ESC Moskitos Essen

  • Aber wenn es finanziell gut geht habt ihr doch alles richtig gemacht. War auch keinesfalls ironisch oder neidisch oder sonst was gemeint.

    Ist einfach Fakt das eurer kommende Mannschaft eine gute Stange Geld kosten wird. Nur Gentges sollte dann einfach mal mit seinem dauernden Gejammer und Understatement aufhören. Ihr werdet zu den absoluten Top Favoriten gehören, und die kosten nun mal keine Peanuts.

  • Aber wenn es finanziell gut geht habt ihr doch alles richtig gemacht. War auch keinesfalls ironisch oder neidisch oder sonst was gemeint.

    Ist einfach Fakt das eurer kommende Mannschaft eine gute Stange Geld kosten wird. Nur Gentges sollte dann einfach mal mit seinem dauernden Gejammer und Understatement aufhören. Ihr werdet zu den absoluten Top Favoriten gehören, und die kosten nun mal keine Peanuts.

    Da stimm ich Dir in Teilen zu und ich habe es auch nicht als Neid etc. aufgefasst. Lies meinen Beitrag noch mal, habe ihn überarbeitet.

  • Das sehe ich bei einigen Spielern anders. Cerveny ist noch jung und wird nicht das Gehaltsgefüge sprengen. Holzmann hat letztes Saison in Liga 4 gespielt, er wird auch nicht so extrem teuer sein und bei Gosdeck bin ich mir auch nicht sicher, ob der jetzt in dem Alter noch so arg teuer ist. Man darf dabei auch nicht vergessen, dass z. B. Staudt, Pelletier, DeCoste, Thielsch, Bires, Lautenschlager, Lascheit auch nicht für Hosenknöppe gespielt haben.

    Ich glaube du lebst auf dem Mond oder willst dir das schön reden. Cerveny wird seinen Marktwert kennen, Halle wollte ihn nicht umsonst weiterverpflichten. Holzmann auch wenn er 4 Liga gespielt hat wird auch wohnen, essen und leben müssen, auch wenn er vielleicht in der Mensa an der Uni essen kann. Mach die Augen auf und sei ehrlich zu dir, das sind ALLE Profis die ihren Lebensunterhalt damit verdienen, da kommt keiner aus der Umgebung und hat noch einen Job nebenher und wohnt in der Nähe. Natürlich haben eure Abgänge nicht für Knöpfe gespielt, deshalb war das Gejammer vom Gentges über den niedrigen Etat gegenüber den anderen Mannschaft schon letzte Saison so lächerlich.

    Er soll es einfach sein lassen und gut ist.

  • Ich glaube du lebst auf dem Mond oder willst dir das schön reden. Cerveny wird seinen Marktwert kennen, Halle wollte ihn nicht umsonst weiterverpflichten. Holzmann auch wenn er 4 Liga gespielt hat wird auch wohnen, essen und leben müssen, auch wenn er vielleicht in der Mensa an der Uni essen kann. Mach die Augen auf und sei ehrlich zu dir, das sind ALLE Profis die ihren Lebensunterhalt damit verdienen, da kommt keiner aus der Umgebung und hat noch einen Job nebenher und wohnt in der Nähe. Natürlich haben eure Abgänge nicht für Knöpfe gespielt, deshalb war das Gejammer vom Gentges über den niedrigen Etat gegenüber den anderen Mannschaft schon letzte Saison so lächerlich.

    Er soll es einfach sein lassen und gut ist.

    Wie bitte? Ich habe nicht behauptet, dass die Mannschaft günstig ist! Ich habe lediglich aufgezeigt, dass wir einige teure Spieler abgegeben haben. Ich rede überhaupt nichts schön oder will etwas nicht wahr haben. Ich sehe das schon mit offenen Augen und habe das nur etwas relativiert. Über Gentges und seine Art brauchen wir nicht diskutieren, da sind wir uns einig.

  • Da gibt es nichts zu relativieren, die bis jetzt bekannten Verpflichtungen von euch sind allesamt Profis und werden dementsprechend ihren Preis. haben.

    Aber ist doch auch okay, solange wie sich er Erfolg dann auch einstellt. Problematisch wird es nur wenn eine Mannschaft so teuer ist wie z.b. die der Duisburger letzte Saison und der Erfolg ausbleibt. Sieht man an den kursierenden Gerüchten über Duisburg, ob die stimmen werden die nähsten Tage zeigen.

  • Da gibt es nichts zu relativieren, die bis jetzt bekannten Verpflichtungen von euch sind allesamt Profis und werden dementsprechend ihren Preis. haben.

    Aber ist doch auch okay, solange wie sich er Erfolg dann auch einstellt. Problematisch wird es nur wenn eine Mannschaft so teuer ist wie z.b. die der Duisburger letzte Saison und der Erfolg ausbleibt. Sieht man an den kursierenden Gerüchten über Duisburg, ob die stimmen werden die nähsten Tage zeigen.

    Klar ist die Mannschaft teurer. Nur letztes Jahr war sie auch längst nicht so billig, wie Gentges es gerne erzählt hat ;) Das meinte ich damit. Ich kann auch nur hoffen, dass man sich nicht übernimmt in Essen. Noch eine Insolvenz möchte ich nun wirklich nicht erleben. Und zu Duisburg sage ich mal besser nicht viel. Da hoffe ich nur, dass alles wirklich auch nur Gerüchte sind.

  • Klar ist die Mannschaft teurer. Nur letztes Jahr war sie auch längst nicht so billig, wie Gentges es gerne erzählt hat ;) Das meinte ich damit. Ich kann auch nur hoffen, dass man sich nicht übernimmt in Essen. Noch eine Insolvenz möchte ich nun wirklich nicht erleben. Und zu Duisburg sage ich mal besser nicht viel. Da hoffe ich nur, dass alles wirklich auch nur Gerüchte sind.

    Okay, das ließt sich jetzt schon anders an, da sind wir uns relativ einig.

  • Sagen wir mal so : ein leicht beklemmendes Gefühl schleicht sich angesichts unserer Transferpolitik schon ein .

    So , wie es den Anschein hat , "erben " wir den Duisburger Anspruch der letzten 2 Jahre auf diesem Wege - trotz oder gerade wegen Tilburg.

    Denn für Gentges verhält sich diese Beziehung zu den Holländern wie die von Kapitän Ahab zum Weißen Wal.

    Zitat :"Und er bürdete dem Buckel des weißen Wals die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone , er hätte sein Herz auf ihn geschossen ."

    Ich denke , das trifft es ganz gut....;)

    Diese Obsession hat uns bis dato ziemlichen Erfolg gebracht - aber nun muss alles funktionieren im Verein, damit es kein böses Erwachen gibt. Man wird nicht formulieren " Wir wollen aufsteigen !". aber wir werden ein Wörtchen mitsprechen wollen... Da gibt es dann einen Aspekt,der mir Unbehagen bereitet : nachdem Gentges ja schon im abgelaufenen Jahr über mangelnde Professionalität in seinem Team gestöhnt hat , wird die fortgeschrittene Söldnermentalität erneut solche Verhaltensmuster produzieren , Inwieweit hat der Coach daraus gelernt und wie wird er in so einem evtl. auftretendem Szenario gegensteuern ?

    So oder so - die Moskitos stehen in der kommenden Saison am Scheideweg....

  • Das ist doch mal ein netter Transfer! Willkommen zurück Slaniii! Geil...was hier gar nicht erwähnt worden war. Gentges spricht davon, dass in dem kommendem Kader 12 Spieler schon fest unter Vertrag stehen die bereits das Trikot der Moskitos trugen. Das spekulieren geht los :)

    Wir haben aktuell: McLeod, Slanina, Gosdeck, Holzmann, Wendler.

    Es kommen also noch 7 Spieler (!) die schon in Essen gespielt haben...dann mal los:

    vllt: Kreuzmann, Budd, eventuell Velecky als Konti Rückkehrer?, Hildebrandt, wer soll das bloß alles sein.....

  • Das ist doch mal ein netter Transfer! Willkommen zurück Slaniii! Geil...was hier gar nicht erwähnt worden war. Gentges spricht davon, dass in dem kommendem Kader 12 Spieler schon fest unter Vertrag stehen die bereits das Trikot der Moskitos trugen. Das spekulieren geht los :)

    Wir haben aktuell: McLeod, Slanina, Gosdeck, Holzmann, Wendler.

    Es kommen also noch 7 Spieler (!) die schon in Essen gespielt haben...dann mal los:

    vllt: Kreuzmann, Budd, eventuell Velecky als Konti Rückkehrer?, Hildebrandt, wer soll das bloß alles sein.....

    Weber aus Leipzig könnte passen

  • Weber aus Leipzig könnte passen

    Hab ich auch schon dran gedacht...

    Aktuelle Reihen wohl:

    TOR

    Cerveny

    Wendler

    DEFENSIVE

    Pfänder - Gauch

    Fern - xxx

    xxx - xxx

    xxx - xxx

    OFFENSIVE

    Slanina - McLeod - Gerartz

    xxx - Grözinger - xxx

    Gosdeck - Lemmer - Holzmann

    xxx - xxx - xxx

    Bin dann auch mal auf Konti Nr 2 gespannt.

  • Respekt an Essen , ich bin sehr neidisch denn Slanina ist einer der besten in der Liga auf außen !

    Glückwunsch zum Transfer.

    Nun habt ihr mit ....

    Mcleod

    Gerartz

    Slanina

    3. Absolute Scoringmonster im Team :seestars:. Ich hoffe nur das Ihr euch Finanziell nicht übernehmt.

  • Das man sich weiter entwickelt völlig normal.Aber man muss nicht wieder übertreiben jetzt.Und Scheideweg?So ein Blödsinn.

  • Ich denke, dass der Kader kleiner als letzte Saison werden wird.

  • Das ist doch mal ein netter Transfer! Willkommen zurück Slaniii! Geil...was hier gar nicht erwähnt worden war. Gentges spricht davon, dass in dem kommendem Kader 12 Spieler schon fest unter Vertrag stehen die bereits das Trikot der Moskitos trugen. Das spekulieren geht los :)

    Wir haben aktuell: McLeod, Slanina, Gosdeck, Holzmann, Wendler.

    Es kommen also noch 7 Spieler (!) die schon in Essen gespielt haben...dann mal los:

    vllt: Kreuzmann, Budd, eventuell Velecky als Konti Rückkehrer?, Hildebrandt, wer soll das bloß alles sein.....

    Richter,Schmidt ,Grünholz stehen wohl aktuell unter Vertrag.

  • Also ich zähle 8 Spieler mit den drei Jungs aus der Abwehr.

    das war auf die Aussage von Gentges bezogen auf der HP. Er hat gesagt, dass im Kader der neuen Saison 12 Rückkehrer sein würden. Ich meine mit McLeod, Gosdeck, Holzmann, Wendler, Slanina die Jungs die Rückkehrer sind ...also fehlen da noch 7.8o

  • das war auf die Aussage von Gentges bezogen auf der HP. Er hat gesagt, dass im Kader der neuen Saison 12 Rückkehrer sein würden. Ich meine mit McLeod, Gosdeck, Holzmann, Wendler, Slanina die Jungs die Rückkehrer sind ...also fehlen da noch 7.8o

    Nein, das steht da nicht:

    "Stand jetzt sind mindestens 12 Spieler im Kader der kommenden Saison die vorher schon mal für die Moskitos Essen gespielt haben.""

  • Man wird sehen ob das ganze am Ende aufgeht was der gute Frank sich da zusammen stellt. Erinnert aber ein wenig an seine Zeiten in Grefrath und Dortmund. Jedes Jahr eine stärkere Mannschaft und auch am Ende mit beiden Meister geworden, NUR danach waren beide Vereine finanziell am Ende. Haben sich davon auch nicht mehr erholt und dümpeln seitdem in den Niederungen der Eishockey-Ligen rum. Hoffe für euch das es gut geht und euch nicht das gleich Schicksal ereilt.