Landshut Saison 2010/2011

  • Erste Personalie steht so gut wie fest, laut Radio Trausnitz bleibt Tobi Abstreiter unser Trainer für die Saison 2010/11. Mündlich ist man sich einig hieß es im Radio.

    Saisonabschlussfeier ist wie immer an einem Samstag, dieses Mal am 10.04.2010 ab 15 Uhr. Quelle ebenfalls Radio Trausnitz.

  • Ja, ansonsten wurde nur was zu Kühnhackl (Kanada) und Forster (DEL) gesagt, das war ja aber nix Neues.
    Dass Moborg evtl. als Feuerwehrmann nach Kanada möchte, ging (bisher) irgendwie an mir vorbei.

  • Zitat

    ...als Feuerwehrmann nach Kanada

    Scheint irgendwie der nächste logische Schritt zu sein nach einem Engagement bei den Cannibals :D

  • Scheint irgendwie der nächste logische Schritt zu sein nach einem Engagement bei den Cannibals :D


    Oder auch davor ;)
    Ich musste heut aber schon schmunzeln, denn der Berufswunsch Feuerwehrmann scheint bei Hockeyspielern stark ausgeprägt zu sein :D

  • Laut LZ sind Anton Prommersberger, Markus Welz, Markus Hundhammer, Tobi Rieder und David Elsner fix für nächste Saison. Außerdem werden Nico Krämmer und Stefan Kronthaler in den Profibereich hochgezogen. :top: Bei Toupal soll die Verlängerung auch nur eine Frage der Zeit sein. Abstreiter, Kudelka und Cinibulk zwar vertraglich gebunden, aber angeblich abwanderungswillig. :schulterzuck:

  • Die Verlängerungen klingen doch gut (Welz und Hundi :top: , und die Jungen bringen wieder frischen Wind).
    Falls Toupal noch ne Saison dranhängt, wäre das super. Ich dachte, er würde wohl nach der Saison aufhören.

    Zitat

    Abstreiter, Kudelka und Cinibulk zwar vertraglich gebunden, aber angeblich abwanderungswillig.


    Also Cini würde ich schon ganz gern behalten. Bei Abstreiter und Kudelka bin ich mir grad irgendwie unschlüssig.

  • Also auf alle Fälle sollte Kamil Toupal noch ein Jahr dranhängen. Von der Fitness sowie und er war in den Play-Offs der einzige Spieler aus meiner Sicht, der immer auf hohem Niveau spielte. Absche muss selber wissen, ob er sich nochmal die DEL antut in einer 4. Reihe. Oder er wechselt innerhalb der 2. Liga.

  • Die Verlängerungen klingen doch gut (Welz und Hundi :top: , und die Jungen bringen wieder frischen Wind).
    Falls Toupal noch ne Saison dranhängt, wäre das super. Ich dachte, er würde wohl nach der Saison aufhören.


    Also Cini würde ich schon ganz gern behalten. Bei Abstreiter und Kudelka bin ich mir grad irgendwie unschlüssig.

    Bevor hier wieder eine Endlosdiskussion wegen nix entsteht: Ich weiß nicht, ob die LZ das wirklich so geschrieben hat, oder ob da schlichtweg was im falschen Zusammenhang hier zitiert wurde, aber von den den drei angeblich abwanderungswilligen hat lediglich Abstreiter noch einen Vertrag für nächste Saison. Cinibulk und Kudelka dagegen nicht. Stünde also noch das Gerücht im Raum, dass diese Drei abwanderungswillig sind. Bei Abstreiter und Cinibulk würde ich das ausschließen. Wo soll Cinibulk denn hin? DEL? Hat er Jahre lang nicht getan, wieso also jetzt?

  • Bevor hier wieder eine Endlosdiskussion wegen nix entsteht: Ich weiß nicht, ob die LZ das wirklich so geschrieben hat, oder ob da schlichtweg was im falschen Zusammenhang hier zitiert wurde, aber von den den drei angeblich abwanderungswilligen hat lediglich Abstreiter noch einen Vertrag für nächste Saison. Cinibulk und Kudelka dagegen nicht. Stünde also noch das Gerücht im Raum, dass diese Drei abwanderungswillig sind. Bei Abstreiter und Cinibulk würde ich das ausschließen. Wo soll Cinibulk denn hin? DEL? Hat er Jahre lang nicht getan, wieso also jetzt?

    Die Verlängerungen klingen doch gut (Welz und Hundi :top: , und die Jungen bringen wieder frischen Wind).
    Falls Toupal noch ne Saison dranhängt, wäre das super. Ich dachte, er würde wohl nach der Saison aufhören.


    Also Cini würde ich schon ganz gern behalten. Bei Abstreiter und Kudelka bin ich mir grad irgendwie unschlüssig.


    guten Abend

    geh mal davon aus, dass Cinibulk keine Abwnaderungsgeüste hegt und dass Abstreiter Vertrag hat ;)

    Gruß aus LA

  • Aus dem aktuellen Landshuter Wochenblatt:

    "Als sicher gilt, dass Verteidiger Moborg seine Karriere beenden wird"
    [...]
    "Ungewiss ist gegenwärtig auch die Zukunft von Matthias Wittman und Günter Oswald."
    [...]
    "Das Grundgerüst der Kannibalen 2010/11 besteht somit derzeit aus den Spielern, die ohnehin noch Vertrag für die kommende Spielzeit haben. Dies sind neben den Youngsters Tobias Rieder, David Elsner und Nico Krämmer, die erfahreneren Anton Prommersberger, Markus Hundhammer, Markus Welz und Peter Abstreiter. Alle weiteren Personalien werden sich binnen der nächsten Wochen entscheiden."


    @Dschambo
    Ich habe den LZ-Bericht nicht gelesen. Wohin Cini gehen sollte/könnte, weiß ich nicht... und er hoffentlich auch nicht ;)


  • Bevor hier wieder eine Endlosdiskussion wegen nix entsteht: Ich weiß nicht, ob die LZ das wirklich so geschrieben hat, oder ob da schlichtweg was im falschen Zusammenhang hier zitiert wurde, aber von den den drei angeblich abwanderungswilligen hat lediglich Abstreiter noch einen Vertrag für nächste Saison. Cinibulk und Kudelka dagegen nicht. Stünde also noch das Gerücht im Raum, dass diese Drei abwanderungswillig sind. Bei Abstreiter und Cinibulk würde ich das ausschließen. Wo soll Cinibulk denn hin? DEL? Hat er Jahre lang nicht getan, wieso also jetzt?

    Danke für die Infos.
    Damit hat sich für mich persönlich eine Personalie geklärt, die ich zumindest als äußerst wichtig betrachte.


    In der LZ vom 07.04.10 stand folgender Auszug:
    "...Dazu werden Nico Krämmer und Stephan Kronthaler vom Landshuter DNL-Team in den Seniorenbereich hochgezogen. Auch Peter Abstreiter wäre vertraglich noch an die Cannibals gebunden, doch ihm werden ebenso Abwanderungsgelüste nachgesagt wie David Kudelka und Torhüter Martin Cinibulk. Verteidiger Andreas Moborg wird wohl definitiv seine Zelte am Gutenbergweg abbrechen, wohingegen Kapitän Kamil Toupal..."
    Vielen Dank an dieser Stelle an Helmut aus dem Evlforum.

    Das heißt für mich, dass nur Absche nen Vertrag hat und Cini und Kudelka aktuell nicht vertraglich an Landshut gebunden sind.
    Sollte Kudelka einen Verein haben der ihn will, bzw. bereits einen Vertrag wünsche ich ihm alles Gute. Ich persönlich hätte nichts gegen eine weitere Saison mit Kudelka in der Verteidigung gehabt.

  • Hallo zusammen,

    Cini sollte bleiben, bei Kudelka ist's mir ergal, Abstreiter muss unbedingt weg! Für einen Führungsspieler und Torjäger, der verm. viel Geld kostet hat er einfach zu wenig, ich möchte sagen, fast gar nichts gebracht.

  • @

    la-cannibals
    kalt eis-kalt man erfriert schon, du solltest dich auf andere Spiele konzentrieren dieses Spiel kannst du nicht.

    Flo_P
    dein Arbeitskollege weiß gar nichts.

    Wieso? :?: Ein wenig muss man sich schon noch den Kopf zerbrechen
    warm = warm
    und ist nicht gleich heiß
    Folge warm = relativ und
    relativ = kann alles sein
    regionsbezogen,ligabezogen oder doch bezogen auf Feindschaftsbilder :P 8)

    Wird eh bald veröffentlicht.