EC Bad Nauheim 2010/2011


  • Für mich ist es hoher Stock, weil zwar nicht der Stock selber gefährlich hoch, aber die Konsequenz daraus - nämlich das wild durch die Luft schlagen des Pucks - gefährlich war.
    Bei Selivanov kann ich kein vorsätzliches Foul erkennen.
    Aber der Taube, der nervt auf jeden Fall ... auch in diesem Video zu sehen. :)


    Das wild durch die Luft schlagen ist aber nicht strafbewert, sodass das daraus folgende Tor korrekt war!

  • Für nen zu hoch geschossenen Puck gibts aber keine Regel, die einen Abpfiff oder eine Strafe rechtfertigt. Sonst müsste man wie beim Röckchenhockey in der Halle jeden Puck, der außerhalb des Schusskreises abgegeben wird und den Boden verlässt, abpfeifen. So eine Regel wie "gefährliches Spiel" beim Rundball kenne ich auch nicht, daher entbehrt diese Argumentation m.E. jeder Grundlage. Zumal, wie kann ein hoher Puck ein hoher Stock sein? Verstehe ich nicht ganz ... :?: :?: :?:


    Was Taube angeht, der ist ein "Sack" und das ist gut so. Ich verstehe jeden Gegner der ihn nicht mag, wir brauchen ihn. Ein Spieler der Marke "Im eigenen Team geliebt beim Gegner gehasst".

  • @ Chris 68
    Diese nervtötenden Spieler werden ja leider immer seltener. Die polarisieren wenigstens. Mensch wenn ich da so an 0´Brian, Cassebaum, Schnitzler und Co denke .... Oder Lynn Powis. In Essen sieht man diese aussterbende Species schon lange nicht mehr ... 8)

  • Und zudem läuft es momentan sportlich rund.. :thumbsup: In Duisburg gewonnen und das trotz einer Magen-Darm-Grippe, die in den letzten Tagen fast die komplette Mannschaft inklusive Trainer lahmgelegt hat.. :respekt: Die Playoffs sind jetzt ganz nahe. Mit einem Sieg morgen hätte man die Qualifikation dafür bereits vor dem letzten Wochenende sicher und würde die Gruppe zu 99 Prozent auch auf Platz 1 beenden.. :P

    Was war ich in der Vorrunde teilweise sauer auf die Mannschaft aufgrund der manchmal lustlosen Auftritte.. Aber was ist das egal, denn JETZT in der entscheidenden Saisonphase scheint die Mannschaft auf den Punkt topfit zu sein und ruft einiges an guter Leistung ab. Wenn sogar schon einige Duisburger Lobeshymnen auf unser Team singen.. Der Schalter wurde offenbar mit Beginn der Zwischenrunde umgelegt, nachdem man einiges an Spielen in der Vorrunde im Energiesparmodus bestritten hat.. ;)

    Ich bin sehr gespannt, wo es mit dem EC Bad Nauheim in dieser Saison noch hingeht.. Hoffentlich ist frühestens am 23. April Sommerpause.. Würde nämlich bedeuten, dass man das Finale in den Playoffs gespielt hat.. :D