Alles über den deutschen Nachwuchs (Nachwuchsligen)

  • GW EVL zum Titel!
    Wie kann man einen Gegner nur so vom Haken lassen? :schulterzuck:
    Aber that`s it! Tore entscheiden nun mal ein Spiel.

  • Servus
    Respekt Olaf, nicht jeder Rosenheimer hat die Eier für einen GW Post, so kurz nach der Niederlage.
    Vieleicht muss ich mich ja diese Saison noch revangieren?!

  • Glückwunsch nach landshut zur dnl meisterschaft... wer den gegner so zurückkommen lässt...

    naja es gibt immer ein nächstes mal... :)

    gruß aus ro

  • http://www.wochenblatt.de/nachrichten/la…er-;art67,38656

    Glückwunsch an dieses Team!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Vom "Fastabsteiger" zum deutschen Meister. Wie im schlechten Eishockeyfilm...im Vergleich zu gestern, ein neuer Eishockeytag. Du stehst in der früh auf, hast keine Lust überhaupt dahin zu gehen. Der Leistungsträger schlechthin gesperrt, wegen eines Schauspielers, warum kann man die Regel nicht endlich dahingehend ändern, dass der "sterbende Schwan" so schwer verletzt sein muss, das Eis auch nicht mehr zu betreten. Da würde manchem das Lachen dann vergehen, wie dem 16 er und 17 ner..

    Du erfährst, die Mannschaft hat kaum regenerieren können(Hotel), die Landshuter mussten im Vergleich zu den Rosenheimern am Freitag noch mit ihren "besseren" in Hannover antreten..Rückkehr am Samstag nachmittag.Der Rosenheimer 2.Liga Trainer hat die seinen geschont, damit sie fit sind fürs Finale.
    Sie kommen aufs Eis...Nervosität am Anfang. Aber schaut nicht so schlecht aus. 2 Tore, was solls. War eh zu erwarten. Der beste gesperrt, die Rosenheimer wieder mit ihren "Overagern" plus den zwei, am Samstag gesperrten..
    Dann der Anschlusstreffer. Deine Laune wird besser. So einfach werden sie es denen doch nicht machen...ja genau Jungs, verkauft euer Fell so teuer wie möglich. Die Rosenheimer Fans nach dem Ausgleich nicht mehr so zufrieden..na Gott sei Dank.
    Dann die Führung.Jaa..endlich. Noch c.a 8 min..bringen sie es heim? Du beginnst zu beten. Sie hätten es so sehr verdient. Gegen eine so viel besser aufgestellte Mannschaft, gegen 2 000 Zuschauer, das sind sie nicht gewöhnt.
    Dann der Rosenheimer Anschlusstreffer. Nein, verdammt, nein! Die Rosenheimer freuen sich. Die Fans auch. Die Landshuter freuen sich nicht mehr so. Aber sie schaffen das Ergebnis in die Overtime zu retten. Völlig entkräftet, Luggi Wagner schleppt sich auf die Bank und bricht dort zusammen, schaffen sie es, fast ein wenig zögerlich, das Ergebnis auch über diese Zeit zu bringen.
    Penaltyschiessen, das auch noch. Du hälst es vor Anspannung kaum noch aus. Wer trifft?
    Ohrenbetäubendes Pfeifkonzert, die armen Steiger Buben. Bei einem solch wichtigen Spiel von 2000 ausgepfiffen zu werden, wenn du wie noch nie in deinem Leben versuchen musst, den Puck an dem Torwart vorbeizubringen..das erfordert alles.
    Keiner schafft es- Du stirbst mittlerweile tausend Tode. Buschi kommt. Läuft an, trifft...du kannst es nicht fassen, dich kaum freuen. Ist es wahr?

    Ja ist es . Dein Team hat gewonnen. Sie haben es geschafft!
    Sie sind deutscher Meister. Das erste Mal für alle, das erste Mal für den Verein.

    Diese Freude in den Augen der Buben, diese Freude. Heute waren die Rosenheimer faire Verlierer. Die Schiris liessen es laufen. Ein Penalty entscheidet.

    Glückwunsch

    Einmal editiert, zuletzt von XXL (13. März 2011 um 22:02)

  • Auch wenn ich es unseren Jungs natürlich mehr als gegönnt hätte... Wer den 1. und 2. nach der Vorrunde rausschmeißt hat es mehr als verdient deutscher Meister zu werden!
    Glückwunsch nach Landshut :respekt:

    PS: Hauptsache ein bayerischer Verein ist es wieder mal geworden :thumbup:

  • Kopf hoch. SBR, gewonnen hat das bayerische Eishockey. Über 8.000 Zuschauer in den 3 Finalspielen sprechen eine mehr als deutliche Sprache!

  • Glückwunsch nach Landshut. Ich freu mich für einen Verein, der nun belohnt wurde für seine jahrelange gute Nachwuchsarbeit und das noch über die DNL hinaus.

    Das Einsetzen von Over Age Spielern find ich persönlich bescheuert, auch wenn es das Regularium zu lässt und somit legitim ist. Zum Glück haben auch in den Ploffs kaum Mannschaften davon Gebrauch gemacht. Was hätten aber auch Spieler wie Plachta, Ohnmann, Braun , el Sayed , Hüfner noch in einem DNL Spiel, auch wenn es Play offs sind, verloren ? Diesen Sinn werde ich nu nie verstehen. Was solls, scheinen ja Clubvertreter auch so zu sehen, sonst wärn sie dabei gewesen.

  • Ebenfalls Glückwünsch nach Landshut! :respekt: :) Penaltyschiessen is immer blöd - noch ne Verlängerung wär mir lieber gewesen, aber die Jungs waren so was von platt!

    Ohne Landshut - egal ob DNL oder 2.Liga - wärs dieses Jahr nur halb so toll für mich gewesen :beer: :prost: Vielleicht gibts ja noch ein paar Duelle diese Saison - schön wärs :rolleyes:

  • Glückwunsch nach Landshut. Ich freu mich für einen Verein, der nun belohnt wurde für seine jahrelange gute Nachwuchsarbeit und das noch über die DNL hinaus.

    Das Einsetzen von Over Age Spielern find ich persönlich bescheuert, auch wenn es das Regularium zu lässt und somit legitim ist. Zum Glück haben auch in den Ploffs kaum Mannschaften davon Gebrauch gemacht. Was hätten aber auch Spieler wie Plachta, Ohnmann, Braun , el Sayed , Hüfner noch in einem DNL Spiel, auch wenn es Play offs sind, verloren ? Diesen Sinn werde ich nu nie verstehen. Was solls, scheinen ja Clubvertreter auch so zu sehen, sonst wärn sie dabei gewesen.


    Deshalb war der Landshuter Sieg mehr als verdient. Rosenheim hat 2 Overager eingesetzt...der Möchel hat ihnen am Samstag das Spiel gewonnen.

  • was für ein spiel!!! wow!

    DEUTSCHER MEISTER 2011 - NUR DER EVL!

    riesen respekt an die truppe von ewald steiger, am sonntag nochmal so zurückkommen..wahnsinn! danke für die wohl schönsten eishockey wochen meines zuschauerlebens!

    und ganz großen respekt an Sebastian Busch (mit was für einer kaltschnäuzigkeit er den penalty trifft - WOW) und den für mich überragenden mann der ganzen playoffs Thomas Hingel! - ab in die erste mit den beide, sofort! ;)

    auch von mir nochmal respekt an das DNL-Team der Starbulls. Auch sie haben eine fantastische serie gespielt und sind ein würdiger Vizemeister!

    In diesem Sinne,

    ich gehe feiern!

  • Wenn auch etwas verspätet, natürlich auch von mir Glückwunsch nach Landshut. Ne Klasse Play-Off-Runde haben eure Jungs da hin gelegt. War bis zum schluss ein packendes Finale. So hatte ich mir das von der DNL nicht erwartet :respekt:

    Gruß aus Rosenheim. :prost: