Alles über den deutschen Nachwuchs (Nachwuchsligen)


  • Zusätzlich habe ich schon zweimal gefragt, weshalb in den Qualispielen 2 Teams bessergestellt sind, obwohl sie nicht einmal am Endturnier teilgenommen haben. Soweit erst einmal zur sportlichen Frage. Also kann zumindest ich den lieben Herrn Holzmann gut verstehen.

    Also sorry... Ich finde eine Hauptrunde über 44 Spiele ist ja wohl aussagekräftiger als eine Best of 3(!) Serie. Noch dazu wenn parallel dazu im Seniorenbereich Playoffs gespielt werden und dadurch Spieler ausfallen. Soweit erstmal zur sportlichen Frage. Wären die Eisbären Juniors in dieser Best of three Serie ausgeschieden und hätten das Endtunier verpasst, sollten die dann deiner Meinung nach auch nicht gesetzt sein?

  • Wenn ich ein sportliches Ranking anhand einer Saison vornehme, und die Meisterschaft in Vorrunde, Endturnier-Qualifikation und Endturnier ermittelt wird, dann sind zumindest die 6 Teilnehmer des Endturniers die 6 besten Teams der Saison. Ich denke nicht, daß Senioren in DNL-Teams mitspielen dürfen, insofern sind die Senioren-PO vollkommen irrelevant für den DNL-Bereich. Kaderplanungen einzelner Vereine, die nur hypothetische Fragen aufwerfen und somit nicht beantwortet werden können (hätte, hätte, Fahrradkette) dienen nicht als Argumentationshilfe.

  • Ich denke nicht, daß Senioren in DNL-Teams mitspielen dürfen, insofern sind die Senioren-PO vollkommen irrelevant für den DNL-Bereich.

    Ich denke das ist genau anders rum, als Du das darstellst.
    Selbstverständlich spielen die besten DNL Spieler in manchen Oberliga- oder sogar DNL2 Standorten in der Seniorenmannschaft Play-Offs.
    Daher ist sehr wohl relevant ob manche DNL Teams mit allen (spielberechtigten) Spielern antreten können , oder ob 2- 3 der logischerweise besten Spieler bei den Senioren mitspielen dürfen (Was ja eigentlich sehr positiv zu sehen ist, allerdings die DNL Mannschaft wahrscheinlich schwächt.)

  • Guten Abend

    Es wäre wirklich für alle Beteiligten besser - also nicht hier im Forum - einfach die Klappe zu halten

    Und @Jürgen1962, du weißt doch ganz genau , dass das mit der Quali-Runde schon auf dem Prüfstand ist und ist nicht irgendwann jetzt dann deb-Tagung ? Also dass was da Pauels und Holzmann machen ist doch nur Druck aufbauen
    Wobei ich ganz überrascht bin , dass der Schorschi überhaupt drei Sätze unfallfrei Hochdeutsch reden kann :prost::rofl:

    Gruß aus La

  • Ich habe ein Schriftstück des DEB gesehen, auf der die Einteilung der Gruppen wohl so aussehen wird:

    A)
    Mannheim
    Bad Tölz
    Düsseldorf
    Rosenheim
    Krefeld
    Hamburg
    Iserlohn
    Dresden

    B)
    Berlin
    Köln
    Regensburg
    Kaufbeuren
    Landshut
    Augsburg
    Ingolstadt
    Schwenningen.

    Ohne Gewähr

  • Naja, deine Reaktion hätte ich auch mal gerne gelesen wenn man deinen EVL statt Rosenheim in die andere Gruppe verlegt hätte.

    In der jetzigen Einteilung haben wir 1 Gegner unter 400 km Entfernung einfach & in der anderen wären es 5 innerhalb von 200 km Entfernung gewesen.

    Was die Kosten und den Aufwand dahinter angeht ist das schon ein himmelweiter Unterschied.

  • Naja, deine Reaktion hätte ich auch mal gerne gelesen wenn man deinen EVL statt Rosenheim in die andere Gruppe verlegt hätte.

    In der jetzigen Einteilung haben wir 1 Gegner unter 400 km Entfernung einfach & in der anderen wären es 5 innerhalb von 200 km Entfernung gewesen.

    Was die Kosten und den Aufwand dahinter angeht ist das schon ein himmelweiter Unterschied.

    Dann bleibt dem Wettbewerb doch fern wenn ihr nur vor der Haustür spielen wollt. Immer diese Geseier wegen den Fahrtkosten. Das ist Bundesliga und man wollte zwei gleich starke Gruppen.

  • Die Einteilung ist auf Grund der Platzierungen der letzten Jahre vollkommen in Ordnung und Gerechtigkeit!

    Man darf aber wohl trotzdem anmerken, dass es in diesem Fall für uns ziemlich schlecht gelaufen ist. Das habe ich gesagt, nicht mehr und nicht weniger.

  • Die Einteilung ist auf Grund der Platzierungen der letzten Jahre vollkommen in Ordnung und Gerechtigkeit!

    Man darf aber wohl trotzdem anmerken, dass es in diesem Fall für uns ziemlich schlecht gelaufen ist. Das habe ich gesagt, nicht mehr und nicht weniger.

    Dieses Anmerken ist doch schon ein Reflex. Völlig egal ob das sportliche Gründe hat. Man kann so eine sportliche Einteilung auch mal einfach hinnehmen und zwar völlig ohne die Keule in Richtung der Kosten zu schwingen. Oder scheut man in Rosenheim die finanzielle wie sportliche Herausforderung?