SERC Gerüchte 10/11

  • Von welcher Konkurrenz? Ich mein das jetzt nicht mal provokativ, aber jetzt da München so gut wie weg ist, gibt es doch eh kaum noch eine Mannschaft, die Schwenningen Paroli bieten können wird. Mit Abstrichen vielleicht Ravensburg und Bietigheim, aber dann war's das auch. Auch, wenn noch ziemlich viel Zeit vergeht bis zur nächsten Saison und man jetzt noch nichts über die jeweiligen Kaderstärken sagen kann, so kann man dennoch sagen, dass vom Etat her Schwenningen on top sein wird und einen Großteil der Leistungsträger halten kann. Da fällt es dann auch nicht wirklich ins Gewicht, ob man einen Silverthorn behält, auch wenn ich die Kritik an ihm verstehen kann. Fand ihn schon zu Tölzer Zeiten überbewertet. Bei Torhütern wird für meinen Geschmack viel zu oft auf Gegentorstatistiken etc... geschaut, aber nicht was für ne Verteidigung der jeweilige Goalie in der Saison vor sich hatte und die war im Falle Silverthorn und Tölz halt bombig. Genauso wie Elwing in Kassel ne Bomben-Abwehr vor sich hatte und jetzt auch in München. Da stufe ich einen Cinibulk höher ein, weil der in den letzten Jahren oft eine Abwehr vor sich hatte, die alles andere als sattelfest war und trotzdem hat er die Mannschaft immer wieder im Spiel gehalten.

    Auch wenns noch sehr sehr früh ist, aber ich fänds schon arg arrogant und fahrlässig die Konkurrenz schon vorher abschreiben zu wollen und das werden Wagner und Co. ganz sicher nicht tun. Aber um das Ganze hier abzukürzen, warten wir ab, was noch in der Verteidigung verpflichtet wird, der Angriff macht mir keine Sorgen.

  • Auch wenns noch sehr sehr früh ist, aber ich fänds schon arg arrogant und fahrlässig die Konkurrenz schon vorher abschreiben zu wollen und das werden Wagner und Co. ganz sicher nicht tun. Aber um das Ganze hier abzukürzen, warten wir ab, was noch in der Verteidigung verpflichtet wird, der Angriff macht mir keine Sorgen.

    Naja, mir hat vorallem im Finale ein richtiger Knipser gefehlt.

  • Ist eig schon etwas bekannt wie der Etat in etwa ausfallen wird? die Frage kommt, weil mal irg wo einer erwähnt hat, dass wir angeblich abspecken müssen...

  • Ist eig schon etwas bekannt wie der Etat in etwa ausfallen wird? die Frage kommt, weil mal irg wo einer erwähnt hat, dass wir angeblich abspecken müssen...

    Abspecken müssen vermutlich alle. Aber schätzungsweise die Wild Wings etwas weniger wie andere, von daher relativiert sich das wieder.

  • Ist eig schon etwas bekannt wie der Etat in etwa ausfallen wird? die Frage kommt, weil mal irg wo einer erwähnt hat, dass wir angeblich abspecken müssen...


    Diese Aussage wurde im Halbfinale des öfteren von Seiten der Steelers getätigt, wenn an den Aussage was dran ist, hatten wir im Finale jetzt den Super-GAU gehabt und werden wohl unsere Pforten schliesen müssen ;(

  • Zitat von »SERC#7«


    Ist eig schon etwas bekannt wie der Etat in etwa ausfallen wird? die Frage kommt, weil mal irg wo einer erwähnt hat, dass wir angeblich abspecken müssen...

    Diese Aussage wurde im Halbfinale des öfteren von Seiten der Steelers getätigt, wenn an den Aussage was dran ist, hatten wir im Finale jetzt den Super-GAU gehabt und werden wohl unsere Pforten schliesen müssen ;(


    @ Charly: Verstehe ich nicht. Könntest Du das von dir Geschriebene mal näher erläutern?

  • Naja, mir hat vorallem im Finale ein richtiger Knipser gefehlt.


    Mir natürlich auch, aber man kann nicht alles haben und vielleicht kommt da noch einer zur neuen Saison.

    Was ich bezüglich des Etats gehört habe, soll der im Vergleich zur gerade abgelaufenen Saison gleich bleiben.
    Ich kann mir jetzt bei den erfreulichen Zuschauerzahlen auch nicht vorstellen, dass "abgespeckt" werden muss und schon gar nicht "deutlich". Mit 34000 Zuschauern in den Playoffs und ca. 500 im Schnitt mehr als geplant in der Vorrunde sollte und müsste schon ne kleine Rücklage übrig sein, Prämien hin oder her. Damit müsste man sinkende Werbeeinnahmen ausgleichen können.

  • Aus Augsburg habe ich heute die Info bekommen, dass die WW am zweiten Goalie der Scorpions, Levente Szuper, dran sein sollen.


    Das wäre eine gute Alternative! Schlechter auf keinen Fall.

  • So hab jetzt den kompletten Bericht über Ihn auf der Hannover Seite durchgelesen.
    Hört sich nicht schlecht an.
    Was nicht schlecht sein muss aber mir schon bißchen negativ aufstößt ist das er in den letzten Jahre glaub bei 12 Vereinen gespielt hat.
    Aber gut. Wenn es nächste Saison Schwenningen sein soll, können es auch 13 werden :)

    Kann mir gut vorstellen das sich Hannover von Ihm trennt. Sie haben ja ( vorrausgestzt er belibt oder hat noch Vertrag ) Scott und Ziffzer dazu 2 junge hintendran....

    Edit: Im Scorpions Forum wird er auch mit München und Iserlohn in Verbindung gebracht.
    Wenn die Tatsächlich interesse haben sollten, werden wir wohl den kürzeren ziehen.

    Einmal editiert, zuletzt von abi.serc (30. April 2010 um 19:29)

  • Iserlohn? ?(
    Dachte, die sind an Martinovic dran... zumindest hab ich im IEC-Forum darüber gelesen.
    Falls er nicht wechselt, könnte man ja nach ihm die Fühler ausstrecken :D
    Und Guerriero behalten :pfeif:

  • Hmmm, also falls das Gerücht mit Szuper stimmen sollte...

    habe ihn zugegebenermaßen nur bei zwei Spielen der Scorpions gesehen, das war meiner Meinung nach alles andere als berauschend. Viele Abpraller und bei Distanzschüssen hat er sich auch hin und wieder gehörig verschätzt.
    Hatte bei mir den Eindruck hinterlassen, dass der als unbeschriebenes Blatt nach Hannover kam und im Gegensatz zu einem Tragust bei Kaufbeuren, der ja doch im Laufe der Saison überraschen konnte, sich ganz und gar net durchsetzen konnte.

  • Szuper und unbeschriebenes Blatt?
    Nicht doch.

    Er war 06/07 das erste Mal in der DEL bei Duisburg (die Station davor bei Krefeld im Nachwuchs zähl ich mal nicht). Hat in der Saison aber nicht durchgespielt und ist nach Schweden zu Malmö gewechselt.

  • Iserlohn? ?(
    Dachte, die sind an Martinovic dran... zumindest hab ich im IEC-Forum darüber gelesen.
    Falls er nicht wechselt, könnte man ja nach ihm die Fühler ausstrecken :D
    Und Guerriero behalten :pfeif:

    ich enttäusch dich ja ungern aber er ist Nationaltorhüter von Ungarn und daher..... Kein deutscher ;)

    edit: achso! Du meinst Martinovic! Ja von mir aus gerne

  • Es ist schon ein Mist, da hat man mal Ausländer, die man alle behalten könnte und dann muss man aufgrund der Regeländerung einen wegschicken.

    wegschicken würde ich St. Jean und Kaufmann, Kirschbauer vllt als Forderlizenz ein Jahr in die Oberliga und dann mal schauen.

    Behalten kann man denke ich auch Lehoux, ist Deutscher, und ist seit deiner OP wieder richtig gut..

  • Es ist schon ein Mist, da hat man mal Ausländer, die man alle behalten könnte und dann muss man aufgrund der Regeländerung einen wegschicken.

    wegschicken würde ich St. Jean und Kaufmann, Kirschbauer vllt als Forderlizenz ein Jahr in die Oberliga und dann mal schauen.

    Behalten kann man denke ich auch Lehoux, ist Deutscher, und ist seit deiner OP wieder richtig gut..


    Ist auch eine gute Überlegung... dort hätte er wenigstens Spielpraxis!