EC Bad Nauheim 2010/2011

  • Zitat

    Man wil uns in NRW einfach nicht haben, darum geht es.

    Ach komm...das sind Unterstellungen, die bei aller Liebe nicht nachvollziehbar sind. Ohne Nauheim wären es nur 8 Teams und zudem fehlen Verbandsabgaben.
    Aber ich halte es für möglich, das man das Bedürfnis hat, den "Neuen" erstmal beizubringen, wer nun das Sagen hat, was für ein "Wind im LEV" weht.

  • Ach komm...das sind Unterstellungen, die bei aller Liebe nicht nachvollziehbar sind. Ohne Nauheim wären es nur 8 Teams und zudem fehlen Verbandsabgaben.
    Aber ich halte es für möglich, das man das Bedürfnis hat, den "Neuen" erstmal beizubringen, wer nun das Sagen hat, was für ein "Wind im LEV" weht.


    So kommt es mir aber vor. Nauheim passt halt nicht in eine Straßenbahnliga.

  • Von Ratingen oder Neuss nach Hamm fährt auch keine....
    Wir sollten einfach SACHLICH bleiben, diese "Verfolgungswahntheorien" bringen gar nichts, außer das man erst recht nicht ernst genommen wird.

  • @ Jürgen. Der LEV NRW ist ja immer noch ein Teil des DEB, oder nicht? Natürlich gibt es dort auch andere Strukturen, doch bei der Anti-Doping Vereinbarung sollte man sich den Punkt 3, sowie Punkt 4.1 mal genau durchlesen und dann erkennt man z.B. das Cardona dieses schreiben schon längst unterschrieben haben muss und nicht mehr unterschreiben muss.

    Zu Kujala: Ich denke man kann es glauben, was erzählt wird, aber auf deine Frage zu antworten: Nein mit in der Schiedsricherkabine war ich nicht, Kujala aber. Ist aber auch egal, ich möchte gar nicht das wir so Punkte bekommen.

    Zum Spielplan: Schau dir bitte mal diesen an: Da spielen Mannschaften innerhalb von einer Woche 2 mal gegeneinander und das noch nicht mal mit Heimspieltausch. Dann werden zur Weihnachtszeit und zwischen den Jahren 8 Spiele angesetzt und das in einer Liga die nun ja "amateurgerechter" sein soll.

    Zum Essenspiel: Es gab keinerlei offizielle Bestätigung des LEV dass das Spiel in Essen am 01.10.2010 abgesagt werden wird. Dann wurden 4 Termine von Seiten Essens vorgeschlagen, die allesamt nicht akzeptabel erschienen von Seiten des EC Bad Nauheim (aus verschiedenen Gründen), nun hat man halt ein Termin aufs Auge gedrückt bekommen, sonst hätten der LEV das Spiel wohl schon im Vorraus gegen uns gewertet. Aber auch egal, kann man auch mit Leben.

    Es ärgert aber einen wenn man hört was dieser Verband so macht: E-Mails vom Ec Bad Nauheim werden nicht beantwortet, weil die Signatur nicht die vom Nachwuchsverein ist, sondern der der GmbH. Andi Ortwein ist aber eh als Ansprechpartner eingetragen. Andere Vereine schreiben von der privaten oder beruflichen E-Mail und das ohne Probleme. Falls das gegen irgendwelche Statuten verstößt, dann kann man doch ne kurze Mail schreiben, in der man darauf aufmerksam macht!?

    Zur Oberligatauglichkeit des LEV NRW: Also noch letztes Jahr wurden Spielberichtsbögen spätestens 2-3 Tage später ausgwertet und gegebenfalls reagiert, nun dauert das ganze über eine Woche ohne irgendwelche Infos, das vielleicht irgend ein Fehler vorliegen könnte. Das schafft man in anderen Verbänden um einiges schneller.

    Wie auch immer es schadet dem Eishockeysport und der LEV NRW spielt sich da extrem auf aus meiner Sicht. Aber vielleicht liegen wir auch alle falsch und die Verantwortlichen des ECN haben über den Sommer vergessen, wie man Pässe beantragt und alle Unterlagen einreicht.


  • Also ich bin selber ein aktiver Spieler und bei Beantragung eines Spielerpasses, muss dieser Wisch einmal ausgefüllt werden und damit hat sich das! Der Spielerpass läuft irgendwann aus und muss verlängert werden - ob dann auch das Ding neu unterschrieben werden muss, weiss ich nicht!
    Also jedes Jahr unterschreiben ist absolut unsinnig!


    Ok, hab mir die Frage selber beantwortet!
    4.2 Ende der Vereinbarung
    Die Vereinbarung endet in jedem Fall, wenn die Spielberechtigung des Athleten für den DEB
    erlischt.

    Wenn der Spielerpass also ausläuft und der Spieler irgendwann später wieder spielen will, NUR DANN muss er das Ding beim beantragen eines neuen Spielerpasses nochmal unterschreiben!
    Also aus meiner Sicht ist das Ding glasklar.... außer die meisten Nauheimer Spieler spielen seit Jahren schon mit abgelaufenen Pässen :rofl:

  • Zitat

    Gibts noch keine offizielle Stellungnahme des Vereins?


    Hab ich den Link vor 2 Seiten zu gepostet-aber hier mal alles dazu:

    Die für den Spielbetrieb der Oberliga Mannschaft veranwortlichen
    Mitarbeiter der RT Bad Nauheim EH Nachwuchs e.V. bestätigen, daß der
    Eissportverband NRW e.V. am 15.10.2010 seine Spiele in der Oberliga West
    am 08.10.2010 in Dortmund und am 10.10.2010 zu Hause gegen Duisburg
    wegen "Einsatz eines nicht spielberechtigten Spielers Dennis Cardona"

    jeweils mit 0.5 Toren und 0:3 Punkten gegen die Roten Teufel gewertet
    hat. Die Spielwertungen wurden heute zugestellt.


    Der Eissport-Verband NRW e.V. führt zur Begründung aus, für Dennis
    Cardona liege keine von ihm unterschriebene Athletenvereinbarung zur
    Bekämpfung des Dopingmissbrauchs vor. Deshalb hätte der Spieler nicht
    eingesetzt werden dürfen. Sein Einsatz führe zur Spielwertung.


    Diese Begründung des Eissport-Verbandes ist ebenso pauschal wie sachlich

    falsch. Die von Dennis Cardona unterschriebene Vereinbarung lag dem
    Verband rechtzeitig vor. Die Begründung des Verbandes hält darüber
    hinaus aber auch in anderer Hinsicht rechtlicher Prüfung nicht stand.


    Deshalb wird der RT Bad Nauheim EH Nachwuchs e.V. - wie auch im
    Parallelfall der Wertung des Spiels in Hamm - zunächst beim Spielgericht
    ein Nachprüfungsverfahren beantragen und insgesamt alle rechtlichen
    Maßnahmen ergreifen, um gegen die Spielwertungen vorzugehen.


    Eine weitere detaillierte Stellungnahme mit dem genauen Ablauf erfolgt demnächst zeitnah.


    Mit sportlichen Grüßen


    Andreas Ortwein

    http://www.ec-badnauheim.de/index.php?opti…-2011&Itemid=83

  • Worum geht es den Verantwortlichen für den Spielbetrieb eigentlich?
    Für wen sind sie da, wenn nicht für die Vereine? Was ist ein Verband ohne Vereine?

    Mal angenommen, die Schuld liegt wirklich bei unserem Verein:
    Wieso wird in einer "amateurgerechten" Liga (wie das eben so schön genannt wurde) mit größtmöglicher Härte auf die Einhaltung irgendwelcher nebensächlichen Paragraphen gachtet.
    (Doping an sich ist sicher keine Nebensache, aber wann wie und wo irgendein Wisch unterschrieben wird)
    Wäre es in einer "amateurgerechten" Liga, die dazu noch in die erste Saison geht, nicht angebracht alle Vereine über noch irgendwelche offenen Punkte vorab zu informieren? Oder wenn sie einem selbst vorab nicht aufgefallen sind, eben nicht gleich mit Punktabzug zu bestrafen sondern vielleicht zu ermahnen? Wenn mich die Signatur einer E-Mail stört, wieso kommuniziere ich das nicht einfach? Warum melde ich mich erst, wenn der Karren an die Wand gefahren ist?

    Hat man kein Interesse daran, die beste Mannschaft der Liga auf sportlichem Wege zu ermitteln?

    Ich vermisse einfach ein wenig das Miteinander in dieser Liga. Und ich sehe nicht, dass sich die Verantwortlichen ihrer Aufgaben bewusst sind.
    Ein Verband zieht die Daseinsberechtigung nicht aus sich selbst, sondern aus seinen Mitgliedern.


    Und schließlich: Wenn es wirklich so sein sollte, dass irgendwelche DEB-Abmachungen nicht für den Landesverband gelten: Wie soll ich dann eigentlich das Logo der Oberliga West interpretieren?

  • Zitat

    Danke.

    Seit 4 Jahren kümmern sich beim EC immer die selben Leute um Genehmigungen, Pässe ect. Es gab noch nie Probleme. Jetzt auf einmal sollen die Leute nicht mehr wissen wie es funktioniert? Man wil uns in NRW einfach nicht haben, darum geht es.

    Och je, jetzt kommen hier Verschwörungstheorien auf! :rofl:
    Sorry, aber wie wäre es mal, wenn euer Vorstand die Fehler eingesteht?

  • Danke.

    Seit 4 Jahren kümmern sich beim EC immer die selben Leute um Genehmigungen, Pässe ect. Es gab noch nie Probleme. Jetzt auf einmal sollen die Leute nicht mehr wissen wie es funktioniert? Man wil uns in NRW einfach nicht haben, darum geht es.


    Wenn die uns los werdne wollten ginge das vllt. sogar. Deshalb ist das schon eher bisserl übers Ziel hinaus geschossen. :S

  • Och je, jetzt kommen hier Verschwörungstheorien auf! :rofl:
    Sorry, aber wie wäre es mal, wenn euer Vorstand die Fehler eingesteht?


    Och je, was für Fehler von Nauheim?? Dennis Cardona hat schon seit Jahren eine gültige Anti-Doping-Vereinbarung! Laut Regeln des DEB alles in Ordnung. Und der NRW-Verband gehört halt den DEUTSCHEN EISHOCKEY BUND und nicht den höllandischen an oder willst du mir da wiedersprechen?

    P.S.: Freue mich schon auf Freitag in Herne. Unsere Mannschaft wird Euch aus Frust sowas von abschiessen. :)

  • Wir würden euch den Punkt sehr gerne zurück geben, wir haben Ihn nicht verdient (Sieht auch Pape so) und Nauheim hat den Abzug nicht verdient...absoluter Schwachsinn das ganze!!!!

  • Dennis Cardona hat schon seit Jahren eine gültige Anti-Doping-Vereinbarung! Laut Regeln des DEB alles in Ordnung. Und der NRW-Verband gehört halt den DEUTSCHEN EISHOCKEY BUND und nicht den höllandischen an oder willst du mir da wiedersprechen?

    Nur mal kurz zur Info:

    Es gibt es DIESE Vereinbarung erst seit 2009, Cardona hat aber letztes Jahr in der ESBG gespielt, also die Vereinbarung der ESBG und nicht die des DEB unterschrieben. Und diese ist durch Beendigung des Spieler-Lizenzvertrages erloschen.

  • Nur mal kurz zur Info:

    Es gibt es DIESE Vereinbarung erst seit 2009, Cardona hat aber letztes Jahr in der ESBG gespielt, also die Vereinbarung der ESBG und nicht die des DEB unterschrieben. Und diese ist durch Beendigung des Spieler-Lizenzvertrages erloschen.

    Okay, dass seit Jahren war eine Fehlinfo. Die Vereinbarung erlischt aber lt. meinen Infos erst, wenn der Spieler diese Vereinbarung auflöst. Zudem ist die Vereinbarung von ESBG, DEB und LEV NRW doch genau im Inhalt gleich oder? Darüber hinaus gehe ich einfach davon aus, dass die GmbH die Vereinbarung nochmal neu mit NRW-Logo an den Verband geschickt hat. Warum diese auf einmal verschwinden/ nicht ankommt keine Ahnung. Und sollte ein Verband nicht mit den Vereinen arbeiten anstatt diese gegen die Wand zu fahren? Ist es so schwer zu sagen, hey hier fehlt noch eine Unterschrift bitte reicht diese nach?

  • Ja, aber warum dann nur Cardona? Wenn das tatsächlich erlischt, dann doch aber auch bei allen.
    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass unsere GF jedes mal ein Projekt startet, um
    Spielerpässe zu beantragen. Ist ja nicht komplex, nie neuartig und schon gar nicht einzigartig!

    Es ist in stinknormaler Prozess, der bei allen Spielern gleich sein sollte (meinetwegen Unterschiede bei AL, Junior und "Normalo")
    Aber es ist ja nicht eine Gruppe betroffen.

    Das ist doch wirklich Bürokratiemüll. Bei Anti-Doping-Fragen sollte es viel mehr darum gehen, dass man
    dagegen vorgeht und nicht darum, wo man dies unterschrieben hat. Dass man es nicht beim Handballverband
    unterschreiben sollte ist mir klar ;)

    Es ist einfach zum Mäuse melken mit der Saison und es geht ja wirklich nicht, um große Dinge. Es wurde kein Spieler
    des Dopings überführt oder es fehlte gänzlich ein Spielerpass.

  • Also ich will als Sport Fan nur punkte die ich mir auf dem Eis
    auch verdient habe.


    Ob Cardona im letzten Jahr ESBG oder DEB oder LEV gespielt
    hat ist doch egal er hat nur vergessen was zu unterschreiben und hier wird so getan
    als wenn er gedopt hätte

    Ein Anruf und die Sache wären erledigt


    Außerdem warum hat der LEV keine Schutz sperre ausgesprochen

  • Weil man Nauheim im Glauben lassen will, dass alles korrekt ist und erst nach den Wochenende die Punkte die die Nauheimer errungen haben wieder einzukassieren. Lächerlich. :bash:

  • Wir sind da einer großen Geschichte auf der Spur: Der Landesverband NRW mobbt "Hessens Nr.1 für ein Jahr" aus schäbigsten Motiven und mit allen Mitteln.Das natürlich VIEL wahrscheinlicher als dass da einfach ein Haufen größenwahnsinniger Stümper mit den Formalitäten überfordert ist...

  • Das mit den Dopingerklärungen müsste doch eigentlich ganz leicht zu kären sein. Irgendwo muss doch stehen, welche Erklärung für den LEV NRW gilt. Ist dies aus welchen Gründen auch immer nicht die, die in der ESBG gegolten hat, dann hat man es in Nauheim halt verkackt. Das kostet dann halt 6 Punkte, sofern jetzt alle Unterlagen unterschrieben sind. Davon sollte man eigentlich ausgehen, da man angeblich vor dem Ratingenspiel am vergangenen Freitag persönlich an der entsprechenden Stelle vorbeigeschaut hat, um alles Fragliche zu klären. Und da man ja sowieso "nur" Platz 4 braucht, ist der Abzug von insgesamt 6 Punkten wohl zu verschmerzen. Mindestens einen aus der Gruppe Duisburg, Essen, Dortmund und Herne sollte man trotzdem hinter sich lassen können.

    Die einzige Sache, über die man sich in dem Falle, dass man es tatsächlich in Nauheim verkackt haben sollte ärgern muss ist, dass der LEV alleine aus sportlichen Gründen kurz hätte bescheid sagen können, dass noch etwas fehlt. Immerhin waren 2 Wochen Zeit zwischen dem Spiel in Hamm und den Spielen in Dortmund und gegen Duisburg. Da wäre sicher niemandem ein Zacken aus der Krone gebrochen...