News EV Landsberg Saison 2009/10/11

  • Preston und Lavalee haben noch einen Vertrag für die Saison 2010/2011 und diese will man ersetzen -> 3. und 4. AL. Ok, Füssen hat wohl doch keine GmbH :schulterzuck: (bin davon ausgegangen, weil sie Füssen Leopards heißen und bei einem Beinamen ist es im Normalfall so, dass eine GmbH existiert) - aber das ändert nichts an der Aussage. Es muss nur die GmbH mit Verein ersetzt werden.

  • Ich denke, die Füssner sollten edlich mal die Füße still halten - wieviel Schulden hat denn die Betriebs-GmbH der Leopards? Außerdem schaut euch mal euren Kader im Sturm an (Holz, Nadeau, Naumann, Preston, Lavalee - wenn jetzt noch zusätzlicher ein 3. und 4. AL verpflichtet werden soll, dann kann hier natürlich nicht mehr so viel gezahlt werden...)


    Bitte disqualifiziere dich doch nicht selbst durch so einen Beitrag wie diesen. In der Oberliga sind nur noch zwei Ausländer erlaubt. Es ist ein offenes Geheimnis, daß Preston und Lavallee wohl nicht mehr für Füssen spielen werden, auch wenn sie auf manchen Internetseiten noch im Kader geführt werden. So einen Blödsinn, daß man deswegen einen 3. und 4. Ausländer sucht, habe ich ja schon lange nicht mehr gehört.
    Auch der eigentlich langfristige Vertrag mit Nadeau wurde unlängst angepasst . Warum wohl? Daß der 38jährige Holz sicherlich nicht mehr die Welt kostet (mal gelinde ausgedrückt) sollte auch klar sein. Füssen hat keine Betriebs-GmbH, und auf den letzten Jahres-Hauptversammlungen kann ich mich an kein einziges Mal erinnern, wo dank Sponsorenzuwendungen nicht ein kleines Plus erwirtschaftet worden ist. Also was sollen deine Andeutungen? Nenne Zahlen und Fakten oder lass es bleiben. Übrigens: der EV Füssen hat noch kein einziges Mal seine Anhängerschaft um Geld angebettelt, wie es bei euch in den letzten Jahren ja anscheinend zur Mode geworden ist.

    Warum einige Füssner über eure Einkaufspolitik schimpfen, ist doch auch klar. Natürlich dringen immer wieder Infos durch, mit wem der Verein so verhandelt. Nur komisch, daß z.B. ein Spieler wie Maaßen dann im Interview sagt, daß er sich für Landsberg entschieden hat, weil die ihm ein sehr gutes Angebot unterbreitet haben. Und das ging ja schon mit EVF-Heimkehrer Rohde los, der nach nur 3 Monaten wieder wechselte, zu einem Team, daß für ihn nach der EVF-Erfolgssaison 07/08 sportlich hätte völlig uninteressant sein müssen. Trainer Rich, der erst dem EVF zu teuer war, und eine Saison später auch den Tölzern - bei Landsberg ist das alles kein Problem. Da gibt man zwar zu, daß man zu hohe Gehälter bezahlt hat, und daß man jetzt ein Drittel einsparen müsse, aber trotzdem leistet man sich trotz Schuldenlast große Namen und kann die Angebote anderer Vereine locker mal überbieten. Glaubst du nicht, daß auch andere Oberligavereine an Anderson interessiert waren? Nur war das finanziell halt nicht machbar. Aber beim EVL, da geht das. Zwischen Spendenaufforderungen, überraschenden Schuldenständen und Bürgschaftsbitten wird immer mal wieder eine Topverpflichtung getätigt. Ist das seriös? Bestes Beispiel doch wieder die neuesten Gerüchte bei eurer Goalieposition. Aber da kann es mir egal sein, weil es nicht unseren Verein betrifft. Für die offene Kontingentstelle im Sturm empfehle ich euch übrigens Jordie Preston :D

  • Warum einige Füssner über eure Einkaufspolitik schimpfen, ist doch auch klar. Natürlich dringen immer wieder Infos durch, mit wem der Verein so verhandelt. Nur komisch, daß z.B. ein Spieler wie Maaßen dann im Interview sagt, daß er sich für Landsberg entschieden hat, weil die ihm ein sehr gutes Angebot unterbreitet haben. Und das ging ja schon mit EVF-Heimkehrer Rohde los, der nach nur 3 Monaten wieder wechselte, zu einem Team, daß für ihn nach der EVF-Erfolgssaison 07/08 sportlich hätte völlig uninteressant sein müssen. Trainer Rich, der erst dem EVF zu teuer war, und eine Saison später auch den Tölzern - bei Landsberg ist das alles kein Problem. Da gibt man zwar zu, daß man zu hohe Gehälter bezahlt hat, und daß man jetzt ein Drittel einsparen müsse, aber trotzdem leistet man sich trotz Schuldenlast große Namen und kann die Angebote anderer Vereine locker mal überbieten. Glaubst du nicht, daß auch andere Oberligavereine an Anderson interessiert waren? Nur war das finanziell halt nicht machbar. Aber beim EVL, da geht das. Zwischen Spendenaufforderungen, überraschenden Schuldenständen und Bürgschaftsbitten wird immer mal wieder eine Topverpflichtung getätigt. Ist das seriös? Bestes Beispiel doch wieder die neuesten Gerüchte bei eurer Goalieposition. Aber da kann es mir egal sein, weil es nicht unseren Verein betrifft. Für die offene Kontingentstelle im Sturm empfehle ich euch übrigens Jordie Preston :D


    Sorry, aber des is doch auch a Schmarrn. Du tust grad so, als ob Landsberg der ganzen Oberliga die guten Spieler wegkauft. Lass dir versichert sein: Bei anderen Oberligavereinen spielen nächste Saison auch Spieler, die dem Angebot des EVL ein besseres eines anderen Vereins vorgezogen haben. Außerdem wo bitte vermeldet der EVL immer wieder eine Topverpflichtung? Man kann Anderson und Maaßen als Topverpflichtung bezeichnen, mit Abstrichen eventuell noch Michl, aber sonst? Ich weiß jetzt nicht, ob man Leute wie Ullmann, Stotz, Zeck, Brenninger etc unbedingt als Topverpflichtung bezeichnen muss. Zumal alle noch jung sind und noch nie Oberliga gespielt haben. Und was die Goalieposition betrifft: Vergiß die Gerüchte. Laut EVL ist die Goaliposition nächste Saison mit Mayer und Reichelmeir besetzt.

    Edit: Ach ja und zu Preston: Nein danke! Wir waren ja schon froh, dass sich letzte Saison jemand gefunden hat, der ihn gleich 2 Jahre vom Markt nimmt... :pfeif:

  • Wollte nicht damit ausdrücken, daß Landsberg der ganzen Oberliga die guten Spieler wegkauft, sondern daß ihr die aufgeführten Spieler verpflichtet habt, die anderen Vereinen zu teuer waren. Das ist ein Fakt, und mehr will ich dazu nicht sagen. Ebenso mit Trainer Rich, der Füssen und auch Tölz zu teuer war, auch das ein Fakt. Und das sieht halt nun mal vor ständigen Meldungen von Liquiditätsproblemen und Geldsammelaktionen komisch aus.

    Ansonsten: PN

    Zu Preston: Nur gut, daß sich das mit den 2 Jahren wohl erledigt hat ;)


  • Klasse Verpflichtung des EVL.

    Ich denke, die Füssner sollten edlich mal die Füße still halten - wieviel Schulden hat denn die Betriebs-GmbH der Leopards? Außerdem schaut euch mal euren Kader im Sturm an (Holz, Nadeau, Naumann, Preston, Lavalee - wenn jetzt noch zusätzlicher ein 3. und 4. AL verpflichtet werden soll, dann kann hier natürlich nicht mehr so viel gezahlt werden...)


    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Bitte erst informieren aber das bist du ja angeblich die Schlaumeier :respekt:

    Wie läuft den das mit der GmbH,bitte um Aufklärung,Danke!!!Die GmbH hat Schulden,soso....mit sowas würde ich aufpassen weil du damit eine "Behauptung" aufgestellt hast und somit kann man dir mal leicht an ...... fahren,aber passssssssssssssst scho,aber trotzdem bitte ich um Aufklärung :whistling:

    Lava und Preston,-haben die noch gültige Verträge überhaupt,da man jetzt nicht mehr unter der ESBG sondern unter der Leitung des DEB spielt?Bitte um Aufklärung,Danke!!!

  • Sorry, aber des is doch auch a Schmarrn. Du tust grad so, als ob Landsberg der ganzen Oberliga die guten Spieler wegkauft. Lass dir versichert sein: Bei anderen Oberligavereinen spielen nächste Saison auch Spieler, die dem Angebot des EVL ein besseres eines anderen Vereins vorgezogen haben. Außerdem wo bitte vermeldet der EVL immer wieder eine Topverpflichtung? Man kann Anderson und Maaßen als Topverpflichtung bezeichnen, mit Abstrichen eventuell noch Michl, aber sonst? Ich weiß jetzt nicht, ob man Leute wie Ullmann, Stotz, Zeck, Brenninger etc unbedingt als Topverpflichtung bezeichnen muss. Zumal alle noch jung sind und noch nie Oberliga gespielt haben. Und was die Goalieposition betrifft: Vergiß die Gerüchte. Laut EVL ist die Goaliposition nächste Saison mit Mayer und Reichelmeir besetzt.

    also Vaitl ist zu euch damals gewechselt weil in Landsberg der Lech so schön fließt,Krull kam zu euch weil in Landsberg die Fußballer höherklassig spielen und Barz kam zu euch weil in Landsberg die A... Tankstelle am Ortsausgang liegt,schon klar!Aus den gleichen Gründen kommen Maaßen,Anderson,usw.auch :pfeif: !An einem sehr guten Goalie ist man dran,das ist kein Geheimnis das Rich noch einen will,mit dem Föli TW will er sich nicht zufrieden geben angeblich!

    Angaben ohne Gewähr :prost:

  • also Vaitl ist zu euch damals gewechselt weil in Landsberg der Lech so schön fließt,Krull kam zu euch weil in Landsberg die Fußballer höherklassig spielen und Barz kam zu euch weil in Landsberg die A... Tankstelle am Ortsausgang liegt,schon klar!Aus den gleichen Gründen kommen Maaßen,Anderson,usw.auch :pfeif: !An einem sehr guten Goalie ist man dran,das ist kein Geheimnis das Rich noch einen will,mit dem Föli TW will er sich nicht zufrieden geben angeblich!

    Angaben ohne Gewähr :prost:


    Was ist denn los? Ich dachte hier gehts um die Saison 2010/11 und nicht um irgendwelche alten Kamellen.
    Warum wechseln Spieler nunmal zu anderen Vereinen? Wegen der guten Luft sicherlich nicht. Oder warum wechseln Spieler nach Füssen? Wegen der Nähe zu Österreich?

  • Die vorerst letzte Neuverpflichtung hat der EVL bekannt gegeben: Mit Johannes Sigl ist der Kader des Eishockey-Oberligisten komplett. Der 21-jährige Stürmer spielte zuletzt in Kaufbeuren und wird vermutlich auch mit einer Förderlizenz für Ravensburg ausgestattet. 2. Konti wird vorerst nicht verpflichtet, Ashton = Ente.
    Kann bitte wer aus KF Infos zu Sigl schreiben?

    Einmal editiert, zuletzt von Fuxi (21. Juni 2010 um 19:58)

  • Die vorerst letzte Neuverpflichtung hat der EVL 2000 bekannt gegeben: Mit Johannes Sigl ist der Kader des Eishockey-Oberligisten komplett. Der 21-jährige Stürmer spielte zuletzt in Kaufbeuren und wird vermutlich auch mit einer Förderlizenz für Ravensburg ausgestattet. 2. Konti wird vorerst nicht verpflichtet, Ashton = Ente.
    Kann bitte wer aus KF Infos zu Sigl schreiben?


    zu Sigl kann ich Dir keine Infos geben aber zu Deinem Lieblingsverein, hierzu kann ich melden das es Deinen Lieblingsverein EVL 2000 nicht mehr gibt! ;)

  • Die vorerst letzte Neuverpflichtung hat der EVL bekannt gegeben: Mit Johannes Sigl ist der Kader des Eishockey-Oberligisten komplett. Der 21-jährige Stürmer spielte zuletzt in Kaufbeuren und wird vermutlich auch mit einer Förderlizenz für Ravensburg ausgestattet. 2. Konti wird vorerst nicht verpflichtet, Ashton = Ente.
    Kann bitte wer aus KF Infos zu Sigl schreiben?

    Sehr sehr Schade dass er uns verlässt :suspekt:. Hätte schon gedacht, dass er einen Vertrag bekommt.
    Was gibts zu sagen: Scheut keinen Körperkontakt. Kleiner Kämpfer, gibt keine Scheibe verloren. Läuferisch in Ordnung, für die Oberliga auf jeden Fall ein guter Läufer.

    Insgesamt ein guter Junge. Schätze ihn um einiges besser als zB einen Drommeter ein.

  • Wenn das bereits der komplette Kader ist... 7 Verteidiger, 9 Stürmer... sehr sehr dünn

    Zum Spieler selbst: Man wird sehen wie er sich macht - der EVL hat eine junge Mannschaft mit Potential (14 Spieler Jahrgang 88 oder jünger, 4 Spieler älter als Jahrgang 88, Rest Juniorenspieler). Das Risiko ist auf jeden Fall hoch - aber lieber so, als wie letzte Saison.

  • Na siehste, Landsberg hat seine augenscheinliche Einkaufstour abgebrochen, und Füssen hat mit Lavallee einen seiner "4 Ausländer" abgegeben. Jetzt können sich alle wieder lieb haben ;)

  • Zitat


    Zwei Spieler werden heute Abend allerdings sicher fehlen: Maximilian Waitl muss aus gesundheitlichen Gründen ein Jahr pausieren, wie Dave Rich sagt, und die Kooperation mit Keeper Josef Mayer läuft bislang nicht nach Wunsch: Bereits gestern Abend war deshalb ein neuer Torhüter zum Probetraining in Landsberg. „Er soll am Freitag auch spielen“, sagt Rich. Dabei handelt es sich um den 19-jährigen Steve Themm, der zuletzt Backup bei den Kassel Huskies war und derzeit ohne Verein ist.

    Quelle: evlandsberg.com

  • Genaues weiß man nicht. Momentan werden gesundheitliche Probleme angeführt.

    By the way: Gestern gegen Peiting 2:5 verloren. Peiting war schon stark und untermauert m.E. schon in der Vorbereitung seine Favoritenstellung.

    MfG

  • Themm bleibt und Helmbrecht kommt

    Gestern Abend sollte es über die Bühne gehen: die Verpflichtung von Torwart Steve Themm und Verteidiger Ricky Helmbrecht. Dies teilte der Vorsitzende des EVL, Hans-Jürgen Böttcher, mit. „Wir brauchen noch jemanden in der Verteidigung“, begründet er die Verpflichtung des 25-jährigen US-Amerikaners, der den Landsbergern bekannt ist: Helmbrecht spielte zuletzt beim EV Füssen. <<LT>>



    Themm Verpflichtung ist eine super Sache, das Kasperltheater mit RV hat sich somit erledigt..... k.A. ob er eine Ausstiegsklausel hat, war aber recht ansehbar bei den beiden Spielen, Helmbrecht, ein Defender ..... hm Crimme löst den Vertrag wg. Schwerwiegende persönliche Probleme.... und die Finanzierung ist auch ein Drahtseilakt.... aber bei wem nicht... :rolleyes: