SERC Gerüchte 10/11

  • Wo habe ich auch nur mit einer Silbe behauptet dass man Krestan nicht als " Führungsspieler " verpflichtet hat ? Von dieser " Sorte " haben wir mindestens 8 Stürmer verpflichtet !!!
    Wo denen kristallisierten sich in der Vorbereitung und der Hauptrunde die besten heraus die diese Positionen einnehmen. Spieler wie Lanier, Krestan und andere rückten dabei ins zweite Glied und müssen andere Aufgaben übernehmen.
    Aber genau dieses zweite Glied hat uns letzte Saison gefehlt, wo man den Ausfall von Hacker nicht kompensieren konnte. Diese Saison haben wir genau dieses fehlende zweite Glied mit Spielern wie Krestan, Melischko,Mayr und wohl leider nicht mehr Lanier. Jeder dieser Spieler hat das Zeug dazu ein Playoff Finale " ganz alleine " zu entscheiden.
    Ob das dann auch so eintrifft steht auf einem anderen Blatt, das wird zu zeigen.

    Was willst du denn eigentlich von dieser jetzt schon langweiligsten Hauptrunde seit wir in der 2. Liga sind ??? Dass hoffnunglos unterlegene Gegner zweistellig nach Hause geschickt werden ??? Dass es nach jedem ersten Drittel 4 oder 5:0 stellt und die spiele da schon entschieden sind ???
    Man sei doch froh dass es vorallem im ersten Drittel nie richtig rund läuft, so kommt wenigstens ein wenig Spannung in den Spielen auf. Mit 250 Hauprunden Toren, von denen dann auch ein Krestan mindestens 20 gemacht hat, kannst du dir nichts kaufen! In den Playoffs geht es von vorne los. Ist denn das so schwer zu begreifen ??? Ihr macht aus der unwichtigsten Hauptrunde der " Vereinsgeschichte " aus jeder Maus einen Elephanten ! Was wollt ihr denn eigentlich ??? Frag mal in Kassel nach wie toll zweistellige Siege sind oder was man sich von 30 Punkten Vorsprung in der Tabelle kaufen kann.

    habe fertig

    Und wo habe ich behauptet bzw. gefordert, dass man 30 Punkte Vorsprung haben soll? Bei Dir kam es eindeutig so rüber "ist doch Wurscht, wenn er nicht die Leistung bringt, die man eigentlich von ihm erwartet", wenn Du es nicht so gemeint haben solltest, solltest Du Dich anders ausdrücken.

    Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass ich von Krestan deutlich mehr erwartet habe, dass hat mit der Tabelle, Vorsprung, Kassel oder sonstigem Geschwafel (darin scheinst Du Dich gut auszukennen) nichts zu tun. Aber Kritik ist hier ja bei vielen grundsätzlich unerwünscht. Und ich warne nochmals ausdrücklich vor dem Denken "In den Playoffs da legen alle den Hebel um und spielen viel besser", es wäre schön, wenn es so wäre, allerdings fehlt mir etwas der Glaube. Aber sinnvolle Diskussionen sind mit Dir eh nicht möglich.

  • guten Abend

    also ich will mir jetzt über Melischko kein Urteil erlauben, aber leider ists halt so, dass 75% der deutschen Spieler, die in der DEL da so rumlaufen, in der Buli2 nicht extrem auffallen würden.
    Das Problem ist, dass man als Fan natürlich Erwartungen hegt, wenn ein solcher Spieler verpflichtet wird.


    Genau da liegt der Hund begraben :thumbup:

  • Jungs, wenn Krestan oder Melischko die Finalserie entscheiden, dann möchte ich aber ein paar Forumsteilnehmer hier auf dem Boden kriechen sehen.
    Die heiße Phase kommt erst noch und am Ende wird abgerechnet.
    Die Spieler und Mannschaften, die Ihre Hochform vor den Play-offs haben, können diese sehr selten in die Play-offs retten.

  • Naja, Shorthander... Seit es jetzt seit 1 1/2 Jahren sportlich richtig gut läuft, haben leider doch einige unserer Fans die Bodenhaftung verloren. Da werden Ansprüche gestellt, die vollkommen unrealistisch sind, Kritik wird in einer Form geäußert, die oftmals unter aller S** ist, Spieler werden in der Luft zerrissen, obwohl sie ganz genau das bringen, was man mit etwas Weitsicht auch von ihnen erwarten konnte.

    Differenzierte Sichtweisen sind oftmals zuviel verlangt, es ist halt auch einfacher, mit dem großen Knüppel draufzudreschen. Ich bin sicher niemand, der bei uns alles rosarot und supertoll sieht, aber so manches, was hier abläuft, befremdet mich. So ein Verhalten wäre vor 10 Jahren undenkbar gewesen. Sowas kommt dabei raus, wenn einem der Erfolg zu Kopf steigt. Schade.

  • Zitat

    Jungs, wenn Krestan oder Melischko die Finalserie entscheiden, dann möchte ich aber ein paar Forumsteilnehmer hier auf dem Boden kriechen sehen.
    Die heiße Phase kommt erst noch und am Ende wird abgerechnet.
    Die Spieler und Mannschaften, die Ihre Hochform vor den Play-offs haben, können diese sehr selten in die Play-offs retten.

    joa, und nachts ist's kälter als draußen...

    die reihen sind schon richtig so wie sie sind, da wirds zu den POs im leistungsgefüge keine großartigen veränderungen geben. (so etwas deutest du ja an?)

    Einmal editiert, zuletzt von N1TR4M (10. Februar 2011 um 19:24)

  • Raph, und genauso ist es. Endlich hat man mal stabile Verhältnisse und Perspektive, und schon geht die erbsen zählerei los. Die katastrophensaison, in der Krestan gefühlte 100 Punkte gemacht hat, ist auf auf einmal das mass der dinge was seine leistung angeht. Nicht zu glauben. Genau die Leute wie Renz, Schlager, Melischko , Mayer krestan usw machen den Unterschied aus, nicht die ALs. Die WW sind on Top und werden es auch bleiben. Wäre das PP bei 30% würde es heissen, wir schiessen ja nur Tore bei ÜZ. Egal wie, man kanns wohl kaum allen recht machen. Ich bin der Meinung, die EX DEL Spieler scoren zwar mässig, aber sie scoren unabhängig vom gegener und Drucksituation. Und drum klappts auch gesamthaft. Kein Konkurrent wird in den PO einen Leistungsträger ersetzen können, die WW schon.... So ist der Kader auch zusammengestellt, keine Schönwettersiege von zeit zun Zeit, keine Stängelies, aber Kompakheit , Physis und Wille. Und dann schlag die mal über eine Serie von 5 oder sieben Spielen......

  • Naja, Shorthander... Seit es jetzt seit 1 1/2 Jahren sportlich richtig gut läuft, haben leider doch einige unserer Fans die Bodenhaftung verloren. Da werden Ansprüche gestellt, die vollkommen unrealistisch sind, Kritik wird in einer Form geäußert, die oftmals unter aller S** ist, Spieler werden in der Luft zerrissen, obwohl sie ganz genau das bringen, was man mit etwas Weitsicht auch von ihnen erwarten konnte.

    Differenzierte Sichtweisen sind oftmals zuviel verlangt, es ist halt auch einfacher, mit dem großen Knüppel draufzudreschen. Ich bin sicher niemand, der bei uns alles rosarot und supertoll sieht, aber so manches, was hier abläuft, befremdet mich. So ein Verhalten wäre vor 10 Jahren undenkbar gewesen. Sowas kommt dabei raus, wenn einem der Erfolg zu Kopf steigt. Schade.

    Na ja, wenn ich mir einige Beiträge von Dir in letzter Zeit so durchgelesen habe, wo Du teilweise harte Kritik geäussert hast, wundert es mich jetzt, dass bei meiner (aus meiner Sicht berechtigen Kritik) an einem Spieler gleich solche Phrasen wie "mit Knüppel draufdreschen" und andere fallen. Und ich habe auch gesagt, dass ich mit Melischko bisher zufrieden bin, das waren andere, dies nur nebenbei.

    Ich zerreisse keinen in der Luft und mir ist auch der "Erfolg nicht zu Kopf gestiegen". Kritik ist hier mittlerweile nicht mehr erlaubt, am besten nur noch zu allem "Ja sagen". Was gut ist, kann ja noch besser werden oder?

    Und John: dieses arrogante Gerede höre ich schon seit Wochen: "in den Playoffs drehen wir auf" (auch die, die jetzt wenig zeigen), "die Konkurrenz kann keine Ausfälle verkraften" usw.. Sicher wird es schwer, uns in einer Serie zu schlagen, vorallem zu Hause, aber ich warne nochmals vor einem Selbstläufer und ich erwarte von allen, auch von Krestan, vollen Einsatz und Willen, den ich bisher nicht immer gesehen habe.
    Dies will ich damit sagen.

  • Raph äußert seine Kritik an der Mannschaft und zwar an der gesamten und trischt nicht auf einen Spieler ein und sagt der kann nichts usw... kleiner aber feiner Unterschied wie ich doch finde.

  • Ich denke wir müssen unterscheiden zwischen
    - der Analyse eines Spiels (inklusive der bei Niederlagen verbundene Frust)
    - und Entwicklung der Mannschaft
    - und der Entwicklung des Vereins.

    Bei ersterem habe ich auch schon mal (wie Raph@SERC) Frust abgelassen, bei zweitem gibt es eine echte Analyse erst nach der Saison (Münschen schwächelte z.B. auch am Ende der Doppelrunde und wurde dann souverän Meister) und beim letztem Punkt bin ich hoch zufrieden. Das ist nicht nur das Stadion, sondern auch das Catering, die Professionalität bei Verpflichtungen (kaum Durchsickern vor Bekanntgabe), die Außendarstellung (Transparente der Mannschaft z.B. zum Jahreswechsel, Interviews, ...), etc. Bei uns bewegt sich seit 2 Jahren was und das komplett in die richtige Richtung.

  • Raph äußert seine Kritik an der Mannschaft und zwar an der gesamten und trischt nicht auf einen Spieler ein und sagt der kann nichts usw... kleiner aber feiner Unterschied wie ich doch finde.

    Wie will Raph auch auf einen Spieler eindreschen, dazu müsste er ja auf einen Stuhl stehen :D

  • Themawechsel. Gibt es schon Tendenzen mit welchem Club der SERC zu kooperien zu gedenkt. Ich habe mal gehört dass es anläßlich des Regionaliga-Spieles der Fire-Wings in Stuttgart es lose Gespräche mit dem Stuttgarter EC gegeben haben SOLL. Kann jemand dazu was produktives beitragen bzw. etwaige Planspiele sollte man in die DEL aufsteigen (dürfen) oder auch nicht.#

    Vielen Dank.

    Gruß

    Marc

  • Zitat

    Zitat von wildwing28
    "Was wollt ihr denn eigentlich ??? Frag mal in Kassel nach wie toll zweistellige Siege sind oder was man sich von 30 Punkten Vorsprung in der Tabelle kaufen kann."


    Zweistellige Siege gab es zu Zeiten 2.BL in Kassel überhaupt nicht, auch wurden die Tabelle niemals mit 30 Punkten Vorsprung angeführt!
    Selbst in der Hobbyliga (Hessenliga) liegt man, weil Kassel ein Spiel weniger ausgetragen hat, mit 3 Punkten hinter dem augenblicklichen Spitzenreiter mit 3 Punkten im Rückstand!

    wildwing28
    Bevor du das nächste mal wieder so einen Schmarren schreibst, informiere dich vorher einfach besser 8)


  • Zweistellige Siege gab es zu Zeiten 2.BL in Kassel überhaupt nicht, auch wurden die Tabelle niemals mit 30 Punkten Vorsprung angeführt!
    Selbst in der Hobbyliga (Hessenliga) liegt man, weil Kassel ein Spiel weniger ausgetragen hat, mit 3 Punkten hinter dem augenblicklichen Spitzenreiter mit 3 Punkten im Rückstand!

    wildwing28
    Bevor du das nächste mal wieder so einen Schmarren schreibst, informiere dich vorher einfach besser 8)

    2006/07 waren es mal um die 25 Punkte/am Ende 13 Punkte und man flog als überlegener Leader gegen WOB raus
    2007/08 waren es unter Saison mal um die 30/ am Ende 27 Punkte, man flog gegen Crimme fast raus und tat sich gegen Landshut mehr als schwer

    und immer als Mannschaft, die über den Anderen stand

    zweistellig: stimmt, gabs nicht unter der Saison, aber 37 10 4 1 (06/07) und 36 8 6 2 (07/08) mit 122 Punkten zeigen doch eine Tendenz wie es gemeint war und hier versucht er eine Parallele zu Schwenningen in der Situation herzustellen

    gruß aus LA

  • (Münschen schwächelte z.B. auch am Ende der Doppelrunde und wurde dann souverän Meister


    Ehm, falsch. Wir hatten eine Playoff-Vorbereitung und da war es egal ob 1. oder 2.
    Stark genug für die Meisterschaft waren wir davor schon, wie man in den Playoffs gesehen hat. :D


  • Ehm, falsch. Wir hatten eine Playoff-Vorbereitung und da war es egal ob 1. oder 2.
    Stark genug für die Meisterschaft waren wir davor schon, wie man in den Playoffs gesehen hat. :D

    guten Tag

    Wobei die Münchner Aufstiegsmannschaft her um eine Klasse besser war wie die heutige Schwenninger/Ravensburger Mannschaft, v.a. im PP

    Schwenningen war und ist der Meisterschaftsfavorit Nummer 1, v.a. weil sie in der Tiefe sehr gut besetzt sind, aber ein heißer Außenseitertipp ist Ravensburg. Die haben eine Reihe, die kann eine Endspielserie alleine entscheiden, was sich v.a. im PP bemerkbar macht und wen die dahinter ihren kompletten Kader haben, wird das kein Selbstläufer und darum tut es den Schwenningern ganz gut, wenn sie jetzt mal ordentlich auf den "S.ack" bekommen, denn das "Wissen-ich-bin-so-gut-uns-kann-nix-passieren" wäre schon anderen Mannschaften fast zum Verhängnis geworden - siehe Kassel gegen Crimme ;) -

    Gruß aus LA