Hannover Indians Sommerpause

  • Auch wenn uns Joe West den A... gerettet hat, sollte es am Turm endlich mal einen "fremden" Trainer geben. Ok, der Versuch mit Streu ging zwar in die Hose, war aber im Prinzip der richtige Ansatz. Von sowas wie einem branchenkundigen Sportdirektor mag ich ja noch gar nicht träumen. Jedenfalls sollte der neue Trainer schnell her, damit er die Kaderzusammenstellung beeinflussen kann.
    Wer von den Spielern bleiben sollte, ist eine heikle Frage. Priebsch hat gerade in den Play-Downs tolle Leistungen gezeigt und hat bestimmt noch Potential nach oben. Warum jedoch jemand wie Stolikowski - zumindest den Gerüchten nach - noch einen laufenden Vertrag hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Bei den ALs wirds kniffelig. Jelitto würde ich behalten, scheint aber eher unrealistisch. Leisenring hat mich auch nicht enttäuscht. Bei Hughes bin ich mir unsicher. Ebenso bei Chamberlain und Doyle. Meine Tendenz: sie bleiben. Im Tor haben wir die wenigsten Sorgen. Mit Ower ist man gut aufgestellt. Münster als Back-Up wäre ebenfalls eine gute Lösung.
    Ansonsten gibt es im Kader mehr Wackelkandidaten als feste Größen. Aus dem Bauch heraus würde ich Hemmes, Staltmayr, Bagu, evtl. Martens halten; dem rest wünsche ich gute Reise. Die Fluktuation dürfte also zur nächsten Saison besonders groß sein. Lassen wir uns überraschen - der Sommer wird lang.

  • Warum jedoch jemand wie Stolikowski - zumindest den Gerüchten nach - noch einen laufenden Vertrag hat, entzieht sich meiner Kenntnis.

    Weil ein Stolikowski als er fit war, in der Defensive solide Arbeit geleistet hat und mit Sicherheit nicht zu den Top-Verdienern gehören wird. In den Play-offs war er eigentlich verletzt, hat aber trotzdem auf die Zähne gebissen und sich in den Dienst der Mannschaft gestellt.

    Bei Staltmayr bin ich skeptisch, mir war er doch zu langsam, das reicht glaube ich nicht, ebenso wie bei Bagu. Hemmes und Priebsch würde ich halten, 2 Kontingentspieler und zwei gestandene Deutsche Verteidiger dazu holen.

    Im Sturm würde ich mich freuen, wenn die Reihe mit Hughes, Leisenring und Jelitto bliebe. Dazu Mares, Phillips und als U23-Spieler Wagner und Saggau. Doyle und Chamberlain wären m. E. nur mit einem deutschen Pass interessant, dann allerdings unbedingt behalten! Wir benötigen demnach wahrscheinlich einee neue erste Reihe mit einem Top-Ausländer und zwei Deutschen vom Format bspw. mit einem Tim Regan vergleichbar. Dazu noch zwei Deutsche für die 3. und 4. Reihe (ggf. mit Förderlizenz - Festerling?).

    Einmal editiert, zuletzt von bastithomas (12. April 2010 um 11:41)

  • Zitat

    Weil ein Stolikowski als er fit war, in der Defensive solide Arbeit geleistet hat und mit Sicherheit nicht zu den Top-Verdienern gehören wird. In den Play-offs war er eigentlich verletzt, hat aber trotzdem auf die Zähne gebissen und sich in den Dienst der Mannschaft gestellt.

    Stoli ist in seinen spielerischen Mitteln beschränkt. Für mich hat er in der 2. Liga nix zu suchen.

  • Stoli ist in seinen spielerischen Mitteln beschränkt. Für mich hat er in der 2. Liga nix zu suchen.


    Ja, gebe ich dir bedingt Recht. Er ist mit Sicherheit niemand für den Spielaufbau, aber für solide Abwehrarbeit und nichts anderes ist sein Job. Als er gesund und auf dem Eis war, war das Pärchen Stolikowski/Martens für mich die Reihe, bei der ich am wenigsten Angst hatte, dass etwas passiert. Von daher mach er als 6./7. Verteidiger m. E. einen guten Job.

  • Wen haben wir denn bisher fix? Ich starte mal den Versuch einer Zusammenfassung:

    TOR:

    43 Ower, Thomas


    ABWEHR:

    21 Hemmes, Jan
    36 Stolikowski, Tobias


    STURM:

    91 Phillips, Bryan


    Zugänge (Gerüchte):

    D Valenti (Weiswasser)
    D Steingroß (Weiswasser)
    S Lehnigk (Weiswasser)
    S Richardson (Bad Nauheim)

  • Zitat

    Ja, gebe ich dir bedingt Recht. Er ist mit Sicherheit niemand für den Spielaufbau, aber für solide Abwehrarbeit und nichts anderes ist sein Job. Als er gesund und auf dem Eis war, war das Pärchen Stolikowski/Martens für mich die Reihe, bei der ich am wenigsten Angst hatte, dass etwas passiert. Von daher mach er als 6./7. Verteidiger m. E. einen guten Job.

    Da muss ich dir nun wiederum recht geben. Allerdings sollten wir uns auch mal Verteidiger zulegen, die auch mal ein Spiel aufbauen können, denn genau daran hat es in der abgelaufenen Saison oft gemangelt. Lediglich Atherton - bei all seinen Schwächen - hat sich da mal was zugetraut.

  • Ich habe noch zwei weitere Gerüchte und zwar sollen wohl zwei Spieler aus Garmisch an den Turm geholt werden.
    Wer es ist weiß ich leider nicht. ?(

  • Joe West verlässt die Indians und geht zurück nach Kanada. Quelle: Indians HP

    Ok, eine große Überraschung war es nicht. Machen wir es kurz: er hat uns diese Saison vielleicht den A... gerettet (andere Interpretatoren sagen: er hat uns eine Menge Punkte und Sympathien gekostet). Das Fazit fällt bestimmt bei dem einen oder anderen unterschiedlich aus. Nun wird es Zeit für einen neuen Coach am Turm - hoffentlich mal ohne Stallgeruch.

  • Der Eishockeygott hat uns erhört :top:
    Danke dafür
    :thumbsup:

    Jetzt heißt es,nicht den gleichen Fehler wie letztes Jahr zu begehen.

    Bitte einen erfahrenen Trainer OHNE Stallgeruch.

  • Hallo bei Euch tut sich was. Super!

    Geld regiert die Welt. Leider

    Das Eishockey lebt, noch.

    Eishockeyvereine wie Hannover machen Eishockey kaputt.

    Leider gibt es immer noch Vereine die keine eigenen Spieler im Kader haben, als Stammspieler.

    Ich denke 2/3 Spieler aus dem eigenen Nachwuchs sollten Pflicht sein. Der Verein der nicht 2/3 eigene Spieler stellen kann sollte Lasndesliga spielen.

    Danke! :respekt:


  • Kannste noch mehr von deinem Leiden erzählen??? :bash: :bash: :bash:

  • Ok Bagu und Staltmayr kann ich ja verstehen die beiden sind einfach zu langsam. Auch Huhn kann ich nachvollziehen ausser das er schnell ist bringt er auch nichts. Aber warum denn bitte schön Priebsch???? Er wurde nicht umsonst zum MVP gewählt.

  • Ja das mit Priebsch kan ich nicht vertsehen.
    Wie gut muß denn ein Spieler noch sein um Ihn zu behalten? Warum lässt man gute und beliebte Spieler gehen?
    Da bin ich gespannt wer alles bleibt, wenn schon so eine Fehlentscheidung gefallen ist.

  • Ja das mit Priebsch kan ich nicht vertsehen.
    Wie gut muß denn ein Spieler noch sein um Ihn zu behalten? Warum lässt man gute und beliebte Spieler gehen?
    Da bin ich gespannt wer alles bleibt, wenn schon so eine Fehlentscheidung gefallen ist.

    Sorry, setz mal die Fanbrille ab, Priebsch hat lediglich in den P-Down ne gute Leistung gezeigt. Nächstes Problem bei Ihm (genauso wie bei Huhn) er ist nächste Saison kein U-23 Spieler mehr. Also muss sich der weg erst einmal trennen. Weil für einen Ü Spieler waren seine Leistungen nicht gut genug. Wenn er sich in den nächsten Jahren weiter entwickelt (z.B. bei einem ambitionierten Oberligisten) kann man es immer noch erneut mit Ihm versuchen.

  • Sorry, setz mal die Fanbrille ab, Priebsch hat lediglich in den P-Down ne gute Leistung gezeigt. Nächstes Problem bei Ihm (genauso wie bei Huhn) er ist nächste Saison kein U-23 Spieler mehr. Also muss sich der weg erst einmal trennen. Weil für einen Ü Spieler waren seine Leistungen nicht gut genug. Wenn er sich in den nächsten Jahren weiter entwickelt (z.B. bei einem ambitionierten Oberligisten) kann man es immer noch erneut mit Ihm versuchen.


    Das hat mit Fanbrille nix zu tun. Schon mal darüber nachgedacht wieso er kaum Eiszeit hatte? Alle bloß am Fachsimpeln hier aber hinter die Kulissen schauen tut keiner. Sry, aber es ist nicht immer alles so einfach zu erklären. Also auch mal die Bälle flach halten