Landshut Saison 2010/2011

  • Vielleicht wären ja Christian Retzer, Thomas Wilhelm oder Florian Schnitzer etwas für Landshut... Wenn jetzt Frankfurt und wahrscheinlich auch noch Kassel aus der DEL fliegen, wird es viele gute Spieler, auch aus der DEL auf dem Markt geben...

  • Hallo,

    uns in SR hats auch erwischt. Bernhard Keil, Topscorer in der diesjährigen DNL und hoffnungsvolles Talent geht wohl auch nach Übersee. Kann man nichts machen.

    Für die Jungs ist es aber in Sachen Ausbildung und Erfahrung das Beste was ihnen passieren kann. Klappts ists gut, klappts nicht gehts zurück nach Deutschland und man kann über den Umweg DEL noch mal einen Anlauf starten. Eine oder zwei gute Saisonen in der DEL und man ist als immer noch ganz Junger dicke im Geschäft....

    Gruß aus SR

  • EHL

    ...na hör' 'mal....Kühnhackl weg, Rieder weg, möglicherweise Elsner weg, einen Haufen College ALs und einen Durchschnitts 2.Liga AL geholt, Ossi spielt mit 54 Jahren noch einmal eine Saison, Feistl aus der OL, Ungewissheit wieviel Spiele Stefaniszin tatsächlich für uns machen wird (ich tippe einmal "nicht viele").....und das soll ich jetzt gut finden, ja ?

    guten Abend

    das ist doch gar nicht der Punkt @Probert, natürlich verliert der EVL seine Talente, aber Wildwing28 hat doch Recht: das sind für ihre Altersstruktur in Deutschlannd sehr gute Spieler, aber es geht für "drüben" halt was ab und was NHL-Souts davon halten, hat man doch am Draft ganz deutlich gesehen, oder ? Heißt also: da gibts drüben 100 Spieler in der Klasse, die besser sind und wenn jetzt erzählt wird, dass war für KÜhnhackl ein verlorenes Jahr, kann ich nur lachen !! da überschätzt dich der Junge - bzw. sein Vater/Berater" - ein bißchen !!

    ich finde man sollte erstmal abwarten,was sich da auf Landshuter Eis abspielt und dann kann man immer noch draufhauen. Sicher wird ein Rieder -alleine schon weil es schön war ihm zuzusehen - abgehen, aber es wird auch ohne ihn weitergehen und eben diesen Spagat muß Truntschka/absteiter jetzt schaffen, aber jetzt nach nicht einmal 10 Stunden alles in Frage zu stellen, halte ich für sehr weit hergeholt, aber ich weiß: Landshut ist ein eigenes "Völkchen" und das solls auch schon wieder gewesen sein

    Gruß aus La

    P.S. ich hab meine Dauerkarten deswegen nicht abbestellt, denn ob ein Kühnhackl/Rieder jetzt spielen oder nicht, es geht um den Verein ;)


  • guten Abend

    das ist doch gar nicht der Punkt @Probert, natürlich verliert der EVL seine Talente, aber Wildwing28 hat doch Recht: das sind für ihre Altersstruktur in Deutschlannd sehr gute Spieler, aber es geht für "drüben" halt was ab und was NHL-Souts davon halten, hat man doch am Draft ganz deutlich gesehen, oder ? Heißt also: da gibts drüben 100 Spieler in der Klasse, die besser sind und wenn jetzt erzählt wird, dass war für KÜhnhackl ein verlorenes Jahr, kann ich nur lachen !! da überschätzt dich der Junge - bzw. sein Vater/Berater" - ein bißchen !!

    ich finde man sollte erstmal abwarten,was sich da auf Landshuter Eis abspielt und dann kann man immer noch draufhauen. Sicher wird ein Rieder -alleine schon weil es schön war ihm zuzusehen - abgehen, aber es wird auch ohne ihn weitergehen und eben diesen Spagat muß Truntschka/absteiter jetzt schaffen, aber jetzt nach nicht einmal 10 Stunden alles in Frage zu stellen, halte ich für sehr weit hergeholt, aber ich weiß: Landshut ist ein eigenes "Völkchen" und das solls auch schon wieder gewesen sein

    Gruß aus La

    P.S. ich hab meine Dauerkarten deswegen nicht abbestellt, denn ob ein Kühnhackl/Rieder jetzt spielen oder nicht, es geht um den Verein ;)

    :thumbsup: sehe ich genauso. Wollte es gerade schreiben. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen...

  • guten Abend

    viellicht sollte Truntschka Euch alle vom Landshuter Profi-Eishockey erlösen, die Mannschaft abmelden und in der Bezirksliga anfangen ;)

    mann, mann :hammer: man muß ja direkt meinen, dass das "Wohl" und "Wehe" von Landshut jetzt von Rieder und Kühnhackl abhängt ;) also wenn es so wäre, würde er wirklich "zappenduster" aussehen ;)

    gruß aus LA

    Jetzt sei mir bitte nicht böse, aber willst Du mir widersprechen wenn ich sage: Forster, Kühnhackl, Rieder und Elsner (78 Punkte/38 Tore) sind für das gleiche Geld in keinster Weise zu ersetzen!? Ich gehe also davon aus, dass die Mannschaft eher schwächer sein wird. Und nicht mehr habe ich gesagt! Das sollte auch keine Schuldzuweisung sein! Ich weiss nicht so genau warum diese Annahme so falsch sein soll. Und überhaupt nicht weiss ich, wo Du mich denn draufhauen siehst! (Dein letzter Beitrag, nicht dieser!)

  • Jetzt sei mir bitte nicht böse, aber willst Du mir widersprechen wenn ich sage: Forster, Kühnhackl, Rieder und Elsner (78 Punkte/38 Tore) sind für das gleiche Geld in keinster Weise zu ersetzen!? Ich gehe also davon aus, dass die Mannschaft eher schwächer sein wird. Und nicht mehr habe ich gesagt! Das sollte auch keine Schuldzuweisung sein! Ich weiss nicht so genau warum diese Annahme so falsch sein soll. Und überhaupt nicht weiss ich, wo Du mich denn draufhauen siehst! (Dein letzter Beitrag, nicht dieser!)

    guten Morgen

    und wer sagt Dir, dass diese Mannschaft schwächer sein wird ? Lt. Aussagen einiger Leuten waren letztes Jahr doch schon lauter "Blinde" und "Stümper" am Werk ;) solls dann noch schlechter kommen ?
    Und natürlich wird es nicht leicht diese Jungs zu ersetzen, aber es war doch abzusehen, dass so kommen wird, wenn nicht heuer, dann nächste Saison ;) jetzt schau mer mal, was Truntschka draus macht

    Gruß aus LA

  • guten Morgen

    und wer sagt Dir, dass diese Mannschaft schwächer sein wird ? Lt. Aussagen einiger Leuten waren letztes Jahr doch schon lauter "Blinde" und "Stümper" am Werk ;) solls dann noch schlechter kommen ?
    Und natürlich wird es nicht leicht diese Jungs zu ersetzen, aber es war doch abzusehen, dass so kommen wird, wenn nicht heuer, dann nächste Saison ;) jetzt schau mer mal, was Truntschka draus macht

    Gruß aus LA

    Da kannst du schön reden was du willst. Die Mannschaft wird wieder schwächer. Die Ursache darin liegt wohl wie immer am fehlenden Geld - vielleicht sollte man da mal ansetzen. Mannschaften ziehen an uns vorbei. Das einmalige Produkt "Landshuter Eishockey" wird einfach falsch vermarktet. Prinzipiell mag ich IHN ja (als einer der ganz wenigen in LA) aber vielleicht sollte man doch mal einen holen der sich auch damit auskennt.

  • *LOL* Sogar Miesbach hat schon mehr Geld. Kann mich erinnern, dass es aus Landshuter "Insiderkreisen" hieß, "Suchan ist nicht zu bezahlen"! :rofl::popcorn:

    Suchan ist ohnehin nicht mehr so der Bringer, auch wenn er wenigstens ein bisschen Erfahrung mitbringen würde.

    Ich würde mal so sagen... Fauser holen und alle sind zufrieden.

  • Suchan geht nach Mießbach da er eine Umschulung zum Polizisten macht und nicht mehr 2. Liga oder Oberliga spielen kann.

    Er spielt dort für ein Taschengled. 8)

    Wenn Rieder eine echte Chance haben will muß er den Schritt nach Übersee gehen!!!

    Wenn er noch körperlich zulegt und verletzungsfrei bleibt nächstes Jahr traue ich Ihm schon einen 1st Round Pick zu!!! :pfeif:

  • Fauser darf von den Haien aus nicht gehen, ansonsten wäre er wohl nach Landshut gekommen .

  • EHL

    ...na hör' 'mal....Kühnhackl weg, Rieder weg, möglicherweise Elsner weg, einen Haufen College ALs und einen Durchschnitts 2.Liga AL geholt, Ossi spielt mit 54 Jahren noch einmal eine Saison, Feistl aus der OL, Ungewissheit wieviel Spiele Stefaniszin tatsächlich für uns machen wird (ich tippe einmal "nicht viele").....und das soll ich jetzt gut finden, ja ?


    wo sollte Elsner hingehen?

  • Dieser Verlust an Nachwuchskräften innerhalb von so kurzer Zeit sucht wohl seines gleichen. Ich wünsch euch das beste, allerdings hinter dem ESVK 8)

    Im Eishockey möglicherweise. Im Fussball... ...1860 München!

    Naja es ist wohl "normal", dass man bei so einem Nachwuchs wie er in Landshut vorhanden ist, immer wieder Spieler abgeben wird. Diesmal sind es halt viele auf einmal. Das wäre alles aber nicht so ein großes Problem, wenn die Ausbildung von jungen Spielern besser vergütet werden würde. Es muss sich einfach lohnen für die Vereine die Nachwuchsarbeit betreiben! Ausserdem würde ich hergehen und die DEL Mannschaften per Gesellschaftervertrag dazu verpflichten professionell auszubilden. Wenn nicht gibts einfach keine Lizenz, fertig aus. Die hätten alle so schnell eine ordentliche Nachwuchsarbeit!

  • Bei RFL in den Nachrichten des Tages konnte man gerade das neue Trikot-Design der Cannibals sehen: Heimtrikot ist schwarz, auf der Vorderseite war unter Neuhuber ein relativ großer Cannibal mit Schriftzug zu sehen.

  • - Nach dem Abgang von Rieder läuft Suche nach einem deutschen Stürmer


    Noch ein deutscher Stürmer?? Wie soll denn das gehen? Spielen wir diese Saison mit 10 Stürmern?


    PS: Übrigens ein lustiger Sprecher bei RFL! Offen ist ob Wels vorne oder hinten spielt. Und Tobi Riederer wurde gedraftet! :D