EC Bad Nauheim 2010/2011

  • Zitat

    Dortmunder

    Was macht dich den so sicher dass der Verein und nicht der Landesverband einen Fehler gemacht hat?


    Sicher macht mich beim Landesverband nichts aber auch das wär zwei mal der gleiche fehler

  • Reaktion eines Offiziellen dazu:

    Zitat

    Das ist eine einzige Lachnummer. Klärung steht an, offizielle Info folgt in Kürze.


    Ergo: Abwarten!

    Übrigens...der Spielbetrieb der OL West wird vom LEV West FÜR DEN DEB durchgeführt (sprich: über den Landesverbänden thront der DEB). Die sogenannte "Anti-Doping-Erklärung" jedoch ist ein Formular der ESBG. Innerhalb des DEB's kennt man dieses Formular NICHT. Der LEV West hat dies von der ESBG übernommen. Abgesehen davon, das wohl ALLE Spieler des ECN dieses unterschrieben hatten, stellt sich zum einen die Frage, WARUM muss ein Spieler das JEDES JAHR neu unterschreiben (wenn ich mich einmal als Sportler erkläre, reicht das doch-oder?) und die ganz spannende Frage, welche RECHTLICHE VERBINDLICHKEIT ein Formular, das dem DEB gar nicht bekannt ist, hat....

    Dabei ist nun sch...egal, wer hier Fehler gemacht hat und wer nicht! Unsere Verantwortlichen wickeln nun seit 4 Jahren Oberliga-Spielbetrieb ab, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das PLÖTZLICH Probleme auftreten-bei normalen Vorgängen-die wir NOCH NIE hatten, nicht ein einziges Mal!


  • Uns selbst WENN man tatsächlich diesen Fehler noch einmal gemacht haben sollte in Nauheim (was ich nicht glaube) - was hindert den Verantwortlichen des LEV - Verbandes daran , einfach mal VOR dem Spieltag in der Wetterau durchzuklingeln und zu sagen :"Hey,bei euch fehlt
    uns noch eine Unterschrift!"

    Das Ganze sieht für mich doch eher nach einem Revanche-Akt von dem zuständigen Mitarbeiter beim LEV aus......
    Ob man so der Popularität der Oberliga West hilft,darf bezweifelt werden....

  • Die Presse:


    Artikel vom [url=http://www.wetterauer-zeitung.de/Home/Nachricht…pageid,270.html]18.10.2010[/url] - 14.04 Uhr

    [Blockierte Grafik: http://static.giessener-allgemeine.de/img/print.gif] Drucken [Blockierte Grafik: http://static.giessener-allgemeine.de/img/send.gif] Versenden

    Erneuter Punktabzug für die Roten Teufel


    (mn) Eishockey-Oberligist EC Bad Nauheim verliert die Zähler vier bis sechs am Grünen Tisch

    Der Sieg nach Penaltyschießen in Dortmund sowie der Punktgewinn im Vorwochen-Heimspiel gegen Duisburg wurden den Roten Teufelm am Montagmorgen aberkannt. Die Begründung des Landesverbandes Nordrhein-Westfalen: Von Spieler Dennis Cardona habe keine unterschriebene Anti-Doping-Erklärung vorgelegen. RT-Geschäftsführer Andreas Ortwein hat umgehend den GmbH-Rechtsanwalt informiert, um das weitere Vorgehen zu besprechen.

    Der GESCHÄFTSFÜHRER dazu:

    http://www.ec-badnauheim.de/index.php?opti…-2011&Itemid=83

  • Das ist Schikane. NICHTS ANDERES! Wenn uns der Verband nicht in der Liga will, sollen die es sagen und wir treten ab nächster Saison im Süden an. Wegen jedem Mist haben die Verantwortlichen beim LEV bei unseren Verantwortlichen angerufen und nach fehlenden Unterlagen gefragt. Danach aber nicht? Das glaubt doch kein Mensch!

    Und übrigens: Die Anti-Doping-Vereinbarung verlängert sich automatisch laut DEB-Ordnung um ein verdammtes Jahr, wenn dem nicht widersprochen wird. Letzte Saison hat Cardona auch schon gespielt, de facto musste die da auch schon unterschrieben vorliegen. Das war wohl der Fall, weil es keine Spielwertungen gegen Nauheim gab.

    Das reiht sich NAHTLOS in andere ungeheuerliche Vorgänge ein, beispielsweise in die Tatsache, dass man auf E-Mails der GmbH nicht reagiert hat, weil Mails mit GmbH-Signatur nicht in den ZUSTÄNDIGKEITSBEREICH des Landesverbandes fallen (und das obwohl Ortwein als Kontaktperson angegeben wurde.).

    Ich hab es so satt und hoffe, dass man mit DEB und ESBG in Kontakt tritt. Einfach ungeheuerlich. Die Lust auf das Essenspiel am Sonntag ist selbst mir erstmal vergangen.

    So long.
    Jan

    P.S: Ihr glaubt doch wohl nicht im Ernst, dass unsere Verantwortlichen so blöd sind, den gleichen Fehler zweimal zu machen, wenn das im ersten Fall überhaupt ein Fehler unserer Verantwortlichen gewesen ist, was auch erstmal zu beweisen wäre..

    P.P.S: Ist da vielleicht jemand sauer, dass der Traum einer Oberliga NRW mit der Aufnahme von Bad Nauheim geplatzt ist? Oder stört sich da jemand an den ach so langen Fahrzeiten? Bislang fand ich die Regionalisierung super, mit den Voll****** (sucht euch aus, was ich hier gemeint haben könnte..) im Verband wird das Eishockey über kurz und lang zu Grunde gerichtet.. DEB oder ESBG: Übernehmen sie für ALLE vier Oberligen..

    Einmal editiert, zuletzt von JanECN (18. Oktober 2010 um 15:43)

  • Übrigens...der Spielbetrieb der OL West wird vom LEV West FÜR DEN DEB durchgeführt (sprich: über den Landesverbänden thront der DEB). Die sogenannte "Anti-Doping-Erklärung" jedoch ist ein Formular der ESBG. Innerhalb des DEB's kennt man dieses Formular NICHT. Der LEV West hat dies von der ESBG übernommen. Abgesehen davon, das wohl ALLE Spieler des ECN dieses unterschrieben hatten, stellt sich zum einen die Frage, WARUM muss ein Spieler das JEDES JAHR neu unterschreiben (wenn ich mich einmal als Sportler erkläre, reicht das doch-oder?) und die ganz spannende Frage, welche RECHTLICHE VERBINDLICHKEIT ein Formular, das dem DEB gar nicht bekannt ist, hat....


    Also ich bin selber ein aktiver Spieler und bei Beantragung eines Spielerpasses, muss dieser Wisch einmal ausgefüllt werden und damit hat sich das! Der Spielerpass läuft irgendwann aus und muss verlängert werden - ob dann auch das Ding neu unterschrieben werden muss, weiss ich nicht!
    Also jedes Jahr unterschreiben ist absolut unsinnig!

  • Das ist doch nicht zum aushalten! So ein Taubenzüchterverein da in NRW!

    Sicher machen auch die Verantwortlichen des ECN mal ein Fehler, doch solch einen und das auch noch mehrmals? NEVER! Jetzt ist Bad Nauheim sicherlich schon etabliert in der Oberliga und noch NIE gab es in diese Richtung Probleme mit dem Verband, plötzlich spielt man unterdem LEV NRW und alles läuft schief? Das kann doch keiner wirklich ernst nehmen!
    Jedes Passfoto was an einer Ecke etwas zerknickt war wurde beanstandet, wieso dann nicht das mit der Anti-Doping-Sache? Ich weiß warum! Weil alle Unterlagen da waren! Jetzt sind sie aufeinmal verschwunden, vielleicht sollten die Herren im LEV mal Ordnung halten in ihren Büros! Aber wieso konnte Cardona dann überhaupt auflaufen, wenn sein Pass nicht da ist und wenn er da ist, wieso gibt man diesen aus, obwohl angeblich noch Unterlagen fehlen?!
    Ein Kujala darf in Bad Nauheim noch nach dem Spiel sein Pass unterschreiben ohne das es da irgendwelche Konsequenzen gibt, aber beim ECN soll alles falsch gemacht werden. Sorry aber dieser Verband ist keinenfalls Oberligatauglich, was man ja auch z. B. am Spielplan steht oder an der Spielverlegung des Essenspiels!
    Vielleicht sollte man als Fan bei den Spielen mal verbal darauf aufmerksam machen wie man die Sache sieht, besonders bei den Auswärtsspielen!

    Den stinkt es einfach, dass man in Bad Nauheim sich über den Sommer hinweg gedanken über Strukturen und Orga (z.B. Pointstreak) gemacht hat und Ideen mit in die Gespräche mit allen beteiligten Vereinen brachte!

    Ich kann diesen Landesverband nicht richtig ernst nehmen und hoffe stark, dass der DEB da mal dazwischen geht!

  • Spruch des Tages aus dem Forum:

    Zitat

    Dabei fällt mir ein - kann der LEV-NRW eigentlich auch die Bully-Punkte
    aberkennen? Schliesslich sind das ja auch Punkte, die ein Recht auf
    Aberkennung haben. Jeder Punkt ist vor dem Gesetz - unabhängig von
    seiner Herkunft und seiner Farbe - gleich !

  • Sollte sich auch nur eine Kleinigkeit die der LEV da raushaut als Niechtigkeit erweisen sollten die ganzen Pappnasen mal ganz gepflegt die Segel auf Funktionärsebene streichen.Dieses ganze Geseier kannst ja nicht mehr aushalten.Andersrum sollte man bei Versäumnissen der RTN die Verantwortlichen öffentlich auf dem "King Elvis Platz" teeren und federn. Als Eishockeyfan bin ich ob der Nachrichten sprachlos.

    Edit: Mal ganz abgesehen davon..............muß eigentlich ein Spieler (in der Oberliga) nach dem Spiel ins Röhrchen pinkeln??????? Mal blöd nachgefragt wegen "Tür und Tor". :beer:

    2 Mal editiert, zuletzt von msv09 (18. Oktober 2010 um 19:50)

  • Zitat

    Das ist doch nicht zum aushalten! So ein Taubenzüchterverein da in NRW!

    Taubenzüchtervereine gibt es genug in NRW, doch sind die anders strukturiert. Einen Landesverband für NRW gibt es hierbei nicht. Die Untergliederung sind lediglich Ortsvereine. Ansonsten musst Du hier schauen. -->> http://www.vdt-online.de/

    Zitat

    Sicher machen auch die Verantwortlichen des ECN mal ein Fehler, doch solch einen und das auch noch mehrmals? NEVER! Jetzt ist Bad Nauheim sicherlich schon etabliert in der Oberliga und noch NIE gab es in diese Richtung Probleme mit dem Verband, plötzlich spielt man unterdem LEV NRW und alles läuft schief? Das kann doch keiner wirklich ernst nehmen!
    Jedes Passfoto was an einer Ecke etwas zerknickt war wurde beanstandet, wieso dann nicht das mit der Anti-Doping-Sache? Ich weiß warum! Weil alle Unterlagen da waren! Jetzt sind sie aufeinmal verschwunden, vielleicht sollten die Herren im LEV mal Ordnung halten in ihren Büros! Aber wieso konnte Cardona dann überhaupt auflaufen, wenn sein Pass nicht da ist und wenn er da ist, wieso gibt man diesen aus, obwohl angeblich noch Unterlagen fehlen?!
    Ein Kujala darf in Bad Nauheim noch nach dem Spiel sein Pass unterschreiben ohne das es da irgendwelche Konsequenzen gibt, aber beim ECN soll alles falsch gemacht werden. Sorry aber dieser Verband ist keinenfalls Oberligatauglich, was man ja auch z. B. am Spielplan steht oder an der Spielverlegung des Essenspiels!
    Vielleicht sollte man als Fan bei den Spielen mal verbal darauf aufmerksam machen wie man die Sache sieht, besonders bei den Auswärtsspielen!

    Überall werden Fehler gemacht, wenn Menschen am Werk sind. Machen Leuten gefällt der Fehler so gut, daß sie ihn zweimal machen. Ich würde keine Hand ins Feuer legen, weder für den LEV-NRW, noch für den ECN. Tatsache ist, daß der LEV-NRW in der Regel ordentlich arbeitet. Die Problematik mit der der U21-Regelung hat der LEV-NRW nach Erkennung des EDV-Problems doch auch aus der Welt geschafft.

    Beim Kujallas Unterschrift warst Du sicherlich dabei. Dann erzähle doch einmal etwas genauer.

    Dann zeige mir bitte auch den Spielplan, auf dem steht, daß der LEV-NRW oberligauntauglich ist. Diesen habe ich noch nicht gesehen und er würde mich schon interessieren. Und was hat das mit "dem" Essenspiel zu tun? Selbst Dir könnte (nicht muss) aufgefallen sein, daß Essen bereits mehrere Spiele in Absprache mit den jeweils betroffenen Vereinen anders terminiert hat (hat übrigens explizit auch nichts mit dem LEV-NRW zu tun; die Durchführungsbestimmungen geben hierfür Raum).

    Zitat

    Den stinkt es einfach, dass man in Bad Nauheim sich über den Sommer hinweg gedanken über Strukturen und Orga (z.B. Pointstreak) gemacht hat und Ideen mit in die Gespräche mit allen beteiligten Vereinen brachte!

    Noch ein Gerücht. Es kommt immer darauf an, wie man seine Gedanken auf einer Ligentagung darlegt.

    Zitat

    Ich kann diesen Landesverband nicht richtig ernst nehmen und hoffe stark, dass der DEB da mal dazwischen geht!

    Weshalb sollte der DEB dazwischen gehen? Der hat mit den Strukturen des LEV-NRW eigentlich nichts zu tun. Die Vereine wollten doch für die Oberliga-West (NRW/Hessen/Rhld.-Pfalz und das Saarland) die Federführung durch den LEV-NRW, oder? Sorry, in Rage schreiben bringt doch nichts.

  • Richtig! Betreff Kujala haben sich das alle ausgedacht, auch so vertrauenswürdige
    Personen wie unser Leiter vom Ordnungsdienst. Alles nur Dummschwätzer *vorsicht ironiegefahr, bei
    Verdacht bitte der zuständigen Behörde melden*

    Aber dies interessiert niemanden

  • Landeseissportverband NRW hat seine Pflicht verletzt


    Was ist das für eine Schmierenkomödie! Die Saison ist kaum drei Wochen
    alt und schon gibt es in der Oberliga West sechs Spielwertungen. Halt!
    Tatsächlich sind es nur drei. Die anderen drei hat der
    Landeseissportverband NRW als Ausrichter zurücknehmen müssen – wie sich
    herausstellte wegen eines Computerfehlers. Dumm nur, dass da die Presse
    schon informiert war ...


    Die drei Wertungen gegen Bad Nauheim – insgesamt geht es da um sechs
    Punkte – werden jetzt die Gerichte beschäftigen. Gleich im ersten Spiel
    der Saison hat Bad Nauheim eine Reihe von Spielern eingesetzt, von denen
    die Unterschrift unter der Anti-Doiping-Vereinbarung gefehlt haben soll. Das war am 24. September. Am 8. und 10.Oktober fehlte
    plötzlich wieder eine Unterschrift. Zwei Wochen später. Warum hat der
    Verband in dieser Zeit nicht reagiert? Ein Anruf hätte genügt – Hi! Uns
    fehlt da noch ein Autogramm!“ – und die Sache wäre erledigt gewesen.
    Jetzt zieht diese Lapalie weite Kreise, Gerichte müssen ran, Anwälte
    haben das Sagen. Und der Sport? Völlig nebensächlich!


    Unterschrift hin, Unterschrift her: Hier hat in allererster Linie der
    Verband seine ureigenste Pflicht verletzt, den Eishockey-Sport und seine
    Vereine zu fördern und notfalls zu schützen – auch wenn Bad Nauheim als
    einziger Club der Oberliga West nicht dem Landeseissportverband NRW
    angehört ...


    Willi Lüdeking


    Artikel vom 18.10.2010


    Quelle: Eishockey-News

  • Es ist nicht zu glauben das der ECN (falls es überhaupt auch nur einmal stimmt) einen solchen Fehler zwei mal macht. No Chance.

    Die Verantwortlichen bei diesem sogenannten Verband sollte man ..... (schreib ich jetzt mal lieber nicht).

    Mir tut es Leid für die ECN Fans und für den Sport insgesamt.

  • Es ist nicht zu glauben das der ECN (falls es überhaupt auch nur einmal stimmt) einen solchen Fehler zwei mal macht. No Chance.

    Die Verantwortlichen bei diesem sogenannten Verband sollte man ..... (schreib ich jetzt mal lieber nicht).

    Mir tut es Leid für die ECN Fans und für den Sport insgesamt.


    Danke.

    Seit 4 Jahren kümmern sich beim EC immer die selben Leute um Genehmigungen, Pässe ect. Es gab noch nie Probleme. Jetzt auf einmal sollen die Leute nicht mehr wissen wie es funktioniert? Man wil uns in NRW einfach nicht haben, darum geht es.