Alles über den deutschen Nachwuchs (Nachwuchsligen)

  • Ich denke mal das die restlichen DEL vereine auf 4 Sterne kommen. Denn 3, oder weniger, wären für einen DEL Verein schon enorm peinlich.

    Ist aber nur meine Vermutung.

  • Also wenn München keine 4 Sterne hat, dass würde mich wirklich wundern. RB steht doch überall für das Nachwuchskonzept überhaupt auf diesem Planeten. xD

    Bei Straubin und Bremerhaven ok, aber wundern würde mich es trotzdem wenn diese nur 3 Sterne hätten.

  • Super, vielen Dank. Endlich mal alle Sterne auf einen Blick ....

    Hast Du evtl. auch die Sterne der DEL Teams?

    Sorry, leider nein.

    Die DEL1 war auf der Übersicht, die wir vom DEB bekommen haben, nicht aufgeführt. Denn die NW-Clubs werden ja nicht über das DEB-Fördersystem (Ehemals Reindl-Pool) nach Art. 61 DEB-SpO gefördert.

  • Garmisch hatte 16/17 3 Sterne und 140 Punkte. Das ist die gleiche Bewertung wie z.B. für Bad Nauheim.

    Füssen taucht in der Übersicht nicht auf, da der Verein nicht gemäß Artikel 61 SpO bewertet wird.

    Meines Wissen nach hatten wir letztes Jahr auch schon 3 Sterne. Wie es dieses Jahr aussieht kP.

  • Du meinst also das z.B. Bremerhaven, Wolfsburg, München oder Straubing 4 Sterne haben. Das glaube ich nicht.

    Schwenningen, Ingolstadt evtl. Nürnberg könnte schon sein.

    Wir hatten letzte Saison 4 und haben diese wohl auf 5 gehofft, da man auch letzte nicht weit davon entfernt war. Da wir nicht in der Liste sind, hat es wohl leider wieder nicht gereicht und wir werden daher sicher wieder bei 4 sein.

  • Es ist halt sehr sehr schade das auch im Jugendbereich kein Sprotlicher Aufstieg

    möglich ist wenn man nicht genug Sterne hat

    aber der DEB hat ja z.Z. auch keinen Plan mehr wie`s ganeu mit dem PowerPlay26 weitergeht

    http://www.deb-online.de/projekte/powerplay-26/ --> Diese Seite wird aktuell bearbeitet

    Hautpsache die Spieler, Trainer und alle DEB Schiris zahlen ihren Obuls an den DEB !

    Was lässt sich der DEB als nächstes einfallen ??!?

    für jedes Spiel muss der Verein an den DEB was zahlen ??

    die Internetseite des DEB (Ergebnisse - http://www.deb-online.de/ligen/) wird kostenpflichtig ??

    ja dann schau ma mal ob SC Riessersee in die DNL II aufsteigen darf

    8)?(:?:



  • DNL_20xx , der DEB muss dir ja wirklich schlimmes angetan haben. Deine ganze Kritik am DEB ist schon interessant. Der Verband macht sicherlich nicht alles richtig, aber seine Möglichkeiten sind halt auch sehr beschränkt. Ist der BEV dann auch so schlimm, in dem eure Nachwuchsmannschaften unterhalb der Schüler spielen? Und solange im Eishockey ein Großteil der Vereine nur auf ihren eigenen Nutzen schauen anstatt das Gesamtkonstrukt zu verbessern bleibt der Einfluss der Verbände halt begrenzt.

    Was machts denn du oder dein Verein um die Verbandsstrukturen zu verbessern? Wenn eure Verantwortlichen, so wie du unlängst ja im Rahmen der Auf-/Abstiegsregelung behauptest hast, nicht mal die elementarsten Bestandteile der Durchführungsbestimmungen, der Basis des Spielbetriebs, kennen sagt das doch alles über das Interesse an der Mitarbeit daran aus. Oder sind die getätigten Aussagen nur Frust, weil die Kasperl womöglich nicht mehr in der höchsten Nachwuchsklasse spielt?

    2 Mal editiert, zuletzt von Marty (22. März 2018 um 16:31) aus folgendem Grund: Rechtsschreibung

  • Ja dann Frage:

    Jugend Bayernliga ist rum

    1 EHC 80 Nürnberg

    2 HC Landsberg
    3 1. EV Weiden

    wer steigt denn jetzt alles auf in die DNL III ?

    wenn jetzt Füssen und Riessersee keine 4 Sterne haben und in der DNL III bleiben müßen

    oder wird de DNL III "aufgeblassen" (18 Mannschaften)

    oder ??


    also die Saison ist am Wochenende rum und ?

  • Verstehe den Sinn nicht? Die Division III hat eh so viele Mannschaften und wird in 2 Gruppen gespielt (Nord / Süd)...

  • wenn jetzt Füssen und Riessersee keine 4 Sterne haben und in der DNL III bleiben müßen

    Sollte es so kommen, dann gehen halt Weißwasser und KF in die Div. II und die Anzahl der Vereine für die Div. III Nord/Süd ändert sich nicht.