ESC Moskitos Essen

  • Aber auch der folgende Satz ist genau so interessant:

    "Er muss sich auch in allen anderen Bereichen optimal in unser Team einbringen....."

    Gentges weiß natürlich genau um den teilweise launisch/pflegmatischen Ruf den Gerry zuweilen hat. Bin gespannt wie sich das entwickelt...

    Klar natürlich auch das Gerry in der Top Reihe spielt, mittlerweile lässt er sich das wohl sogar in den Vertrag festschreiben ;)

    Man muss warten um zu sehen welche Abgänge Gosdeck und Gerartz ersetzen sollen, um zu bewerten ob man auf den Positionen stärker oder vllt sogar etwas schwächer besetzt ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Timmy (6. März 2018 um 11:01)

  • Gengtes ist en Schlitzohr. Manchmal fällt es selbst uns als Fans nicht so einfach, mit der Informationspolitik unseres Trainers umzugehen und wie richtig angemerkt wurde, er ist 2 mal chemisch gereinigt. Viele regen sich über ihn auf und dennoch wären vermutlich viele Vereine und Fans froh, ihn in den eigenen Reihen zu haben. Mit Gerartz haben wir schon ein ordentliches Pfund geholt. Klar ist aber auch, wir brauchen für ihn einen guten Spielmacher und den sollte man doch für die erste Reihe finden, wenn Thielsch es nicht sein sollte.

    ich denke aber auch, dass wir langsam die Früchte aus den guten Jahren ernten. Zudem und das habe ich auch schon an anderer Stelle angemerkt, profitieren wir sicherlich von der Lage unserer Stadt, so dass wir gute Spieler aus den Nachwuchsligen bekommen, aber auch so mancher Spieler wieder zurück in seine Heimat will (wie vermutlich bei Gosdeck. Auch Gerartz kommt aus Köln).

    Was mich etwas stört ist diese typisch deutsche Art mit dem Finger auf andere zu zeigen. Jetzt wird sich darüber beschwert, dass Gengtes von der Förderung junger Spieler spricht und wir dann parallel einen 38 jährigen holen. Wir haben die letzten Jahre so viele junge Spieler durch Verpflichtungen und Eiszeit gefördert, wie kein anderer Verein in dieser Tabellenregion (außer ggf. Leipzig und dieses Jahr Halle). Alle Spieler sind besser geworden und werden entweder hoch gehen oder sich einem anderen Oberligisten anschließen. Seit froh, dass die Spieler auf dem Markt sind und nicht mangels Perspektiven nach der DNL ihre Ausbildung oder Ihr Studium begonnen haben und nur noch in der Freizeit zocken. Seit vielen Jahren haben wir zum ersten Mal einen Spieler ü35 im Kader. Gosdeck hat - so haben wir ihn zumindest in Essen kennegelernt - immer alles gegeben und wird vermutlich seine Karriere bei uns nahe Köln beenden. Mit Gerartz hat man nun einen Topstürmer geholt, der im Übrigen 24 Jahre als ist. Ich wüsste nicht, warum darauf der Schluss gezogen wird, dass man von seinem Konzept komplett abweicht. Und ja, es kommen noch andere Spieler und die mögen ggf. auch älter sein. Dass man mit einer Verteidigung um die 20 Jahre nie oben mitspielen wird, sollte jedem klar sein und dass man nach Halbfinale und Platz 5 in diesem Jahr gerne kontinuierlich mehr erreichen will, sollte auch selbstverständlich sein. Wir haben einen super Trainer und eine sehr gute Entwicklung genommen, mit steigenden Zuschauerzahlen und Leuten, die wieder Spass am Hockey haben. Noch nie wurde unser Verein so gut, bedacht und Step für Step in den letzten 15 Jahren nach dem DEL Desaster aufgebaut und umso mehr freut es mich, dass einer der Topspieler in der Oberliga zu uns kommt. Ja er spielt nicht nur für Brot und Wasser, aber a) hätten wir uns ihn bisher sicherlich nicht leisten können und b) wären wir vermutlich noch keine relevante Adresse für ihn gewesen. Weil, und da habe ich eine andere Meinung als viele andere hier: Ja, es kommt immer auf das Geld an, aber auch auf die Perspektive und die Rahmenbedingungen für das Privatleben. Es gibt immer Vereine, wo mehr verdient werden kann, aber lohnt sich das dann für 200 Euro netto (nicht wenig Geld), wenn ich deshalb 400 km von der Heimat weg bin und die Hälfte wieder für Heimfahrten an spielfreien Tagen ausgebe? Es geht vielen um die Perspektive und da haben wir gute Karten. Und m.E. auch bessere Karten als unsere beiden Reviernachbarn (bei Herne liegt es m.E. aber hauptsächlich daran, dass es durch das Trainerdurcheinander vielleicht weniger Planungssicherheit gibt und unter Petrozza junge Spieler nicht wirklich gefördert wurden).

  • (...)

    Gerade wurde übrigens Gerartz bekannt gegeben. Sehr geile Verpflichtung, aber ich verstehe nicht, warum man das zu diesem Zeitpunkt macht. Ja, das Gerücht ging rum und gestern wurde er in HH verabschiedet, aber warum berichtet man nicht erstmal über die Verlängerung eigener Spieler. (...)

    Weil für Hamburg die Saison beendet ist und die anderen Spieler noch im Spielbetrieb stecken. Jetzt irgendwelche Abgänge zu verkünden würde doch nur Unruhe hereinbringen. ;)

  • Was mich etwas stört ist diese typisch deutsche Art mit dem Finger auf andere zu zeigen. Jetzt wird sich darüber beschwert, dass Gengtes von der Förderung junger Spieler spricht und wir dann parallel einen 38 jährigen holen.

    Manche kapieren es einfach nicht.
    Es war keine Beschwerde, es war ein Beispiel aus der Praxis, wie FG tickt und auch die Konkurrenz irritiert.

    Hatte mitnichten was mit "typisch deutsch" zu tun.

  • Manche kapieren es einfach nicht.
    Es war keine Beschwerde, es war ein Beispiel aus der Praxis, wie FG tickt und auch die Konkurrenz irritiert.

    Hatte mitnichten was mit "typisch deutsch" zu tun.

    .. war auch nicht direkt auf Deine Aussage bezogen. Diese Äußerungen gab es an verschiedener Stelle schon, auch direkt im Zusammenhang mit der Gosdeck Verpflichtung.

  • Mit Gerartz haben wir schon ein ordentliches Pfund geholt.

    Ohne ihn madig machen zu wollen. Da mich der Spieler selbst interessiert, ich mich gewundert habe, das er es in Kassel so gar nicht geschafft hat, habe ich mal einen seiner GEGENSPIELER zu ihm befragt. Zitat:

    "Der Typ ist ne Frechheit, der kann net mal richtig Schlittschuh laufen, komplett steif-und hat immer das Glück, das er mit Leuten spielt, die ihm so auflegen!"

    Ich drücke euch die Daumen, dass ihr diese Spieler dazu habt, die "ihm so auflegen"....:schulterzuck::popcorn:

  • Ohne ihn madig machen zu wollen. Da mich der Spieler selbst interessiert, ich mich gewundert habe, das er es in Kassel so gar nicht geschafft hat, habe ich mal einen seiner GEGENSPIELER zu ihm befragt. Zitat:

    "Der Typ ist ne Frechheit, der kann net mal richtig Schlittschuh laufen, komplett steif-und hat immer das Glück, das er mit Leuten spielt, die ihm so auflegen!"

    Ich drücke euch die Daumen, dass ihr diese Spieler dazu habt, die "ihm so auflegen"....:schulterzuck::popcorn:

    Die Del2 ist mir dabei sowas von egal, Hauptsache es reicht für die Oberliga. Und da hat er in 206 Spielen 185 Tore und 133 Assists gemacht. Das sollte reichen.

  • Madig machen? Quatsch, es ist doch gut unterschiedliche Meinungen zu hören.

    Grundsätzlich hat man das Gefühl, dass die Fans ihn vor Ort jeweils gemocht haben und die Punkteausbeute bekommt man nicht nur, wenn ihm aufgelegt wird. Klar, er spielte immer 1 Reihe, aber das hatte sicherlich seine Gründe. Außerdem muss man die Dinger auch erstmal reinmachen. Wir haben und hatten Spieler, die kriegen auch immer wieder super Vorlagen und schiessen dann trotzdem vorbei :).

    Wir hatten übrigens mal einen Center in der 1 Reihe zu Bundesliga Zeiten. Der konnte wirklich überhaupt nicht Schlittschuh laufen und war am Ende einer der Topscorer der Liga. Sein Name war Dean Beuker.

    Unabhängig davon bin ich mir bei einer Sache sicher: Gentges akzeptiert keine Diva und es heißt vom ersten Training an laufen und kämpfen bis zur Erschöpfung. Auch das ist ein Grund dafür, warum wir in den letzten beiden Jahren bei weniger Talent Spiele gewonnen oder auch immer wieder gedreht haben. Er wird sich schon daran gewöhnen müssen und die Aussagen von Gengtes zu Gerartz lassen das auch vermuten.

  • a.-d.

    Da muss er aber in den letzten Jahren seit 2013 permanent Gluck gehabt haben. Letztlich kann es uns wurscht sein ob er nicht Schlittschuhlaufen kann, wenn er weiter so viele Buden macht. Gerade bei uns in Essen gab es in den letzten Jahren sicherlich einige tolle Schlittschuhläufer, die aber leider das Ding nicht ins Tor gebracht haben.

    Vielleicht war der Gegenspieler auch nur etwas gefrustet ;)

  • Übrigens: Gerartz erhält bei uns die Nummer 89. Heißt wohl, dass Ziolkowski gehen wird, was ich persönlich Schade finde. Ist jemand, mit dem man nicht rechnet und dann ein Spiel entscheiden kann (u.a Tilburg diese Saison). Generell leider ziemlich unterschätzt der Kerl!

  • Übrigens: Gerartz erhält bei uns die Nummer 89. Heißt wohl, dass Ziolkowski gehen wird, was ich persönlich Schade finde. Ist jemand, mit dem man nicht rechnet und dann ein Spiel entscheiden kann (u.a Tilburg diese Saison). Generell leider ziemlich unterschätzt der Kerl!

    Falsch, Christian Schmidt hat die Nummer #89 ;) Ziolkowski hat die #87

  • Zitat:

    "Der Typ ist ne Frechheit, der kann net mal richtig Schlittschuh laufen, komplett steif-und hat immer das Glück, das er mit Leuten spielt, die ihm so auflegen!"

    Ich drücke euch die Daumen, dass ihr diese Spieler dazu habt, die "ihm so auflegen"....:schulterzuck::popcorn:

    Die Aussage von diesem "Gegenspieler-Typ" ist ne Frechheit........

  • die Punkteausbeute bekommt man nicht nur, wenn ihm aufgelegt wird.

    Nein das stimmt leider so nicht. Bei uns musste er in seiner zweiten Saison nach schwachen Auftritten zu Beginn der Saison (ohne jemand der für Ihn spielt) von Reihe 1 erst in die zweite und zuletzt sogar in die dritte. Gerartz lief nur noch launisch durch die Gegend kein Ersatz, kein gar nichts, er existierte so gut wie gar nicht mehr und stand auch bei den Fans massiv in der Kritik. Erst als McGowan kam und Gerartz nach einiger Zeit neben ihn wieder in die erste Reihe beordert wurde scorte er plötzlich wie verrückt....aber McGowan seine Pässe direkt auf den Schläger waren aber auch absolut ne Augenweide. Gerry hat einer Top genauen Schuss nicht gerade hart aber er versenkt die Dinger halt! Er braucht aber Passgeber... In Timmendorf war es P. Saggau bei uns McG oder in der ersten Saison, aber deutlich schwächeren OLN, Koziol und in HH halt wieder McG, Mitchel und Schubert

    Aber wenn einer ihn hinbekommt dann Gentges... oder er ist schnell wieder weg! Schauen wir mal...