Alles über den deutschen Nachwuchs (Nachwuchsligen)

  • Ich glaube, in Heilbronn ist mangelnde Spieleranzahl das Problem, die mussten deswegen schon der letzten Saison viele Spiele verlegen.

    Problem besteht immer noch, ich würde auf Heilbronn's Stelle die "DNL-Reise" gar nicht wieder anfangen. Aber HN überlegt ernsthaft darüber

  • Update vom Update und von der Nachregelung.........

    in 4-6 Wochen geht`s auf`s Eis

    die ersten Ferien fangen am 25.06 an und die Jungs könnten dann

    schaun wo sie event. hinwechseln (die alle noch zur Schule gehen)

    aber

    es weis ja keiner wie genau der Spielmodus ausschaut und

    wieviele Update vom Updates noch kommen

    lieber DEB --> aufwachen und vielleicht mal 3 Monate, nicht wie sonst immer zwei Wochen vor Saisonanfang,

    die 100% Regelungen in Stein meiseln

    nicht nur Eishockey lieben sonder auch leben

  • Sollte man aber auch den Vereinen sagen die sich plötzlich beschweren weil sie manche Dinge angeblich nicht vorher wussten...

  • Eine offensive Öffentlichkeitsarbeit im Nachwuchsbereich würde dem Verband gut zu Gesicht stehen. Leider ist jedes Camp und jede Nominierung eine geheime Staatssache und der Spielmodus für die Nachwuchsligen nur eine nachrangige Angelegenheit. Das Eltern schon früher im Jahr planen müssen/sollen/wollen ist dem Verband völlig egal. Eltern sollen die Kinder ranschaffen, zahlen und ansonsten bitte weit weg bleiben.

  • Cool, mal wieder

    Weißt du sicher, das die Vereine noch nicht Bescheid wissen oder ist es das gleiche DEB Bashing wie bei Thema Aufstieg als die Vereinsverantwortlichen angeblich nichts wussten obwohl es in den DüFüBest stand?

  • Alle Vereine wurden am 13.4. per Mail über die Regeln und den Rahmenterminkalender für die kommende Saison informiert.

    Darin stehen neben der Ligenzusammensetzungen auch die Regeln fürs Hochspielen und Förderlizenzen.

  • lieber DEB --> aufwachen und vielleicht mal 3 Monate, nicht wie sonst immer zwei Wochen vor Saisonanfang,

    Wie schon beim letzten Mal dann wohl eher: Hallo ESVK aufwachen. Aber das da seit letztem Jahr einiges im Argen liegt hat man ja die letzten Monate gelesen.

  • Nun ist es fest, dass die WM vom 9. - 15.12 in Füssen stattfinden wird:

    https://www.donaukurier.de/sport/eishocke…t232064,3780483

    Schön, dass so ein Turnier mal wieder in Füssen stattfindet. Schade eigentlich nur, dass es "nur" die Division I ist. Ich kann mich noch gut an die Junioren WM 1992 in Füssen erinnern wo solche "Milchbubis" wie Eric Lindros, Peter Forsberg, Markus Näslund, Alexjei Kovalev oder Alexei Yashin mitgespielt haben. Das war damals ein super Schaulaufen zukünftiger Weltstars. Ein Wahnsinnserlebnis.

    Diesmal dann halt eine Nummer kleiner aber hoffentlich können die Deutschen den Heimvorteil nutzen.

  • Ich wär ja schon über eine U18 A WM begeistert. Aber leider sind die Deutschen im Nachwuchs eben nur noch zweitklassig.

    Jeder der mal eine A WM im Nachwuchsbereich gesehen hat weiß dann auch warum die Deutschen da aktuell nix verloren haben.

  • alle wissen ja jetzt Bescheid

    ja dann eine Frage

    wie ist den der Spielmodus in der DNL I, DNLII und DNL III

    2-fach Runde - 2 1/2 fach Runde oder 3-fach Runde, mit Aufstiegsspiele oder ohne ????!

    der DEB könnte ja das auf der Internetseite öffentlich machen

    oder ist das streg geheim (also bis 1 Wochen vor Saisonanfang)

    aber wie schon von Halfdan erwähnt

    ......Eine offensive Öffentlichkeitsarbeit im Nachwuchsbereich würde dem Verband gut zu Gesicht stehen.....

  • Die es interessiert wissen den Modus wenn er feststeht wobei selbst die Vereine es nicht schaffen die Bestimmungen zu lesen oder warum beschweren sich Füssen und Garmisch nach der gespielten Saison?!

  • Weil wärend der Aufstiegsrunde verschiedene Aussagen vom Deb kamen, dass man im Falle der Qualifikation vllt doch hoch darf.

    Gesendet von meinem SM-J510F mit Tapatalk

  • Und ehrlich gesagt wie lange sagen se jetzt schon dass sie das 5 Sterne Konzept mit berücksichtigen wollen? Und seit wann ist der Modus länger als 2 Jahre konstant?

  • der DEB könnte ja das auf der Internetseite öffentlich machen

    Und du solltest mal dringend überdenken was und wie du hier im Forum postest. Du polterst hier los und haust Sachen als Fakten raus, wovon sich im Nachhinein 99% als falsch herausstellen, und beschuldigst immer eine bestimmte Organisation der Untätigkeit/Unfähigkeit während die Probleme eindeutig in deinem persönlichen Umfeld liegen. So was könnte man auch Verleumdung nennen.

    Und der DEB wird schon die DüFüBest und Spielplänen veröffentlichen wenn es soweit ist. Im Moment sind ja glaube ich noch nicht mal die Meldefristen abgelaufen, also was willst du da offiziell veröffentlicht haben? In Gegensatz zu fast allen Vereinen sind die ja noch fast vorbildlich bei der Bereitstellung von Informationen.

    Ich weiß nicht ob du Nachwuchsspieler beim ESVK oder Elternteil eines solchen bist, aber dieses ständigen Anschuldigungen des DEB für Versäumisnisse/Unfähigkeiten im eigenen Umfeld nerven einfach nur. Ich finde auch nicht alles beim DEB toll, aber was du machst hat mit sachlicher Kritik nichts zu tun. Wenn ich eine Funktion beim DEB hätte und deine Posts hier lesen würde, dann würde ich mir ernsthaft Gedanken darüber machen juristische Schritte einzuleiten. Darüber solltest mal nachdenken bevor du wieder irgendwelche Unwahrheiten als Fakten publizierst.

    Oder bist du womöglich UH und lässt hier deiner Verbitterung Lauf?

    Einmal editiert, zuletzt von Marty (29. Mai 2018 um 19:12) aus folgendem Grund: Zitat geändert

  • Und ehrlich gesagt wie lange sagen se jetzt schon dass sie das 5 Sterne Konzept mit berücksichtigen wollen? Und seit wann ist der Modus länger als 2 Jahre konstant?

    Die Frage ist für mich auch, wann die Vorgaben für nächste Saison letztendlich veröffentlicht wurden. Ich weiß es nicht.

    Eine Regelung/Einteilung anhand der Sterne wurde zwar von Anfang an, also der Einführung des Programms, erwähnt aber auch ständig wieder verändert oder missachtet. Ich kann mich noch an den Aufschrei erinnern, als der ursprüngliche Plan "DNL nur mit 5 Sternen" veröffentlicht wurden. Dann gab es Bestandschutz für ein Jahr, Aufstockung der Ligen, Spaltung der Ligen. Im Endeffekt haben auch letzten beiden Saisonen schon Vereine DNL gespielt, die keine 5 Sterne hatten, obwohl der Bestandsschutz eigentlich schon abgelaufen gewesen sein müsste: Einführung Programm war 15/16 bei 12er DNL Liga mit einer Staffel. 16/17 folgte dann die Aufstockung und Quali-/Meister-/Abstiegs und was weiss ich Runde und da hätten eigentlich schon nicht 5 Sterneclubs rausgehört wenn ich mich nicht irre. 17/18 dann das Kuddelmuddel der vergangenen Saison und spätestens da hätten die Vereine ohne 5 Sterne nicht mehr DNL spielen dürfen. So viel nur mal dazu, wie konsequent das durchgezogen wurde.

    Nochmal: Ich kann die Kritik verstehen und finde die Vorgehensweise für nächste Saison auch nicht unbedingt prickelnd, auch wenn mein Lieblingsverein davon profitiert, aber jetzt plötzlich knall harte Konsequenz fordern, wenn man die letzten Jahre auch immer wieder ein oder beide Augen zugedrückt hat ist schon ein wenig seltsam.

  • Hast du beim zitieren von DNL_20xx den Text unglücklich gekürzt oder war das Zitat Absicht? Dann ist es falsch zugeordnet.

    Ja sorry, habe nicht gesehen, dass das im Post von DNL_20xx ein Zitat sein sollte. Werde es ändern.