EC Peiting 2010/2011

  • Hallihallo.....

    Öhm....wir haben ganz offenbar wohl im Laufe dieser Woche bei uns in Essen einen gewissen "Simon Barg" verpflichtet.
    Kennt den jemand bei euch ?? :D

    Hat soeben sein erstes Tor für die Moskitos geschossen.....

  • Hallihallo.....

    Öhm....wir haben ganz offenbar wohl im Laufe dieser Woche bei uns in Essen einen gewissen "Simon Barg" verpflichtet.
    Kennt den jemand bei euch ?? :D

    Hat soeben sein erstes Tor für die Moskitos geschossen.....

    8| Ja Sapperlot! Damit habt ihr nun wirklich Einen, der weiss wo das Tor steht! Ist es ihm in Italien, wo man ja nicht schlecht zahlt, zu kalt geworden? Wegen der guten Bahnanbindung ist der sicherlich nicht zu euch gekommen. Der Mann hat absolutes 2.Liga Format!

    Gratuliere!

  • Barg wollte unbedingt wieder nach Deutschland, ursprünglich hat er hier im Süden einen Verein gesucht. Was man so hört war er aber allen deutlich zu teuer. Sicherlich ein herausragender Spieler für die Oberliga.

  • Ist zwar der Peiting-Thread, aber gut.

    Bei Essen hab ich schon wieder meine Zweifel, wie lang das gut geht. Herbert Geisberger wechselt von uns dort hin. jetzt auch noch Barg - scheint wirklich ne gute Luft da oben zu sein. :rolleyes:

  • Ist zwar der Peiting-Thread, aber gut.

    Bei Essen hab ich schon wieder meine Zweifel, wie lang das gut geht. Herbert Geisberger wechselt von uns dort hin. jetzt auch noch Barg - scheint wirklich ne gute Luft da oben zu sein. :rolleyes:


    Definitiv nein! Kann ich bestätigen ;)

    chris

  • Ist zwar der Peiting-Thread, aber gut.

    Bei Essen hab ich schon wieder meine Zweifel, wie lang das gut geht. Herbert Geisberger wechselt von uns dort hin. jetzt auch noch Barg - scheint wirklich ne gute Luft da oben zu sein. :rolleyes:

    Mit Sicherheit ist die "Kohle" da oben schwärzer, nur das zählt ! :pfeif:

  • Zitat

    Mario Kögler verlässt den EC Peiting und wechselt zum EA Schongau

    Ohne Mario Kögler muss Leos Sulak für die Zukunft planen. Mario Kögler bat diese Woche um Auflösung seines Vertrages beim EC Peiting. Grund: In Peiting hat er nicht die Eiszeiten, die er sich vorstellt. Zukünftig sieht er bei der EA Schongau persönlich mehr Weiterentwicklungspotenzial. Der EC Peiting bedauert die Entscheidung, legt Mario Kögler aber auch keine Steine in den Weg. Wir wünschen ihm alle Gute und viel Erfolg in Schongau.


    Quelle: https://www.esbgforum.de/www.ecpeiting.de

  • So, jetzt hat der Trainer das nächste Eigengewächs auf dem Gwissen :cursing::puke:
    Auch so kann man den Zuschauerschnitt noch weiter runter bringen.
    Und dann können wir ja gleich noch einen verpflichten? :thumbdown:
    Bin mal gespannt wie lange man da noch zuschauen will, wenn ein Peitinger nach dem anderen den Verein verläßt? :bash:
    Irgendwann ist dann der Trainer weg, aber dafür auch kein Peitinger mehr im Dress :respekt:

  • Für mich macht doch Sulak seit Jahren einen guten Job in Peiting, aus relativ geringen Mitteln immer ein Top Team das oben mitspielt, oder seh ich das falsch?

    Ich weiss jetzt nicht ob mit vielen Peitingern im Kader mehr ins Stadion kommen als ohne? Natürlich kann man sich mit Eigengewächsen besser identifizieren, aber der Algemeine Sportzuseher kommt doch wegen des Sports und vorallem wegen des Erfolgs.

    Muss ich nochmal auf Tölz zurückkommen, da wollten auch doppelt soviele Menschen eine erfolgreiche, nicht bezahlbare und auch nicht umbedingt mit Eigengewächsen gespickte Truppe sehen, als momentan eine gute Junioren Manschaft die in der OL oben mitspielt.

    Ich hoffe die Tölzer nehmen mir das nicht übel, auch im Tölzer Thread stelle ich keineswegs den eingeschlagenen Weg mit vielen Jungen Tölzern in Frage, sondern verstehe nicht warum sich nicht mehr Leute ins Stadion trauen.

  • ja, sportlich gesehen macht er einen guten Job, aber menschlich kannst du es vergessen,
    und mit Tölz kamm man uns bestimmt nicht vergleichen denn wir sind ein grund solider Verein
    und unser Kapital ist der eigene Nachwuchs. Man sollte auch mal über den Tellerrand schauen, und in
    Peiting kommen über Jahre gesehen immer die gleichen Zuschauer, ob wir oben oder unten spielen.
    Natürlich hatten wir die letzten 2 Jahre mehr Zuschauer, aber da hatten wir auch die Finale gegen
    Kaufbeuren und Rosenheim. Mir tut´s einfach leid zu sehen, wie einer nach dem anderen wo anderst
    spielt, weil auch dadurch unsere Nachwuchsarbeit mehr oder weniger für´n A.... ist.

  • Bei Sulak ist es halt wie bei jedem Trainer, jeder hat eine gute und eine schlechte Seiten. Bei den Spielen des ECP fällt mir immer auf, daß er sehr viel auf seine Leistungsträger setzt, gerade wenn der Spielausgang noch offen ist. Da ist er nicht der einzige Trainer, der das so macht, aber dann muss man einfach auch mit unzufriedenen Spielern aus dem dritten Block rechnen.

  • Wie man so hört ist heute ein Deutsch-Tscheche im Probetraining da, angeblich ein Stürmer.
    Anscheinend fällt Müller Klaus länger aus? aus welchen Gründen auch immer :schulterzuck:

  • Zitat

    Peiting holt zur Entlastung des Kaders Robin Slanina

    Der EC Peiting hat zur Entlastung des Kaders den 19-jährigen Robin Slanina verpflichtet. Ab 19. November ist der Deutsch-Tschechische Stürmer für den ECP spielberechtigt. Slanina, der im Sommer einen Try-out beim Zweitbundesligisten Wölfe Freiburg absolvierte, kann auch noch bei den Junioren des EC Peiting eingesetzt werden. Slanina spielte zuvor in der Juniorenmannschaft des HC Slezan Opava. "Momentan stellt sich das Team aufgrund der Ausfälle von selber auf, deshalb bin ich froh, mit Robin eine Alternative zu haben", so ECP-Trainer Alexej Sulak gegenüber Eishockey NEWS.

    Quelle: EHN