SERC Gerüchte 10/11

  • ich weiß nicht was ihr alle gegen gaucher habt! Für mich vieleicht der offensivstärkste verteidiger der ganzen 2 liga! Natürlich hatte er in der doppelrunde auch mal den ein oder anderen bock defensiv drin, aber dafür auch ein gutes auge bei der spieleröffnung! Ich würde guerriero und silverthorn eher nicht verlängern. Ich meine einfach das guerriero der topverdiener d. Manschaft ist und dafür zu wenig gebracht hat! Was ich schon vor wochen gedacht hab, war ob wir nicht einen rießen fehler gemacht haben, den ower nicht als nr.1 zurückzuholen.


    außerdem die wichtigste verlängerung für mich: Andi Gawlik bitte verlängern! außerdem bitte st. jean nicht verlängern.


    aber ich denke manager und trainer werden so oder so die richtigen entscheidungen treffen, deshalb warten wir einfach mal ab.


    Viele Grüße und ne schöne Sommerpause!

  • ich glaub das schon. Vor der saison in allen medien als der neue sturmführer der wild wings zu lesen da war noch nicht von nem hacker oder hooton die rede! außerdem wollte stefan wagner den damals schon in ingolstadt holen für die DEL.

    aber ich sagte ja: "ich meine" also ist halt meine vermutung wenns nicht stimmen sollte, nehm ich alles zurück!

  • Guerriero dürfte auf jeden Fall gehaltstechnisch weit vorne dabei sein. Ich würde ihn und Gaucher halten und nach nem Goalie mit deutschem Pass Ausschau halten.

  • Du meinst das Guerriero der Topverdiener ist. Ah ja. :hammer::rofl:


    Stand so glaub ich irgendwo im Internet (oder wars sogar im Eishockey-News Sonderheft) :D

    Und Gaucher mag der beste Offensiv-Verteidiger sein, aber er pendelt regelmäßig zwischen Genie und Wahnsinn und ich kann diese Konstanz in seiner Unkonstanz einfach nicht mehr sehen. :pfeif:
    Außerdem glaube ich nicht, dass er so günstig sein wird, schließlich kam er aus der DEL.

    Schau mer mal, was da noch passieren wird ;)

  • mal sinngemäß aus der heutigen Printausgabe des Tölzer Kuriers:

    - Tölzer Komponente bleibt für nächste Saison weitgehend unberührt.
    - Vertrag mit Borzecki läuft noch
    - Vertrag mit Kammerer läuft noch
    - Vertrag mit Gawlik und Silverthorn bereits verlängert
    - gute Karten für eine Vertragsverlängerung haben Prommesberger und Kathan
    - von St. Jean wurde sich mehr erwartet, hier trennen sich die Wege voraussichtlich
    - gleiches gilt für Kirschbauer der sich nicht durchsetzen konnte
    - mit zeller steht noch ein abschließendes gespräch aus, wird aber vermutlich einen verein in heimatnähe suchen

    leider hab ich den artikel (noch) nicht online gefunden, die infos stammen lt. artikel aus einen interview zwischen oliver rabuser und axel kammerer

  • Zitat

    Und Gaucher mag der beste Offensiv-Verteidiger sein, aber er pendelt regelmäßig zwischen Genie und Wahnsinn und ich kann diese Konstanz in seiner Unkonstanz einfach nicht mehr sehen. Außerdem glaube ich nicht, dass er so günstig sein wird, schließlich kam er aus der DEL.

    Das ist nur bedingt richtig. Gaucher hatte einen Vertrag bei Duisburg, denen die Lizens aber nicht erteilt wurde... Deswegen brauchte er schnell einen neuen Verein. Denke der wird irg wo zwischen drin liegen....

  • Gawlik: :top:
    St.Jean und Kirschbauer sehe ich ähnlich, St.Jean hat deutlich unter den Erwartungen, bei Kirschbauer wenig Fortschritte zu sehen. Wenn man sieht wie sich im Vergleich dazu Prommersberger im Vorjahr entwickelt hat, dann ist es vielleicht richtig, hier jemand anderen auszuprobieren.
    Zeller ist schade, war aber zu erwarten. Ich denke hier ist Lanier schon den Ersatz.

    Zu deutschen Torhütern. Hier die Aussage von Wagner aus dem oben bereits verlinkten Artikel:

    Zitat

    Es ist unglaublich schwierig, einen guten deutschen Schlussmann für den gleichen Preis zu verpflichten wie einen ausländischen Keeper.

    Bei Silverthorn weiß man wenigstens was man hat, und, wenn man ehrlich ist, München ist auch nicht mit einem alles überragenden Torhüter Meister geworden. Da war einfach die Abwehr viel stärker.

    Zu Gaucher: Ich finde gar nicht mal, dass er so sehr Bruder Leichtfuß ist. Er hat einen ähnlichen Spielstil wie Brad Bergen, das wirkt oft etwas lässig und überheblich, ist aber meistens sehr effektiv. Zudem bügelt er Fehler in der Offensive meistens auch selber wieder aus. Ich würde ihn - besonders nach den Play-Offs - schon gerne behalten.

  • Würde es mir sehr wünschen, dass auch Dennis Steinhauer wieder eine Rolle bei den Planungen der WildWings spielt...

  • Naja noch ist nichts beendet.... er hat jetzt gerade einen Auslandsaufenthal in Canada und scheint dort wieder den Spaß am Eishockey wiederzufinden.......
    Warum holt ihr denn nicht den Sinisa Martinovic aus Bietigheim als Torhüter? Damals war er ja richtig gut !

  • Wieso sollte der Nr.1 Verteidiger des Jahrgangs 1991 in Deutschland seine Karriere bitte beenden???

  • @schwabe7: Jeder Mensch hat ein Recht auf Privatsphäre und die Gründe für seine Entscheidung gehören definitiv nicht in ein öffentliches Forum.

  • Nein, aber ein Statement des Clubs gehört eigentlich her. Dann hören diese ständigen Nachfragen nach Steinhauer auch mal auf. Keine Ahnung warum er aufgehört hat, aber irgendeine Floskel wird schon passen ohne seine Privatsphäre zu verletzen. Andere berufliche Pläne, Verletzung, Krankheit, kein Spaß mehr an der Sache.... Das einzige was man über Steinhauers Verbleiben nachlesen kann ist in diesem Threat nachzulesen und das ist angesichts der Quellen doch recht wenig. Immerhin steht er bis heute sogar noch im Kader auf der Wild Wings Homepage.

  • Gewisse Informationen über einen Profisportler gehören einfach dazu... aber so wie frosch38 schreibt, ist das mit dem Karriereende wohl doch nicht soo sicher! Schön wäre es trotzdem, gewisse Informationen zu erhalten. Und um einen Dennis Steinhauer wäre es sehr bedauerlich... Kopf hoch Dennis, man möchte Dich wieder auf dem Eis sehen, Du doch hoffentlich auch Raph oder?