SERC Gerüchte 10/11

  • Wieso? Wechselt er nach Freiburg in die Oberliga?? ;)


    Der Satz könnte nächste Saison weh tun :)
    Wenn der Junge an das anknüpfen kann was er letzte Saison bei uns, und auch bei den Lions wenn er zum Einsatz kam, zeigte, so wird manch anderen gestandenen Goalie aus Liga 2 der Hintern anbrennen ;)

    Er wird denn, wenn er diese Form behält, wovon auszugehen ist, mit zu den oberen gehören.

  • Schwieriges Thema. Er kann sicher mehr, als er diese Saison, vorallem nach der Verletzung gezeigt hat. Momentan gehört er zu den Spielern, die unter ihren Möglichkeiten bleiben. Auf der anderen Seite müsste man halt erst einmal bessere deutsche Alternativen finden und da sehe ich keine. Insofern geht das schon in Ordnung.

    Ich geh mal einfach davon aus das er net schlecht verdient, und natürlich berücksichtige ich seine Verletzungszeit. Und trotzdem sage ich das war net das was ich mir von einem Leistungsträger versprochen hab.
    Ich hab ja nix gegen ihn persönlich, aber bin halt sehr skeptisch was seine Zukunft angeht.

  • Das Thomson nicht kommt macht mir gar nix. Habe kein Problem, wenn wir Guerriero halten. Wenn wir ihn abgeben, dann nur gegen einen deutlich besseren Spieler und in der erforderlichen Deutlichkeit ist das Thomson meiner Meinung nach nicht.

    Pinizotto würde ich persönlich nicht halten. Es sei denn, sein Gehalt wäre niedrig, aber das wird es vermutlich nicht sein. Ich mag sein körperloses Spiel nicht. Wenn man so einen Spieler schon "mitschleppt" müssen da einfach mehr Tore kommen.

  • Jetzt wo wir ausgeschieden sind, können wir das Team ja endlich zerfleddern. ;)

    Ich denke, die Schwachstellen sind offensichtlich, schauen wir mal, wen Stefan Wagner aus dem Hut zaubert. Die Chancen von Guerriero sind sicher gesteigen, nachdem Thomson und Kelly woanders untergekommen sind.

  • nachdem Thomson ... woanders untergekommen sind.

    Wieso woanders untergekommen? Thomson bleibt da wo er war und wo es ihm sehr gut gefällt und durchaus auch eine sportliche Perspektive geboten ist... :thumbsup:
    Auf ein vielleicht spannendes Schwäbisches Finale 2011! ;)

    Und Glückwunsch zur Vizemeisterschaft, aber München war heuer einfach eine Nummer zu groß für alle anderen! Und jetzt sind sie hoffentlich dort wo sie hinwollen und auch hingehören, in der Kasperlliga DEL! :beer:

  • Im Sturm hätte ich nix dagegen, wenn man mit dem Großteil verlängert. 2-3 neue zum Blut auffrischen werden aber wohl kommen. Hoffentlich wird mit der "Bubi Reihe" kompett verlängert! Ne bessere 4. Reihe gibts nicht!

    In der Verteidigung müssen wir was tun. Defensiv zu viele Lücken, Offensiv zu oft Planlos. Ich bin aber überzeugt, dass die Verantwortlichen hier was gutes zusammenstellen werden.

    Wann ist eigentlich erster Spieltag der Saison 10/11? Hätte wieder Bock auf die Wild Wings :P

  • @*Hacklerfan*: Schon klar, dass er bei Euch geblieben ist. Aber aus unserer Sicht seid auch Ihr "woanders".

    Jefferson hat in vielem Recht, wir sollten das alles ein paar Tage sacken lassen, dann kann man das ausführlich analysieren.

  • @*Hacklerfan*: Schon klar, dass er bei Euch geblieben ist. Aber aus unserer Sicht seid auch Ihr "woanders".

    Jefferson hat in vielem Recht, wir sollten das alles ein paar Tage sacken lassen, dann kann man das ausführlich analysieren.


    :top:
    Schöne Sommerpause und den Kopf nicht hängen lassen! :thumbsup:

    :popcorn:

  • Im Sturm hätte ich nix dagegen, wenn man mit dem Großteil verlängert. 2-3 neue zum Blut auffrischen werden aber wohl kommen. Hoffentlich wird mit der "Bubi Reihe" kompett verlängert! Ne bessere 4. Reihe gibts nicht!

    In der Verteidigung müssen wir was tun. Defensiv zu viele Lücken, Offensiv zu oft Planlos. Ich bin aber überzeugt, dass die Verantwortlichen hier was gutes zusammenstellen werden.

    Wann ist eigentlich erster Spieltag der Saison 10/11? Hätte wieder Bock auf die Wild Wings :P


    Aber sowas von dito!
    Die "Bubis" müssen bleiben, die haben so eine geile Saison gespielt und es hat einfach sakrisch Spaß gemacht, den Jungs zuzuschauen.
    Vor allem die Entwicklung von Hofbauer ist wirklich klasse, die anderen beiden haben sich auch prima entwickelt :thumbup:

    Auch ich seh in der Defensive ein Problem, da sollte man wirklich etwas mehr investieren.
    Und nach den Playoffs würde ich mittlerweile auch sagen: Guerriero - bitte verlängern.

  • Die Schwenninger Wild Wings wollen so schnell wie möglich mit Ryan Gaucher verlängern

  • Um mal die Gerüchte und Infos aus der heutigen Presse zusammenzufassen:

    - Die Wild Wings planen für Liga 2 auch wenn sich laut Stefan Wagner "jedes Team seine Liga aussuchen darf".

    - Der Neuzugang Lanier wird bestätigt. Insgesamt rechnet Wagner mit nicht mehr als 5 - 6 Neuzugängen

    - Folgende Spieler haben einen Vertrag für die nächste Saison: Adam Borzecki, Robin Just, Dan Hacker, Brock Hooton, Matthias Forster, Dominik Quinlan, Patrick Geiger, Jason Pinizzotto, Jonas Lanier und Schlussmann Sebastian Staudt

    - Im Tor: Wagner kann sich gut vorstellen, dass Silverthorn auch im nächsten Jahr unser Torwart ist.

    - Ausländer: Kammerer möchte unbedingt Gaucher halten, so dass aufgrund der Reduzierung der Ausländerstellen Jason Guerriero auf der Kippe steht. Am liebsten würde man alle Ausländer halten. ;)

    - Kathan, Prommersberger und Schröder würden gerne bleiben, es hat aber noch keine Gespräche gegeben

    - Lehoux möchte unbedingt noch ein Jahr dranhängen, weiß aber nicht, ob Schwenningen ihn will.

    http://www.suedkurier.de/sport/regional…art2816,4270301
    http://www.suedkurier.de/sport/regional…art2816,4270298

  • Also für Guy Lehoux wirds höchste Zeit. Nicht noch ein Jahr bitte. So sehr ich persönlich Silverthorn schätze so glaube ich nicht das sein Kredit beim Großteil der Fans nach den doch durchwachsenen Playoffs groß genug ist um ihn zu halten.
    Prommersberger (!!!!!!) und Schöder bitte halten, auch Kathan hat mir gefallen. Und Andi Gawlik auf jeden Fall auch behalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Schwenninger (29. April 2010 um 08:08)

  • Also für Guy Lehoux wirds höchste Zeit. Nicht noch ein Jahr bitte. So sehr ich persönlich Silverthorn schätze so glaube ich nicht das sein Kredit beim Großteil der Fans nach den doch durchwachsenen Playoffs groß genug ist um ihn zu halten.

    Dem kann ich zustimmen. Wobei ich denke,dass beide keinen Vertrag bekommen werden. Momentan hält man sich wohl noch die Türe offen, sollte es keine brauchbare Alternativen geben.

  • Lehoux ist ne Preisfrage. Wie schonmal geschrieben ist er eine Altlast der Saison 08/09 und ganz sicher einer der Topverdiener. So gut waren seine Leistungen lange Zeit nicht um mit ihm zu verlängern. Allerdings spielt er seit seiner Meniskusoperation ganz groß auf! Nichts mehr zu sehen von der Aussage "zu langsam". Seit dieser OP war Lehoux unser mit Abstand bester Verteidiger wenns um die Defensivarbeit ging. In den Play-Offs war er vielleicht sogar unser bester Spieler. Wenn er in der Kohle zurücksteckt hätte ich überhaupt kein Problem damit wenn Lehoux noch ein Jahr bei uns dranhängt. Vor allem Prommersberger, sofern er bleibt was ich hoffe, scheint sich neben ihm auch sehr gut zu entwickeln.

    Sofern Silverthorn bleibt, womit ich kein Problem hätte, hätte ich eher mit Gauchers als mit Guerrieros Abschied gerechnet. Ich halte Guerriero für unglaublich wichtig und denke dass Gaucher, als offensiver Verteidiger, leichter mit einem Deutschen zu ersetzen wäre als Guerriero. Solch ein Rakerer, der trotzdem ständig torgefährlich ist, hab ich in der Liga seit Whitecotton nicht mehr gesehen und diese Kaliber spielen zwischenzeitig halt nicht mehr zweite Liga.

    Edit: Das Risiko wäre natürlich hoch wenn man ganz oben mitspielen will, aber ich würde auch gerne mal Staudt über einen längeren Zeitraum sehen. Wenn er gespielt hat machte er einen sehr guten Eindruck. Mit einem deutschen Duo um Staudt könnte ich daher auch leben. Aber da haben unsere Trainer über die Trainingsleistungen natürlich den besseren Einblick.

    Einmal editiert, zuletzt von MGS70 (29. April 2010 um 08:24)

  • Eigentlich wollte ich erst nach der Saisonabschlussfeier Namen nennen. Da nun schon damit losgelegt wird, gebe ich eben auch meinen Senf dazu. Wie gesagt, im Sturm kann man mMn fast alle halten. Von den Spielern ohne Vertrag, würde ich im Sturm auf jeden Fall noch mit Guerriero, Schröder und Hofbauer verlängern. Sofern Zeller nicht in die Heimat will, auch gerne mit ihm. Kaufmann hat mir in der Runde eigentlich gut gefallen, in den Play Offs aber leider ein wenig abgetaucht. Wobei er da auch viel geracktert hat. Wenn er bleibt, hätte ich nix dagegen, doch Lanier muss ja irgendwen ersetzen. Denke im Sturm werden uns Zeller und Kaufmann verlassen, einen davon wird er ersetzen. Dann müssten wir noch einen neuen Stürmer holen, das ist i.O. In der Verteidigung würde ich auf jeden Fall mit Prommersberger und Gawlik verlängern. Gerne auch mit Kirschbauer als 7. Mann. Hinten haben wir die größten Schwachstellen, da müssen wir am meisten tun. Lehoux, St. Jean und Gaucher würde ich nicht halten. Kathan, vielleicht. Silverthorn auch nur vielleicht. Kommt auf die Alternativen an.

  • Lehoux ist ne Preisfrage. Wie schonmal geschrieben ist er eine Altlast der Saison 08/09 und ganz sicher einer der Topverdiener. So gut waren seine Leistungen lange Zeit nicht um mit ihm zu verlängern. Allerdings spielt er seit seiner Meniskusoperation ganz groß auf! Nichts mehr zu sehen von der Aussage "zu langsam". Seit dieser OP war Lehoux unser mit Abstand bester Verteidiger wenns um die Defensivarbeit ging. In den Play-Offs war er vielleicht sogar unser bester Spieler. Wenn er in der Kohle zurücksteckt hätte ich überhaupt kein Problem damit wenn Lehoux noch ein Jahr bei uns dranhängt. Vor allem Prommersberger, sofern er bleibt was ich hoffe, scheint sich neben ihm auch sehr gut zu entwickeln.

    Sofern Silverthorn bleibt, womit ich kein Problem hätte, hätte ich eher mit Gauchers als mit Guerrieros Abschied gerechnet. Ich halte Guerriero für unglaublich wichtig und denke dass Gaucher, als offensiver Verteidiger, leichter mit einem Deutschen zu ersetzen wäre als Guerriero. Solch ein Rakerer, der trotzdem ständig torgefährlich ist, hab ich in der Liga seit Whitecotton nicht mehr gesehen und diese Kaliber spielen zwischenzeitig halt nicht mehr zweite Liga.


    Das fett markierte unterschreibe ich sofort!
    Desweiteren fände ich es super, wenn man Hofbauer auch verlängern konnte. Wie er sich diese Saison entwickelt hat, ist wirklich phänomenal! :thumbup:

    Ist für kommende Saison nicht auch die Rückkehr zu 4. Blöcken in der Verteidigung geplant? *kopfkratz*
    Dachte, ich hätte irgendwo mitbekommen, dass man von der 21-Mann-Regel abkommen will. ?(