Oberliga West 2010/11

  • In 11 Jahren Oberliga gab es nur 1 Aufstiegsverzicht (Landshut 1999/2000).

    Aber im selben Zeitraum verzichteten 3 2.Bundesligisten auf den Aufstieg in die DEL.



    Seit 4 Jahren gibt es keine Play-Downs und somit auch keine Absteiger mehr in der DEL.


    asche auf mein haupt...ich meinte natürlich liga 2.....das ändert aber nichts daran das ich trotzdem recht habe :D

  • Bin mal gespannt wieviel Essener dann nach Nauheim kommen werden. 8)

    Die Bayern haben ja so gut wie nie Auswärtsfans mitgebracht. :(

  • also 2000 essener kommen vielleicht im finale :D

    realistisch betrachtet würde ich mal in der vorrunde auf maximal 300 tippen.....
    ich glaube in frankfurt waren 100 und da gings mal um garnichts,kein gegner....
    nauheim ist da schon ne ecke attraktiver,alleine schon aus traditionsgründen.... :rolleyes:

    es kommt natürlich darauf an ob ein freitags oder sonntags spiel wird....
    nauheim ist ja nicht mal eben neben an von essen aus....

  • @DiSti

    in den normalen Spielen waren geraden 300 in Duisburg und das liegt nur 30 KM entfernt vom WB. Essen muss auch ersteinmal wieder seine Fans zurückholen denn Regionalliga macht doch schon einiges kaputt oder? Also hoffen wir alle auf ein besseres Niveau als im letzten Jahr und volle >Eishallen mit vielen Auswärtsfans

  • @DiSti

    in den normalen Spielen waren geraden 300 in Duisburg und das liegt nur 30 KM entfernt vom WB. Essen muss auch ersteinmal wieder seine Fans zurückholen denn Regionalliga macht doch schon einiges kaputt oder? Also hoffen wir alle auf ein besseres Niveau als im letzten Jahr und volle >Eishallen mit vielen Auswärtsfans


    mit nauheim ist das eine ganz andere geschichte :D

    da kommen 100 alleine mit um mal wieder um den see rumzulaufen 8)

    also wenn es alleine in meinem direkten umfeld schon ne handvoll leute gibt(die jahrelang nicht zum westbahnhof gingen) aber deren aussage war 'nach nauheim würde ich mitkommen' dann ist meine vermutung mit 300 gar nicht SO abwegig.....

    es sei denn natürlich mein 'umfeld' wäre so speziell.....

    aber davon geh ich mal nicht aus :rolleyes:

  • Die Verpflichtung der Gebrüder Potthoff, vor allem von Matthias, lässt darauf schliessen, dass auch Königsborn in der Oberliga West teilnehmen wird... oder???

  • Kann man drauf schließen, muss man aber nicht.
    Die Frage ist, kann Königsborn eine taugliche Mannschaft aufbieten.
    Würde mich doch sehr wundern, weil dieses für Königsborn eine arge finanzielle Hürde ist.
    Mit etwas mehr als 100 Zuschauern in der Regio und keinem potenten Sponsor wird´s schwer.

  • Also Königsborn ist dabei... Wären es momentan 9 Vereine, ein 10. Club wäre doch noch zu finden oder? Neuwied???

  • Die Verpflichtung der Gebrüder Potthoff, vor allem von Matthias, lässt darauf schliessen, dass auch Königsborn in der Oberliga West teilnehmen wird... oder???

    Ich denke in dieser Oberliga West wird sich kein Verein als Kanonenfutter verkaufen und investieren um mitzuahlten.
    Wer diese Mannschaften oder die Liga unterschätzt, der wird noch sein blaues Wunder erleben!

    Nauheim geht da schon den richtigen Weg!

  • Zitat

    Ich denke in dieser Oberliga West wird sich kein Verein als Kanonenfutter verkaufen und investieren um mitzuahlten.
    Wer diese Mannschaften oder die Liga unterschätzt, der wird noch sein blaues Wunder erleben!

    Na dann erleben wir hoffentlich kein blaues Wunder, dass es an Weihnachten nicht schon die halbe Liga zerissen hat wegen "um die Wette investieren". :pfeif: Da kann man dann nur hoffen, dass bei der Angabe der Lizenzunterlagen nicht gelogen wird, dass sich die Balken biegen und dass die Ligenleitung genau hinschaut. Sonst ist das gleich wieder der Anfang vom Ende dieser Liga. Es bleibt nur zu wünschen, dass die Funktionäre mit Weitblick handeln, damit sich die Liga langfristig etabliert.

  • ihr bayern habt doch nur wieder angst das die 'bösen' westprofis euren 'guten' halbamateurmannschaften die butter vom brot nehmen....

    und falls du jetzt mit herne und dortmund und dem diesjährigen halbfinale kommst....wer sagt dir denn bitte da herne und dortmund sooo todunglücklich sind das sie NICHT aufgestiegen sind?

    lieber unten oben stehen wie oben unten :rolleyes:

    und bevor jetzt das geflame losgeht....das war nur halb so ernst gemient wie es klingt..... 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von DiSti (30. April 2010 um 18:15)

  • ihr bayern habt doch nur wieder angst das die 'bösen' westprofis euren 'guten' halbamateurmannschaften die butter vom brot nehmen....


    Das wäre natürlich bitter. In der Oberliga Süd drängen sich ja auch die Mannschaften, die unbedingt in die 2. Liga aufsteigen wollen
    :rofl:

    Zitat

    und falls du jetzt mit herne und dortmund und dem diesjährigen halbfinale kommst....wer sagt dir denn bitte da herne und dortmund sooo todunglücklich sind das sie NICHT aufgestiegen sind?


    Vielleicht die Kader, die man sich zusammengestellt hat und die absolut "aufstiegstauglich" waren? Oder wurde das nur zum Spaß gemacht um Geld zu verbrennen?
    :whistling:

    Zitat

    lieber unten oben stehen wie oben unten :rolleyes:


    Das wird immer öfter falsch wiedergegeben. Im Eishockey muss es heißen: Lieber oben oben stehen als unten unten
    :rofl:

  • Zitat

    ihr bayern habt doch nur wieder angst das die 'bösen' westprofis euren 'guten' halbamateurmannschaften die butter vom brot nehmen....

    davor hab ich keine angst. mir is wurschd, ob in der bundesliga nur west-, ost- oder südvereine spielen oder wer wem auf dem eis in welchen playoffs kurzfristig die butter vom brot nimmt - solange vernünftig gewirtschaftet wird und nicht mit spielermaterial um sich geworfen wird, dass man sich eigentlich gar nicht leisten kann. davor hab ich angst: dass jetzt einige clubs im westen auf teufel komm raus aufrüsten, es die liga bald wieder zerreist und wir dann wieder eine bundesweite liga am start haben. verstanden?

  • War nicht am vergangenen Wochenende Meldeschluss für die Oberliga West? Falls ja, wieviele und vor allem welche Mannschaften haben denn gemeldet? Und wie ist jetzt das weitere Vorgehen? Also bis wann sind die Lizensierungsverfahren beendet und wann wird sich über die Durchführung unterhalten?

  • War nicht am vergangenen Wochenende Meldeschluss für die Oberliga West? Falls ja, wieviele und vor allem welche Mannschaften haben denn gemeldet? Und wie ist jetzt das weitere Vorgehen? Also bis wann sind die Lizensierungsverfahren beendet und wann wird sich über die Durchführung unterhalten?

    Meldeschluss ist heute um 23 Uhr!

    Bisher sicher dabei sind meines Wissens nach:
    Duisburg, Essen, Herne, Dortmund, Nauheim, Hamm, Neuss, Unna und Ratingen.
    Dinslaken wohl eher nicht.

  • Die neue Oberliga West hat mittlerweile konkrete Formen angenommen.
    Die Liga wird vorraussichtlich Ende September mit neun Vereinen in die Saison 2010/2011 starten. Als Teilnehmer stehen fogende Teams fest:
    Rote Teufel Bad Nauheim, Elche Dortmund, Füchse Duisburg, Moskitos Essen, Young Stars Hamm, Herner EV, Königsborner JEC, Neusser EV, Ratinger Ice Aliens.
    Als zehnter Teilnehmer könnten noch möglicherweise die Dinslaken Kobras oder der EHC Neuwied dazukommen...

    ...weiterlesen auf: https://www.esbgforum.de/www.icehockeypage.de