Hannover Indians Sommerpause

  • Ähh, ich will die Runde ja nicht stören, aber glaubt ihr wirklich ein Journalist der mal eben einen Artikel über den lokalen Eishockey Zweitligisten für das Gratis-Sonntagsblatt in die Tasten haut, macht sich über die Verwendung der Floskel "verlorener Sohn" mehr Gedanken als "hey, der hat da doch früher schonmal gespielt"? Es kommt also noch irgendein Spieler mit Pferdeturmvergangenheit. In Betracht kommen da realistisch nur Thomson, Schadewaldt oder Baumgartner. Letztere beide können einen soliden Part in der 2. Liga spielen, Thomson hätte seine Chance verdient. Wäre also alles ok.

  • Patrick Saggau verlängert in Hannover und Thomas Dreischer wird aus Rostock wird verpflichtet. Dreischer soll sowohl zu Einsätzen bei den Pferdeturm Towers kommen als auch in der ersten Mannschaft.

    Quelle: Indians Homepage


    Freud mich für Saggau. Ich denke, der kann deutlich mehr als er letzte Saison zeigen konnte.

    Und Dreischers Verpflichtung zeigt ganz klar das neue Indians Konzept, sprich die enge Zusammenarbeit mit der 2ten Mannschaft, um junge Leute aufzubauen und auf die Bundesliga vorzubereiten. Ein eigenes Farmteam ist der Schlüssel zum Erfolg.

    Alles im allem wird in Hannover langfristig was aufgebaut. Für mich der absolut richtige Weg!

  • Alles im allem wird in Hannover langfristig was aufgebaut. Für mich der absolut richtige Weg!

    Das sehe ich aus so, das hört sich alles sehr gut an :)

    So kann man eventuelle den ein oder anderen jungen Spieler richtig gut aufbauen. Da bin ich mal gespannt wie das ablaufen wird.

  • Da gibt es noch keine Infos zu... genauso wie bei Doyle und Priebsch.

    Aber ich denke wir werden versuchen Dennis Szygula wieder von euch zurückzuholen.


    Dankeschön für die Info :top:
    Ob der Szygula euch weiterhilft. Naja :pfeif:

  • Naja, ich fan McPherson den schlechtesten Ausländer in den letzten 2 Jahren, abgesehn von Davidsson und Ouellete. Klar hat er sehr viele Punkte gemacht, aber gerade in den entscheidenden Spielen ist er untergetaucht. Spielte auch nur gut wenn er Lust hatte. Mit einem Bard Self nicht zu vergleichen!
    Aber vielleicht klappts ja in Hannover besser!

  • Naja, ich fan McPherson den schlechtesten Ausländer in den letzten 2 Jahren, abgesehn von Davidsson und Ouellete. Klar hat er sehr viele Punkte gemacht, aber gerade in den entscheidenden Spielen ist er untergetaucht. Spielte auch nur gut wenn er Lust hatte. Mit einem Bard Self nicht zu vergleichen!
    Aber vielleicht klappts ja in Hannover besser!


    Naja das würd ich jetzt so nicht unterschreiben. Mangelnden Einsatz konnte man ihm nie vorwerfen, auch wenn er grad in seiner ersten Saison bei uns oft glücklos war. Er hat eine professionelle Einstellung zum Sport und war glaub ich der einzige Spieler in der letztjährigen Mannschaft der keinen Alkohol trinkt. ;)

  • McPherson: gut, aber viel zu verspielt. Wenn dem mal einer beigebracht hätte, rechtzeitig abzuspielen und seinen Mitspielern was zuzutrauen, hätte er sich auch in der DEL durchgesetzt. An seinen guten Tagen ist der aber mit Sicherheit ein Top-Zweitligaspieler, vor allem mit einem von ihm akzeptierten Vollstrecker neben ihm. An seinen schlechten Tagen möchte man durchgehend schreien, daß er endlich abspielen soll.
    Und @ cerro: wenn der Self nicht aus seinem Loch vom letztem Jahr wieder auftaucht, ist er weit unterhalb von McPherson einzusortieren...

  • ohne die Punkte von McPherson wäre der SCR nichtmal in die PRE-PLAY-OFFS gekommen.Also, was soll das Nachtreten??? Wenn der tatsächlich nach Hannover kommt, hat sich Kaminski sicher etwas dabei gedacht.

    Ich wäre dankbar einen solchen Scorer im Team zu haben