Na sieh an , mit nordlicht68 und Nolan11 wäre für den Spiele-Fred der Anfang gemacht, immer los chk#73 , gern stell ich ebenfalls auf Derby-Modus um:P

    Das bei mir der Faktor Zeit das Problem ist, klar. Aber das Mücken für solch Aktionen noch Zeit überhaben, erstaunlich.;)

    Ihr solltet jede freie Minute bis Freitag ca 22 Uhr nutzen, um vernünftige und glaubhafte Ausreden für die Derby-Heim-Niederlage parat zu haben...:rofl:8o:thumbsup:

    Das es knackig voll werden kann, hab ich auch mehrfach gehört, ist doch cool, je mehr Mücken-Fans Augenzeugen des HEV-Spectakels werden, umso schöner :respekt::saint:

    Vielleicht bis später mal im (neuen) Spiele-Fred, Danke chk#73 ...:prost:

  • nordlicht68

    Also in den Blöcken E und D waren schon vor vor Tagen nicht mehr viel frei. Der Gästeblock F hat noch Lücken. Würde mich freuen wenn tatsächlich 1000 Herner kämen, allerdings bezweifel ich das stark. Nein Euch herrscht ja wie bei uns jetzt auch keine ausufernde Euphorie.

    Mit 2.500 Zuschauer und guter Stimmung wäre ich zufrieden. Punkte noch dazu ?

  • ich hätte ja schon Lust auf ein wenig trash - talk vor dem Freitag-Spiel....:hammer:

    Aber gebbi will ich das nicht antun , der Berg kommentiert ja hier nur , wenn`s ne Neuverpflichtung gibt - und das Nordlicht ist ja momentan nicht sooo häufig hier aktiv...

    Wobei ich schon glaube , das der HEV nicht sein Halle-Gesicht zeigen und erstmal die Defensive verbessern wird . Wird ein absolut offenes Match !:popcorn:

    Bei Interesse mach ich nen Spiele-Thread auf....:prost:

    ??

  • Wird auf jedenfall eine enge Kiste. Bei Herne sind wohl fast alle wieder an Bord. Hoffe wir bekommen wieder Laute.

    Erfreulich das es nicht mehr soviele Sitzplätze gibt. Es gab ja bei der Einführung des Onlinekaufs viel Kritik, aber ich kaufe meine Karten jetzt immer so. Einfach perfekt.

    Freue mich auf Freitag. Hoffentlich wieder so gute Stimmung wie gegen Duisburg!

    Bei uns fehlen einige.

    Fominych

    Klingsporn

    Tom Schmitz wahrscheinlich auch.

    Ob wir Schitz , Mieszkowski oder Kuhnekath bekommen weiß man auch noch nicht.

    Suchomer die Woche erst aufs Eis zurückgekehrt. Fit ? ist anders! Auch bei Asselin muss man erstmal abwarten. Daher sehe ich die Mücken im Vorteil, dennoch im Derby ist alles möglich! :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Konfetti#sid87 (29. November 2018 um 03:01)

  • Wer steht denn dann bei Euch in der Defensive?

    Ackers - Mike Schmitz

    Geitner - Schitz

    Bauermeister - Esch

    So in etwa denke ich , eventuell hilft Snetsinger hinten nochmals aus ?‍♂️.

  • nordlicht68

    Also in den Blöcken E und D waren schon vor vor Tagen nicht mehr viel frei. Der Gästeblock F hat noch Lücken. Würde mich freuen wenn tatsächlich 1000 Herner kämen, allerdings bezweifel ich das stark. Nein Euch herrscht ja wie bei uns jetzt auch keine ausufernde Euphorie.

    Mit 2.500 Zuschauer und guter Stimmung wäre ich zufrieden. Punkte noch dazu ?

    Ja, wir haben ja nicht erst gestern gebucht. ;)

    Zu F: das dürfte nicht stimmen, denn man konnte die Plätze dort online nicht buchen. Da gab es wohl einen Systemfehler. Es ging nur mit Familienkarten. Ganz schön abgezockt! :hammer:

  • Krämer soll wohl auch fehlen. Dann wäre die Verteidigung ja schon sehr dünn.

  • nordlicht68

    Du schriebst aber oben

    ...dass wir gestern fast komplett Block E und D volgemacht haben“

    Und soviele Plätze gab es da vor zwei Wochen nicht mehr.

    Egal F ist noch was frei :)

    Naja mal sehen wir morgen dann doch plötzlich wieder gesund ist. Wir kennen das ja hier von FG auch ?

  • Hast recht, Ich sollte zwischen "wir "und "wir" unterscheiden. 8o Mit dem "wir" von "gestern" meinte ich mich und ein paar Freunde. Mit dem anderen "wir" einige andere Herner. 8)

    Und in F gab es tatsächlich technische Problem, die aber anscheinend gelöst sind. Jemand teilte gestern auf FB eine lustige Antwort eurer "Tciketabteilung" eben auf diese Probleme beim buchen. Will ich hier nicht teilen, aber fand ich witzig gemacht. :thumbsup:

    Auf ein schönes Derby heute! Natürlich wieder mit einem grün-weißen Sieg! :P