ESC Moskitos Essen

  • Welcher bekannte Stürmer soll denn noch kommen?

    Reihe 1 und 3 sollten ja besetzt sein.

    In 2 und 4 ist noch Platz...Wenn FG von 4 Nachwichsspielern spricht, tippe ich auf 1 Verteidiger, 1 Torwart und 2 Stürmer.

    4. Reihe dann mit 2 Jungen und 1 Erfahrenen

    FG wird kommende Saison sicher mit 4 festen Reihen spielen wollen, so wie er das immer will (aber leider reicht das Geld bei uns ja nicht????)

  • Kann der bekannte Stürmer auch ein Konti sein? Eine freie Kontistelle haben wir ja auch noch.

    Wenn es wirklich ein Konti im Sturm wäre, wär das für mich der gleiche Schwachsinnsfehler, den wir ja aus letzter Saison schon mal erleben durften.
    Falls jetzt neben Richter, der ja auch Verteidiger spielen kann, auch noch Kreuzmann kommt, hätten wir in der Verteidigung ein Durchschnittsalter wie die Hände eine angenehme Durchschnittstemperatur haben, weil die eine Hand unter kaltem, gleichzeitig die andere Hand unter kochend heißem Wasser gehalten wird.

  • Ein Konti im Sturm wäre kompletter Unsinn, zumal Grünholz und Richter beide im Sturm spielen können und die Spieler die wir im Sturm haben alles Jungs für viel Eiszeit sind. Also daher, muss neben Kreuzmann (wenn er denn kommt) noch ein guter Ausländer her, um hinten eine gute Truppe zu haben. Am liebsten wäre mir ja ein Unbekannter Kandier. Da rappelt es dann auch ordentlich bei unseren Leuten, Pfänder, Gauch, Fern, Kreuzmann? Alles Jungs die auch Körper Spieler können.

  • Erste Frage von FG: "Eye, haste jemals in Essen gespielt?"
    Antwort: "Jow"
    FG: "Verpflichtet"

    Wohlgemerkt: Ich finde es gut, dass man auf "Ehemalige" setzt.

    Nur: Mussten es denn ausschließlich Stürmer sein?

    Bis jetzt sehe ich als "Neuverpflichtung für hinten" einen Zwitter (Richter)
    Nicht, dass in ein paar Monaten wieder gejammert wird: Es gibt keine Verteidiger in Deutschland.

  • Mich würde es auch gar nicht wundern, wenn man erstmal mit nur einem Ausländer an den Start geht. So richtig weiß ich wirklich noch nicht, was ich von der neuen Truppe halten soll.

  • Die Wege des Herrn (Gentges) sind unerforschbar. Irgendetwas wird er sich schon bei seinen Rückholaktionen gedacht haben, nur was? McLeod und Slanina sind nachvollziehbar, aber der Rest? Man wird sehen was Richter an seinem langjährigen Wohnort noch drauf hat und sollte Kreuzmann wirklich noch kommen, dann sicherlich nicht für ein Taschengeld. Robust ist er sicherlich immer noch, aber ob er noch junge Spieler führen kann oder mehr mit sich selber zu tun haben wird, das wird man sehen. Dann würde er sicherlich wieder Kapitän werden und dann potentiert sich das Gemecker auf dem Eis noch mehr, wenn ihn Papa Gentges zu den Schieris schickt. Die sollten sich schonmal viel Watte für die Ohren einstecken.

    Vier Reihen für die Moskitos sehe ich noch nicht, wo sollen die jungen Spieler noch alle her kommen? Und wie passen sie dann zu den reiferen Herren? Das Teambuilding könnte noch interessant werden. Herne scheint gerade aus den Fehlern der letzten Jahre mit zu wenig Spielern zu lernen. Mir hat immer der breite Kader der Essener gefallen. Und jetzt? Bin mal auf die lange Vorbereitungszeit der Essener gespannt. Halten da überhaupt alle älteren Herren durch? Aber vielleicht sind die Bedenken unnötig und Routine und Mentalität und Finalität geben doch den Ausschlag.

  • Naja ich kann die Zusammenstellung schon nachvollziehen. Man versucht über die ganzen Rückkehrer halt eine Identifikation in die Mannschaft zu kriegen, was ansonsten nicht gelingt, wenn so viele gehen. Das einzige was ich nicht nachvollziehen kann ist, warum Spieler wie Ziolkowski usw. gehen.

    Gentges hat Spieler geholt bei denen er weiß was er bekommt und keinem dieser Spieler kann man vorwerfen, dass er in einem Moskito Trikot nicht alles gegeben hat. Das war bei Richter, bei Gosdeck und Holzmann so. Über Aaron muss man garnicht sprechen. Zudem wollte er erfahrener und robuster werden, wären wir das vor zwei Jahren gewesen, hätte man Tilburg ggf geknackt und wäre Aufsteiger gewesen. Ob das dann gut gewesen wäre, ist ein anderes Thema.

    Hinzukommt, dass dieses Jahr auch sicherlich ein paar Sachen zusammen kommen. Gosdeck wollte zurück Richtung Heimat, Gerartz ggf auch und Holzmann fängt an zu studieren. Auch hier in Essen wegen der Liebe.

    Also ich verstehe unterm Strich nicht warum man so viele nicht gehalten hat, aber was neu kommt ist schon nachvollziehbar. Auch wenn ich die Mannschaft nicht so nichtsahnend finde. Aber das war im letzten Jahr auch so. Man denke nur man an unsere Ausländer, dazu an die jungen Defender, die dieses Jahr niemand mehr hergeben will, wie Gauch, Pfänder, Fern usw.

    Die DNL Spieler kommen aus Köln und Düsseldorf. Wie immer.. Namen kenne ich nicht.

    Und zu Kreuzmann: für mich war er über Jahre die Identifikationsfigur in Herne. Ich hatte mir so einen Verteidiger immer gewünscht weil er zu 100% für den Verein stand und Erfahrung hatte. Wenn er kommt ist er herzlich willkommen. Dieser Schwachsinn mit Herne vs Essen. Wir spielen Oberliga. Alle! Keine CL. Man muss auch gucken was man bekommt, Eishockey Spieler werden alle nicht reich, erst recht nicht in Liga drei daher muss man auch immer auf dem Rahmen der Möglichkeiten gucken und da hilft es sicherlich, dass Kreuzmann aus der Umgebung kommt. Er wird es in essen nicht leicht haben. Mir macht nur Sorgen, dass er dann vermutlich genauso viel diskutiert, wie immer und gerade DAS Gentges noch unterstützt. Dieses Gesabbel ist leider die schlechte Eigenschaft unseres Trainers.

    Einmal editiert, zuletzt von Moskito#27 (13. Mai 2018 um 20:12)

  • Fakt ist wir werden drei sehr starke

    Die Wege des Herrn (Gentges) sind unerforschbar. Irgendetwas wird er sich schon bei seinen Rückholaktionen gedacht haben, nur was? McLeod und Slanina sind nachvollziehbar, aber der Rest? Man wird sehen was Richter an seinem langjährigen Wohnort noch drauf hat und sollte Kreuzmann wirklich noch kommen, dann sicherlich nicht für ein Taschengeld. Robust ist er sicherlich immer noch, aber ob er noch junge Spieler führen kann oder mehr mit sich selber zu tun haben wird, das wird man sehen. Dann würde er sicherlich wieder Kapitän werden und dann potentiert sich das Gemecker auf dem Eis noch mehr, wenn ihn Papa Gentges zu den Schieris schickt. Die sollten sich schonmal viel Watte für die Ohren einstecken.

    Vier Reihen für die Moskitos sehe ich noch nicht, wo sollen die jungen Spieler noch alle her kommen? Und wie passen sie dann zu den reiferen Herren? Das Teambuilding könnte noch interessant werden. Herne scheint gerade aus den Fehlern der letzten Jahre mit zu wenig Spielern zu lernen. Mir hat immer der breite Kader der Essener gefallen. Und jetzt? Bin mal auf die lange Vorbereitungszeit der Essener gespannt. Halten da überhaupt alle älteren Herren durch? Aber vielleicht sind die Bedenken unnötig und Routine und Mentalität und Finalität geben doch den Ausschlag.

    Sag mal wieviel Ältere Spieler hat diese Mannschaft den?

  • Die Mannschaft wird nee gute Mischung haben.Es werden insgesamt 9 Spieler unter 23 Jahre alt sein .5 über 30 ...7 im besten Eishockey alter. Mitte 20! Es werden noch zwei sehr gute Aussen für die zweite bzw erste Reihe kommen.Die vierte Reihe wird sich aus zwei Fölis die fest in Essen bleiben und ein junges Sturmtalent zusammensetzen was in Essen letzte Woche unterschrieben hat....Die Abwehr wird auch nicht ohne sein.Ja ich weiss schonmal vorab.Ich habe gar keine Ahnung. ?Kommt aber so.Viel was hier Geschrieben wird ist völlig Sinn frei.

  • Kann mir mal jemand eine kurze Einschätzung bzgl. Tom Fiedler und Christoph Ziolkowski geben, die ja beide von Euch zu uns nach Erfurt wechseln?

  • Kann mir mal jemand eine kurze Einschätzung bzgl. Tom Fiedler und Christoph Ziolkowski geben, die ja beide von Euch zu uns nach Erfurt wechseln?

    Beide sind Spieler, die eine Mannschaft auf jeden Fall verstärken. Gentges hatte sich jedoch von Fiedler mehr erwartet in der letzten Saison. Ziolkowski ist jemand, der oft bei seinen Gegenspielern unterschätzt wird und auch den ein oder anderen Sieg mit einer Einzelaktion eintüten kann. Hat bei uns auch einige Male in der Verteidigung ausgeholfen und auch da war er ein guter. Ziolkowski trauer ich schon nach, Fiedler hätte ich behalten, wenn er nicht mehr Geld gefordert hätte.

  • Ziolkowski: Super Spieler. Extrem Mannschaftsdienlich, kann alles spielen und trifft beinahe ausnahmslos die richtige Entscheidung. Warum er gegangen ist oder gehen musste, keine Ahnung. Hätte ich gern weiterhin in Essen gesehen. Kein Spieler für den Abschluss.

    Fiedler: nicht auffällig aber verlässlich. Kann man irgendwie wenig zu sagen. Hat sein Spiel gemacht und auch in wichtigen Spielen gepunktet. Hat immer alles gegeben. Für mich aber nicht Fisch nicht Fleisch.

  • Hey Mücken ;)

    Geheimtip unter Freunden, wer schon jetzt für die neue Saison ein McLeod oder Richter-Trikot möchte, auf unserer Homepage werden aktuell die bespielten weißen Auswärtstrikots der Saison versteigert.:)

    Ihr wärt somit die Ersten mit nem Nr. 14 und Nr. 18 Trikot und bei jedem Mücken-Spiel mit diesen hübschen Teilen bestimmt immer ganz vorn dabei :rofl:

    Also, ran an den Speck :thumbsup:

    :prost: