Alles über den deutschen Nachwuchs (Nachwuchsligen)

  • Mehr wird mit 1 Eisfläche auch nicht drin sein. Die geforderten Trainingszeiten allein bringen dich da um

    Mit einer Eisfläche geht sogar "5 Sterne +".

    Mit vier Standorten ist die DEL2 unter den insgesamt neun „5-Sterne-Vereinen“ in Deutschland vertreten.

    Vier von Neun klingt halt besser als Vier von Zwölf. Korrekt ist der Satz natürlich trotzdem wenn man die 5+ nicht mitzählt.

  • WSW hat auch nur eine Eisfläche, dafür aber 4 Sterne bekommen.

    Wieviel öffentliches Laufen habt ihr so? Wieviel Eiskunstlauf ? Es kommt halt sehr auf den Standort und Betreiber an. Ich denke, ihr könnt euch glücklich schätzen, dass in WSW mehr oder weniger alles dem Hockey untergeordnet wird. Glückwunsch zu 4 Sternen

  • Mit einer Eisfläche geht sogar "5 Sterne +".

    Vier von Neun klingt halt besser als Vier von Zwölf. Korrekt ist der Satz natürlich trotzdem wenn man die 5+ nicht mitzählt.

    Guten Tag


    Ich hab es auch korrigiert , war mein Fehler 🤦🏻

    Aber frage an Dich : habt ihr nicht eine sog kleine Eishalle in der Halle .?

    Lg aus la

  • Kann mir mal einer erklären wie man zu dem Prädikat "PLUS" kommt?

    Brauch man da ein Internat, oder worauf zielt das ab?

    Würde mich echt interessieren....

  • Die Frage ist schon interessant wie Iserlohn es geschafft hat mit den 5 plus Sternen

    Ich versuche es mal. Man war vor dem Fünf Sterne Programm schon auf einen "besseren" Wege für den Nachwuchs. Aber das Fünf Sterne Programm hat hier noch einmal viel frei gesetzt und den Druck deutlich erhöht. Gestartet war man mit vier Sternen. Man hat dann Laufzeiten für das Publikum und Hobbytruppen zusammengestrichen und Kooperation mit den Einkunstläufern gesucht (Laufschule). Auch Geld wurde in die Hand genommen, z.B. eigene Kabinen für die Nachwuchsklassen, Trainer ...

    Für den Moment ist 5+ natürlich toll. Ob es So bleibt wird man noch sehen.

  • Die Fläche dürfte dann somit als zweite Fläche zählen. Daher sind die 5 plus zu erklären.

    Quatsch. Mein Wohnzimmer ist größer als diese Eisfläche. Laufschule, Schusstraining, Eisstock geht da. Die hilft bestenfalls bei den Eiszeiten. Für fünf Sterne ist keine zweite (egal wie groß) Eisfläche nötig.

  • Du schriebst es ja selbst: alles andere wurde zusammengestrichen. Wenn Du aber eine städtische Halle hast, bei der eben jeden Tag öffentliches Laufen sein soll und in den Ferien ganztägig, dann geht es ohne 2. Fläche eben nicht.

  • Quatsch. Mein Wohnzimmer ist größer als diese Eisfläche. Laufschule, Schusstraining, Eisstock geht da. Die hilft bestenfalls bei den Eiszeiten. Für fünf Sterne ist keine zweite (egal wie groß) Eisfläche nötig.

    Ich will dich nicht enttäuschen aber doch der 5. Stern oder die Plus Bezeichnung steht und fällt mit der Eiszeit also ist diese Fläche als zweite Fläche zu werten.

  • Du schriebst es ja selbst: alles andere wurde zusammengestrichen. Wenn Du aber eine städtische Halle hast, bei der eben jeden Tag öffentliches Laufen sein soll und in den Ferien ganztägig, dann geht es ohne 2. Fläche eben nicht.

    Was meist Du denn wem die Eishalle in Iserlohn gehört? Der Stadt Iserlohn natürlich. Und die Stadt sagt: Ohne die Roosters ist die Halle obsolet.

    Wer die Musik bezahlt bestimmt auch was gespielt wird.